George Romero's Land of the Dead [Kritik]

Akuma

Kein Titel
... die wirklich lahm sind. Alles schon mal irgendwo gesehen, echt einfallslos. Wenn der ganze Film so wird, geh ich freiwillig aus dem Saal.
 

Jack Sunderland

New Member
Ich hoffe nur das Land of the Dead nicht der letzte Zombie-Streifen von Romero wird, ist, bleibt. Ich fänds sogar klasse, wenn er mal wieder einen in schwarz/weiß drehen würde, so richtig Old School, Null Effekte, Null Waffenarsenal (fast Null, so gut wie.), dafür um so mehr Atmosphäre und Abgeschiedenheit.
 
S

short

Guest
die elf minuten zeigen gar nichtz über den ganzen film, das rest des films ist um eine million besser, ich persönlich finde den film der beste das es gibt, genau wie es anfängt bis zum schluss, einfach spannend und gail,.....
 

carmine

New Member
Original von Jack Sunderland
Ich hoffe nur das Land of the Dead nicht der letzte Zombie-Streifen von Romero wird, ist, bleibt. Ich fänds sogar klasse, wenn er mal wieder einen in schwarz/weiß drehen würde, so richtig Old School, Null Effekte, Null Waffenarsenal (fast Null, so gut wie.), dafür um so mehr Atmosphäre und Abgeschiedenheit.

das ist eine frage des einspiels und bisher ist land of the dead ein flop und kein gewinn für universal( 15 mio. gekostet, bisher 22 mio. weltweit eingespielt und man braucht 30 mio. das der film für universal gewinn aufbaut), ... weil ich glaube das einspiel von land of the dead wird entscheiden, ob romero eine neue dead trilogie machen darf, oder ob zack snyder dawn of the dead 2 drehen darf, der ja mit 102 mio. einspiel einiges erfolgreicher war, ...

@alien vs predator

also ich find enicht, dass die 11 minuten NICHTS über den film verraten, natürlich sehr sehr sehr wenig und was man zu sehen bekommt ist für meinen geschmack auch ausgesprochen klasse( make up, big daddy, splatter, feuerwerk), ... am anfang des films ist es doch klar, dass man erst die charaktere kennenlernen muss, es kann nicht gleich losgehen, ... :wink:
 

carmine

New Member
hui, george a. romero kommt nach deutschland und man kann ihn treffen, autogramme haben, fotos machen, ... goldtickets gibts aber nimmi viel, ...

www.weekendofhorrors.com

aus dead-filmen kommen u.a. noch eugene clark und pedro miguel, weitere folgen noch, ....
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Akuma
... die wirklich lahm sind. Alles schon mal irgendwo gesehen, echt einfallslos. Wenn der ganze Film so wird, geh ich freiwillig aus dem Saal.

Dann bleibste am besten gleich aus dem Kinosaal! Der Film ist nämlich Old School. Dort wirst du leider keine kreischenden, geifernden, rennenden Zombies sehen. Nur die guten alten Wanker und ne sozialkritische Story wie bei allen anderen drei Romerozombiefilmen auch.
 

Akuma

Kein Titel
Na, ich mag Romero doch, aber die 10 Minuten haben mich einfach nicht überzeugt.

Das beste war die Zombie Kapelle :omg:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Weiss nichts von ner Zombiekapelle. Zieh mir das nicht rein. Ich will den Film unvoreingenommen in einem Stück und zwar im KINO geniessen.

Na wenn du Romero magst, wirst wohl auch nicht enttäuscht werden. Hab in der Widescreen ne interessante Kritik gelesen, nach der alle Romerofans wohl begeistert sein dürften, die nachgewachsene Generation aber wohl eher enttäuscht sein dürfte, weil der Film halt Old School ist und die bescheurten rennenden Kreischzombies fehlen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Mr.Anderson
Na wenn du Romero magst, wirst wohl auch nicht enttäuscht werden. Hab in der Widescreen ne interessante Kritik gelesen, nach der alle Romerofans wohl begeistert sein dürften, die nachgewachsene Generation aber wohl eher enttäuscht sein dürfte, weil der Film halt Old School ist und die bescheurten rennenden Kreischzombies fehlen.
Das sehe ich genau so, wir als alte Romero fans sowie die generation die mit den alten Zombies aufgewachsen sind, werden den Film mit sicherheit lieben. Bin ich fest von überzeugt!
 

Trauma

New Member
Wieso?
Ich hab ihn zwar noch nicht gesehen, aber sowohl in Night of the Living Dead, als auch in Dawn of the Dead ist mir das sehr wohl aufgefallen und ich fand es auch ganz gut, dass Romero so ein normalerweise stumpfsinniges Horrorthema mit etwas Sozialkritik verknüpft hat. Bei Day of the Dead war mir der Konflikt zwischen Militär, Wissenschaftlern und Zivilisten etwas zu aufgesetzt. Aber ich denke bei Land of the Dead wird man schon erkennen können, auf was Romero anspielen möchte.
Sicherlich wird es dem größten Teil des Publikums egal sein, aber ich denke schon, dass trotzdem viele der Zuschauer Romeros Anspielungen richtig deuten werden.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Trauma
Wieso?
Ich hab ihn zwar noch nicht gesehen, aber sowohl in Night of the Living Dead, als auch in Dawn of the Dead ist mir das sehr wohl aufgefallen und ich fand es auch ganz gut, dass Romero so ein normalerweise stumpfsinniges Horrorthema mit etwas Sozialkritik verknüpft hat. Bei Day of the Dead war mir der Konflikt zwischen Militär, Wissenschaftlern und Zivilisten etwas zu aufgesetzt. Aber ich denke bei Land of the Dead wird man schon erkennen können, auf was Romero anspielen möchte.
Sicherlich wird es dem größten Teil des Publikums egal sein, aber ich denke schon, dass trotzdem viele der Zuschauer Romeros Anspielungen richtig deuten werden.

