GTA - Grand Theft Auto Sammelthread (Gouranga!) (aktuell: GTA VI)

McKenzie

Unchained
Vielleicht bin ich ja auch leicht zufriedenzustellen. Ich finde es auch unterhaltsam, mit dem Hummer über die Autobahn zu brausen und dabei Radio zu hören und vielleicht ein paar Leute "mitzunehmen". :biggrin:
Aber stimmt, das Internetsurfen ist auch großartig.

@Hazuki
In GTA4 kann man sich Banden anschließen? Aber nur bei den zusätzlichen Storys (Lost & the Damned), oder?
 

Puni

Well-Known Member
RDR: Ändert nichts an der Tatsache, dass man die ganze Zeit durch einsame Kulissen reitet und bis auf hier und da mal ein Tier oder ein Mini-Randomereignis nicht viel passiert. Pokern ist schrottig, Kopfgeldjäger okay, Großwildjagden ebenso (für mich) langweilig. Und die Randomereignisse, die in den Dörfern passieren, sind nach einer Minute erledigt. Völlig belanglos einfach, dafür sind die Landschaften schön und die Story hat etwas mehr Abwechslung zu bieten als GTA.

GTA IV: Also bitte.. du hast nicht angekratzt, das war nunmal schon ein Großteil der öden Beschäftigungen, abseits der guten Hauptmission ist nunmal überhaupt nichts los in dieser langweiligen Stadt. Es kommt überhaupt keine atmosphärische Stimmung auf wie etwa in Vice City, geschweige denn wurde die Abwechslung wie in San Andreas in den Hauptmissionen erreicht. Die alten GTA Titel hatten auch nicht viele Nebenmissionen, aber GTA IV lässt noch viel schneller Langeweile aufkommen, da die Stadt einfach nur öde ist und man keinen Drang und keine Möglichkeit hat, Orte zu erkunden, die Hauptmissionen kaum Abwechslung bieten und die Nebenmissionen.. einfach die Nebenmissionen sind, die man schon x-mal gesehen hat. Das Spiel ist einfach völlig seelenlos und würde nicht GTA IV drauf stehen, schon längst in Vergessenheit geraten.
 

McKenzie

Unchained
Ich weiß nicht. Was Nebenmissionen und so betrifft, hast du schon recht. Aber dass es da keine Atmosphäre gibt, find ich nicht. MMn ist die Stadt toll aufgebaut und sieht auch großartig aus. Die Grafik ist keine Offenbarung, und der ganze Blur müsste auch nicht sein, aber von der Stimmung her gefällt's mir.

Bei RDR geht es halt wirklich sehr um die (großartige) Atmo, weil ansonsten wird durch-die-fast-leere-Landschaft-hirschen auch irgendwann fad. Bei einer Fortsetzung wären größere Stadtgebiete keine schlechte Idee.

Ich denke aber, dass GTA5 eine ziemliche Steigerung von 4 werden wird. Dass man die guten Elemente lässt, und dann aber anscheinend wieder auf ein etwas vielseitigeres Game ergänzt.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Punisher schrieb:
RDR: Ändert nichts an der Tatsache, dass man die ganze Zeit durch einsame Kulissen reitet und bis auf hier und da mal ein Tier oder ein Mini-Randomereignis nicht viel passiert. Pokern ist schrottig, Kopfgeldjäger okay, Großwildjagden ebenso (für mich) langweilig. Und die Randomereignisse, die in den Dörfern passieren, sind nach einer Minute erledigt. Völlig belanglos einfach, dafür sind die Landschaften schön und die Story hat etwas mehr Abwechslung zu bieten als GTA.
Du musst aber auch bedenken, dass es nunmal so in den alten Tagen des wilden Westens abging!

Die Landschaften waren einsam und riesig. Ich versteh auch weiterhin nicht, wie dir bei dem Spiel langeweilig werden kann! Wieso findest du pokern im Game "schrottig"? Du kannst ordentlich viel Kohle machen wenn du Glück hast und es macht doch absolut fun die einzelnen Charactere zu beobachten und diese sogar beim zocken zu bescheissen:squint:dann wird man sogar zum Duell herausgefordert wenn man beim betrügen erwischt wird. Ausserdem gibt es doch noch zich andere Mini-Games wie Hufeisen werfen, Würfel Poker, Black Jack, Five-Finger Fillet, Pferde einreiten, Wild -und Ladendiebe packen, Schätze suchen usw. Und die verschiedenen Orte schlafen wirklich nie! Immer gibt es was zu tun!

Darüber hinaus bieten RDR & GTA IV auch noch einen enorm großen Multiplayer Modus! (Was die "älteren" GTA Teile nicht hatten).
 

