George Romero's Land of the Dead [Kritik]

Smith

Der Re-Animator
@Jigsaw
Die guten Sachen deiner Kritik:
1. ) 4.2 Punkte sind Ok von jemanden der auf athletische Zombies steht die blöde Tiergeräusche von sich geben aber die ürsprünglichen 2.2 Punkte waren übertrieben niedrig.
2.) Sie enthält keine Rechtrschreibfehler :biggrin: :wink:

Die schlechten Sachen an deiner Kritik:

1.)Land of the Dead in seinen knapp 93 min nicht ein einziges Mal wirklich gruselig stimmig. Wie kann das sein, bei so einer düsteren Gegend und so vielen potenziellen Gruselzombies?
Ganz einfach, Romero nutzt es nicht. Es gibt keine Szene im Film, in denen wir einen Zombie als langsame, näher kommende Bedrohung empfinden. Er selbst schimpfte nach dem Remake von Dawn of the Dead ja lauthals, dass schnell rennende Zombies langweilig seien, doch was macht er selbst?

Er nutzt seine Zombies so wie er es immer getan hat!!!
Zombies sind nunmal langsam wankende Geschöpfe


2.)Jedes Mal wenn ein Untoter angreift, passiert das durch ein unerwartetes Angreifen von irgendeiner Seite, was mit einem lauten "Wuah!" Sound unterstützt wird. Das, mein lieber Romero, ist die billigste Art jemanden zu erschrecken. Und er macht es nicht einmal, er macht es etliche Male im ganzen Film. Da er es so trocken wie kalten Fisch serviert, erschreckt man sich spätestens bei dem zweiten Mal nicht mehr und baut auch keinerlei Spannungshorizont auf, da man dazu garkeine Gelegenheit bekommt.

Ich hatte nicht erwartet bis in die zehenspitzen erschreckt zu werden, sondern genau das was der Film zeigt eine Zombiehorde die sich durchbeißt und das recht blutig

3.)Auch Gorehounds werden enttäuscht sein, denn auch wenn der Film einige blutige Bisse zeigt, ist er zumindest in der ungeschnittenen Kinofassung ein ziemlich zahmes Lämmchen. Das Dawn Remake ist wesentlich schlimmer, und hat dazu noch weitaus schrägere Szenen in petto, die einem im Gedächtnis bleiben werden (zb mit Andy auf dem Nachbardach, oder mit dem Zombie-Baby). Auch die angekündigte, 4 min längere Unrated DVD wird da nicht mehr viel rausreissen können.

Wo sind denn bitte das schräge Szenen???? Andy war Cool keine Frage aber dieses Baby hätte man sich wirklich sparen können, da find ich LotD schräger!!!
Zombies zu annimieren zu kämpfen oder der Schießstand, allein schon wieder diese ganze kranke Gesellschaft die sich einen Spass aus dieser Gefahr machen! Der Gorefaktor ist jawohl eindeutig höher als bei Dawn of the Dead


3.)Okay, er ist also nicht sonderlich gruselig, dann wird wohl vernünftige Action drin sein, könnte man annehmen. Pustekuchen, auch wenn bestimmt 200 Zombies in dem Film erschossen werden, ist es immer, und zwar wirklich immer verdammt unspektakulär. Man sollte zwar keinen lächerlichen Fight wie in den Resident Evil Filmen erwarten sollen, aber bitte doch mehr als das.

"Da, da ist noch einer." Kopfschuss.
"Und da, da ist auch einer." Kopfschuss.
"Okay, und jetzt den da drüben." Kopfschuss.

Selbst Domino-Day mit Linda deMol ist packender.

