George Romero's Land of the Dead [Kritik]

Samara777

New Member
daumen runter :flop: für salzgitter: hier läuft der gar nicht! *sprachlos sei* was sind das alles für banausen hier.....:sauer:

man muss bis braunschweig oder am besten gleich bis hannover pröttern, um sich den film anzugucken. nun ja, werde mich dennoch auf die reise begeben.......für romero tut man ja alles....
 

Akuma

Kein Titel
Bin ich der einzige hier, dem der Film nicht soooo reizt? Ich gehe nämlich erst nächsten Monat rein.

- Kein Geld
- Wenig Interrese

Hhhmm, vielleicht werde ich ja doch positiv überrascht.
 

Trauma

New Member
Ich werde heute Abend endlich diesen langersehnten Film anschauen und freue mich da extrem drauf.

Später gibts dann auch von mir ne Kritik...
 

Necron

New Member
Kann mit der Kritik absolut nix anfangen, Zombiefilme scheinen nich dein Ding zu sein, sonst hätteste den Film nich so zerrissen :wink:
 

SirkoTino

New Member
@Jigsaw
Schäm dich, du Sünder! :sauer: :jumping:
Nein! Spaß! Aber wie man sieht hat halt jeder seine Meinung,und nen anderen Geschmack. Finde zwar das Dawn-Remake auch klasse finde, aber LotD ist für mich halt besser! Wäre auch ech doof und langweilig, wenn alle dieselbe Meinung hätten! ...aber schäm dich trotzdem :biggrin: !!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Necron
Kann mit der Kritik absolut nix anfangen, Zombiefilme scheinen nich dein Ding zu sein, sonst hätteste den Film nich so zerrissen :wink:

Oo

Dawn of the Dead '04, 28 Tage später, Woodoo, Night of the Living Dead, Undead qualifizieren sich wohl alle als Zombiefilme, und die haben mir alle gut gefallen. Selbst Dawn und Day fand ich besser als Land, man kann also nicht sagen, dass ich generell keine Zombiefilme mag.

:wink:
 

Necron

New Member
Is ja kein Weltuntergang, wie SirkoTino schon sagte, sind alles nur Meinungen und ich kann zB mit Dawn 04 & Undead nix anfangen. Nur eine Sache- wo war Dawn 04 härter?? :uglygaga: Gab in dem Film eine einzige Zombieattacke und das war die am Anfang, ansonsten siehste nur Zombieschädel platzen- bei Land hingegen gibts endlich wieder ne Ausweidung und Gore en Masse!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe den Film heute gesehen und fand ihn nicht so gut wie die anderen hier. Ich hätte mehr erwartet. Er kriegt von mir

4/10 Intelligenzbestien
 

carmine

New Member
aber nicht wirklich jigsaw, oder? :uglylol: das dawn remake war schlimmer als land of the dead? das mit dem baby musste man sich ja vorstellen, die einzige szene aus dawn 2004, die wirklich schlimm aussah, war die kettensäge, ... aber in land werden gedärme gefressen, fleisch ausgerissen und körperteile verschlungen :wink: , ... ich akzeptiere deine meinung, ist klar, aber dass du ihn grad so derart scheisse finden würdest, BOA, ... jammerschade, aber es gibt wenigstens 5 hier in board, die den film sensationell fanden :yeah: komm schon jigsaw, kannst du nicht noch ne nacht drüber schlafen? :jabba:
 

Trauma

New Member
Ich war auch gerade drinnen und der Film hat meine Erwartungen größtenteils erfüllt. Denn ich habe mir die ganze Zeit überlegt, wie Romero wohl seine Geschichte fortsetzen wird. Und mit Land of the Dead ist ihm das meiner Meinung nach eindrucksvoll gelungen.

Er hat neben den langsamen Zombies eine interessante Welt präsentiert, in der alles ziemlich verkommen und verroht ist. Wie schon in Night und Dawn sieht man wieder, wie die Menschen die Zombies als Kreaturen betrachten, die man als Zielscheibe zur Belustigung aufhängen darf etc.

