GTA - Grand Theft Auto Sammelthread (Gouranga!) (aktuell: GTA VI)

squizo

Zillion Dollar Sadist
Bin mim Kumpel on.

Sind kräfitg am rennen fahren. Kenzie und ich haben eher Unfälle.

Fazit des Abends: Bei einer Gefängnisrevolte gewinnt immer der, der einen Bus hat. Hubschrauber > Panzer
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich spiels jetzt seit kurzem auch ein wenig und es ist ja echt wieder klasse :squint:

Aber was ich momentan schon ammosern kann...

- die Musik ist kein Vergleich zu SA oder VA
- wieso fehlen Fitnessstudio, Burgerbuden etc.?
- Polizei- und Krankenwagenmissionen?
- drei Männer aber keine Frauenfigur, wirklich?

Aber Trevor. Was für ein Charakter. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Geb dir in allen Punkten recht, außer mit der Frauenfigur. Können sie beim nächsten GTA gern mal versuchen, aber das hier ist ne Geschichte über Männerfreundschaft/feinschaft/Mentor-Beziehungen, eine Frau würde da nicht passen.

@squizo
Ja, und als ich dann das eine Rennen wenigstens gewonnen hab warst du grad off :biggrin:
 

Metroplex

Well-Known Member
Jo, eine Frau hätte wirklich nicht zu dem Trio dazugepasst.
Von mir aus aber gerne in einem DLC oder Add-On.

Btw: Weiss man eigentlich etwas über ein DLC oder so? Singleplayer, nicht online. Ich hab bis jetzt so gar nichts gehört, kann mir aber nicht vorstellen dass da nix mehr kommt. Bei GTA4 gab's ja auch zwei ziemlich umfangreiche Add-Ons.
 

Q-Euter

Well-Known Member
Kannst dir sicher sein das da was kommt, bei GTA 4 hat das in der regel bis 6-8 Monate gedauert bis ein Add-On kam.

Nunja, mich juckt GTA 5 im moment gar nicht, werd "Online" nicht einfach warm damit.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Sollen im DLC Single- und Multiplayer Heists bei sein? Kollege hatte das letztens noch gesagt o.o
 

McKenzie

Unchained
McKenzie schrieb:
Jay schrieb:
- drei Männer aber keine Frauenfigur, wirklich?
Können sie beim nächsten GTA gern mal versuchen, aber das hier ist ne Geschichte über Männerfreundschaft/feinschaft/Mentor-Beziehungen, eine Frau würde da nicht passen.
Dazu hab ich grad einen schönen Artikel gefunden der sehr detailliert beschreibt was ich damit meinte:
Why Grand Theft Auto 5 wouldn’t work with a female protagonist and why GTA 6 needs one
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Auch GTA 5 habe ich jetzt abgeschlossen, also, die Hauptstory. :smile:

McKenzie schrieb:
Können sie beim nächsten GTA gern mal versuchen, aber das hier ist ne Geschichte über Männerfreundschaft/feinschaft/Mentor-Beziehungen, eine Frau würde da nicht passen.
Das kann ich jetzt endlich nachvollziehen. Eine Frau hätte in diese Handlung nicht gut reingepasst, dennoch hoffe ich, dass sie als nächstes eine Geschichte entwickeln in der auch eine Frau spielbar sein wird, oder, dass man es sich aussuchen kann.

Die Charaktere sind Rockstar mal wieder großartig gelungen. Der irre Trevor macht natürlich am meisten Spaß, aber der ständige Wechsel zwischen ihm, dem zynischen Michael mit seinen Familienproblemen (die Kinder!) und dem grünschnäblichen Gangsta Franklin ist echt schön abwechslungsreich. Bei der Ankündigung der Aufsplittung in 3 Charaktere hatte ich damals Muffensausen, dass es die Handlung irritieren würde, aber das war nicht der Fall. Die elaborierten Überfälle und MIssionen sind mal wieder Standard Rockstar und es macht stundenlang Bock, einfach nur durch die Gegend zu fahren und die wahnsinnig detaillierte Welt zu entdecken.

Woodstock schrieb:
Bitte ein Zombie DLC! :biggrin:
Ja bitte :smile: Noch lieber: ein GTA Spiel im Marvel oder DC Universum. Wie cremig wär das bitte, zwischen Tony Stark, Black Widow, Agent Coulson und Thor zu wechseln?

Noch einige Beobachtungen, ideen:

- GTA V lässt echt nur sehr wenig Charaktermodifikation zu, es gibt nicht viel Kleidung und die Frisuren und Bärte sind fast an ein, zwei Händen abzählbar, da versteh ich nicht, wieso man Autos, die man eh andauernd eintauscht, liebevoller tunen und ändern kann als die Figur, die man spielt
- wieso sind die meisten Immobilien so teuer? Nach Abschluss hatte ich mit der reichsten Figur 35 Mio, wie soll man es auf 150 schaffen die ein Golfclub kostet?
- Burger und Fitnessbuden zurückholen!
- dass die Autos so extrem viel aushalten und sich immer wieder aufrichten lassen, ist eine gute Änderung :smile:
- dass die Cops nicht mehr so streng sind wie bei IV, auch
- das Ende kommt etwas antiklimatisch, meint ihr nicht? Nach X Stunden Gameplay hätte da gern noch mal die spektakulärste, schwierigste, längste Mission überhaupt kommen dürfen
- hab ich das richtig gesehen, dass man das Spiel mit reinem Erfüllen von Nebenmissionen 100prozenten kann? Dass man nicht noch 17tausend Tauben suchen und all sowas machen muss?

Fraglos ein 10/10er. Mehr!
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich werde auch irgendwie nicht richtig warm mit dem Spiel. Hab jetzt mehrere Stunden gespielt aber irgendwie kommt keine so richtige Begeisterung auf. Ich Frag mich warum? Ich mochte alle anderen GTA's sehr. Und versteht mich nicht falsch: Das Spiel ist schöner als die Vorgänger und bietet sagenhaft viele Möglichkeiten. Es packt mich aber nicht so wie es z.B. noch Red Dead Redemtion tat. Wenn ich die PS3 anwerfe habe ich irgendwie gar kein Verlangen weiterzuspielen. Verstehe ich nicht.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Zu den 150Mio für einen Golfclub:

Du hast im Spiel die Möglichkeit an der Börse zu handeln und du hast Attentäter Missionen mit Franklin. Wenn man sich beides bis nach der Hauptstory aufbewahrt funktioniert folgendes:
Die beiden Dinge müssen kombiniert werden. Wenn du nun in eine Firma oder eben deren Konkurrenz investierst, und den Vorstand von einer der beiden Firmen kalt machen sollst, investiert man vorher richtig viel Geld in die jeweilige Firma, die danach im Wert steigt, wodurch du deine zuvor gekauften Aktien natürlich für viel mehr Geld wieder verkaufen kannst.

Diese Sache habe ich allerdings auch erst im Netz gelesen, als ich mit dem Missionen durch war :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Das Problem ist halt, wer will in einem Renn-/Baller-Game schon Aktienhandel spielen? Ich wollte es nicht, und daher bin auch ich am Ende nur mit 35Mio/Charakter ausgestiegen. Bei der letzen Franklin-Mission hatte ich es noch versucht, aber irgendwie war der Gewinn sehr überschaubar... keine Ahnung was da falsch gelaufen ist.
Da die meisten Immobilien aber eh eher uninteressant und nicht besonders rentabel sind, nicht so schlimm.
 
Oben