GTA - Grand Theft Auto Sammelthread (Gouranga!) (aktuell: GTA VI)

Metroplex

Well-Known Member
Ich bin ja immer noch enttäuscht dass hier immer noch kein grösseres AddOn angekündigt wurde O_o

Für GTA 4 gab es ja einige hervorragende.
 

Kurt

New Member
Denke, dass die immer weitere Neuerungen/Upgrades einbringen werden, genauso wie immer neue Heists anstelle von Addons.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die haben doch erst gesagt, dass erstmal keine neuen Heists kommen werden. Die 5 Heists sind die Versprochenen seit Release. Wenn man es genau nimmt, dann hat Rockstar das Spiel erst jetzt fertig entwickelt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich habe es direkt in den Threadtitel geschrieben, damit keine falsche Hoffnungen entstehen, da es ja Spekulationen gab, dass man den Titel noch als Launch-Titel für die kommende Konsolen-Generation hervorzaubern wird.

Rockstar Games gab aber nun nur bekannt, dass man sich einer frühen Entwicklung des Spiels befindet und es auf jedenfall der nächste Titel sein wird, an dem man arbeiten wird.
Optimistisch gerechnet könnte man das Spiel vielleicht 2022 erwarten. Früher auf jedenfall nicht.

Quelle
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hm. Solange sie sich dann mit den Updates nicht eine goldene Nase verdienen wollen bzw. es zu viel wird.
Aber solange man damit auch das Team entlasten kann, ist das erstmal begrüßenswert.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich stehe dem sehr zwiespältig gegenüber. Weniger Crunch grundsätzlich gut, aber wird das dadurch wirklich ermöglicht? Und was bedeutet die Policy in Hinblick auf das Spiel? Kostenpflichtige oder kostenfreie DLCs?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Das meinte ich ja. Wenn es so kommt, wie wird das dann an die User weitergegeben und wie ist dann der Workflow bei Rockstar Games...
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das war einfach nur ergänzend gemeint. Ich glaube, dass der crunch dadurch nicht wirklich weniger, sondern eher mehr wird. Weil man häufiger abliefern muss.
 

McKenzie

Unchained
Vermutlich bleibt die Crunchtime, wird aber mehr verteilt damit man erst einen vergleichsweise abgespeckten Storymode bietet und dann für Online massig DLC's dazuverkaufen kann. Aber ich bin auch Zyniker und zweckpessimist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Crunchtime kann man sich sparen, wenn man sich ein realistisches Ziel setzt. Das Problem ist oft, dass man zu enge Zeitpläne einhalten will oder zu spät noch Ergänzungen haben will... theoretisch.

Machen wir uns nichts vor: theoretisch müsste jede Stunde Arbeit am Spiel bezahlt werden - das wollen sie aber nicht. Gerade bei so einem Riesenprojekt. Da wird schon am Anfang mitgeplant, dass im letzten Fünftel gecruncht wird wie Hulle und man die Überstd nicht bezahlen wird. Gerade Rockstar hat wegen GTA Online schier unendlich Budget. Crunchen wäre nicht notwendig wenns passend geplant und budgetiert wird. Als hätten die bei Spiel 6 nicht genug Erfahrung.

Die Producer müssen das Spiel ja nicht schon mal vorab veröffentlichen damit man die Kampagne starten kann. Sollen sie 1-2 Jahre drauflegen und es vollständig rausbringen.

Wenn GTA 6 aufgesplittet kommt mit Season Pass und sowas, darf man das der Popularität von GTA Online verdanken...
 

Presko

Don Quijote des Forums
ich hab die Story eben durch. Das Ende/Finale war aber schon etwas unterwältigend. Irgendwie fühlte es sich nicht wirklich wie ein Finale an
 

Lunas

Well-Known Member
Ich hab das mal gekauft und wurde nie warm damit. Was gibt es hier für ein Ziel wenn man Online spielt?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sind das wirklich schon 8 Jahre seit Teil 5? :biggrin: Wenn ich mir überlege...

GTA 1 erschien 1997, da war ich 15. Bis 2004 erschienen dann noch GTA 2, 3, Vice City und San Andreas, und die letzten beiden darf man sicher zu den damals besten Spielen zählen. Also 5 GTA Titel in 7 Jahren. Und die Gegenwart wartet weiter. Stattdessen ist der nächste Release im Winter 2021..................... der PS5 Port von GTA 5. :ugly:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Nichts Neues zu Teil 6, aber die alten sollen remastered kommen:

According to these sources, Rockstar is actively developing remastered versions of Grand Theft Auto III, Grand Theft Auto Vice City, and Grand Theft Auto San Andreas. All three of these games are being remastered using Unreal Engine and will be a mix of “new and old graphics.” One source who claims to have seen a snippet of the games in action said that the visuals reminded them of a heavily-modded version of a classic GTA title. The UI for the games are being updated too, but will retain the same classic style. No details were shared about gameplay, but Kotaku has been told these remastered titles are trying to stay true to the PS2-era GTA games as much as possible.
Originally, it seemed that these remakes were going to be packaged together and given to players who purchased the upcoming next-gen ports of GTA V and GTA Online as a sort of bonus or "thank you gift" from Rockstar. Then plans changed, and the remastered trilogy was scheduled to be released earlier this year. However, plans have changed again, and now the remastered titles are planned to launch around late October or early November for PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Switch, PC, Stadia, and mobile phones.

https://kotaku.com/the-gta-remaster...keting&utm_campaign=dlvrit&utm_content=kotaku
 

Scofield

Fringe Division
*schnarch*

Wozu Remastern?
Habe alle GTA Spiele damals bei Release gespielt und sie waren alle Perfekt. Dennoch habe ich kein Interesse sie erneut zu spielen. Dafür sind die Spiele einfach zu Alt und unrelevant. Alleine der Gedanke mich erneut durch Vice City oder GTA 3 zu kämpfen . Bitte nicht ....

Clunky Steuerung , Zum teil mieses Mission Design , Kein Checkpoint System währen der Missionen

Dazu habe ich heute gelesen dass wenn die Remaster ordentlich Geld reinbringen will Rockstar auch RDR 1 auf den PC als Remaster bringen.
Das fühlt sich für mich extrem nach Erpressung an. Denn RDR1 wäre mal ein Remaster was sich lohnen würde. Weil das Spiel sogar zur heutigen Zeit noch Relevant wäre. Da hat man nicht das Gefühl ein 15 Jahre alten Titel in der Hand zu haben.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Inwiefern wäre das denn Erpressung? Also wer wird denn dann erpresst?

Und ich denke für Leute, die die Spiele noch nicht kennen, wäre so ein Remaster ganz nett.
Ich weiß nicht inwiefern man derzeit digital die Spiele für PS4/5 findet also überhaupt spielen kann oder eine alte Konsole braucht.
Von daher...wieso nicht?
 
Oben