George Romero's Land of the Dead [Kritik]

mailo

Keine Jugendfreigabe
Mensch, ich will den Film langsam sehen. Noch 11 Tage, dann komme ich auch in den genuss. Denke auch das mir der Film gefallen wird. Ich stell mir auch so ein richtig guten Zombiefilm vor. Halt wie die Zombies früher, nichts mit rennen ect. Richtig altmodische Zombies ... ja das möchte ich sehen - und natürlich ein Tom Savini der mit ne Machete rum fuchtelt :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Mal ein befreiender Lacher in nem Horrorfilm ist doch schon mal was. :wink:

Ich hab zwar auch ein, zwei mal gelacht, aber da lachen nur abgehärtete Zombiefans! :biggrin: :wink: Ist nix zu albernes.
 

Smith

Der Re-Animator
Original von Mr.Anderson
Ganz als erstes:

THE DEAD WALK! Er rennt nicht und er kreischt nicht! Ist das nicht wunderwunderschön? :biggrin: :wink:



Leute lasst euch sagen, George A. Romero zeigt mal wieder allen wo es langzugehen hat mit dem Zombiegenre! Im Verlgeich zu Land of the Dead wirkt das sehr gute Dawn-Remake wie eine Inhaltslose Videospielverfilmung.





Tom Savini nimmt übrigens seine Rolle aus dem Original "Dawn of the Dead" wieder auf. Man sieht ihn in derselben schwarzen Kluft und Machete als Zombie rumwanken, in der er auch schon bei Teil zwei zu sehen war. :biggrin: :wink:



Alle Fans der Romero-Trilogie die mal wieder nen richtig schönen OLDSCHOOL-Zombiefilm sehen wollen, rennen so schnell es geht in die Kinos!



10/10 (Und glaubt mir, mit der Wertung hätte ich nieeeeeemals gerechnet!)

Original von Mr.Anderson
Mal ein befreiender Lacher in nem Horrorfilm ist doch schon mal was. :wink:

Ich hab zwar auch ein, zwei mal gelacht, aber da lachen nur abgehärtete Zombiefans! :biggrin: :wink: Ist nix zu albernes.

Ich muss eigentlich gar nix mehr schreiben Mr.Anderson hat es auf den Punkt gebracht, endlich wieder ein Zombiefilm in dem es wieder echte Zombies gibt und keine Atleten mit Zombiegesicht.
Tom Savini war ein guter Lacher in dem Film mit seiner Lederkluft und Machete, es fehlte nur noch sein Kämmchen :biggrin:
Den Zombieboss fand ich auch gut untergebracht , was mich allerdings extrem im mom noch gestört hat die sprechen alle französich, ich kann eigentlich nur einen Satz :wink: , das einzige was ich verstanden hab war Dennis Hoppers 'Zombiès'.
Trotzdem war es das schon wert gewesen sich den Film anzuschauen und in zwei Wochen dann endlich auf deutsch.

10/10 Headshots
 

Freddy

Springwoodschlitzer
So, ich komme gerade aus der Sneak und hab ihn jetzt auch schon hinter mir.
Zuerst muss ich sagen, ich habe die alten drei Teile erst letztes Jahr zum ersten mal
gesehen und fand sie trocken und langweilig.
Ich muss mich wohl oder übel dazu bekennen das ich die neuen Zombies aus Resident Evil 1
und Dawn of the Dead Remake vieeeel geiler finde.
Für mich wirken sie einfach bedrohlicher das sie dich schneller kriegen können als diese alten Schleichdingers da.
Ja ich bin halt der Mainstreampopel der die rennenden und kreischenden Zombies lieber mag. :biggrin:
Was die Story angeht wusste ich ja wie es dazu kam und warum da was abgeht.
Das war einer der guten Aspekte denn das hat mich das ganze auch gut nachvollziehen lassen.
Allerdings wird das normale Mainstreampuplikum damit rein garnichts anfangen können,
und dieser Film läuft einzig und allein für die Romerofans!!!
Die Zombies sind an sich ziemlich gut aber wie gesagt, mir persönlich wirken sie ganz und garnicht bedrohlich.
Die Darsteller bekommen von mir das meiste Lob denn die haben ihre Rollen recht glaubwürdig rübergebracht.


