GTA - Grand Theft Auto Sammelthread (Gouranga!) (aktuell: GTA VI)

Scofield

Fringe Division
Naja RDR wird schon seit Release auf Konsole auf PC gewünscht. Damals war es aber noch möglich weil Rockstar einfach nicht viel von PC Releases gehalten hat. Nun haben sie es bei RDR 2 probiert und es ist auf PC wirklich verdammt gut eingeschlagen.

Wieso dann nicht endlich RDR 1 auch auf den PC rausbringen ? Warum kann ich nur auf RDR Remaster hoffen wenn die GTA Classic Series sich gut verkauft ? Vorallem weil Rockstar sowieso mehr auf GTA setzt als auf RDR.

GTA Online bekommt neuen Content alle paar Wochen oder Monate
RDR Online erhält Content alle 6-18 Monate wenn überhaupt. Es wird kaum an RDR Online gearbeitet aber durchgehend an GTA Online. Weil dort sich die Shark Cards gut verkaufen.

Also ja . Die RDR Community wird nur bei laune gehalten und alle Ressourcen gehen an GTA Online.
Deswegen bin ich bei dem Thema ein wenig kritisch.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Sehe da aber noch keine Erpressung.
Am Ende ist es ja nur konsequent die Marke mehr zu unterstützen, die bisher mehr Ertrag brachte.
Und der/die Otto-Normal-Spieler:in bekommt doch von dieser "Erpressung" ohnehin nichts mit.
 

Scofield

Fringe Division
Kann mir wirklich nicht vorstellen dass der Hype um ein GTA Remaster wirklich hoch sein wird.
Ein Remaster der alten Spiele ist auf jedenfall cool für Nostalgie Menschen und GTA Gamer die gerne den Beginn der Serie erleben wollen.

Aber ...
Der großteil der derzeitig aktiven GTA Community spielt nur GTA Online und GTA RP. Hatte mal auf einer Site eine Statistik gesehen dass 68% aller Gta Spieler der letzten 18 Monate oder so ähnlich nicht mal 50% vom Story Modus beendet haben. GTA V verkauft sich einzig allein nur wegen der Online Welt.

Deswegen denke ich mal dass ein Remaster garnicht so lukrativ sein wird für Rockstar. Würde es mir wahrscheinlich holen im Sale für die Bilbiothek aber Sie wirklich spielen . Glaube nicht
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Nochmal spielen würde ich sie wohl auch erstmal nicht, wobei ich 3 tatsächlich noch nie gespielt habe, aber grundsätzlich gibt es glaube ich sinnlosere Vorhaben.
Vielleicht soll die Marke auch einfach nochmal gepusht werden auf den neuen Konsolen und für eine neue Generation.
Wobei Teil 6 bestimmt noch etwas auf sich warten lässt.
Aber ich muss zugeben. Teil 5 habe ich noch nicht durch, dabei war das eines der ersten Spiele für die PS 3. Gleiches gilt für beide RED DEAD REDEMPTION. Sind einfach lange Spielzeiten, die man da investieren muss.
 

McKenzie

Unchained
Finde Remaster auch unnötig. Bei einem 15 Jahre alten Spiel bisschen Botox und Lifting rein aber sonst nix bringt irgendwie keinem wirklich was.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ist genau wie bei Blizzard. Anstatt D4 raus zu bringen, kommt Diablo 2 Remastered, Diablo 1 Tribut, Diablo fürs Handy etc...... das gleiche bei Elder Scrolls und GTA. Immer neue Releases, bloß kein neuer Teil 🙃 Ein Vice City Remaster ist zB nett, aber eine komplett neue Story in Vice City wär vieeel netter.
 

Shins

Well-Known Member
Ihr habt schon recht. Aber ich kann nicht leugnen, dass es mich schon reizt, noch einmal durch das klassische Vice City und das klassische San Andreas zu cruisen 😁
 

McKenzie

Unchained
Der ist aber halt seit einiger Zeit sehr abgespeckt, weil die Lizenzen ausgelaufen sind. Wenn sie die für die Remasters wieder reinholen, wär das wenigstens etwas.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Der ist aber halt seit einiger Zeit sehr abgespeckt, weil die Lizenzen ausgelaufen sind. Wenn sie die für die Remasters wieder reinholen, wär das wenigstens etwas.
Dann hätten Rockstar die Lizenzen gar nicht auslaufen lassen müssen... wäre zwar teuer geworden, aber jetzt nochmal ankommen und Lizenzen doch noch wieder haben wollen kann durchaus teurer werden, denke ich.

Keine Ahnung, die alten Games sind toll, aber soviel abgespeckter als das was man heute für selbstverständlich empfindet. Da wirkt der Weg ein Remastermake auf Unreal Basis so weird.
Warum bleiben sie nicht bei ihrer eigenen Rage Engine? Wird man am Gameplay rumfeilen und QOL Zeugs implementieren?
Keine Ahnung, wirklich brauchen tu ich's nicht. Seitdem die Quellcode Mods wieder da sind, laufen die Dinger aus technischer Sicht sowieso auf allen modernen Geräten und werden auf sonstige Plattformen portiert.

Die sollen lieber Content für Red Dead Online liefern, damit sowas dabei rumkommt:
IMG-20210812-WA0005.jpg
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Trailer zur Remastered Trilogy, leider ohne Gameplay:

Also wenn das wie 5 oder gar besser aussehen sollte, wär ich fast auch nochmal neugierig.
 

McKenzie

Unchained
Daran zweifle ich eher sehr, bzw. würd sich das ja gar nicht auszahlen. So gern ich Vice City hatte, aber es war natürlich nicht annähernd so umfangreich wie 4 oder 5. Da hilft die beste Grafik nichts. allerdings erinnert mich das dran, dass ich 3 und San Andreas endlich mal nacholen muss, statt immer in GTA Online rumzuhängen :p
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ob die Zugmission in 3 immer noch so legendär schwierig ist, oder die mit dem ferngesteuerten Hubschrauber? (ich persönlich fand das mit dem Zug ja eigentlich einfach)
 

McKenzie

Unchained
Die mit dem Hubschrauber ist eigentlich super easy, wenn man weiß wie. Ich hab das so gelöst, dass ich zuerst mit dem leeren Heli in die Baustelle geflogen bin und alle Arbeiter mit den Rotoren beseitigt hab, dann konnt ich zurück und seelenruhig die Bomben schnappen und verteilen. Der Timer geht ja erst los wenn man die erste Bombe aufnimmt, nicht wenn die Mission startet.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oje, ich glaub da muss ich zuschlagen. All we had to do was follow the train, CJ!!!!!
 

McKenzie

Unchained
Wurde mehr getan als ich erwartet hätte, aber so ganz versteh ich den Sinn trotzdem nicht. Wenn ich ein altes Spiel spiele, will ich genau die Erfahrung haben, die man damals damit hatte. Mit allen Unzulänglichkeiten und Eigenheiten (abgesehen von Bugs natürlich). Ein Komplett-Remake lass ich mir noch eher einreden, wobei ich da dann sage, lieber gleich ein neues Game und nicht eins das alle eh schon wahrscheinlich mehrfach gespielt haben. So ist es halt ein weirder Hybrid, sieht besser aus als das Original, aber trotzdem nicht ansatzweise auf aktuellem Level.
 
Oben