Game of Thrones (Serie) - Staffeln 1-8

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Hoffentlich steigt ihre Popularität. Die Serie hat das richtig verdient. Zusammen mit Rome das beste was es, meiner Meinung nach, je im Fernsehen zu sehen gab
 

McKenzie

Unchained
General_Lee schrieb:
Ich will garnicht wissen wie die deutsche Version verstümmelt wurde. Man denke nur an die Szene mit Littlefinger und seinen beiden Mädels im Puff.
Muss aber sagen, die Szene hab ich gestern wieder gesehn und ich find sie auch im Original ziemlich doof. :ugly: Wo genau ist der Sinn dahinter, außer dass HBO sagen will "Hey wir sind HBO, und weil wir's können zeigen wir euch jetzt 10 Minuten Lesbensoftcore, und damit es nicht unintelektuell wirkt, erzählt der Typ aus seinem Leben!".
Nicht, dass die beiden nicht gut aussehen würden :wink: ...aber irgendwie ist es so an den Haaren herbeigezogen und nimmt Zeit von den wichtigeren Storys weg.
 

General_Lee

New Member
Das haben wohl alle gleich empfunden damals, vor allem die Fan-base. Dabei ist der Monolog von Littlefinger garnicht so unwichtig weil es viel über den Charakter erzählt. Die Zeit damit zu verschwenden fand ich aber auch sinnlos. Genauso wie alle Szenen mit Ross :facepalm:
 

Jadefire

New Member
Ach ja, die Sexposition-Szenen mit Ros und Littlefinger aka der Erklärbär. Ich fand die Littlefinger-Szene im Bordell auch net juut, einfach weil LF nen mysteriöser Charakter ist, dessen Absichten erst nach und nach enthüllt werden, bzw. enthüllt werden sollten. Die neuen Fotos sind übrigens super, Brienne the Beauty ist gut getroffen, Mel und Stannis gefallen mir ebenfalls. Schade, dass kein Foto mit Roose Bolton veröffentlicht wurde. Der Schauspieler wirkte auf dem Casting-Foto schon perfekt, der hat den Bolton-Blick super drauf und braucht bestimmt keine Kontaktlinsen für blasse Augen, passt alles. :thumbsup:
 

General_Lee

New Member
Jadefire schrieb:
Schade, dass kein Foto mit Roose Bolton veröffentlicht wurde. Der Schauspieler wirkte auf dem Casting-Foto schon perfekt, der hat den Bolton-Blick super drauf und braucht bestimmt keine Kontaktlinsen für blasse Augen, passt alles.
Absolut!
Er ist allerdings nicht der einzige Bolton/Snow auf den ich gespannt bin, auch wenn Ramsay diese season wohl leider noch nicht am Start sein wird. Ramsay ist definitiv einer der krassesten und verstörendsten Charaktere der Reihe. Diese Kapitel haben Dance with Dragons einfach nur gerockt!
 

Jadefire

New Member
Dat stimmt, nur hab ich ein wenig Sorge, dass der Charakter vielleicht gar net vorkommt. Auf Wic.net wurde in einigen Kommentaren angedeutet, dass manche Charaktere evtl komplett rausfallen und ihre Rolle auf andere Charaktere verteilt wird. Hoffentlich ist an den Gerüchten nix dran, wär echt schade um gerade diesen Charakter, der ja in AdwD ne große Rolle spielt.
Das Gleiche gilt für die Reed-Zwillinge, die wurden erst gar net gecastet. Vielleicht werden sie in Season 3 später eingeführt, das würde noch klappen.
 

General_Lee

New Member
Gut, wenn du auch auf wic.net mitliest weißt du ja auch Bescheid :squint:
Gerade bei den Reeds und Reek will ich aber nicht dran glauben, dass sie nicht vorkommen. Reek spielt ja eine so unendlich wichtige Rolle, der wird auf jeden Fall noch kommen. Wie sie RIckons und Brans storyline erzählen wollen ohne die Reeds - oder zumindest Meera - ist mir absolut schleierhaft. Soll Rickon alleine reisen? :wink: Oder Hodor?
Bei Charakteren wie dem Blackfish oder Hoster Tully kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie gestrichen werden, vorausgesetzt Martin bestätigt Bennioff und Weiss, dass der Blackfish nicht noch gebraucht wird. Ähnliches gilt zum Beispiel für Strong Belwas, auf den könnte ich gut verzichten.
 