Auf Mr. Andersons hoffen ob der Film genug einspielen wird sage ich definitv NEIN.
Allein aus der Sneak sind rund 15 Leute gegangen.
Danach hat man auch viel gehört das ihn die meisten totale Scheiße fanden.
Alles in allem hat mich der Film vom Blutgehalt und den guten Darstellern her doch recht gut unterhalten.
Wer die alten Filme gesehen hat und George A. Romero für einen Gott hällt, dem kann ich diesen Film wärmstens empfehlen!

5 von 10 Zombies

Edit: Meine erste Kritik hat nicht meine wirkliche Meinung wiedergegeben. Habs nochmal verändert.
 

carmine

New Member
erst einmal find ich es voll cool, dass mr. anderson und smith den film so genial gefunden haben, so bin ich ned der einzige hier :biggrin:
das rund 15 menschen gegangen sind, vielleicht waren das keine horrorfans und vielleicht schon keine zombiefans, ... in der sneak weiss man ja glaub ich ned, was man zu sehen bekommt, ...
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von carmine
das rund 15 menschen gegangen sind, vielleicht waren das keine horrorfans und vielleicht schon keine zombiefans, ... in der sneak weiss man ja glaub ich ned, was man zu sehen bekommt, ...

Ja das stimmt das man nicht weiss was kommt, aber die Sneakfans gehen eben da rein weil sie sich eigentlich alles angucken.
Ich weiss noch bei The Grudge, ist ja auch Horror, da war das Kino gerammelt voll und es ist grad mal ein Pärchen gegangen.

Bei LotD hat man es die ganze Zeit im Kinosaal gemerkt das er wirklich nur bei wenigen ankam.
Als der Film anfing und man wusste was es ist, (ich wusste es sowieso *g*) haben ca. 5 Leutz geklatscht. Der Rest hat aufgestöhnt.
Ist ja eigentlich auch egal, das ist nun mal das leidiger Thema.
Entweder man mag einen Film oder man mag ihn nicht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Freddy
Auf Mr. Andersons hoffen ob der Film genug einspielen wird sage ich definitv NEIN.
Allein aus der Sneak sind rund 15 Leute gegangen.
Danach hat man auch viel gehört das ihn die meisten totale Scheiße fanden

Das macht mir jetzt aber keine Angst, das da welche raus sind und das viele den Film Scheisse fanden. In einer Sneak ist normalerweise kein Horrorpublikum anzutreffen, da Sneaks meistens ab 16 Jahren freigegeben sind. Das da natürlich einige überempfindliche rausrennen und die meisten den Film scheisse finden, liegt wohl schlicht und ergreifend daran, das die meisten Zuschauer mit dem Genre nichts anfangen können.


Das bei The Grudge nicht viele gehen ist normal. Diese Art von Gruselfilm ist Momentan echt IN! Zombiefilme sind nun mal was für den harten Kern und der war ja wohl im Kino vertreten, sonst hätten nicht fünf geklatscht, oder? :wink:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Ja, stimmt schon was du da sagst.
Mein Kumpel hat auch schon zu mir gesagt das die Sneakleute keine Horrofans sind und es hassen wenn solche Filme laufen.
Klar sind die Zombiefilme nur was für Fans aber das wollt ich ja eigentlich damit sagen.
Das Mainstreampuplikum wird diesen Film in Stücke reissen aber die Fans werden ihn sicher lieben. Obwohl ich das garnicht nachvollziehen kann.
Bei uns ist die Sneak immer ab 18, da kann man schon damit rechnen das auch mal was härteres kommt.

P.S.: Einer von den 5 war ich selbst also bleiben nur noch 4. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Frage ist ganz klar - angenommen der Film wäre nicht von George Romero, wäre der Hype um den Film auch so groß?

Den Film hab ich noch nicht gesehen, aber das Drehbuch damals gelesen... und das gefiel mir nicht so wirklich. Die Action war matt, die Sprüche möchtegern cool und die Zombieangriffe auch keineswegs besonders. Der Haupt-zombie und überhaupt die Idee, dass Zombies sich weiterentwickeln kamen im Drehbuch nicht sonderlich interessant rüber und insgesamt wirkte es eher wie ein schlechter B-Movie Trasher, der auch Unbraindead Shotgun-holding Zombieswimmers attack the Living Rest! heissen könnte.

Nunja, ich werd mir Romeros neuen im Kino anschauen, erwarte allerdings nicht zuviel.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von Jigsaw
Die Frage ist ganz klar - angenommen der Film wäre nicht von George Romero, wäre der Hype um den Film auch so groß?

