George Romero's Land of the Dead [Kritik]

Trauma

New Member
Oh mann, WOW!!!! :yeah: Was für eine Kritik.
Bei mir als absoluten Zombie -und Romerofan steigt die Spannung auf LotD nach diesem Review ins unermessliche!! (Wobei das sowieso schon der Fall war) Verdammte Scheisse ich will den Film jetzt sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Egal was andere über den Film sagen, ich glaube mich wird er auch restlos begeistern!
 
J

jeremybentham

Guest
Na da bin ich ja ma gespannt

also anschauen werd ich ihn mir auf jeden fall.
hatte mir mal Dawn of the Dead (2004) geholt und finde den sehr nice.
Später habch mir mal noch Night geholt. Auch sehr nice :wink:

Aber wenn der echt so perfekt ist... dann immer her damit *g*

Wann startet der nochmal in Dtl. ?

obwohl ich denke, dass der bei mir nich laufen wird :/
 

Akuma

Kein Titel
Super Kritik Carmine! Lässt sich sehr schön lesen.. jetzt hat sich meine Vorfreude sehr gesteigert - dank dir :wink:
 

Hunky

New Member
Original von Auer650
aheb den film gestern gesehen und kann nur sagen der film ist schrot ich kann es kaum glauben das george romero diesen mist gemacht hat dieser film ist unwürdige vortsdetzung zu den genialen vorgängern da ist das Reamke von Dawn of the Dead wähsentlich besser 3/10. Der Filmstart wurde übrigens auf den 4September verschoben.

Aber leider hat er Recht!

Der Film ist einfach nur Grottenschlecht.

Es fängt an bei den Zombies, Die Absolut nicht bedrohlich wirken, sondern eher Lustig und absolut unpassend.

Die Idee mitn Truck fand ich nicht schlecht (Vorallem das Feuerwerk) aber das Teil war einfach zu dominierend! Man baute kein Gefühl für die Gefahr auf, welche die Zombies nunmal ausstrahlen.

Naja, Ihr werdet es ja bald sehen, aber für Mich isses ganz stark die Enttäuschung des Jahres (und ich hab Mich so drauf gefreut :sad:).

Btw. das DOTD Remake war Perfekt. Da kam alles drinne vor (Das Leben ''vor'' der Plage, dazwischen und danach).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wo habt ihr den alle schon gesehen ?

Hab ich was verpasst ?
 

carmine

New Member
@jigsaw

alien vs predator und ich waren in tessin, das war nahe italiens und weil der film dort gespielt hat, sind wir eben 3 stunden da runter gefahren und 3 zurück, für romero, ...
so und nun zu den negativen eindrücken hier, ... die zombies aus night und dawn original sahen ja auch nicht gerade bedrohlich aus, oder? und die im remake zu dawn auch nicht, dafür sahen sie zu menschlich aus, ... wer auf zombies a la resident evil steht, wird hier solche treffen( damit ist das resident evil spiel gemeint, .... die gefahr wegen den zombies, .. man weiss ja nicht, wie lange es in land die zombies schon gibt, die haben sich schon laaaaange daran gewöhnt und dann kann man ebend nur gefühle der angst zeigen, indem man gerade angeknabbert wird und weiss, dass es zuende geht, .... ok, ihr beide sagt er sei nicht nur schlecht, sondern SCHROTT! , .. kann man da was aufdecken, mochtet ihr big daddy nicht? gefielen euch die splatter nicht? gefiel euch die gruppenaufteilung nicht? gefielen euch die schauspieler nicht? gefielen euch die sets nicht? gefielen euch die darsteller nicht? gefiel euch das ende nicht? weil ich kann nicht nur nach zombie sund dem truck gehen, ...
und ganz bestimmt nicht erst runterladen, was wenn der film total begeistert?
ach ja, was habt ihr vom film erwartet? gefiel es euch nicht, dass die zombies denken? dass sie mit waffen umgehen? falls ja, dann sorry, .. aber romero hat das genre erschaffen und einzig allein ER weiss, was die kreaturen können, ...
 

Hunky

New Member
tztz, Carm :biggrin:

Weiss ja schon seit R.E.A. dasste viele Filme gutredest, aber das der Film Grandios sei, ist doch nen Witz oder??

