Game of Thrones (Serie) - Staffeln 1-8

General_Lee

New Member
Original von Raptor
hat wer nen Plan wann die deutsche Übersetzung vom neuesten Band in die Läden kommt? Bins gewohnt die Bücher auf deutsch zu lesen.

Ne aber ich krieg auch schon nur Brechreiz wenn ich die deutschen Untertitel und Cover seh. Völlig zusammenhanglos und dann auch noch die Bücher aufgesplittet.
Das geht einfach garnicht.
Ich denke da nur an "Das Lied von Eis und Feuer 9: Die dunkle Königin"... ich mein wtf? Dunkle Königin? Sind wir jetzt bei Schneewittchen und den 7 Zwergen?
Außerdem werde ich denen nie verzeihen, dass sie Jon Snow tatsächlich mit Jon Schnee übersetzt haben, hab fast geheult als ich das bei meiner Freundin die Tage gesehen hab :facepalm:
 

delta

Ghost in the Wire
Original von General_Lee
Außerdem werde ich denen nie verzeihen, dass sie Jon Snow tatsächlich mit Jon Schnee übersetzt haben, hab fast geheult als ich das bei meiner Freundin die Tage gesehen hab :facepalm:

:omg:

Ist aber wohl 'n generelles Problem bei vielen deutschen Übersetzungen.

Wenn ich da an die Gaunts Ghost-Romane aus dem Wh40k-Universum denk, und daran dass die "Imperial Guard" in den Büchern die "Imperiale Garde", in allen GW Veröffentlichungen aber die "Imperiale Armee" ist etc etc...
Manchmal wünscht man sich, das echte Fans die Übersetzungen machen würden - die könnten da sicher einigen Schwachsinnigen formulierungen den Garaus machen... :sad:
 

Raptor

New Member
omg dann hast du aber die neue Übersetzung und net die alte in deinen Händen gehabt :biggrin:

Ich hoff die machen den Fehler aber net beim neuen Buch, das wäre ja grauenhaft.:squint:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Jon Snow wird tatsächlich nur in der Neuauflage Jon Schnee genannt, aber du kannst davon ausgehen, dass das neueste Buch nur im neuen Gewand und in der neuen Übersetzung erscheinen wird.
 

Deathrider

The Dude
Original von delta
Wenn ich da an die Gaunts Ghost-Romane aus dem Wh40k-Universum denk, und daran dass die "Imperial Guard" in den Büchern die "Imperiale Garde", in allen GW Veröffentlichungen aber die "Imperiale Armee" ist etc etc...
Manchmal wünscht man sich, das echte Fans die Übersetzungen machen würden - die könnten da sicher einigen Schwachsinnigen formulierungen den Garaus machen... :sad:
Jo. Als ich Space Marine gelesen hab, bin ich fast vom Glauben abgefallen, dass man die "Imperial Fists" in "Kaisergrenadiere" übersetzt hatte... wtf?
Aber das ist schon sehr viel besser geworden alles, wie ich finde. Auch durch die Unterstützung der Fans (über Sphaerentor.de wurde mal ein Laxicanum erarbeitet und dem Übersetzer einiger WH40K-Bücher zugesandt, um eben genau diese Fehlübersetzungen auszumerzen)... Aber ich labere off-topic.


Habe nun durch einen Kommentar bzgl. Jason Momoa erstmals von dieser Serie erfahren und muss zugeben das Bild- und Filmmaterial schaut wirklich vielversprechend aus. Bin zwar kein allzu großer Serienfan, aber das hier könnte mich schon reizen.
 

Scofield

Fringe Division
Game of Thrones S01E01

Habe mir gerade die Pilot Episode angeschaut und bin absolut begeistert.
Super geiles Setting , Tolle Darsteller und verdammt Stylisch in Szene gesetzt.

Nun habe ich die Woche was zu tun , denn die Serie werde ich auf jedenfall so schnell wie möglich verschlingen.

HBO hat wirklich ein Talent für Serien.
Nach Band of Brothers / The Pacific / Deadwood / Boardwalk Empire ist Game of Thrones nun das nächste Highlight.
Was der Sender anfässt wird wirklich zu gold :super:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Na, hat jemand A Dance With Dragons auf Amazon.de bestellt? Wenn ja, gehört er/sie vielleicht zu den 180 Glücklichen, die das Buch jetzt schon bekommen werden. Amazon.de hat Mist gebaut und hat bereits ein paar Exemplare des Buches verschickt und George R. R. Martiin ist alles andere als erfreut darüber:

Amazon Screws the Pooch

People are posting all sorts of off-topic comments on my Miss USA post, below, so I am going to close that one and address the news about Amazon.de here.

Yes, I know, Amazon Germany screwed up big time and started shipping A DANCE WITH DRAGONS before they were supposed to. I am told that about 180 copies got out before they were made aware of their mistake and shut down shipping.

I am not happy about this. My publishers are furious.

If we find out who is responsible, we will mount his head on a spike.

Some other retailers are making noises about releasing their own stocks early, using the Amazon error as a justification. They are not supposed to do this. If you hear of anyone actually selling or shipping copies in advance of the publication date, please inform me ASAP.

I know that the 180 readers who got advance copies are happy about this, but I assure you, my publishers are not. And thousands of other readers are now getting spoiled, most quite inadverently and unwillingly, as they stumble over the spoilers cropping up everywhere on the internet. (Some of the spoilers being posted are false, by the way). Most of those "lucky" 180 are keeping mum, to be sure, but there are always a few jerkwads in any group, and those are the ones who cannot keep their mouths shut.