Ja wir wollen hysterische schreiende und Qlympiczombies die ihrem namen keine Ehre machen :uglygaga: Du bist halt mit den falschen Erwartungen ins Kino gegangen obwohl hier ja eigentlich zu genüge auf den guten alten Old-School-Style hingewiesen wurde. Unspektakülär fand ich das ganze auch nicht weil die Zombiejagd war doch wie man es von Romero gewohnt ist , abgedrehte Menschen plätten Zombies auf die effektivste Weise mit einem Headshot, was wolltest du jeden einzelne Zombie vorher mit einem lustigen Namen taufen ala Burt Reynolds etc.?

Vielleicht gibt es ja für dich ne UnratedFassung vom Domino Day :omg:


4.)Was ist mit der groß angekündigen Evolution? Die ist erst einmal ganz gut umgesetzt, wie Big Daddy langsam die nächste Stufe der Leiter erklimmt und seine Leute anführt - doch wie man mit ihm mitfühlen soll, das bleibt auf der Strecke. Er hatte das Zeug dazu, richtig cool zu werden, eine wahrhaft wahre Horrorikone, doch anstatt atemberaubender Angriffe und cineastischer Auftritte gibt es einen langsam wankenden Mann mit einem Besen in seinem Allerwertesten, dessen Persönlichkeit etwa auf dem Level eines Toasters steht.

Muhahahahahahahahaha!!!!!!! Was für einen riesiegen Evolutionären Schritt hast du denn erwartet? Einen tieferen Einblick in den Charakter von BigDaddy , mehr Persönlichkeit für nen Zombie :rofl: Was wolltest du das BigDaddy mal eben die Relativitätstheorie Einsteins wiederlegt? Er ist halt ein Anführer eines Neandetalertrupps!!!!


5.)Was will er uns überhaupt mit den traurigen Blicken des Zombie-Chefs zeigen, wenn seine Kollegen erschossen werden? Soll man sich denken, "oh die armen Zombies?" Wie soll man Mitleid mit Zombies haben, mit Untoten, die nur Gehirne fressen wollen? Es ist ja auch nicht so, dass die Menschen brutale Jagd auf die Zombies machen, im Gegenteil, die Zombies rotten sich zusammen um die Gehirne der unschuldigen Menschen zu kriegen, und wenn diese sich dann dagegen verteidigen ist es grausam? Ins Bein geschnitten, Mister Romero.

Er will uns wohl damit die evolutionäre entwicklung zeigen ob du nun Tränen weinst weil ein Zombie erschossen wird ist wohl Dir überlassen. Aber mal so am Rande Romero-Zombies sind Allesfresser sie wollen nicht nur Gehirne,wenn man schon eine schlechte Kritik schreibt sollte sie wenigtens Inhaltlich stimmen

6.)Abgesehen davon ist so einiges unlogisch - wieso lässt man die Zombies nicht einfach draussen verhungern? Was ist mit untoten Tieren? Wieso greifen Zombies sich nicht untereinander an, sind doch auch "Menschen", und was ist mit dem Militär? Können die sich nicht gegen langsame Schlurfer wehren? Ich bezweifle, dass die Armee mit Panzern und Kampfhubschraubern keine Chance gegen die Untoten hätte.

Sorry aber wenn ich Arzt wäre würde ich Dir ohne Probleme für diesen Abschnitt geistige Diarö attestieren :wink: .
Hast du überhaupt schonmal einen der alten Zombiefilme RICHTIG geschaut oder nur so mit halbem Auge.Was du hier schreibst ist doch totaler QUATSCH!!!!!
- Zombies verhungern nunmal nicht 'Zitat aus Dawn of the Dead
- Zombies sind keine Kannibalen sie wollen nur lebendes Futter sie essen nur warmes Fleisch 'Zitat aus DOTD
- Bis auf da Krokodil hab ich in den Romerofilmen noch keine Tiere gesehen oder ich kann mich nicht erinnern.
- Wie man in Day of the Dead gesehen hat ist das Miltär auch nicht in der lage der Zombiemassen her zu werden und wie man an aktuellen Ereignissen erkennen kann reagieren Menschen meist zu spät.


