George Romero's Land of the Dead [Kritik]

Auer650

New Member
aheb den film gestern gesehen und kann nur sagen der film ist schrot ich kann es kaum glauben das george romero diesen mist gemacht hat dieser film ist unwürdige vortsdetzung zu den genialen vorgängern da ist das Reamke von Dawn of the Dead wähsentlich besser 3/10. Der Filmstart wurde übrigens auf den 4September verschoben.
 

carmine

New Member
Original von Auer650
aheb den film gestern gesehen und kann nur sagen der film ist schrot ich kann es kaum glauben das george romero diesen mist gemacht hat dieser film ist unwürdige vortsdetzung zu den genialen vorgängern da ist das Reamke von Dawn of the Dead wähsentlich besser 3/10. Der Filmstart wurde übrigens auf den 4September verschoben.

01. september, nicht 4. :wink:
ich glaub ned daran, dass der film schrott ist :jumping:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nö. glaub ich auch nicht dran. Ich glaub einfach an unterschiedliche Geschmäcker! :wink: :biggrin:

Das der auf den 01.09 verschoben wurde ist ja mal wieder Kacke. Na gut, dann muss ich mir eben kurz vor meinem Geburtstag zwei Filme schenken. Diesen und Transporter2!
 

Trauma

New Member
Irgendwie scheiden sich die Geister an Land of the Dead. Einerseits gibt es einige, die mit dem Film ganz und gar nicht zufrieden sind. Viele sagen es es sei ein guter Zombiefilme aber nicht das erwartete Meisterwerk und teilweise habe ich richtig euphorische Kritiken gelesen, in denen stand, dass LotD der absolute Oberhammer sei.
Ich lass mich deshalb nicht von Kritiken beeinflussen, denn ich bin schon allzu oft bei Kritiken genau der entgegengesetzten Meinung gewesen. Beispiel 28 Days later, den viele ja auch negativ bewertet haben.

Aber im Schnitt hat LotD mehr positive als negative Kritik bekommen. Und zwar genau 72% positive Kritik bei 141 ausgewerteten Reviews:

http://www.rottentomatoes.com/m/land_of_the_dead/

Ich freu mich tierisch auf den Film und werde mir auf jeden Fall die DVD kaufen, auch wenn er mich enttäuschen sollte, da sie einfach zu meiner Dead Trilogie ins Regal gehört:smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
DAS ABSOLUTE MEISTERWERK sollte man nun wirklich nicht erwarten, wenn man die Originaltrilogie kennt. Der erste war sehr gut, der zweite war absolute Spitzenklasse und der dritte war recht mittelmässig aber dennoch unterhaltsam. Ein guter Zombiefilm halt. Und was mehr als einen guten Zombiefilm will ich denn noch bei LOTD? Brauche kein Meisterwerk, solange ich gut unterhalten werde und die Story über die vier Teile logisch voranschreitet. Letzteres scheint ja schon mal zu passen. Man sollte niemals vergessen, auch Meisterköche kochen nur mit Wasser! :top:
 

Trauma

New Member
@MrAnderson
Bin ganz deiner Meinung. Day of the Dead war ja auch kein Meisterwerk, aber trotzdem einer von wenigen guten Zombiefilmen. Ich freu mich erstmal darüber, dass es einen neuen Zombiefilm gibt und noch besser ist, dass der Erfinder des Genres selbst Hand angelegt hat. Ich erwarte auch kein Meisterwerk sondern einen soliden, etwas unkonventionellen Zombiestreifen, der den gewissen Romero Stil (Gesellschaftskritik...) hat und das soll ja auch der Fall sein. Schade nur, dass wir jetzt noch einen Monat länger auf den Film warten müssen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich denke mal die eingefleischten Zombie-Fans werden den Film schon gut finden. Der Trailer/Clip sah ja schon vielversprechend aus! Das der Film erst September anlaufen wird, finde ich auch nicht so der Hit. Schließlich ist das ein ganzer Monat! :heul:
 

carmine

New Member
nicht nur das, man hatte das jetzt erst mitte juli gesagt, 3 wochen vor kinostart und von mir aus ist das echt ne frechheit, .. die wussten schon lange, dass der film in den USA kein hit war und die wussten auch schon länger, dass der film mit konkurrenz starten würde, ... am 15.07.05 starete der film in italien, mal schauen ob er krieg der welten vom thron kickt, ...
 

Jack Sunderland

New Member
Ich denke mir wird der Film schon deswegen gefallen da 1. Die Zombies nicht Olympiatauglich sein werden, sprich Rennen, Springen usw. 2. Sie nicht durch Einsatz von Martial Arts Außergefecht gesetzt werden und 3. Bestimmt keiner auf die Idee kommen wird auf einem Motorrad mit einer Panzerfaust in der rechten Hand und einer amerikanischen Flagge in der Linken ein Fenster zu "durchspringen".. .