Den Film hab ich noch nicht gesehen, aber das Drehbuch damals gelesen... und das gefiel mir nicht so wirklich. Die Action war matt, die Sprüche möchtegern cool und die Zombieangriffe auch keineswegs besonders. Der Haupt-zombie und überhaupt die Idee, dass Zombies sich weiterentwickeln kamen im Drehbuch nicht sonderlich interessant rüber und insgesamt wirkte es eher wie ein schlechter B-Movie Trasher, der auch Unbraindead Shotgun-holding Zombieswimmers attack the Living Rest! heissen könnte.

Nunja, ich werd mir Romeros neuen im Kino anschauen, erwarte allerdings nicht zuviel.

Ich wette du findest den Film total lahm, nachdem du ihn gesehen hast. Ich hab das irgendwie im Gefühl. :biggrin:

Hab mir auch irgendwie so gedacht, das ist alles so platt und lieblos gemacht.
Ich glaub was mich an der ganzen Reihe am meisten stört, ist das in jedem Film das selbe passiert.
Die Welt ist von Zombies übersäät und die Leute suchen einen Ausweg.
Da sich ja an der Story nie viel ändert müssen wenigstens die Charaktäre etwas rausreissen, aber auch die sind eigentlich so interessant wie die Fliehkraft eins Flummiballs.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
Die Frage ist ganz klar - angenommen der Film wäre nicht von George Romero, wäre der Hype um den Film auch so groß?

Den Film hab ich noch nicht gesehen, aber das Drehbuch damals gelesen... und das gefiel mir nicht so wirklich. Die Action war matt, die Sprüche möchtegern cool und die Zombieangriffe auch keineswegs besonders. Der Haupt-zombie und überhaupt die Idee, dass Zombies sich weiterentwickeln kamen im Drehbuch nicht sonderlich interessant rüber und insgesamt wirkte es eher wie ein schlechter B-Movie Trasher, der auch Unbraindead Shotgun-holding Zombieswimmers attack the Living Rest! heissen könnte.

Nunja, ich werd mir Romeros neuen im Kino anschauen, erwarte allerdings nicht zuviel.

Dir sollte eigentlich klar sein, das zwischen einem Drehbuch und der Vision eines Regisseurs, der dieses dann in Szene setzt, grosse Unterschiede sind. Aus dem gleichen Drehbuch würden drei Regisseure drei recht unterschiedliche Zombiefilme machen.

Deine Entscheidung ist schon ok. Geh ins Kino, erwarte nichts und lass dich positiv überraschen! Obwohl wenn ich deine Meinung über das Drehbuch schon lese, befürchte ich du brauchst auch eher die kreischenden Sprinter... :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nene, wie die Zombies sich bewegen oder was sie machen ist mir egal, gut in Szene gesetzt können beide gruselig sein. Ich befürchte nur, dass die Zombies in LOTD kein Stück gruselig sein werden.

Das Dawn Remake war auch nicht sonderlich gruselig, dafür brachte es den Actionpart aber ziemlich gut rüber, und was Gorehounds betrifft, gut blutig war er ja auch.

Allerdings bin ich am Bezweifeln, ob LOTD das auch halten kann. Sozialkritik hin und her Mr Romero, aber was zählt ist ein unterhaltsamer Film. Erst wenn er das ist, kann man noch intelligente Untertöne usw reinpacken.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wie schon beschrieben hatte ich befürchtet, ER kann es nicht mehr. Ich hab wirklich geglaubt, der Film könne mich nur enttäuschen. Allein die Idee mit dem intelligenten Anführerzombie, etc. fand ich schon nicht besonders, aber dennoch konsequent von Romero durchgesetzt.

