George Romero's Land of the Dead [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
Was ich nicht verstehe, es gibt zum einen nur Zombiefilme die "lustig" sein sollen, wo Zombies mit Torten beworfen werden und ihnen lachend in den Kopf geschossen wird, oder Sparte 2 - die Zombies, die schockhaft angerannt kommen und dich umschubsen (RE2, DOTDr, 28TS) oder Sparte 3 - diejenigen, die Leute bis zum geht nicht mehr ausweiden und in Gedärmen rumpuhlen.

Der einzige, wirklich einzige Zombiefilm der atmosphärisch und (zumindest für jüngere) richtig gruselig und spannend ist, ist der Uraltschinken "Nacht der lebenden Toten". Wieso gibt es nicht mehr solche Filme? Muss ich erst einen machen bevor es neue gibt?

Ich behaupte, man kann es sehr wohl noch richtig gruselig inszenieren, wenn man es nur will. Und das ohne viel Gore.

Mach mal! Bin schon gespannt!

Die dritte Sparte sind Italozombiefilme und die kann man meiner Meinung nach ALLE, AUSNAHMSLOS VERBRENNEN!

Die zweite Sparte ist nicht schlecht aber nur Methadon im Vergleich zum richtig guten Stoff.

Sparte 1 sind die Romerofilme wo Zombies mit Torten beworfen werden, was aber nicht wirklich lustig sein soll, sondern nur zeigen soll, wie krank der Mensch ist, in solch einer Situation noch so bescheuert zu agieren. Das der eine Typ lachend auf Zombies schiesst war auch nicht wirklich witzig. Der Mann steht kurz vor nem Koller, der dreht durch, kommt mit der Situation nicht mehr klar. Night of the Living Dead ist der erste Teil der Romero-Trilogie und gehört damit wohl auch zu Sparte eins...
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Darauf hab ich gewartet ! :omg:
Ich habs ja mittlerweile selbst eingesehen.
Sei es bei Musik,Film,Menschen,Sex ...... , jeder hat seine Vorlieben und so wird es immer bleiben.
Was ich glaube ich noch nie erwähnt hab, ich kann die Meinung anderer gut nachvollziehen,
auch wenn meine damit nicht übereinstimmt, aber ich möchts manchmal halt nicht wahrhaben
und denjenigen doch davon überzeugen, siehe Krieg der Welten! :biggrin:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von Jigsaw
Was ich nicht verstehe, es gibt zum einen nur Zombiefilme die "lustig" sein sollen, wo Zombies mit Torten beworfen werden und ihnen lachend in den Kopf geschossen wird, oder Sparte 2 - die Zombies, die schockhaft angerannt kommen und dich umschubsen (RE2, DOTDr, 28TS) oder Sparte 3 - diejenigen, die Leute bis zum geht nicht mehr ausweiden und in Gedärmen rumpuhlen.

Land of the Dead ist eine perfekte Mischung aus Sparte 1 und 3. :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich wusste das du das erwartet hast, darum hab ichs ja geschrieben.

:omg: :omg: :omg:

Und hier meine Antwort:


Ich habs ja mittlerweile selbst eingesehen.
Sei es bei Musik,Film,Menschen,Sex ...... , jeder hat seine Vorlieben und so wird es immer bleiben.
Was ich glaube ich noch nie erwähnt hab, ich kann die Meinung anderer gut nachvollziehen,
auch wenn meine damit nicht übereinstimmt, aber ich möchts manchmal halt nicht wahrhaben
und denjenigen doch davon überzeugen, siehe Land Of The Dead
 

Freddy

Springwoodschlitzer
OK belassen wir es dabei und jeder guckt seine eigenen Filme.
:closed:

Shit, ich wollt mich eigentlich zusammenreissen und zu keinem Film was schreiben den ich schlecht finde. :omg:
Nun ist es mir wohl doch passiert.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Freddy Vs Anderson...

:pop: macht mal weiter, ist amüsant zu lesen, bin mal gespannt welcher der nächste Skandalfilm wird, Doom vielleicht?