Du sagtest Das Makeup Sei Geil? gut, dann sag mir mal bitte warum Die Meisten Zombies alle noch so frisch aussehen als wen gestern erst der Untergang sei!

Sag mir Bitte warum es angekündigt wurde das die ''Menschen'' hinter Mauern Leben, aber dann son Spoiler: Stacheldraht da steht?!

Und Big Daddy? Naja, mir kam er gleich Unverwundbar vor!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
eieiei und wir können noch bis September warten :sauer:
Möchte den jetzt auch gerne sehen! Na ja, noch ein Monat!
 

carmine

New Member
@hunky

tja, da wurde meine frage wieder falsch verstanden:squint: du hast mir wieder nichts verraten, was den film sooo grottenschlecht macht( bedeutet das also 1/10???)gegenfrage: warum sehen die zombies in den resident evil spielen so aus, als wäre erst gestern der untergang gewesen wäre? sag mal, was für zombies hast du eigentlich erwartet? es gab nämlich einige zombies die richtig nach skelet aussehen und halb verbrökelt sind, .... und du willst mir doch jetzt nicht etwa sagen, dass du den film schrott fandest, weil es keine mauer war, sondern dein wort im spoiler? und ja, big daddy war aus einem grund unbesiegbar, du solltest allerdings selber wissen, wieso das so ist, ...
und das mit resident evil 2, ich fand den film sehr gut als actionfilm, aber eine furchtbare enttäuschung als verfilmung, .... du hast den film also im internet gesehen? aha, kann mir vorstellen, dass du einige sachen nicht genau erkennen konntest :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von carmine
du hast den film also im internet gesehen? aha, kann mir vorstellen, dass du einige sachen nicht genau erkennen konntest :wink:
hehe, sehe ich genau so! außerdem finde ich das sowie so ziemlich krass sowas in einem Film Forum zuposten!:headbash:

Aber jetzt wieder zurück zum eigentlich Thema!
 

Jack Sunderland

New Member
mailcop
Aber jetzt wieder zurück zum eigentlich Thema!

Nämlich dass George Romero das tut was er für richtig hält bzw. er die Filme dreht die er selber gerne so sehen würde und sich nicht dem "Hype" anpasst. Das ist zwar heutzutage - leider - eine wenig gewinnbringende Herangehensweise, aber dafür ist es ehrlich.


Ich habe den Film noch nicht gesehen.


Jack.
 

Hunky

New Member
Original von carmine
@hunky

tja, da wurde meine frage wieder falsch verstanden:squint: du hast mir wieder nichts verraten, was den film sooo grottenschlecht macht( bedeutet das also 1/10???)gegenfrage: warum sehen die zombies in den resident evil spielen so aus, als wäre erst gestern der untergang gewesen wäre? sag mal, was für zombies hast du eigentlich erwartet? es gab nämlich einige zombies die richtig nach skelet aussehen und halb verbrökelt sind, .... und du willst mir doch jetzt nicht etwa sagen, dass du den film schrott fandest, weil es keine mauer war, sondern dein wort im spoiler? und ja, big daddy war aus einem grund unbesiegbar, du solltest allerdings selber wissen, wieso das so ist, ...
und das mit resident evil 2, ich fand den film sehr gut als actionfilm, aber eine furchtbare enttäuschung als verfilmung, .... du hast den film also im internet gesehen? aha, kann mir vorstellen, dass du einige sachen nicht genau erkennen konntest :wink:

+lach+ Warum fangt Ihr jedesmal mit Resident Evil an?

Und nein, Grottenschlecht Ist er als Zombiefilm! Als Wertung bekäme er ne 5/10.

Und warum soll ich dir alles verraten? Hab dir Grössten Kritikpunkte genannt und mehr auch nicht (können gerne nochmal reden wenn Ihn Hier alle gesehen haben :smile: )!

Naja, und buuh, ne Raubkopie :jabba: Sorry aber hier wird nicht geworben, sondern nur erwähnt!

Naja, viel Spass beim Film :smile:

@Jack Sunderland: Und das Ist Schade!

Es soll ja kein Teeniestreifen werden, sondern nen Schöner Schocker mit Guter Atmo.