7.)Natürlich sind das altbekannte Probleme, aber im Gegensatz zu 28 Tage später und dem Dawn Remake ist es in Land einfach viel unrealistischer. Rennende Zombies sind langweiliger? Möglich, aber gefährlicher.

Alleine schon den Titel 28 Days later mit in die Kritik zu nehmen ist blasphemisch!!!!
Rennende Zombies sind nicht langweilig nur untypisch und vielleicht in ihrer Evolution schon etwas weiter .
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Smith
Er nutzt seine Zombies so wie er es immer getan hat!!!
Zombies sind nunmal langsam wankende Geschöpfe

Ja, das stimmt, ABER... in Night of the Living Dead hat er gruselige Zombies hingekriegt, und fast alle Zombieattacken in LOTD passieren nach dem selben Muster: die Zombies sind zwar langsam, aber irgendwie schaffen sie es immer unbemerkt ranzukommen und dann blitzschnell (!) zuzupacken - das meinte ich, das widerspricht sich nämlich damit, dass sie eigentlich total lahm sind

Ja wir wollen hysterische schreiende und Qlympiczombies die ihrem namen keine Ehre machen :uglygaga: Du bist halt mit den falschen Erwartungen ins Kino gegangen obwohl hier ja eigentlich zu genüge auf den guten alten Old-School-Style hingewiesen wurde. Unspektakülär fand ich das ganze auch nicht weil die Zombiejagd war doch wie man es von Romero gewohnt ist , abgedrehte Menschen plätten Zombies auf die effektivste Weise mit einem Headshot, was wolltest du jeden einzelne Zombie vorher mit einem lustigen Namen taufen ala Burt Reynolds etc.?


Nein, ich hab keine schnellen, schreienden Dawn 04 Zombies erwartet oder erwünscht :wink: Ich hätte auch langsam schlurfende gut gefunden, aber meiner Meinung nach hat Romero sie nicht richtig eingesetzt. Sehr gut war der stimmige Anfang, mit der Zombie-Band und dem düsteren Opener > SO hätte ich mir den Rest des Films gewünscht. Düster, abgefahren, stimmig. Später wars nur noch ein typischer Actionfilm mit Zombies am Rande fand ich.

Muhahahahahahahahaha!!!!!!! Was für einen riesiegen Evolutionären Schritt hast du denn erwartet? Einen tieferen Einblick in den Charakter von BigDaddy , mehr Persönlichkeit für nen Zombie :rofl: Was wolltest du das BigDaddy mal eben die Relativitätstheorie Einsteins wiederlegt? Er ist halt ein Anführer eines Neandetalertrupps!!!!

Auch hier hab ich nichts erwartet. Ob die Zombies jetzt superclever oder strohdoof sind, das ändert nichts. Das war gut gelöst, wie sie langsam lernen, das geb ich ja zu, aber hattest du Mitgefühl mit Big Daddy? Das war ein großes Problem des Films. Wie soll man Mitgefühl mit einer Bande Hirnfresser haben?

Man muss sich das so vorstellen: Ein paar Jäger fahren immer aus einem Dorf heraus um Essen zu holen, und erschiessen und fangen dabei hin und wieder einen Löwen. Die Löwen rotten sich zusammen und greifen nun die Menschen an, fressen all die Kinder und Frauen und Männer. Wer ist jetzt der böse, Mensch oder Tier (Zombie) ?

Romero wollte ganz sichtlich, dass man Mitgefühl für die Zombies hat, die metaphorisch für arme unterdrückte Menschen standen, aber das funktioniert nicht, wenn deren Hauptmotivation das heraus reissen von Gedärmen ist!

so am Rande Romero-Zombies sind Allesfresser sie wollen nicht nur Gehirne

Das weisss ich doch :wink:, aber sie wollen dich halt umbringen und auffressen, darum gehts. Das macht sie nicht sympathischer.