Hehe und wieder mal deiner Meinung! :yeah:
 
S

short

Guest
oh man ich freue mich wenn der film auf dvd kommen wird, im kino war er gut aber auf dvd wird er ungesnitten, deswegen freue ich mich sehr :top:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab mir die 11 Minuten nicht angeguckt, ich warte auf dem kompletten Film! Noch ca. 3 1/2 Wochen. :jabba:
 

Trauma

New Member
Neben einem sehr interessanten Interview mit Frank Miller auf Spiegel Online (Siehe Sin City Thread), gibt es auch ein ebenso interessantes Interview mit George A. Romero, auch sehr zu empfehlen::wink:

Interview
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ganz als erstes:

THE DEAD WALK! Er rennt nicht und er kreischt nicht! Ist das nicht wunderwunderschön? :biggrin: :wink:



Leute lasst euch sagen, George A. Romero zeigt mal wieder allen wo es langzugehen hat mit dem Zombiegenre! Im Verlgeich zu Land of the Dead wirkt das sehr gute Dawn-Remake wie eine Inhaltslose Videospielverfilmung.


Worum es in dem Film geht, dürfte ja nun wohl jedem bekannt sein. Was ich wirlich erschreckend an dem Film fand, war wieder mal die Menschheit. Sie haben sich eine neue Zivilisation aufgebaut, die für mich sehr realistisch UND erschreckend aussah. Der Mensch entwickelt sich immer mehr zum Tier. Da werden Zombies in Discos als Attraktion angekettet oder zum Zweikampf aufeinandergehetzt. Damit sie schön kämpfen gibts noch Futter(ein Mädchen) mit in den Käfig! Der Schießübungsplatz der Soldaten sieht auch richtig grausam aus. So was bringen wirlich nur Menschen fertig.

Was mir echte Sorgen bereitet hatte, war die Info, das die Zombies immer intelligenter werden und sogar einen Anführer haben. Meine Befürchtungen waren alle unbegründet! Die Sache mit dem intelligenten Zombie fügt sich hervorragend in die Serie ein, konnten sich die Zombies doch schon früher an gewisse Tätigkeiten erinnern und mit Stöcken und einfachen Waffen zuschlagen. Jetzt haben sie einen Anführer, der Ihnen zeigt wie man sich vor Menschen schützt, der Ihnen den Umgang mit Werkzeugen und Waffen beibringt. Das ganze wirkt in keiner Weise albern. Man sieht wie unser Anführerzombie langsam durch beobachten lernt und das gelernte sogleich weitergibt.Es geht sogar soweit, das man fast Mitgefühl für den Oberzombie entwickelt. Neben seinem Selbstbewustsein, scheint der Zombie auch Gefühle zu entwickeln, denn er "erlöst" zweimal zwei schwer angeschlagene Zombies von ihrem leiden und schreit auch schon mal wütend.

Jetzt gehts für die Menschen ganz schön zur Sache. Konnten Sie sich früher noch hinter Glasscheiben und Maschendrahtzaun, sowie Holzplatten einigermassen sicherfühlen, weil die Zombies gegen die Barrieren eh nur hilflos gegenpatschen, so müssen sie nun erkennen, das die "Stinker" oder auch "Walker" plötzlich zu Werkzeugen greifen und mal eben die Barrieren einreissen. DIE MENSCHHEIT IST ERLEDIGT! Dagegen hat sie nun wirklich keine Chance mehr...

Die Story stimmt, der Film ist unterhaltend und die Hauptstory logisch weiterentwickelt, aber was ist mit dem Goregehalt. Hat Romero sich dem Mainstream angepasst? NEEEEIHEEEIN! Gar nicht! Ekelszenen in Nahaufnahme gibt es genug für den gewogenen Zombiefan. Das eine oder andere Mal war ich doch erstaunt das DER Film SO ins Kino gekommen ist, aber naja, ich hab ihn ja nicht in D gesehen. Da ist er vielleicht doch cut. Jedenfalls soll der Film auf DVD ja noch mal länger sein. Frag mich echt was da wohl noch kommt. Eklig genug war er eigentlcih so schon.

Hehe... Zum ersten mal in der gesamten kultigen Zombie-Quadrologie wird tatsächlich mal das Wort "Zombie" benutzt und Dennis Hopper gebührt die Ehre!

Tom Savini nimmt übrigens seine Rolle aus dem Original "Dawn of the Dead" wieder auf. Man sieht ihn in derselben schwarzen Kluft und Machete als Zombie rumwanken, in der er auch schon bei Teil zwei zu sehen war. :biggrin: :wink:

Ich könnte noch stunden schreiben, aber ich muss mich bremsen, sonst verrate ich noch zuviel.

Jetzt kann man nur beten, das der Film alles in allem im Kino und mit DVD-Auswertung genug Geld einspielt um Romero Gelegenheit zu geben, seinen kürzlich in einem Interview erwähnten Plan einer zweiten Trilogie verwirklichen zu können.

Alle Fans der Romero-Trilogie die mal wieder nen richtig schönen OLDSCHOOL-Zombiefilm sehen wollen, rennen so schnell es geht in die Kinos!

Alle, die rennende, kreischende Zombies spannender finden, als eine Horde Zombies, die sich langsam und unaufhaltsam auf einen zuschiebt, sollten sich lieber noch mal das DAWN-Remake oder 28 Days later(obwohl da keine Zombies drin sind) ansehen!

10/10 (Und glaubt mir, mit der Wertung hätte ich nieeeeeemals gerechnet!)
 
Oben