Ich erwarte ebenfalls kein Meisterwerk, aber alle mal besser als die heutigen Alternativen sollte es schon werden, falls nicht, dann werde ich mich zwingen ihn so oft anzuschauen bis ich davon überzeugt bin, auf jeden Fall wird er zur Sammlung hinzugefügt, ich bleibe Romero treu.


Jack. :uglygaga:
 

Akuma

Kein Titel
Ich hoffe mal nicht, das LotD auch in A auf den 4. September verschoben wird. Ich meine, ich kann mit der Verlegenung leben, trotzdem ist es blöd.

Liegt anscheinend an der Konkurenz :finster:
 

carmine

New Member
Original von Akuma
Ich hoffe mal nicht, das LotD auch in A auf den 4. September verschoben wird. Ich meine, ich kann mit der Verlegenung leben, trotzdem ist es blöd.

Liegt anscheinend an der Konkurenz :finster:

aber das wussten die doch schon lange, .. die wussten doch schon was weiss ich wie lange, das der film mit grosser konkurrenz startet und dann verschieben die den film 3 wochen vor kinostart um einen monat? na ja, wir in österreich und der schweiz haben vielleicht glück und es wird beim 04.08. bleiben, .. :uglylol:
 

carmine

New Member
Original von mailcop
Original von carmine
na ja, wir in österreich und der schweiz haben vielleicht glück und es wird beim 04.08. bleiben, .. :uglylol:
Warum soll er den bei euch eher starten, als bei uns? wo ist da der sinn?

weil bei uns in der schweiz nicht uip den film in die kinos bringt, sondern frenetic und die haben schon einige filme früher in die kinos gebracht als in deutschland( finding neverland z.b.), ... vielleicht wird es ja wie bei mr. and mrs. smith, den haben sie ja auch ned vom 09.06.05 auf den 21.07.05 verschoben, sondern haben es belassen wie es war, ... der kinostart in österreich hat sich auch schon auf september verschoben, aber in der schweiz ist es bis dato noch offiziell der 4. august, .. mal sehen, kann sich klar ändern, da die grossen aktualisierungen für die schweiz immer dienstags stattfinden und wenn die den film nicht morgen verschieben werden, tun sie es wohl gar nicht mehr, ... weisst du noch, vorher solltete der film am 27.10.05 in deutschland starten und damals wollte man den film in der schweiz eine woche vorher, also am 20.10.05 starten lassen, gar ein tag vor dem us kinostart, ... als germany vorverlegte haben sie auch, aber warum sollten die den film nun auch verschieben? es ist ja eine andere firma, ..

übrigens, land of the dead ist in italien neu auf platz 2 mit 370'000, platz 1 geht an war of the wolrds mit 700'000, aber land of the dead läuft in 163 kinos, war of the worlds in 526, ...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
@carmine thx erstmal für die Aufklärung! wusste das nicht, dass uip den film nicht in der Schweiz raus bringt und ihr eine andere Firma habt (frenetic) hab von der Firma auch noch nie was gehört/gelesen.

back to topic

ich denke mal "Land of the Dead" wird in Europa viel, viel besser anlaufen als in den USA. Siehe Post von carmine!
 

carmine

New Member
@mailcop

allerdings, damit rechne ich auch, jetzt müsste man halt nur wissen, ob die wegen romero rein sind oder wegen asia argento( eine erfolgreiche italiensiche schauspielerin), .. aber das spielt hier keine rolle, ... in den USA steht er ja bislang bei 19,954 mio., wird also in 2 tagen die 20 mio. grenze knacken :top: was ich schlimm finde, in england wurde der film auf ende september verschoben und da ist ja nicht einmal eine synchronisation notwendig, ...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Wieso wurde der dan Verschoben? gab's da irgendwelche gründe für? ich meine wie du es schon gesagt hast, der Film muss ja nicht synchroniesert werden ...

Aber ich freu mich schon das der Film die 20Millionen marke geknackt hat btz die Woche knacken wird! Da wir deshalb ja auf weitere Fortsetzungen von Romero hoffen können.

Gespannt bin ich mal wieviel der Film in Europa einspielen wird ... :biggrin:
 

Trauma

New Member
Gespannt bin ich mal wieviel der Film in Europa einspielen wird ...

Ja da bin auch sehr gespannt drauf. Ich hoffe wirklich, dass er in Europa nochmal sehr gut abschneiden wird und dass die Produzenten dann der Fortsetzung zustimmen. Eigentlich steckt doch in Europa viel mehr Potential aufgrund der größeren Einwohnerzahl. Aber wahrscheinlich gehen hier nicht so viele in die Kinos. Ich glaube nicht zu vernachlässigen ist auch der Asiatische Markt, zumindest Japan. Die stehen doch auch auf Zombiefilme und haben immerhin fast halb so viel Einwohner wie die USA.

Kennt jemand zufällig eine Seite, auf der man die Kinocharts der einzelnen Länder vergleichen bzw. sehen kann?
 
Oben