A mess all around.

All I can say is, pfui.

http://grrm.livejournal.com/224067.html
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Mestizo
Na, hat jemand A Dance With Dragons auf Amazon.de bestellt? Wenn ja, gehört er/sie vielleicht zu den 180 Glücklichen, die das Buch jetzt schon bekommen werden. Amazon.de hat Mist gebaut und hat bereits ein paar Exemplare des Buches verschickt und George R. R. Martiin ist alles andere als erfreut darüber:

Amazon Screws the Pooch

People are posting all sorts of off-topic comments on my Miss USA post, below, so I am going to close that one and address the news about Amazon.de here.

Yes, I know, Amazon Germany screwed up big time and started shipping A DANCE WITH DRAGONS before they were supposed to. I am told that about 180 copies got out before they were made aware of their mistake and shut down shipping.

I am not happy about this. My publishers are furious.

If we find out who is responsible, we will mount his head on a spike.

Some other retailers are making noises about releasing their own stocks early, using the Amazon error as a justification. They are not supposed to do this. If you hear of anyone actually selling or shipping copies in advance of the publication date, please inform me ASAP.

I know that the 180 readers who got advance copies are happy about this, but I assure you, my publishers are not. And thousands of other readers are now getting spoiled, most quite inadverently and unwillingly, as they stumble over the spoilers cropping up everywhere on the internet. (Some of the spoilers being posted are false, by the way). Most of those "lucky" 180 are keeping mum, to be sure, but there are always a few jerkwads in any group, and those are the ones who cannot keep their mouths shut.

A mess all around.

All I can say is, pfui.

http://grrm.livejournal.com/224067.html

Ich habs noch nicht. Hab das auch gelesen und gleich in meine Bestellbestätigung geschaut, aber da war noch kein Versandupdate. Sehr schade, aber GZ an die 180 Glücklichen. Die Säcke. :biggrin:

@Paddywise: Amazon hat bei mir bisher immer überpünklich geliefert, kein Scheiß.
 

General_Lee

New Member
habs auch noch nicht, leider leider. Bin auch nochmal gleich in 2 Buchläden gelaufen weils in den comments zum Post hieß, manche Buchläden in Dland ziehen jetzt nach und verkaufen es auch schon, aber war nix :ugly:
Wehe mich spoilert jemand, den töte ich!
Morgen wird der Soundtrack zu Staffel 1 verschickt, freu mich schon drauf :super:
 

Raptor

New Member
meint ihr es ist ne arge Umstellung die Bücher auf Englisch zu lesen? Ich kann es auch kaum erwarten, aber wie gesagt bin ich es auf deutsch gewohnt hmm.

Ich Hab noch nie ein Buch auf Englisch gelesen, das wäre denk ich mal etwas Neues:squint:.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab die Bücher bisher auch nur auf deutsch gelesen. Umstellen musst du dich so oder so, weil sicherlich die neue Übersetzung für das neue Buch greifen wird. :wink: Allgemein gesprochen ist Fantasy nicht unbedingt die beste Adresse, um zum ersten Mal ein Buch auf Englisch zu lesen. Zu häufig werden ältere Worte verwendet oder Objekte beschrieben, die man im deutschen ja kaum mit Namen kennt. Solltest du jedoch wirkliches Interesse daran haben, würde ich es einfach mal ausprobieren. Alternativ dazu, kannst du auch einfach mal ein altes Song of Ice and Fire Buch kaufen und antesten. Da du die Geschichte schon kennst, wirst du deutlich besser damit zurecht kommen. Merkst du jedoch, dass da trotzdem zu viel nicht verstanden wird, solltest du vielleicht nicht zum neuen Roman greifen. :wink:
 

General_Lee

New Member
Auf keinen Fall Raptor!
Ich hab vor 4-5 Jahren angefangen Fantasy auf Englisch zu lesen und zu dem Zeitpunkt war ich schon mehrere Jahre erprobt mit englischer Literatur. Zudem war ich zu dem Zeitpunkt in Australien und konnte schon quasi perfekt englisch.
Das Vokabular ist einfach teils heftig, das ist nichts was du in der Schule lernst. Hab viele Wörter erst ausm Kontext oder übers Wörterbuch nachschauen müssen.
Hab auch erstmal easy angefangen mit Eragon und Hobbit und solchen Sachen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Scheint ja wirklich sehr gut zu sein die Serie. Wenn die erste Staffel von Camelot beendet ist werde ich mir mal die hier gönnen.
 

Raptor

New Member
hmm ich glaube ich lass das doch lieber mit dem auf englisch lesen. Ich sprech zwar recht gut Englisch, aber das ist dann doch etwas zu krass für mich. Hab mir gerade einen Demo-Auszug vom GRRM`s Seite durch gelesen und das war eindeutig zu heftig für meine standart Skills:squint:.

Dann muss ich wohl oder übel auf die Crapübersetzung warten und hoffen die machen kein "Schnee" aus dem Titel "Snow".
 

Raptor

New Member
:sad: das wird dann wohl ein grosses "Aua" in mein Fanherz brennen :sad:

Oder ich hohl mir Tipex und bezahl jemanden, der mir bei jedem "Schnee" ein "Snow" drüber schreibt :ugly:
 

General_Lee

New Member
Am angegebenen Versanddatum schickt mir amazon ne mail mit der Meldung, es gäbe noch keinen Liefertermin, aber es wird versucht den Artikel zu beziehen :heul:
Im deutschen iTunes store gibts den auch nicht :sad:
 
Oben