Game of Thrones (Serie) - Staffeln 1-8

General_Lee

New Member
Sorry für Doppelpost, aber wenn ich editier liest das hier keiner :ugly:
Was über den normalen iTunes store auf meinem mac nicht ging hat über mein iPhone komischerweise geklappt.... hab mir den Soundtrack zu Game of Thrones gekauft. Leute der rockt wirklich alles weg! Wer nur bisschen was mit Filmmusik anfangen kann sollte sich den auch kaufen (allein schon, um die show zu unterstützen :ugly: ).
Weckt sehr viele Erinnerungen an die Serie, sind aber auch viele Stücke dabei die mir so jetzt nicht bekannt vorkamen aber einfach nur genial sind!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ja, der Score ist schon ziemlich cool. Hat ja auch lange genug gedauert, bis man ihn endlich veröffentlicht hat. :biggrin:
 

General_Lee

New Member
Ja stimmt.
Hätte ihn lieber von amazon als CD in meiner Game of Thrones fanboy Ecke stehen gehabt aber die wissen leider noch nicht bis wann sie ihn liefern können. Außerdem hätte er auf amazon 15,99€ gekostet, im iTunes store 9,99€.
 

Filmjunkie86

New Member
Hab die Serie jetz auch schon seit ner Weile durch und muss sagen, Sie ist neben Dexter die beste Fersehserie die ich bis jetzt gesehen habe! Da stimmt einfach so gut wie alles, und da ich die Bücher nicht kenne war das Ende natürlich der Hammer! Habe mir auch sofort die Hörbücher besorgt weil ich unbedingt wissen will wies weitergeht :biggrin: Ein Jahr warten auf die nächste Staffel ist einfach zu hart!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Gibt Infos zum Cast:
Gwendoline Christie, a classy shopper in The Imaginarium of Doctor Parnassus, has been cast as Brienne in HBOs A Game Of Thrones.

Entertainment Weeklys James Hibberd, a huge fan of the books, points out the following about Brienne:
Brienne isnt a physically very flattering character in the books, described as a large and piggish-looking woman with an awkward personality whos mocked as Brienne the Beauty.

http://dl.dropbox.com/u/1429829/christie2.jpg
Die Dame auf der rechten Seite

Quelle

Auf den Bildern sieht die Dame zwar viel zu gut für Brienne aus, aber ich bin da zuversichtlich. Mit Maske und Co. kann man ja noch sehr viel ändern.
 

Raptor

New Member
jeah wiedermal super casting, noch ein bisschen Maske und sie ist die perfekte Brienne!

In den Büchern ist sie ja ziemlich hässlich,aber das kann man ja leicht mit Make Up herstellen.
 

General_Lee

New Member
Sehr sehr gutes Casting, Nina Gold ist einfach der Hammer. Die findet immer richtige Juwelen.
Die Frau is ja wirklich riesig! Ich mein Brienne wird ja schon als sehr sehr groß und männlich/muskulös beschrieben aber die is ja echt n Viech.
Würd mich mal interessieren wie groß sie ist.
Hoffentlich nicht über 1.90m, das wäre zu krass :ugly:

###edit: Ok, sie is 6'3", also ca. 1.92m. Das ist ok. Nein, das ist klasse, perfekt. xD
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Game of Thrones garners 13 Emmy nominations!
The 2011 Primetime Emmy Award nominations were announced this morning and Game of Thrones was nominated 13 times! The biggest of which was being nominated for Outstanding Drama Series. Also Peter Dinklage was nominated for Outstanding Supporting Actor in a Drama Series.

The rest of the nominations came in the technical categories and include nominations for costumes, hair styling, makeup (both prosthetic and non-prosthetic), stunts, visual effects, sound editing, and casting. The fabulous opening credit sequence was nominated for Outstanding Main Title Design. While Tim Van Patten scored a directing nom for the pilot episode and David Benioff and D.B. Weiss were nominated for best writing for episode nine.

A breakdown of Thrones˜ nominations after the break. The full list of 2011 Emmy nominees can be found here. The tech award winners will be announced on Sept 10, the rest on September 18th.

Winter Is Coming: Congrats to the whole cast and crew for a job well done! Its great to see the recognition for all their hard work. Now time to actually bring home some hardware!