Die Zombies waren gut geamacht und die Story hat mich auch überzeugt. Aber wie Jigsaw schon gesagt hat, hätte ich mir manchmal noch mehr Horror durch die allgegenwärtige Bedrohung gewünscht. z.B. so Kleinigkeiten, wie die Zombies im nebligen Wald, haben es mir mir besonders angetan. Da hätte man vielleicht noch ne gute Waldszene einfügen sollen. Aber was solls, das was mir präsentiet wurde, hat mich zufrieden gestellt und wird in der Art nur von Romero gedreht. Also Jigsaws Wertung ist viel zu hart für meinen Geschmack. Ich kann ja verstehen, dass andere mit dem Film nicht so viel anfangen können, aber 2 Punkte gebe ich eigentlich nur wirklich schlechten Streifen! Und dass man Undead besser als Land of the Dead bewertet, ist für mich halt einfach nicht nachvollziehbar. Mir geht es jetzt wahrscheinlich so wie Jigsaw, als Mr Anderson Krieg der Welten so dermaßen schlecht bewertet hat. Nur dass Mr.Anderson wirklich etwas anderes erwartet hat, als es der Filmtitel einem vermittelte. Doch bei Land of the Dead wurde einem genau das präsentiert, was man erwartet hat. Über die Machart kann man natürlich verschiedener Meinung sein, aber selbst alle bisher genannten Kritikpunkte würden ein 2,2/10 nicht rechtfertigen. Wo wir wieder beim Thema angekommen wären "Über Geschmäcker lässt sich streiten" :wink:


Ich freue mich generell über jeden Zombiefilm. Die Modernen legen mehr Wert auf Suspense und Geschwindigkeit, was mir ebenfalls außerordentlich gefällt. Aber ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, dass jemals wieder ein Old-School Zombiehorror ins Kino kommen wird. Und mit Land of the Dead werden uns Old-School Zombies in einer ganz neuen Story, atmosphärischen Bildern (die leere Stadt und die verlassenen Dörfer) und mit ordentlich Splatter präsentiert (bin mal auf die Unrated DVD gespannt).

Ich denke, dass sich Romero bei der Machart des Filmes an seinen Vorgängerfilmen orientiert hat und die stehen alle als DVD's in meinem Regal, weil sie für mich als Zombiefan einfach zu meinen Lieblingsfilmen gehören. Und demnächst wird dort auch die DVD von Land of the Dead stehen. Denn der Film ist zwar weniger temporeich, was ich ja auch nicht erwartet habe, bietet dafür aber andere Qualitäten und er ist zusätzlich noch mutig. Denn es ist um einiges leichter einen Ausbruch der Seuche zu verfilmen, als sich auf die alten Zombietugenden zu besinnen und dazu noch solch einen Pioniergeist aufzuweisenen, dass man eine Geschichte erfolgreich fortsetzt, die sonst bis jetzt kein Regisseur weiterverfilmen wollte.

9/10 Punkten


Hier mal meine Vergleichswertungen:

Night of the living Dead 69 10/10
Dawn of the Dead 78 10/10
Night of the Living Dead 90 9/10
Dawn of the Dead 04 9/10
Land of the Dead 9/10
Day of the Dead 8/10


28 Days Later würde ich nicht als Zombiefilm bezeichnen. Den fand ich als Horror/Drama sehr beeindruckend 10/10
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Jigsaw

Hab nichts anderes von dir erwartet. In der Vergangenheit hat sich für mich gezeigt, das du eher der Popcorn-Bombast-Kinofan bist. Das Land of the Dead ne schlechte Kritik von dir kriegt, habe ich bereits gestern am Telefon angekündigt! 2,2/10 ist allerdings lächerlich und impliziert einen ungerechtfertigten Verriss :biggrin: :wink: 2.2 würd ich eher bei Totalschrott wie Day of the Dead Contagium verstehen. Aber hier?

Macht ja nichts. Du hast halt nen anderen Geschmack. Die Zombiefilme, die du magst, halte ich für die schlechtesten Vertreter des Genres.

Noch mal meine Frage. Was hältst du davon meine Kritik auch auf die Hauptseite zu posten um mal einen Gegenpol zu liefern? :wink:


@Trauma

In der Tat habe ich auch nicht einen einzigen Zombie in 28 Days later gesehen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
So! nun hab ich auch den 4.Teil der Zombie Quadrilogie gesehen und ich war einfach nur begeistert.

