George Romero's Land of the Dead [Kritik]

S

short

Guest
land of the dead ist einer der filme das ich dieses jahr am meisten liebe und sehe,ich hoffe er wierd so blutig wie gesagt wierd und das besser wierd als dawn of the dead,... da freue ich mich :yeah:
 

Akuma

Kein Titel
Mich erinnert dieser Truck sehr an den Truck aus DotD. Die hatten da ja auch zwei solcher Trümmer.. seht ihr keine Ähnlichkeit?
 

aCiD

New Member
Original von Jörch
Nur mal so am Rande!

Ich hab ne Menge Drehbücher gelesen - gruselig war da keines von....
Hier bekommt man doch nur den Ablauf der Story erklärt, ohne ein Storyboard oder zusätzliche Erklärungen des Regiesseurs kann man doch nichts sagen über die Atmosphäre!

Übrigens habe ich das Drehbuch auch vor Wochen gelesen und fand es klasse!
Einige Szenen sind bereits nicht mehr enthalten - und einige sind inzwischen neu hinzugekommen!
Genau das war es doch was ich eigendlich damit sagen wollte... Am Anfang dieses Themas wurde halt gesagt das das Drehbuch nicht Shockig ist... :wink:
 

Trauma

New Member
Nachdem ich auf Bereitsgesehen.de den Link zur Kritik der ersten 14 Minuten von LotD gefunden habe, wurde in mir der animalische Drang entfacht diesen Film endlich zu sehen :smile: Verdammt ich hab ja schon Saltos geschlagen, als ich von der Nachricht, dass der Meister eine Fortsetzung dreht, erfahren habe.

Wie dem auch sei, diese 14 Minuten haben schon gereicht, um sich ein Beispiel von dem neuen LAND OF THE DEAD machen zu können: Es wird der Wahnsinn. Diese 14 Minuten waren schon doppelt so gut wie das neue DAWN OF THE DEAD Remake! Die Masken waren der absolute Hammer, ich habe noch nie so furchterregende Zombies gesehen. Ein Zombie war animatronisch mit CG zusammen, und das so irre gut aus, dass muss man gesehen haben, um es zu glauben.

Quelle: http://www.mysan.de/reviews-222.html
Reviewer: Jakob Montrasio

und das Fazit:

Fazit: Der Eindruck von LAND OF THE DEAD war superb, noch viel besser, als ich angenommen hätte. Wenn der Film auf dem Niveau weitergeht, können alle bisherigen Zombie Filme einfach einpacken - dann wird man zum ersten Mal seit langer, langer Zeit wieder von einem Horror Meisterwerk sprechen. Die Aussichten für heute: Blut, Gore und Action, auf höchstem Niveau, vom Meister persönlich!

Quelle: http://www.mysan.de/reviews-222.html
Reviewer: Jakob Montrasio

Naja aber mit Vorschusslorbeeren soll man ja immer vorsichtig sein. Ich werde versuchen meine Erwartungen im Zaume zu halten, da das einem einfach auch die Freude am Film klauen kann.
Ich werd mich schonmal auf intelligentere Zombies einstellen, damit mir das dann nicht den Spaß verdirbt. Ausserdem wurde ja schon erwähnt, dass das nur die logische Konsequenz der vorausgegangen Teile ist.
 

aCiD

New Member
Muss mal eben einen Vergleich anstellen...

http://gruselseite.com/soon/08.jpg http://www.mysan.de/images/reviews/landofthedead.jpg

Ich glaube fast die haben das Bildchen von uns... Währe auf jeden Fall ein witziger Zufall... Nur die Kontraste noch etwas geändert und noch runter gerechnet... :wink: Ich meine jetzt diese mysan.de Website... Naja... Coole Sache das!

Das mit dem Truck finde ich nicht schlimm das Romero auch sowas in den neuen Film mit eingebaut hat. Ist ja auch eher ein Endzeit-Film. Nach Mad Max Manier gehört son Vehikel einfach dazu...
 

Trauma

New Member
Ich hoffe auf ein Splatterfestival wie in seinen alten Streifen. Und so wie es ausschaut, wird uns der gute alte Georgie wohl nicht im Stich lassen.
Schaut euch das Bild aus Land of the Dead an:
Horrorchannel :super:
 

Trauma

New Member
Ich denke auch, dass uns die FSK ein Strich durch die Rechnung machen wird.