Wie schon geschrieben habe ich mich getäuscht und der Film hat mich voll überzeugt. Die Zombies sind heute nicht mehr wirklich gruselig. Wer findet heute Zombies noch gruselig? Es gibt Horrorfilme zum Gruseln und Horrorfilme zum ekeln. Zombiefilme würde ich eher in die letzte kategorie einordnen. Obwohl ich Massen von Zombies die sich langsam übers Land bewegen auch unheimlich finde. Zum Ekeln gibts die eine oder andere Szene. Die Charaktere sind nicht eindimensional, wie beim DotD-Remake. Der Film macht einfach Spaß! Man muss aber halt die alten Zombiefilme an sich mögen, denn wie gesagt, der Film ist Oldschool!
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Spätestens jetzt weiss ich das du im Kino einpennst Jigsaw. *g*
Die Zombies sind eher sehr lachhaft und ganz und garnicht gruselig,
und die Action (falls da welche war) lässt auch zu wünschen übrig.
Was die "Gorehounds" betrifft.
Ok die waren reichlich vorhanden aber für meinen Geschmack alles etwas zu schlecht ausgeleuchtet,
und nix was man in den alten drei Teilen nicht schon gesehen hätte.
Am dümmsten ist der Abgang einer gewissen Hauptperson.
Man erwartet sonstwas zu sehen und es kommt eine der luschigsten Abgänge die ich jeh gesehen hab bei einer Hauptperson.
Wenn du es gesehen hast, wirst du wissen was ich meine! :wink:
Viel Spass beim langweilen Großer!!!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Freddy
Spätestens jetzt weiss ich das du im Kino einpennst Jigsaw. *g*
Die Zombies sind eher sehr lachhaft und ganz und garnicht gruselig,
und die Action (falls da welche war) lässt auch zu wünschen übrig.
Was die "Gorehounds" betrifft.
Ok die waren reichlich vorhanden aber für meinen Geschmack alles etwas zu schlecht ausgeleuchtet,
und nix was man in den alten drei Teilen nicht schon gesehen hätte.
Am dümmsten ist der Abgang einer gewissen Hauptperson.
Man erwartet sonstwas zu sehen und es kommt eine der luschigsten Abgänge die ich jeh gesehen hab bei einer Hauptperson.
Wenn du es gesehen hast, wirst du wissen was ich meine! :wink:
Viel Spass beim langweilen Großer!!!

Ich habe das Gefühl, das du dir nen ganz anderen Film angesehen hast... Wir zwei werden wohl nie gemeinsam ins Kino gehen können, wenn ich nur an Krieg der Welten denke...
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von Mr.Anderson
Original von Freddy
Spätestens jetzt weiss ich das du im Kino einpennst Jigsaw. *g*
Die Zombies sind eher sehr lachhaft und ganz und garnicht gruselig,
und die Action (falls da welche war) lässt auch zu wünschen übrig.
Was die "Gorehounds" betrifft.
Ok die waren reichlich vorhanden aber für meinen Geschmack alles etwas zu schlecht ausgeleuchtet,
und nix was man in den alten drei Teilen nicht schon gesehen hätte.
Am dümmsten ist der Abgang einer gewissen Hauptperson.
Man erwartet sonstwas zu sehen und es kommt eine der luschigsten Abgänge die ich jeh gesehen hab bei einer Hauptperson.
Wenn du es gesehen hast, wirst du wissen was ich meine! :wink:
Viel Spass beim langweilen Großer!!!

Ich habe das Gefühl, das du dir nen ganz anderen Film angesehen hast... Wir zwei werden wohl nie gemeinsam ins Kino gehen können, wenn ich nur an Krieg der Welten denke...

Ich war schon in LotD da bin ich mir sicher! :wink:
Was ist verkehrt daran wenn es auch Leute gibt die solche Filme nicht mögen?
Jeder Mensch nimmt nunmal einen Film anders auf!
Du hast halt deinen Geschmack und ich meinen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was ich nicht verstehe, es gibt zum einen nur Zombiefilme die "lustig" sein sollen, wo Zombies mit Torten beworfen werden und ihnen lachend in den Kopf geschossen wird, oder Sparte 2 - die Zombies, die schockhaft angerannt kommen und dich umschubsen (RE2, DOTDr, 28TS) oder Sparte 3 - diejenigen, die Leute bis zum geht nicht mehr ausweiden und in Gedärmen rumpuhlen.

Der einzige, wirklich einzige Zombiefilm der atmosphärisch und (zumindest für jüngere) richtig gruselig und spannend ist, ist der Uraltschinken "Nacht der lebenden Toten". Wieso gibt es nicht mehr solche Filme? Muss ich erst einen machen bevor es neue gibt?

Ich behaupte, man kann es sehr wohl noch richtig gruselig inszenieren, wenn man es nur will. Und das ohne viel Gore.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Freddy

Was ist verkehrt daran wenn es auch Leute gibt die solche Filme nicht mögen?
Jeder Mensch nimmt nunmal einen Film anders auf!
Du hast halt deinen Geschmack und ich meinen.

Schön das wir uns da einig sind. Ziemlich das gleiche habe ich dir glaube ich zum Thema "Krieg der Welten" geschrieben. Da warst du glaub ich auch nicht so glücklich darüber, das es Leute gab die den Film nicht gut finden. :biggrin: :wink:
 
Oben