George Romero's Land of the Dead [Kritik]

S

short

Guest
ich hoffe aber das der film , ne ute geschichte hat und der blutigxste aller zeiten wierd , hoffe auch das ces schnell geht bis ich ihn sehen kann hehe :yeah:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Land of the Dead wird auch nicht viel blutiger als Alien Vs Predator oder The Punisher werden, befürchte ich... da wird man wohl auf die UNCUT DVD warten müssen.

Natürlich bekommt er eine 18er Freigabe, das allein schon wegen des Themas, aber ich glaube nicht, das er sonderlich übertrieben blutig wird.

In Amerika sind jetzt die ersten Kritiken raus, und die liegen alle so bei ~ 7-8 von 10. Also ein guter Zombiefilm, aber nichts außergewöhnlich tolles, aber auch nichts schlechtes. Der ultimative Zombiemassakerfilm ists dann wohl doch nicht geworden.

Und was ich so gelesen habe, scheint das Drehbuch fast vollständig zu stimmen.. und das fand ich auch nur höchstens 7/10...
 

carmine

New Member
ne ne ne, ... nach 25 review beträgt der durchschnitt 74%, das ist besser als der von star war 3 und batman( 68% & 70%) und das dawn of the dead remake hatte auch nur nen schnitt von 58% also scheisst auf die kritiken, wir wissen dass die mesiten vom dawn remake sprachlos begeistert waren und der film ist, wie die kritiken sagen, verdammt blutig und sie wundern sich, dass er überhaupt noch mit einem r rated davonkam, ... geht übrigens auf die offizielle website, da gibts wieder neue spots und clips
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe gerade das Einspielergebnis des Startwochenendes in den USA gesehen. Der Film wurde mit 2400 Kopien gestartet und hat knappe 10 Millionen eingespielt. Das ist mal gerade ein Drittel dessen, was das Dawn of the Dead Remake am Startwochenende eingebracht hat. Erfahrungsgemäß bricht das Einspiel nach der ersten Woche ein, da die ganzen Fans mit sicherheit schon am ersten Wochenende in den Film gestürmt sind. Bis jetzt bin ich ein bischen beunruhigt, was den neuen Circle of Horror betrifft. Wird es nach solchen Ergebnissen wirklich noch zwei Fortsetzungen geben. Mal abwarten. Mit Produktionskosten von 15 Mio und Werbekosten von 15 Mio kommt der bestimmt noch n die Gewinnzone. Hoffe nur das der genug geld einspielt um die Fortsetzungen zu rechtfertigen.
 

carmine

New Member
ja, das einspielergebnis in den USA ist katastrophal, .. romero fand sind ALLE am 1. wochenende reingegangen und die summe von 10 mio. ist zwar sehr enttäuschend, aber nichtr so schlecht, ABER: am 2. wochenende, also jetzt, wird der film um 80% stürzen und somit nur noch auf ca. 2,4 mio. kommen und nächste woche werden ihn über 1000 kinos wieder abgeben, sodass er am 3. weekend auch nur noch auf 700'000 kommen wird, .. leider leider wird er in den USA nicht mehr einspielen, als 16 - 18 mio. und das ist schrecklich, aber ich wünsche mir so sehr, dass er noch auf 20 mio. in den USA kommen wird, .. lasst uns überraschen, wie es ausserhalb den USA aussehen wird, in italien wird er siche rgleich krieg der welten vom thron schmeissen, die hauptdarstellerin ist ne erfolgreiche und bekannte italienerin( asia argento) :jumping:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet ... ist ja echt unglaublich. Ich denke mal nicht das 2 weitere Fortsetzungen folgen werden. Nicht bei so ein niedriges einspielergebnis ... schade eigentlich
 

Mr.Anderson

Kleriker
Eine gute Woche später hat der Film gerade mal 15 Millionen in den USA eingespielt. So einen Run auf die Kinos wie bei 28 Days later oder dem Dawn of the Dead Remake gab es nicht. "Filmexperten" in den USA sprechen davon das das ZombieGenre ein schneller Tod ereilt...