Freddy - der ist genial

Anderson - nein der ist spitze

Freddy - nein genial

Anderson - nein spitze

.
.
.

:top: :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Freddy
Shit, ich wollt mich eigentlich zusammenreissen und zu keinem Film was schreiben den ich schlecht finde. :omg:
Nun ist es mir wohl doch passiert.

Aber schlechte Kritiken schreiben macht doch erst so richtig spass! Vor allem weil dann wieder jemand kommt und einen vom Gegenteil überzeugen will und dann kann man den Gegenteilüberzeugungsversucher versuchen vom Gegenteil zu überzeugen. Und was haben wir da? Eine Diskussion! Kommt eh viel zu selten vor... :wink: :biggrin:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Ich bin eher der Streitschlichter als Streitführer also bevorzuge ich lieber nen Waffenstillstand. :biggrin: (typisch Schwuppe halt)

Hmmmm von Doom erwarte ich nicht viel, hauptsache die Monster und die Kills sind schön umgesetzt.
Diese Egoshooterszene ist schonmal gleich garnicht mein Fall da ich solche Spiele nicht spiele.
Und meiner Meinung nach hat sowas nichts in einem Film verloren.
Da kann man gleich das Spiel auf die Leinwand projezieren.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Freddy
Original von Jigsaw
Was ich nicht verstehe, es gibt zum einen nur Zombiefilme die "lustig" sein sollen, wo Zombies mit Torten beworfen werden und ihnen lachend in den Kopf geschossen wird, oder Sparte 2 - die Zombies, die schockhaft angerannt kommen und dich umschubsen (RE2, DOTDr, 28TS) oder Sparte 3 - diejenigen, die Leute bis zum geht nicht mehr ausweiden und in Gedärmen rumpuhlen.

Land of the Dead ist eine perfekte Mischung aus Sparte 1 und 3. :biggrin:

... und damit ist Land of the Dead DER PERFEKTE ZOMBIEFILM! :wink: :biggrin:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von Mr.Anderson
Original von Freddy
Shit, ich wollt mich eigentlich zusammenreissen und zu keinem Film was schreiben den ich schlecht finde. :omg:
Nun ist es mir wohl doch passiert.

Aber schlechte Kritiken schreiben macht doch erst so richtig spass! Vor allem weil dann wieder jemand kommt und einen vom Gegenteil überzeugen will und dann kann man den Gegenteilüberzeugungsversucher versuchen vom Gegenteil zu überzeugen. Und was haben wir da? Eine Diskussion! Kommt eh viel zu selten vor... :wink: :biggrin:

Hmm mir machts nicht wirklich Spaß, was zu einem Film zu schreiben den ich nicht mag.
Bei diesem Fall allerdings war es mir eine Freude, da er zu heiss disskuttiert ist. :biggrin:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Freddy
Hmm mir machts nicht wirklich Spaß, was zu einem Film zu schreiben den ich nicht mag.
Wenn ein Film schlecht ist, dann schreib ich erst recht gerne eine Kritik über den Schrott, denn dan kann ich erstmal mein Frust los schreiben und die Welt vor dem Film warnen. Klar macht es auch Spaß über Film zu schreiben die Spitze ist, aber über ein Film zu schreiben der Schrott ist, da macht das schreiben so richtig spaß.

Aber "Land of the Dead" als bester Zombiefilm loben? Von einem 0815 User, der vielleicht 1-2 Horrorfilme gesehen hat und sich in dem Gerne nicht gut auskennt okay! aber von jemanden, der schon zig Horrorfilme gesehen hat, davon zig Zombiefilme find ich die Bewertung ziemlich interessant. Ich würde jetzt sagen vielleicht etwas übertrieben, aber ich bilde mir lieber mein eigenes Urteil, bevor ich mich hier in der netten Runde einklinke :biggrin:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von mailcop
aber von jemanden, der schon zig Horrorfilme gesehen hat, davon zig Zombiefilme find ich die Bewertung ziemlich interessant.