- Best Drama Series: Game of Thrones
- Supporting Actor in a Drama Series: Peter Dinklage as Tyrion Lannister
- Writing in a Drama Series: David Benioff and Dan Weiss for Baelor
- Directing in a Drama Series: Timothy van Patten for Winter is Coming
- Casting in a Drama Series: Nina Gold and Robert Sterne
- Costumes for a Drama Series: Michelle Clapton and Rachael Webb-Crozier for The Pointy End
- Hairstyling in a Single-Camera Series: Kevin Alexander and Candice Banks for A Golden Crown
- Main Title Design: Angus Wall, Robert Feng, Kirk H. Shintani, and Hameed Shaukat
- Non-prosthetic Makeup in a Single-Camera Series: Paul Engelen and Melissa Lackersteen for Winter is Coming
- Prosethtic Makeup in a Series: Paul Engelen and Conor OSullivan for A Golden Crown
- Sound Editing for a Series: Stefan Hendrix, Tim Hands, Michelle McCormack, Steve Fanagan, Andy Kennedy, Jon Stevenson, Robin Whittaker, Caoimhe Doyle, and Eoghan McDonnell
- Special Visual effects for a Series: Adam McInnes, Angela Barson, Lucy Ainsworth-Taylor, Raf Morant, Henry Badgett, Damien Mace, Stuart Brisdon, and Graham Hills
- Stunt Coordination: Paul Jennings

Quelle: Klick

---
Sehr schön und absolut zu recht! :super:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Staffel 1 durch und ich will mehr. Das ist ja mal eine Grandiose Serie. Fand nur den Einstieg schwer, da fehlt einem als Nicht-kenner der Bücher wohl sehr viel an Hintergrund Informationen. Wer ist z.B. der Junge Asyland in der Stark Burg?

Hab gerade bei Amazon gesehen, dass man die 4 Bücher auf Englisch für gerade mal 18 kaufen kann. Lohnt sich das? :smile:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Original von Mestizo
Ob sich das lohnt? Die Frage hast du jetzt nicht wirklich gestellt, oder? :ugly: Natürlich lohnt sich das!

Jetzt nicht qualitativ sondern weil ich mal gelesen habe, dass die Bücher sehr schwer zu lesen sind auf Englisch. Da aber sowohl die Deutsche als auch die Französische Übersetzung recht mies sein soll würde ich lieber zum Original greifen.
 

Raptor

New Member
Unbedingt, wenn du die Serie gut fandest, dann wirste die Bücher hammer finden. Man erfährt noch um einiges mehr an Hintergrund, was aus Zeit und Budget Gründen in der Serie nicht gezeigt wurde.

Die alte deutsche Übersetzung ist super, die neue hingegen schlecht. Also die alte Übersetzung kannste getrost kaufen.

Btw.: Jeah ich bin ziemlich sicher, dass Peter Dinklage den Emmy bekommt. Seine Performance als Tyrion war awesome hoch awesome und 100% wie im Buch.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wer sagt denn, dass die deutsche Übersetzung mies ist? Das stimmt nun wirklich nicht. Lediglich bei der neuen deutschen Übersetzung, wurden halt auch Namen mitübersetzt, was halt mehr als gewöhnungsbedürftig ist. Keine Ahnung, wie gut dein Englisch ist, aber wie schon andernorts in diesem Thread besprochen, ist es nicht gerade Einstiegsliteratur, insbesondere weil halt viele spezifische Wörter verwendet werden, die man allgemein eigentlich unbedingt kennt.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Meine Englisch-Kentnisse stufe ich als ganz gut ein, werde also wohl zuschlagen.

Was mir an der Serie jetzt nicht so gefiel waren

Ed Starks und Drogos Tod

Da wurde einem noch soviel Spannung aufgebaut in der vorherigen Folge und dann sowas. Sean Bean war klasse, ich will ihn zurück haben. Besteht keine Hoffnung dass er von Magiern wiederbelbt wird? :omg:

Die eine oder andere Schlacht hätten sie dennoch zeigen können.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Na, das ist doch gerade der Reiz bei der Serie. In anderen Serien weiß man ja eigentlich immer, wer bis zum Ende durchstehen wird, während man bei Song Ice & Fire einfach nie weiß, mit welchem Arschtritt Martin als nächstes daherkommt. :biggrin:
 

Raptor

New Member
Ja das find ich auch so toll an den Büchern. Man hat einfach keine Ahnung welcher Charakter überlebt und welcher net und da ist es wurscht ob er der Hauptcharakter, Publikumsliebling oder das grosse Arschloch ist, wenn er Scheisse baut ist er tot:squint:
Du wirst noch einigemale denken "wat se faaaaack"...:squint:

Die Unberechenbarkeit hebt die Bücher vom Rest der Konkurenz eindeutig ab.
 

General_Lee

New Member
Hab schonmal hier in dem Thread geschrieben, fang lieber mit sowas wie "Der Hobbit" auf englisch an und gewöhn dich an das alte englische Vokabular. Einige Wörter habe ich auch nachschlagen müssen als ich angefangen habe, Fantasy zu lesen. Irgendwann hast aber dein Grundvokabular an Fantasy-Mittelalter-Englisch zusammen und dann liest sich ein Buch wie das andere :squint:
Hab mittlerweile null Verständnis Probleme. Hab aber auch schon gut 2 dutzend Fantasy Bücher auf englisch gelesen mittlerweile (Die "Game of Thrones Quadrilogie re-reads mal nicht mitgezählt xD )
 
Oben