"Idiot des Tages"-Award

Schneebauer

Targaryen
@Fella:

Natürlich nicht. Ich geh davon aus, dass das paket den DHL Laster gar nicht verlassen hat und direkt wieder an Zalando ging - die das natürlich als Retoure gebucht haben. :biggrin:
 

Skylynx

New Member
Diesen Award hat sich Netcologne redlich verdient

Unser Vertrag mit dem Internetprovider wäre ja eigentlich zum Februar hin ausgelaufen, hatten die Kündigung aber storniert. Trotz Bestätigung dass der Vertrag weiterlaufen wird seitens des Anbieters, wurde uns dann Sonntagabend um 22 Uhr dennoch das Internet abgestellt! Montag Mittag da angerufen, da hiess es dann wird 1-2 Tage dauern, dann geht das wieder.
Eben nochmal angerufen, muss ein Techniker für rauskommen, Termin am 11. Februar!
Kitty wäre dem Typen fast durch´s Telefon an die Kehle gegangen....
 

TheUKfella

Well-Known Member
DoubleD.01 schrieb:
Der Spruch mit der Krankngymnastik ist gut :smile:
Aber ich kenne es auch von früher, da reservieren sich manche Typen mal eben ein Gerät für 25 Minuten und quatschen blöd rum und man selber möchte doch nur kurz 3 Sätze machen...
Naja wenn jemand sein Handtuch nur da parkt um dann ein Kaffeekränzchen zu halten kann man ja noch verstehen wenn man ungeduldig wird. Aber wenn jemand tatsächlich was tut und dann kommt da so ein lästiger Hampel vorbei, dann würde ich auch sauer werden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Du fährt mit deinem Auto vollkommen unschuldig die Straße entlang und denkst an überhaupt nichts böses und da kommt das Unheil auf dich zu. Es kommt nur aus einer Richtung? Du hast ja noch zwei andere aber dann siehst du sie. Rechts, links und hinter dir.

Die Rache an der Menschheit des geistig gestörten, verrückten, misanthropischen Psychopathen Karl Drais... Fahrradfahrer in hautengen Radfahrerklamotten.

Der Idiot des Tages Award geht gemeinschaftlich an alle Fahrradfahrerkollonen mit ihren teueren Superbikes und in ihren engen Radlerklamotten. Kaum sind die Temperaturen knapp bei 25 Grad, kommen sie aus ihren Nestern geschossen und das immer gruppenweise. Meist immer sechs bis acht auf einmal. Sie blockieren jede Straße und kommen aus allen Richtungen. Sie stehen an der Ampel und anstatt das sie von ihrem Rad kurz runter gehen oder nur ein Bein von einem Pedal gehen, um sich zu stützen und keine verdammte Belastung für den allgemeinen Straßenverkehr zu sein, bleiben sie drauf sitzen und bewegen das Vorderrad hin und her, um nicht vom Rad zu fallen und versetzen die Fahrerrin im Auto nebendran in Panik, da sie dem Auto immer näher kommen und das Geheule groß ist, wenn sie dagegen fallen. Dabei sind sie nicht mal dort, wo sie hin gehören (abgesehen von den tiefsten Tiefen der Hölle).
Rechts ist der Radweg auf dem sie schön nacheinander fahren können aber nein, sie blockieren trotzdem die Mitte der Straße und das den Berg hoch und sie sind immer so schnell wie die langsamste Person in der Gruppe. Das ist zwar sehr ehrenwert von diesen eindeutig menschenhassenden Vollidioten aber das ist immer der dicke Kerl mit dem fetten Arsch oder die alte Schachtel mit dem fetten Arsch. Und auf die sind zwangsläufig immer dein Blick fixiert, da du sie beobachten musst, da sie so sinnlos rumeinern, dass es durchaus sein kann, dass sie jede Sekunde durch einen Herzinfarkt vom Rad fallen und unter deinem Auto landen und dann hast du Schuld! Aber du musst halt hinter ihnen her fahren, da du nicht überholen kannst, da der Weg nicht einsehbar ist und du vielleicht drauf gehst, wenn dir jemand entgegen kommt. Lieber tot als hintern diesen Ausgeburten der tiefsten Zweiradhölle herzugurgen, sagt ihr? Da könntet ihr recht haben aber ich will nicht das es mich erwischt oder den anderen Autofahrer, wenn es doch diesen eledigen Radfahrer erwischen könnte. Lieber durch die Radfahrerkolonne fahren aber das wäre ja dann "Mord"... Aber man wird ja noch träumen dürfen. Man wird noch träumen dürfen.

Unwort des Jahrtausends: "Fahrradstadt".
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das ist zwar sehr ehrenwert von diesen eindeutig menschenhassenden Vollidioten
Nach solchen Hasstiraden muss ich nicht lange überlegen, wer hier der Menschenhasser ist :wink: An Radfahrern sehe ich nichts Hassenswertes, und nur weil sie dich nervös machen, musst du sie doch nicht so verachten. Jedenfalls sind sie ungefährlicher als verrückte Autofahrer, die wegen jeder Kleinigkeit an die Decke gehen. Entspann dich :wink:
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich wohn auch in einer Fahrradstadt und hier wird auch gerne mal ohne zu Gucken von dem Fahrradweg auf die Straße rübergezogen, Hand rausstrecken um anzuzeigen wo man hin will wird auch öfter mal nicht gemacht und klapprige Räder unter klapprigen Omas oder kleine Kinder haben mir auch schon mehrfach in Angstzustände versetzt.