Ich bin zwar mit einer großen Erwartung an dem Film ran gegangen, da der Film von vielen hier im Forum gelobt wurde und die Erwartung deshalb ziemlich hoch waren, wurde ich dank Romero und der guten Umsetzung doch nicht nicht enttäuscht. Man sah ein typischen Romero Zombiefilm, wo die Old-School-Zombies durch die Gegend schlendern um nach was essbaren zu suchen. Genau so, wie wir die Zombies haben wollten!

Die Zombies sahen alle ziemlich gut aus, das Make-up war einfach nur spitze, die Zombies sahen nach richtigen Zombies aus und benahmen sich auch so.

Der Film erzählte auch keine große Vorgeschichte, wieso die Zombies auf einmal da waren! Ist auch logisch, schließlich ist Land of the Dead der vierte Teil der Romero Quadrilogie und erzählt die Story nun weiter. Wie sich die Zombies in der Zeit entwickelten!

Zwar kam in Lotd 2 kleine Neuerungen hin zu, die ich eigentlich etwas Skeptisch fand, da dies nicht üblich ist für Romero, dennoch fand ich die Idee (einmal: die Zombies können mit Waffen umgehen und einmal: hatten die Zombies einen Anführer) ziemlich gut. Denn die Umsetzung haben die gut gelöst. Fand die Idee somit gar nicht mal so schlecht, kam bei mir zumindest gut rüber!

Der Gore-Fan kommt bei Lotd auch nicht zu kurz und so bekommt man schon ein paar ziemlich brutale Splatter/Gewalt-Szene zu Gesicht. Halt genau die Szenen, die man von Romero gewohnt war :biggrin:

Meiner Meinung nach ist Lotd eine ziemlich gute Fortsetzung! Der Übergang passte ziemlich gut, die Geschichte sowie die Handlungen passten auch gut in dem Film rein und die düstere Umgebung und auch die Tatsache, das vieles abends statt fand war auch ziemlich gut gelöst! So bekam man ein ziemlich guten und düsteren Zombiefilm auf die Beine. Lotd ist ein Film für Horror/Zombiefans und ich bin Romero ziemlich dankbar, dass er uns mit so einem Film beglücken konnte.

9,5 von 10 Zombies


@Mr.Anderson ich werd deine Kritik gleich online stellen :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es liest sich bei manchen hier ein wenig, als wenn der Film allein schon dadurch 9 Punkte bekäme, weil die Zombies langsam gehen, weil sie gut aussehen und manchmal blutig zubeissen. Ist das denn genug um 9 Punkte für einen Film zu geben?
 

Necron

New Member
@ mailcop

Dass Zombies auf einmal mit Waffen umgehen können und allgemein wieder anfangen zu "denken", ist nicht unbedingt ne Neuerung, denk mal an Bud aus Day of the Dead. Somit knüpft Romero eigentlich genau dort an, wo er aufgehört hat- nur eben 20 Jahre später.

@ Jigsaw

Klar bekommen die Zombies in Land of the Dead bei mir einen Pluspunkt für ihr Make- Up, jedoch KEINEN dafür dass sie NICHT rennen & springen können, denn das ist für mich bei Zombies selbstverständlich.

Und ja, der Film bekommt nen Pluspunkt für die Extraportion Gore, denn das is es was damals Dawn of the Dead ausmachte. Wer jetzt das jetzt abstreitet, soll mir bitte erklären warum er sich nicht die 144 Minuten FSK 16 Fassung von dem Film zulegt, denn da sind alle Handlungsszenen enthalten, lediglich sämtliches Blut wurde rausgeschnitten.

Land of the Dead ist einfach ein würdiger Abschluss einer Quadrilogy, und ich denke nicht dass Romerofans eine ausgeklügelte Handlung erwartet haben, sondern einfach ihren Spass wollten. Splatter ist eben kein Filmphilosophen- Genre :wink:
 

Akuma

Kein Titel
Wo, hier gehts ja drunter und drüber :wink:

Was für ein Schicksalswink, hab gestern vond er Nachbarinn noch 5€ bekommen, somit kann ich den Kinobesuch finanzieren.

@ Chris

Boah, deine Kritik ist ja Hammer, sehr vernichtend, aber ich erwarte genauso sowas. Ich hoffe mal das er doch ganz gut wird. :wink:
 
Oben