Sorry aber wenn ich Arzt wäre würde ich Dir ohne Probleme für diesen Abschnitt geistige Diarö attestieren :wink: .
Hast du überhaupt schonmal einen der alten Zombiefilme RICHTIG geschaut oder nur so mit halbem Auge.Was du hier schreibst ist doch totaler QUATSCH!!!!!
- Zombies verhungern nunmal nicht 'Zitat aus Dawn of the Dead
- Zombies sind keine Kannibalen sie wollen nur lebendes Futter sie essen nur warmes Fleisch 'Zitat aus DOTD
- Bis auf da Krokodil hab ich in den Romerofilmen noch keine Tiere gesehen oder ich kann mich nicht erinnern.
- Wie man in Day of the Dead gesehen hat ist das Miltär auch nicht in der lage der Zombiemassen her zu werden und wie man an aktuellen Ereignissen erkennen kann reagieren Menschen meist zu spät.

SMITH - du hast die Kritik nicht richtig gelesen. Da steht, dass ich NICHT erwartet habe, das irgendeins dieser typischen Zombiefilmprobleme in Land gelöst wird, oder das ich genau das übel kritisieren würde. Dafür gabs auch keinen Punkt Abzug. Ich hab lediglich geschrieben, dass sich das durch viele Zombiefilme zieht, aber eigentlich nie ein Regisseur eine vernünftige Erklärung dafür findet (wobei Romero es sich erlauben darf, weil er das Genre erfunden hat)

:wink: ok? kein Abzug in der Sparte

Alleine schon den Titel 28 Days later mit in die Kritik zu nehmen ist blasphemisch!!!!
Rennende Zombies sind nicht langweilig nur untypisch und vielleicht in ihrer Evolution schon etwas weiter.

Smith, ich sag dir was. 28 Days Later fand ich ganz okay, aber keinesfalls total klasse oder jetzt besonders herausragend als Zombiefilm. ES IST ja nicht einmal ein richtiger Zombiefilm, es sind ja "nur" von einer Krankheit infizierte, die durchdrehen.

(btw ich find LANGSAME Zombies auch besser, bei schnellen ist es weniger schwierig da Schocks reinzubringen)

jetzt du ! :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
Ich freu mich schon auf den nächsten Vs mit Anderson, auf den nächsten "Krieg der Welten" ähnlichen Film :music:

Geht halt nichts über ne gute Diskussion! :biggrin: :wink:

Und da du ja so auf Diskussionen stehst, lass uns doch gleich weiter machen, ich bin gerade in Laune :biggrin: :wink:

Bei genauerem Durchlesen deiner Kritik fällt mir auf, das du dich wirklich nicht viel im Zombiegenre bewegt hast, oder zumindest nicht richtig hingesehen hast. Sei mir nicht böse, ist kein Angriff, ich kenne mich ja auch nicht in jedem Genre perfekt aus. Aber jeder Fan, der deine Kritik liest, WEISS sofort, das du kein wirklicher Experte oder Freund der Filme bist. Ob es dann so gut ist die Kritik als BG-Kritik auf die Startseite zu setzen weiss ich nicht. Alle anderen Seiten und Zeitschriften überschlagen sich weil der Film so genial geworden ist. Aber ich denke, da haben auch FANS des Genres Reviews über den Film geschrieben. Sei mir nicht böse, das du keiner wirklicher Zombiefan bist, sieht man an deiner Unkenntnis über Zombies. Ich schreibe auch keine Kritik mit Punktwertung zu Martial Arts-Filmen, weil das einfach nicht mein Genre ist, und die natürlich ein paar Punkte schlechter ausfallen würde, als von jemandem der sich im Genre auskennt und auch Spass daran hat. Das die Punktzahl raufgesetzt wurde finde ich echt vernünftig. Trotzdem ist das keine gerechtfertigte Bewertung für den Film. Denn es ist kein kleines Trashfilmchen, sondern eindeutig DAS ZOMBIEMEISTERWERK der letzten 20 Jahre! Für Romerofans ist der Film das, was für dich Episode 3 war: Eine Offenbarung, ein Geschenk des Meisters an seine Fans!