Zig Horrorfilme hab ich gesehen aber was Zombies angheht bin ich ehrlich gesagt eine Null.
Ich hab sicher in meiner Kindheit schon ein paar gesehen aber daran kann ich mich nur mau erinnern.
Wirklich gefallen an diesen lebenden Toten hab ich erst bei Resident Evil gefunden.
Die Szene die ich damals am geilsten fand, war die in der man nur die Füsse und die danbenschleifende Axt gesehen hat.
Das wirkte auch sehr nostalgisch aber war sehr cool in Szene gesetzt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von mailcop
aber von jemanden, der schon zig Horrorfilme gesehen hat, davon zig Zombiefilme find ich die Bewertung ziemlich interessant. Ich würde jetzt sagen vielleicht etwas übertrieben, aber ich bilde mir lieber mein eigenes Urteil, bevor ich mich hier in der netten Runde einklinke :biggrin:

SOHN!!!! *heul* :biggrin: :wink:
 

Necron

New Member
Hatte verdammt hohe Erwartungen an Land of the Dead, gerade da ich Romero´s Dawn so verehre :biggrin: Und ich wurde absolut nicht enttäuscht! Was hier an Gedärm und Blut durch die Gegend fliegt, is definitiv mehr als man sich nach nem Kinderfilm wie dem Dawn- Remake erwartet. Von der Story her knüpft der Teil an Day an, gerade was die Zombies angeht. Und ich finde, wenn Boll die Zombies meterhoch springen lässt, Snyder seine Zombies rennen lässt, dann hat Romero auch das Recht, seine Zombies klüger zu machen. Auch wenn die Story nicht DER Reisser ist, drauf geschissen, es ist Romero und es gibt endlich wieder ne Ausweidung :finster:
Für mich einer der besten Filme der letzten Jahre und einer der besten Zombiefilme sowieso! :yeah:


P.S.: Selbst wenns in dem Film keine Zombies geben würde- ASIA ARGENTO SPIELT MIT :jumping:
 

SirkoTino

New Member
Original von Necron
Hatte verdammt hohe Erwartungen an Land of the Dead, gerade da ich Romero´s Dawn so verehre :biggrin: Und ich wurde absolut nicht enttäuscht! Was hier an Gedärm und Blut durch die Gegend fliegt, is definitiv mehr als man sich nach nem Kinderfilm wie dem Dawn- Remake erwartet. Von der Story her knüpft der Teil an Day an, gerade was die Zombies angeht. Und ich finde, wenn Boll die Zombies meterhoch springen lässt, Snyder seine Zombies rennen lässt, dann hat Romero auch das Recht, seine Zombies klüger zu machen. Auch wenn die Story nicht DER Reisser ist, drauf geschissen, es ist Romero und es gibt endlich wieder ne Ausweidung :finster:
Für mich einer der besten Filme der letzten Jahre und einer der besten Zombiefilme sowieso! :yeah:
:yeah: Sehe ich genauso! Endlich wieder so richtige Zombies! Hat halt jeder seine Meinung! Für mich mich muß halt nen Zombie so richtig lahm herumschlürfen und nicht wie´n tollwütiger Hund angerannt kommen. Die Sache mit der Intelligenz fand ich aiúch nicht übel. Warum sollten sie sich nicht auch ein bissl entwickeln/erinnern je nachdem wie lang sie schon tot sind! Big Daddy war doch nur einfach Obercool!! Auf jeden Fall ein ZombieHighlight!!
Klare 10/10points
 

SirkoTino

New Member
Thx. Na wenn das nicht mal wieder ein richtig geiles Cover ist! So langsam find ichs nämlich traurig wieviele Cover einfach nur unerträglich aussehen! Deswegen druck ich die meisten neu aus! Wird aber bei so nem geilem Teil nicht nötig sein! Edit: meine das von Carmine´s Link
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das Cover sieht schon geil aus. Viel interessanter finde ich allerdings die Info oben im Text, das die UNRATED FASSUNG 4 Minuten länger ist! :biggrin: Ich hatte mal gerade so 30 Sekunden erwartet.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So, heut abend steht der Film endlich auf dem Programm. Bin mal gespannt, wie Romeros neuer wird...
 
Oben