Games, auf die ihr euch schon freut ...

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ach apropos:
https://eci.ec.europa.eu/045/public/#/screen/home

Wer gerne zockt, sollte die Initiative unterschreiben.



Kurze Zusammenfassung:
Ross Scott von Accursed Farms (Freeman's Mind) hat die Initiative ins Leben gerufen, nachdem Ubisoft die Server von The Crew abgeschaltet hat, sodass man sein gekauftes Produkt nicht mehr nutzen kann. Sie soll verhindern, dass Spiele unspielbar werden. Also entweder bleiben Server am laufen oder die Spiele bekommen dann offline-Patches.

Die EU Initiative ist eine Chance das endlich zu verwirklichen und den großen Publishern einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Noch mehr Infos auf der Website:
Stop Killing Games
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wollte auch gerade anmerken, dass wir da recht schnell in die Diskussion abdriften, dass Spiele einfach komplett verloren gehen. Es gibt kein offizielles Archiv, welches sich zum Ziel gesetzt hat, die Titel für die Nachwelt aufzubewahren. Fehlende Abwärtskompatibilität bei alten Konsolen ist dann noch ein weiterer Sargnagel für den dauerhaften Verlust vieler Spiele.
 

Scofield

Fringe Division
Concord ist mittlerweile auf dem PC unspielbar. Wenn man Crossplay ausmacht , gibt es nur 71 andere Spieler in der großen und weiten Welt. Das bedeutet es gibt nur maximal 6 laufende Spiele zur selben Zeit.

Wenn ihr also also immer schon mal in eine Top 100 Spieler Ranking Liste kommen wolltet , nun ist eure Chance. :ugly:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das muss man auch erst einmal schaffen, in einem Jahr, in dem Suicide Squad und Skull and Bones auf den Markt gekommen sind. Aber hey, das Jahr ist noch nicht um Auch im 4. Quartal kann man uns noch ne neue Sh*t-Show versuchen aufzutischen.

Gibt übrigens gerade einen 20 € Vorbesteller-Rabatt für Prime-Mitglieder, wenn man Astro Bot holt.
 

Scofield

Fringe Division
Habe mich seit Jahren auf das neue Anime MMO Blue Protocol gefreut. Es wurde ja sogar 2023 bei den Game Awards groß angekündigt. Es sollte nämlich Ende 2024/2025 von Amazon im Westen vertrieben werden. In Japan lief es schon seit einigen Monaten.

Das Ende der Geschichte ist : Das Spiel wird nun Anfang 2025 komplett abgeschaltet und ein Westliches Release wurde eingestampft.
Das schlimme an der ganzen Geschichte ist das es wirklich nur die Schuld der Devs ist. Die haben nämlich das Spiel innerhalb weniger Monaten komplett gekillt.

Ban Welle : Es wurden automatisch alle Spieler die von außerhalb kamen direkt gebannt. Streamer haben sogar die live ihren Bann bekommen
Wenig Updates : Die Updates kamen wohl sehr spät und waren zum teil sehr gering , was für ein MMO ein Todesurteil ist
Dazu sollen noch andere Entscheidungen getroffen wurden sein , die letztendlich noch die letzten Spieler vergrault haben.

Damit ist das Spiel nun schon absolut Geschichte.
Für mich persönlich sehr traurig , denn ich sehne mich seit Jahren nach einem neuen MMO. WOW,FX14,HDR Online und alle anderen sind einfach nicht mehr das selbe . Man merkt das die MMO Szene von Jahr zu Jahr mehr ausstirbt.

RIP Blue Protocol
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Digital Foundry ist auch sehr begeistert von Astro Bot.


Aber warum hat er keine richtigen Füße?! 😭
 
Oben