Das schräge Zombiebaby, das du in DOTD 2004 so gut fandest, war absolut überflüssig, eklig und dazu noch nicht mal neu, siehe den berühmten "Zombie-Rasenmähermann"!

Sicher, ich fand das Remake auch extrem gut. An die rennenden Zombies hab ich mich FÜR DEN FILM gewöhnt. Das Problem: Ich habe den Film NACH Land of the Dead noch mal angesehen und ob man es mir glaubt oder nicht, die Remake Zombies wirken jetzt nur noch albern und lächerlich auf mich. Ne... es geht halt nichts über die echten Romero-Walker! Die sind einfach Atmosphärischer.

Was die Fehler in der Kritik angeht: 28 DAYS LATER ist KEIN Zombiefilm! Ich hab da nicht einen Toten wieder aufstehen sehen. Es handelt sich einfach um Kranke! Nicht Tote!

Was die Fehler mit Verhungern, gegenseitig Angreifen und so weiter angeht, da hat Smith ja schon auf "DAWN" hingewiesen. Sie sind Tot, sie können nicht verhungern. Die Idee hast du wohl aus 28 Days later. Wieder der Hinweis, das waren keine Zombies. Gegenseitig angreifen? Wie gesagt, sie sind keine Kannibalen nur weil sie Menschen fressen. Sie sind keine Menschen mehr und fressen nun mal nicht ihre eigene Art. Wie soll das Militär denn reagieren? Das Problem bricht überall auf der Welt zur gleichen Zeit aus. Die Leichen kommen aus den Leichenhäusern etc und fallen Menschen an. Bis die Menschen erstmal begriffen haben, WAS da passiert und das Militär einsetzen vergeht schon mal ne gewisse Zeit. Und dann sind die Zombies ja nicht alle auf einer Wiese und warten darauf vom Militär zusammengeschossen zu werden, sondern hocken in Kellern, in Gässchen, in entlegenen Gegenden. Jeder Winkel muss mit kleinen Teams durchsucht werden um die Zombies auszulöschen. Stell dir das nicht so einfach vor. Während 5 Zombies umfallen stehen irgendwo anders zehn gebissene Soldaten wieder auf. Ich denke, würde so eine Katastrophe wirklich passieren, hätten wir keine Chance. Der Mensch stünde nicht mehr an der Spitze der Nahrungskette...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
Auch hier hab ich nichts erwartet. Ob die Zombies jetzt superclever oder strohdoof sind, das ändert nichts. Das war gut gelöst, wie sie langsam lernen, das geb ich ja zu, aber hattest du Mitgefühl mit Big Daddy? Das war ein großes Problem des Films. Wie soll man Mitgefühl mit einer Bande Hirnfresser haben?

Glaub es oder nicht, ich hatte Mitgefühl mit unserem Big Daddy! Warum sollte man Mitgefühl mit Menschen haben? Sie töten ohne nachzudenken Tiere. Sie töten ohne nachzudenken sich gegenseitig. Sie missbrauchen, vergewaltigen, foltern, quälen. Sie sind gierig, selbstsüchtig, ichbezogen und Gefühllos. Wenn man also Mitgefühl mit der bösen Spezies Mensch haben kann, warum nicht auch für unseren Big Daddy?


Man muss sich das so vorstellen: Ein paar Jäger fahren immer aus einem Dorf heraus um Essen zu holen, und erschiessen und fangen dabei hin und wieder einen Löwen. Die Löwen rotten sich zusammen und greifen nun die Menschen an, fressen all die Kinder und Frauen und Männer. Wer ist jetzt der böse, Mensch oder Tier (Zombie) ?