Villeicht Müssen Zombiefilme ja auch In Iergendwelchen kleinen Kaufhäusern, Labors oder auch kleinen Häusern spielen damit Sie gut wirken - ich weiss es wierklich nicht..
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
hunky, tu mir einen gefallen und schreib am besten jedes wort klein, denn dieses abwechselnd gross klein geht ganz schön auf die augen :wink:

George Romero hat Zombies übrigens nicht unbedingt erfunden, da Mary Shelley da mit ihrem Frankenstein eher dran war - und das ist auch ein Untoter. Von dem Buch mal ganz abgesehen, die vielen Frankenstein Verfilmungen mit Bela Lugosi und co..

Land of the Dead, um ehrlich zu sein, interessiert mich reichlich wenig. Ich hatte Gelegenheit Anfang des Jahres das Drehbuch zu lesen, und das hat mir nicht wirklich zugesagt.

Night of the Living Dead ist bis heute ein unvergessenes Meisterwerk, aber mit Dawn und Day konnte ich noch nie was anfangen - einzig das Remake war richtig gut.

Und was Resident Evil betrifft. Die wertet man am besten nur als reine Actionfilme, nicht als Zombiefilme. Denn richtiger Horror ist es ja eh nicht, eher Sci-Fi Geballer mit ein paar Untoten drin. Richtig toll wäre Romeros RE geworden...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
George Romero hat Zombies übrigens nicht unbedingt erfunden, da Mary Shelley da mit ihrem Frankenstein eher dran war - und das ist auch ein Untoter. Von dem Buch mal ganz abgesehen, die vielen Frankenstein Verfilmungen mit Bela Lugosi und co..

Frankenstein mag zwar ein wiederbelebter Leichnam sein, ist aber nicht im klassischen Sinne ein Zombie so wie wir ihn uns seit Mitte der 60er Jahre vorstellen.

Bis in die 60er Jahre galten als Zombies arme Seelen, die durch Voodoozauberer unter drogen gesetzt sämtliche Dienste verrichteten und sich sehr langsam, wie lebende Tote, bewegten.

In den 60ern griff ein junger Regisseur das Zombiethema auf und machte aus den scheinbar lebenden Toten richtige lebende Tote, die sich von selbst aus den Gräbern erhoben und zur Erhöhung des Horrorfaktors jagd auf Menschen machten, um sie zu zerfleischen und zu fressen. Dieser junge Regisseur war niemand anderes als George A. Romero, der mit seinem Horrorfilm "Night of the Living Dead" ein eigenes Subgenre"DEN ZOMBIEFILM" erfunden hat. Natürlich gibt es bis heute viele Nachahmer, doch der Erfinder der heutigen Zombies, so wie wir sie kennen, ist und bleibt George A. Romero!


@Hunky

Vielleicht solltest du dir den Filml noch mal richtig anSEHEN, bevor du ihn kritisierst. Kritiken die auf gesaugten Internetversionen basieren kann man eh nicht ernst nehmen. Du hast den Film nicht mal richtig gesehen.
 

Trauma

New Member
Ach diese extrem verschiedenen Meinungen zu dem Film machen mich ganz Meschugge. Ich will jetzt einfach abwarten und ihn dann endlich sehen, ohne davor schon zig Urteile zu hören. Wie ich in diesem Thread schon erwähnt habe, wird es relativ schwer sein mich zu enttäuschen, denn ich erwarte kein Meisterwerk sondern ein unkonventionellen Zombiestreifen, der mich unterhält und der sich von anderen Gurken wir Resident Evil abhebt. Ausserdem schlürfen die Zombies wieder langsam umher und die Gore Szenen sollen anscheinend ja nicht nur so kurz gezeigt werden (hat mich auch beim Remake gestört) und genau sowas will ich auch mal wieder sehen.

Hauptsache die Dead Reihe geht weiter und es gibt weitere Zombiefilme. Ich erwarte keinen rasanten Actionfilm, keine saugruselige Atmosphäre und ich will auch keine Zeit vor dem Ausbruch der Seuche sehen, denn das haben die ersten 3 Teile alles entweder schon zu Genüge geklärt oder auch nicht unbedingt geboten (außer Night of the Living Dead, der war schon gruselig). Ich finde eine konsequente Fortsetzung der Story gut und freue mich auf ein neues, bisher noch nicht dagewesenes Szenario und einfach auf einen guten Zombiefilm.....
 
Oben