Aber egal, solange ich später eine ordentliche Unrated DVD in meinem Regal mein Eigen nennen darf, bin ich zufrieden :smile:
Ich bin jetzt auch nicht so der Gorehound, aber zu nem spannenden Zombiefilm passt der Splatter einfach so wunderbar (hört sich irgendwie krank an :uglygaga: )
 

aCiD

New Member
Hoffen wir einfach auf ne uncut DVD - Unrated bedeutet wie schon oft irgendwo erwähnt "ungeprüft" und hat nichts mit cut oder uncut zu tun (im eigendlichen Sinne). :biggrin:

Ich denke das die mit einer geschnittenen Kinofassung und einer ungeschnittenen DVD-Fassung ein Bomben Geschäft machen würden! Hauptsache man bekommt ihn überhaupt uncut zu sehen. :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von aCiD
Ich denke das die mit einer geschnittenen Kinofassung und einer ungeschnittenen DVD-Fassung ein Bomben Geschäft machen würden! Hauptsache man bekommt ihn überhaupt uncut zu sehen. :wink:
Das sehe ich genau so, denn bei "Dawn of the Dead'04" haben die das schließlich auch gemacht.

Kino = Cut
DVD = Uncut

So verdient man sich einfach ne Goldene Nase ... Ich Persönlich hätte das genau so gemacht :biggrin:
 

aCiD

New Member
GruselSeite.com News:

Die Motion Picture Association of America (MPAA) hat George A. Romero´s "Land of the Dead" ein R-Rating für "hohe Gewaltätigkeit und Blutvergiessen, Sprache, ein wenig Sexualität und ein wenig Drogenkonsum" (sinngemäß übersetzt) verpasst.

Inhalt: "Land of the Dead" (wir berichteten) ist der vierte Teil von George A. Romeros´ "Living Dead-Reihe" (Zombie) und erzählt das düsterste Kapitel. Die ganze Welt ist von Zombies eingenommen, die nun sogar "gelernt haben zu denken"! Die letzten Menschen haben sich in Stadt-Festungen zurückgezogen mit Barrikaden/Mauern die von den Zombies nicht überrannt werden können... Nicht?! Okay... Es herrscht Anarchie auf den Straßen, nur die Stärksten überleben. So ist es lediglich eine Frage der Zeit bis den Menschen ein Fehler unterläuft...

Dessweiteren wurde die offizielle Website einem Update unterzogen. Ihr findet dort nun einige neue Features, u.a. ein Spiel zum Film! Ausserdem wird fetzige Metal-Musik gespielt...

Quelle: Bloody-Disgusting.com
Website: LandOfTheDeadMovie.net
Sorry, bin schreibfaul... Ist auf nichtmehr GANZ frisch... :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab mir die Seite grade eben auch mal angeguckt, ziemlich nett gemacht, aber die Ladezeiten waren bei mir ziemlich hoch, trotz meiner fetten 3mbit Leitung.
 

Deathrider

The Dude
der neue unrated trailer enthält auch ein paar Spoiler bezüglich Cholo und Kaufman. Gut es sind nur kleine weil absehbare, aber immerhin. :smile:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ziemlich interessanter Trailer, fand den ziemlich cool, die Musik die da lief haben die von Resident Evil geklaut :biggrin:

Man ich will den Film endlich sehen !!!!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
BG-NEWS || 16.06.2005
Auf der offiziellen Website zu "Land of the Dead" gibt es nun ein paar neue Wallpapers, Screensaver und eCards.
Auch neu ist das Game "Loot and Shoot" das ihr jetzt auch endlich anspielen könnt. Ein blick lohnt sich auf jeden fall!

Im gegensatz zu dem Online Game von "Dawn of the Dead - Reamke" (Blackout), könnt ihr den Charakter jetzt frei spielen.

Offizielle Website zu Land of the Dead(click)
Offizielle Website zu Dawn of the Dead - Remake(click)

Der Film startet am 04 August 2005 in den deutschen Kinos.
 
Oben