Tja, wer ist nun der böse? Die Menschen, die immer wieder uneingeladen in das Land des Löwen eindringen, ihm die Nahrung stehlen, seine Familie tötet und häutet und die Kadaver für die Geier liegen lässt? Oder der Löwe, der irgendwann so weit gezwungen wird sich zu wehren und sein Revier und seine Familie zu verteidigen? Ich weiß das ist ein wenig übertrieben, aber passt dein Beispiel wirklich?



SMITH - du hast die Kritik nicht richtig gelesen. Da steht, dass ich NICHT erwartet habe, das irgendeins dieser typischen Zombiefilmprobleme in Land gelöst wird, oder das ich genau das übel kritisieren würde. Dafür gabs auch keinen Punkt Abzug. Ich hab lediglich geschrieben, dass sich das durch viele Zombiefilme zieht, aber eigentlich nie ein Regisseur eine vernünftige Erklärung dafür findet (wobei Romero es sich erlauben darf, weil er das Genre erfunden hat)

Wie soll man eine vernünftige Erklärung dafür finden? Will man das überhaupt sehen? Romero versucht zumindest gewisse Erklärungen zu finden, in dem er Wissenschaftler hilflose Erklärungsversuche für das verhalten der Untoten machen lässt. Das was die Wissenschaftler da von sich geben ist sicher nicht wissenschaftlich fundiert, sondern kann nur aus ein paar Tagen beobachtung resultieren. Sie können nur vermutungen anstellen, genau wie wir alle, sie haben ja keinen Zombie, den sie fragen können was ihn motiviert. Vielleicht gibt es irgendwann mal einen Zombiefilm, in dem ein Zombie in eine Talkshow geht und Antworten auf so wichtige Fragen des NICHTLEBENS gibt wie z. B. : "Warum sind sie hier?" "Was treibt sie an?" "Haben sie schon Pläne für die Zukunft?" "Wie gehts Elvis? Und haben Sie ihn kürzlich gesehen?" :biggrin: :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
LEUTE, dieser Abschnitt hier >

Abgesehen davon ist so einiges unlogisch - wieso lässt man die Zombies nicht einfach draussen verhungern? Was ist mit untoten Tieren? Wieso greifen Zombies sich nicht untereinander an, sind doch auch "Menschen", und was ist mit dem Militär? Können die sich nicht gegen langsame Schlurfer wehren? Ich bezweifle, dass die Armee mit Panzern und Kampfhubschraubern keine Chance gegen die Untoten hätte.

IST keine Kritik, ich wiederhols nochmal, das ist nicht meine schlechte Meinung über Land. Denn wenn, würde sich das ja so lesen, als hätte ich keinerlei Ahnung vom Genre und würde deswegen so darüber herziehen. Ich kanns auch nur noch mal verdeutlichen, Mainstream-Zombiefilme wie

DAWN 04
28 TAGE SPÄTER - ja, es ist kein Zombiefilm, aber für die meisten Menschen ist es nun einmal einer, weil die rasend Infizierten sehr, sehr, sehr große Ähnlichkeit mit Zombies haben, es sind vielleicht nicht DIE Zombies unter DEN Zombieregeln, aber es sind hirnlose Menschen, die andere fressen wollen. 9 von 10 Befragte auf der Straße die den Film kennen, würden auf die Frage "Worum gehts" mit "Zombies, Untote" antworten. Es mag faktisch falsch sein, aber es ist so.
RESIDENT EVIL
UNDEAD

sind NICHT das, was ich hauptsächlich gut finde oder bevorziehen würde. Ich hab etliche Zombiefilme aus den 70ern, 80ern und 90ern gesehen, und denke schon, dass ich Ahnung von der Materie habe. ALLERDINGS, und das ist ja wohl aufgefallen, bin ich kein reinrassiger totaler durch-und-durch Fan von Zombie-Gore-Filmen.

Dh, ich springe nicht mit Verzückung rum, nur weil ein Zombiefilm als besonders blutig oder typisch angekündigt wird. Die "Regeln" kenne ich, aber ich lege persönlich keinen Wert drauf, weil ich kein Hardcore Zombiefan bin. Ich bin allerdings auch kein Mainstreamfuzzi mit dem Tiefgang eines Computer BILD Reporters, um das mal klarzustellen.