Hazuki

zieht keine Aggro
@Punisher

Ich weiss ja nicht was du unter einen wilden Westen vorstellst aber so war der Western nun mal. Da gabs keine großen Häuserschluchten, keine Octopus Gun, keine Professor Genki Gameshow. :wink:

Pokern fand ich cool, besonders wenn man versucht zu betrügen.

Aber weiteres gehört in den anderen Thread.

Back to Topic:

Vermute sehr, dass es im Mai errscheint. So wie Max Payne 3, L.A. Noire usw.
 

McKenzie

Unchained
Was ich mir vom 5er aber doch erwarte wäre, dass das Geld mal wirklich Sinn macht. Ich meine, sowohl bei GTA als auch RDR hat man nur ganz zu Beginn eher wenig, aber schon nach ein paar Aufträgen kann man sich eh alles leisten, was es zu leisten gäbe - Und das ist nicht viel, ein paar spottbillige Wohnungen in RDR und ansonsten halt das an Munition, was nicht die Gegner fallenlassen. Man steht dann schon recht bald mit tausenden Dollars da, die man eh nicht verwendet. So hat man dann auch keinen Anreiz mehr, auf die Jagd zu gehen oder den Taxifahrer zu machen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich hoffe, dass man dieses mal wirklich mit jeder einzelnen Sache interargieren kann. In GTA IV hatte man zwar schon einige Dinge wie Geschäfte, Bars, Restaurants oder Clubs die man besuchen konnte, aber witzig wäre es doch, wenn man einfach durch das Fenster eines Hauses klettern könnte und mal eben kurz die Bude leer räumt und die darin lebende Familie ordentlich erschreckt :biggrin:

Was alles auch nochmal etwas realistischer machen würde wäre, wenn man sein Fahrzeug irgendwann betanken muss. Es gab in GTA IV zich Tankstellen die im Grunde nur für eine einzige Sache da waren, nämlich BUMM!!!

Ausserdem hoffe ich, dass man die Möglichkeit hat noch mehr Klamotten einzukaufen. Die Outfits mit denen man Nico Belic nach und nach bekleiden konnte waren zwar recht schick aber es mangelte meines Achtens schon ein wenig an Auswahl.

Und eine Sache wünsche ich mir im Grunde schon seit GTA III. Felix Baumgartner hat es vorgemacht! Na? :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Ja, mehr Outfits bitte. Das mit dem mehr Interagieren fände ich auch saugeil, weiß aber nicht, wieviel davon mit der PS3 technisch möglich ist. Tanken fände ich hingegen weniger gut. Allerdings leben bei mir Fahrzeuge eh nie so lang, dass sich mir die Frage je stellen würde :biggrin: Es ist einfach lustiger, brutal zu fahren, und das nächste Auto steht doch schon am Straßenrand.


@Hazuki
Toll, ganz großartig gemacht :clap: Jetzt bin ich echt rausgegangen und hab mir die Episodes of Liberty City gekauft, weil ich durch die Diskussion so Lust drauf bekommen hab...dabei sollt ich was arbeiten :unsure:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Das ist nur ein Platzhalter-Datum bzw. der letzte Tag des 1. Quartals. Da Rockstar in den letzten Jahren oft Spiele im Mai veröffentlicht hat, wird das hier sicherlich auch eher wahrscheinlich. :wink:

Auf den neuen Trailer bin ich auch sehr gespannt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ob man sich wohl einen aussuchen muss oder man abwechselnd die Figuren spielt?
 

DiMaggio

New Member
"Los Santos is bigger than Red Dead Redemption, San Andreas, and Grand Theft Auto IV combined. It contains a wilderness, military base, and underwater exploration on the ocean floor."


Na da bin ich ja mal gespannt, ob das tatsächlich so stimmt, San Andreas allein war ja schon verdammt groß. Wäre auf jeden Fall cool.


Das mit den 3 Charakteren finde ich zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig bei einem GTA, könnte allerdings schon interessant sein, wenn sie's gut umsetzen, mit dem hin-und herwechseln wenn man will, und den entsprechenden Änderungen/Handlungsoptionen der jeweiligen Mission dann. Auf die Wirtschaftsmöglichkeiten bin ich auch mal gespannt, schade das man noch nicht mehr darüber erfährt.


Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel, wie auf jedes neue GTA, hoffe nur nicht so enttäuscht zu werden, wie bei GTA 4.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wird es auch eine Version für die PS4 geben? Wenn die ja schon nächstes Jahr kommen sollte, würde ich es mir glatt überlegen zu warten.

Kann man die Kampagne durchcoopen?
 
Oben