Schade...
 

carmine

New Member
eben, mehr als 16 - 18 mio. werden leide rnicht drin sein, abe rich hoffe, dass ich mich irre, ...
ich selbst kann jetzt nicht sagen, dass das genre am sterben ist, denn residnet evil 2, dawn of the dead 2004 und 28 days later waren alle erfolgreich, .. das problem, dass es viele zombiefilme auf einmal gab, da kam ja auch shaun of the dead und undead ist jetzt auch gestartet und überhaupt gabs viele horrorfilme, ABER: er startet ja noch in europa, asien und überall, ... in italien wird er paar mio. machen, ... es wurde halt zu wenig werbung gemacht, wie ich erfahren habe waren es nur 2 wochen:squint: :uglygaga: ich denke, der wird am ende schon 100 mio. einspielen, aber man: ich WILL, dass land of the dead in den USA die 20 mio. grenze überschreitet! :uglylol:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Tja, die meisten Zombie-Freaks leben halt in Europa! Mal gucken wieviel der hier einspielen wird.

Vielleicht hätten die echt mal mehr Werbung für den Film machen solln.
 

Trauma

New Member
Laut der Hochrechnung der Filmverleiher vom Sonntag den 03.07.05, schätz man , dass Land of the Dead die 20 Mio Marke knacken wird und eventuell auf ca. 22 Mio kommen könnte. Aber mal abwarten...

Bis So. 03.07.2005 haben insgesammt 16.300.000 Besucher den Film gesehen.

Ich hoffe mal, dass der Film in Europa ein Erfolg wird und es deshalb zu einer Fortsetzung kommen wird. Für das Dawn of the Dead Remake wurde, soweit ich es richtig vernommen habe, mehr Werbung gemacht, als für Land of the Dead. Vielleicht machen die auch noch mit dem DVD Verkauf viel Kohle. Ich werd auf jedenfall ins Kino gehen und mir die DVD besorgen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Trauma

Bis So. 03.07.2005 haben insgesammt 16.300.000 Besucher den Film gesehen.

Das wär so genial. Dann müssten wir uns glaub ich keine Gedanken mehr über eine Fortsetzung machen. Leider ist deine Besucherzahl das bisherige Einspielergebnis und das wirkt dann schon wieder trauriger...
 

Trauma

New Member
Oops da ist mir wohl ein Fauxpas passiert:headbash: :ugly:
Ich meinte natürlich das Einspielergebnis, welches am Montag den 04.07.2005 bei 16.734.000 $ liegt.

mfg Trauma
 

carmine

New Member
abe rich denke nach 18 mio. ist schluss, ich wünschte er käme noch auf 20 mio., aber man muss ja eine sache beachten: der film ist für die kinos kein geld, jetzt muss man damit rechnen, dass er dieses weekend wohl in über 1'500 kinos wieder abgegeben wird, schonmal dark water neu starten wird und man daher platz benötigt, .. mal schauen, in 9 tagen startet der film in italien, ..
 

Trauma

New Member
Falls es jemanden interessiert:

Das Einspielergebnis von LotD liegt jetzt am Freitag den 08.07.05 bei 19.300.000 $ ist aber auch auf Platz 13 der Kinocharts gerutscht und wird wohl nicht mehr so lange drinnen sein. Aber mit diesem Wochenende wird er wahrscheinlich die 20 Mio Marke knacken, was schonmal positiv ist. Besser wäre es natürlich gewesen, wenn er so eingeschlagen hätte wie das Dawn of the Dead Remake, welches weltweit alleine durch die Kinoauswertung über 100 Mio. Dollar einspielte, dafür aber auch 26 Mio. $ an Budget zur Verfügung hatte (im Vergleich für Land of the Dead hatte Romero 15 Mio.$ zur Verfügung). Aber wichtig ist, dass es kein richtiger Flop war. Mal schauen, wie er jetzt noch in den anderen Staaten abschneidet.Ich würde mir ja nichts mehr wünschen, als eine weitere Trilogie von Romero. Ausserdem denke ich, dass der Film auf DVD nochmal gut absahnen wird.
 

carmine

New Member
@trauma

woher haste die infos?
denn nach daten von boxofficemojo.com steht land erst bei 18,2 mio. und die site aktualisiert täglich, ... kann es sein, dass 19,3 mio. nach diesem weekend geschätzt werden? ich rechn emit 20 - höchstens 21 mio. alleine in den USA, das dawn remake wurde auch viel besser geworben
 
Oben