Verglichen mit den 3543523 anderen Horrorfilmen, die ich bislang gesehen hab, haut mich Land of the Dead einfach nicht vom Hocker. Ich saß die 90 min im Saal und dachte mir hin und wieder "nett, nett", aber ich hab mich nicht gut unterhalten gefühlt. Wahrscheinlich ist es auch so, weil ich schon damals bei Dawn und Day nie gedacht hab, oh my god absoluter Kult, ein Meisterwerk der Oberklasse über das man Jahre später noch lachend freudig spricht. Einige finden Star Wars ja nur gut, weil es halt Star Wars ist, so werden viele Land auch allein deswegen schon genial finden, weil es Romero + düster + blutig ist.

Dieses "Fanfieber" hab ich halt nicht, was aber nicht heissen soll, das ich keine Ahnung hab. Jeder Film kriegt bei mir eine faire Chance, und die Tatsache, dass ich für den Film 6 Euro bezahlt hab zeigt ja schon, dass ich durchaus Interesse daran hatte.

Er hätte mir ja dennoch sehr gut gefallen können, auch ohne Fanfieber, aber das hat er halt nicht. Und dafür hab ich jetzt schon die irrsten Meldungen hören können. Vonwegen, "WIE KANNST DU NUR, WEGEN DIR GEHEN ANDERE NICHT IN MEINEN LIEBLINGSFILM" - aber Schicksal, das ist halt so. Ich kann ihn nicht schönreden wenn er mir einfach nicht gefallen hat.

Ja, meine Meinung mag einigen extrem nicht gefallen, aber ich glaube das ist auch gut so. Man sieht ja was passiert, die Leute melden sich und diskutieren heiss her - und genau das tut einem Forum sehr gut. Man meldet sich nämlich nicht unbedingt, wenn man sich durch einen Text bestätigt fühlt. Als umgedrehtes Kreuz in der Kirche Romeros ist man dann so nervig, dass sich alle emport melden.

Und das - ist gut :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
Als umgedrehtes Kreuz in der Kirche Romeros ist man dann so nervig, dass sich alle emport melden.

Und das - ist gut :wink:

Ich wusste es doch! Ich hatte schon bei Krieg der Welten das Gefühl, das du der ANTICHRIST bist! :biggrin: :wink:

Tja, eigentlich schade das du dich doch im Zombiegenre auskennst, das macht deine Kritik gleich noch ein bischen unsympathischer! :biggrin: Bisher hab ich dir einfach eine gewisse Unwissenheit zu Gute gehalten und jetzt outest du dich hier als beinharter Ketzer! Blasphemie! :biggrin: :wink:


EDIT: Ich halte dich jetzt zwar für den Antichristen, als BILDREPORTER würde ich dich aber nie bezeichnen(auch nicht glauben das du genausoviel äh... WENIG Tiefgang hast) :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Die Verpackung sieht ziemlich gut aus, das Menü sieht ein bisschen bescheiden aus, aber die DVD wird so oder so gekauft! Natürlich der DC :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nun, der Film war im Juni in den US-Kinos wenn ich mich recht erinnere. Bei der heutigen DVD-Veröffentlichungspolitik in den USA, gehe ich mal davon aus, das sie in 10/05 herauskommt. Ich schau ma
 

Necron

New Member
Original von Joey
@ necron, also, es gibt eine R-Rated Fassung ( Laufzeit ca.93 Min.) und eine Unrated Fassung ( Laufzeit: ca. 97 Min.). Beide Veröffentlichung kommen am selben tga auf dne Markt. Die R-Rated Fassung beinhaltet den Film in Vollbild die Unrated-Fassung in Widescreen. Die Extras sind wohl weitestgehend identisch.

Merci Cheri :wink:
 
Oben