Hatchet (slasher) [Kritik]

WeirdFenrir

New Member
Ich hab ihn mir letztes Wochenende angesehen und finde das Kane Hodder es immer noch draufhat.
Es ist wirklich Freitag der 13 , nur in nem Sumpf :smile:

weil ich slasher & gore fan bin : 8 / 10 :top:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Tyler Durden
Ich will den Film auch sehen, aber meine Erwartungen sind jetzt nicht besonders hoch.
Also hohe Erwartungen solltest du eh nicht haben. Schließlich handelt es sich hierbei nicht um ein Blockbuster! Ich denke sogar, dass dir der Film nicht sonderlich gefallen wird.
 

.adversus

Well-Known Member
@Tyler
Ja ich glaube wirkliche Erwartungen solltest du nicht haben.
Am Ende des Films fragst du dich sicher "Wo war da jez die Story?" :wink:

Der Film ist einfach nur ein kurzer Spaß für zwischendurch.
Mir gefiel dieser Spaß, weil ich ein großer Fan des Genres bin und er wirklich amüsant rüberkam.
Ansonsten hat er nicht viel zu bieten.
 

Becks303

Drinking Team
Hab ihn heut Nacht geguckt aber weiss immer noch nicht genau ob ich es nun ok oder eher schlecht fand. Die Sprüche waren echt teilweise das Beste, die Cameos von Robert und Tony waren viel zu kurz und ehergesagt lächerlich (wahrscheinlich so gewollt).
Am meisten wurden meine Erwartungen aber von Viktor enttäuscht. Dem Trailer nach und allem was ich so gelesen hatte erwartete ich im Wald einen Killer ähnlich wie in Creep. Die gewohnte Slasher Coolness des Helden, den normalerweise nix aus der Bahn wirft wurde hier ersetzt durch einen schreienden Dummkopf der immer nach dem ersten Schlag umfällt. Noch dazu konnte er (schnell)rennen, was verbunden mit dem gegröle eher lächerlich rüberkam - aber is ja alles ansichtssache!
Der Goregehalt war ansehnlich aber wegen der Story und dem von mir anders erwarteten Voktor geb ich 5,5 / 10
 

Denyo

New Member
DVD News

Sunfilm hat nun die DVD Details des Horrorfilms "Hatchet" bekannt gegeben. Neben der EinzelDisc Version wird es auch eine Steelbook variante geben. Beide sind aber identisch mit der Ausstattung. Die DVD wird ab dem 09.11.2007 im Handel erhältlich sein.

DVD Details

Bildformat: Widescreen (1.85:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch, DTS Digital 5.1 in Deutsch
Untertitel: keine

Extras

- Keine
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Also die Ausstattung der DVD hört sich sehr schwach an.

Kaufen werde ich ihn mir nicht (erst recht nicht blind), aber wenn ich ihn mal bei einem Kumpel rumliegen sehe, leihe ich ihn mir mal aus.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Am 26.10. kann man "Hatchet" im Rahmen der Midnight Movies im UCI sehen, zumindest in Bochum.

Da das Ganze keinen Eintritt kostet, werde ich da wohl mal einen Blick riskieren.

Weitere Interessenten? :biggrin:
 

aCiD

New Member
Ey... Eure Kritik auf der Site ist nicht als Link vorhanden. Auf der Startseite gelangt man zu den Reviews und dort kann ich kein Hatchet finden.

Wollte mich nochmal auf allen Websites vollspoilern bevor ich den nachher anschaue. :biggrin:
Bzw.: Habe die Special Editon bekommen. 2 DVDs mit einigen Extras. Mal sehen...
 

Denyo

New Member
DVD News

Hier nun die DVD Details der Steelbook Version. VÖ ist weiterhin der 09.11.2007.

DVD Details

Bildformat: Widescreen (1.85:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch, DTS Digital 5.1 in Deutsch
Untertitel: Deutsch

Extras

- Audiokommentar
- Making Of
- mehrere Dokumentationen
- Bloopers
- Trailer
 

aCiD

New Member
Jau, die hab ich schon zuhause... jedoch ohne Steelbook...

Hat den bisher keiner gesehen? Ist ja jetzt schon ein paar Tage im Verleih. Bei uns im Forum wird der ziemlich verrissen. :sad:

Ich fand den geilo, vor allem hat mailo mir den ja wärmstens ans Herz gelegt. :biggrin:
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
hatchet war gut , der humor hat auch gestimmt auch wenn es manchmal ein wenig albern wurde und tolle gore szenen hat der film auch zu bieten.

7.5/10
 

Raze

New Member
Also ich hab den Film gestern auf DVD gesehen und ich war total enttäuscht. Die Schauspieler waren einfach nur schlecht, genauso wie die figur Viktor. Die Goreszenen waren meiner Meinung viel zu übertrieben bzw. unnormal, das ich am liebsten nach den ersten 10 min. ausgemacht hätte. Aber ich hab ihn mir dann doch ganz angeguckt. Trotzdem konnte er mich nicht umhauen.

Ich kann den Film niemandem empfehlen.

0.5/10 Punkten
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von mailcop
Original von aCiD
Ich fand den geilo, vor allem hat mailo mir den ja wärmstens ans Herz gelegt. :biggrin:
:wink:

Habe ihn gestern gesehen und war durchaus positiv überrascht! Tatsächlich Old School Horror! Das die Macher hinter dem Film Fans von Achtzigerhorror a la Freddy und Jason sind, sieht man nicht nur an den Gastdarstellern(Englund, Hodder, Todd) sondern auch daran, das ich immer wieder den Eindruck hatte, ich hätte ein unbekanntes Achtzigerschmuckstückchen gefunden. Hat alles gepasst. Der abgedrehte Killer, der natürlich auch schon mal abgebrannt ist, die unheimliche Legende, die dämlichen Opfer plus ein wenig Severance-Humor.

Btw. LÖL Lustig find ich immer wieder, wenn sich die Leute so Billighorrorfilmchen ausleihen und sich dann über die schlechten Darsteller aufregen. Gleichzeitig haben sie aber sämtliche Teile von Freddy, Jason, Michael, etc im Regal stehen. Klar, da waren ja auch nur Spitzenschauspieler an der Produktion beteiligt! :wink: :biggrin:


Ich geb dem Film locker ne 7/10
 
Oben