Jadefire

New Member
@ General Lee

Ich pack das besser auch mal in Spoilertags :smile:
Soweit ich das mitbekommen hab, übernimmt Osha die Rolle von den Reeds, also als diejenige, die mit Bran und Rickon die Flucht ergreift. Dann wärs auch kein Problem, dass sie in Season 3 den Reeds während ihrer Reise begegnen. Und Blackfish soll angeblich ganz draußen sein, auch die Riverlords kommen net vor und Riverrun wird in Season 2 ebenfalls net gezeigt. Vielleicht ja in späteren Staffeln, hoffe ich mal.

Dat Vid ist echt genial, da wird einem scho beim Zuschauen ganz kalt. Die Landschaft passt, so sollte es hinter der Mauer ausschauen. :thumbup:
 

General_Lee

New Member
jetzt mal abwarten und Tee trinken. Alles was Brans storyline nach der Einnahme Winterfells angeht ist ja reine Spekulation bisher :wink:
Gleiches gilt für die Riverrun story. In Staffel 2 definitiv nicht dabei, aber eventuell wurde das auch einfach nur geschoben um die TV-Gucker nicht zu überfordern. Wenn Buch 3 wirklich über 2 Staffeln gedreht wird wonach es im Moment aussieht, sollte da genug Luft sein Riverrun und Edmure & Hoster Tully (und wer weiß, vielleicht sogar Brynden Blackfish) einzuführen. Ich glaube nicht, dass sie das ganz streichen werden.

"Beyond the wall" ist in den Büchern etwas waldiger beschrieben. Habe mir das eher vorgestellt wie Skandinavien, mit schneebedeckten Schluchten und Tälern und Nadelwäldern, aber das wird sicherlich auch grandios. Tolle Bilder sind uns garantiert und zumindest Craster's keep wurde noch in Nordirland gedreht, also da ist es noch waldig.


die offene Landschaft könnte lediglich ein wenig die Spannung aus dem Angriff der white walkers auf die "Fist of the first the men" nehmen, da man die ja quasi schon über Meilen hinweg sehen müsste.


Sorry für die ganzen englischen Wörter aber ich weiß nicht wie die das auf deutsch geschrieben haben.
 

Jadefire

New Member
@ General Lee

jau, stimmt, Staffel 3 sind ja insgesamt 2 Staffeln, da müsste genügend Platz sein, alles reinzupacken. Die Bäume waren im Teaser übrigens zu sehen, wenn ich mich net irre, also wirds sicher ein paar Wälder im Norden geben. :smile:
 

General_Lee

New Member
Du schreibst immer Spekulationen als vollendete Tatsachen :squint:
Bisher hat Staffel 3 noch nicht einmal grünes Licht. Dass Staffel 3 als Doppelstaffel gedreht wird ist auch nur Spekulation.
 

McKenzie

Unchained
Kann mir nicht vorstellen dass sie die Fist im Flachland/in Schneedünen darstellen. Wir kriegen sicher noch Wälder zu sehen, denk ich.


Mann, den Schauplatz kann man so genial machen...hoffe sie kriegen das hin. Aber mir fällt grade ein, dass es mich ein wenig an
die Wetterspitze
bei Herr der Ringe erinnert :biggrin:
 

General_Lee

New Member
Der eine Gletscher in dem Video ist wohl die Fist anscheinend. Ich denke auch nicht, dass sie sich so eine geniale Location wie Island aussuchen nur um dann die geniale Landschaft im Hintergrund durch CGI Bäume zu ersetzen. Die Fist und der Blick nach Norden von dort aus wird wohl definitiv Island-mäßig baumfrei sein. Crasters keep wiederrum ist in Nordirland gedreht worden und bewaldet. Der erste Teaser zeigt ja auch diese Flugszene und dort sieht man auch Bäume. Denke also es wird nen Mix geben.
Stellt euch mal vor wie geil die Szenen aus Island mit der richtigen Beleuchtung und post-production werden! Geeeil! :thumbup:
 

McKenzie

Unchained
Wieder ein neues Production Video, in dem wieder viele der Schauspieler zu Wort kommen.

http://www.youtube.com/watch?v=AfPtTnaDbdk

Was Buchkenner besonders witzig finden werden, ist dass

hier wieder die Uneingeweihten kräftig an der Nase herumgeführt werden. In dem Video bekommt man richtig das Gefühl, als würde Renly in Season 2 tatsächlich eine große Rolle spielen :biggrin:
 

General_Lee

New Member
Schönes Video. Grünes Wildfire, so wie es sein muss! Hatte schon befürchtet, dass das irgendwie außen vor gelassen wird :wink:
Die Aufnahme von Melisandre am Strand ist herrlich. Sie strahlt förmlich rot, genau so muss das sein.
Kanns kaum erwarten bis die season 1 Bluray in 2 Wochen kommt. Die Specials sollen der absolute hammer sein. Die neutralen Kritiken sind der fantastisch bisher!
 
Oben