Ich bin da so ziemlich bei Woody.
 

Clive77

Serial Watcher
Ach, Vollidioten gibt es da sicherlich auf beiden Seiten. Etwas mehr Rücksichtnahme von allen Seiten würde ich mir da auch manchmal wünschen....
 

Presko

Don Quijote des Forums
Gebe Clive recht, Idioten sind auf beiden Seiten zu finden. Als Fahrradfahrer erlebst Du ebenfalls die unglaublichsten Dinge seitens unfähiger, unvorsichtiger, egoistischer Autofahrer. Beide Parteien sind halt meist recht einseitig in ihrer Betrachtung, sorry Wood, aber das zeigt ja auch Dein Post. Bin grad gestern länger an der Strasse gestanden, weil ich mit meinem Vater auf ein Taxi wartete. Was ich da beobachtet habe, an merkwürdigem Fahrverhalten der motorisierten Teilnehmer war schon arg. Aber natürlich beobachte ich auch zu genüge egoistische und unvorsichtige Fahrradfahrer. Aber fast am Schlimmsten sind manchmal Fussgänger - insbesondere im Hinblick auf den Tramverkehr. Was da ein Tramfahrer seitens von unachtsamen Fussgängern erleiden muss ... :rolleyes:
 

Metroplex

Well-Known Member
Fahrradfahrer sind eine Gefahr für die Allgemeinheit.
Am meisten nervt mich dass sie auf alle Verkehrsregeln pfeiffen. Ampel ist rot? Mir doch scheiss egal. Grad vor ein paar Wochen wurde ich als Fussgänger beim überqueren der Strasse (ICH hatte grün) fast von einem über den Haufen gefahren weil er schlicht bei rot über die Kreuzung wollte und wohl nicht sah dass ich über die Strasse will.

Auch beliebt: Wenn die Ampel für die Autos rot ist, mit dem Fahrrad einfach kurz von der Strasse auf den Fussgängerstreifen wechseln (welcher ja grün hat) und dann so über die Kreuzung kommen.

Und gerade die Rennfahrer kennen gar nix, statt hintereinander fahren sie oft in 2er Gruppen nebeneinander, so dass es auch wirklich kein Durchkommen gibt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich lebe in einer Fahrradstadt und es vergeht kein Tag ohne einen idiotischen Radfahrer. Dabei ist es doch so einfach! Ich kann es doch auch! Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, dann bleibe ich an roten Ampeln stehen, strecke meine Hand aus wenn ich abbiege, steige kurz ab wenn ich stehe und fahre ich den Berg hoch, mache ich Platz, damit schnellere Verkehrsteilnehmer mich überholen können und keine gefährliche Situation provoziert wird. Wenn ich mit meinen Freunden fahre (ohne dämmliche Radkleidung), dann machen wir das auch so. Wir fahren nacheinander und sind kein lebendes Hindernis.

Die Kerle, die in der Gruppe, nebeneinander den Berg hochfahren, die sind einfach nur egoistisch und wollen sich präsentieren. Die könnten hintereinander her fahren, aber sie entschließen sich es nicht zu tun, da sie es geil finden wie sich hinter ihnen eine Schlange nur aus Autos bildet. Wenn man dann endlich mal überholen kann, zeigen sie einem den Vogel? Sorry, aber da hörts bei mir auf! Wer sowas tut, muss schon einen gewissen Hass auf Menschen haben, sonst muss er doch auch mal einsehen, dass sein Verhalten keinen Wert hat.

Klar, es gibt auf beiden Seitten Idioten aber die meisten Trottel, die ich im Straßenverkehr sehe, haben zwei Räder unterm Arsch und das sage ich als Zwei- und Vierradfahrer.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Metroplex schrieb:
Fahrradfahrer sind eine Gefahr für die Allgemeinheit.
Am meisten nervt mich dass sie auf alle Verkehrsregeln pfeiffen.
Klar, alle Radfahrer pfeiffen grundsätzlich auf alle Verkehrsregeln :facepalm:
Eine Gefahr für die Allgemeinheit? Wie viele Menschen werden jährlich von Autos totgefahren und wie viele von Fahrrädern?


So viel Schwachsinn habe ich schon seit langem nicht gelesen.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich verstehe auf jeden Fall, wo Woody mit seinen Argumenten herkommt. Sicher, es gibt schon einge Radfahrer, denen man ganz schnell das Rad wegnehmen sollte, aber als StVO-bewusster Fahrradfahrer möchte ich auch nochmal darauf hinweisen, dass man auch auf zwei Rädern mit Wahnsinnigen PKW-Fahrern konfrontiert wird. Ich denke, da müsste man sich mal an einen Tisch setzen um die Sache fair zu klären... :nene:
 

Metroplex

Well-Known Member
Tyler Durden schrieb:
Metroplex schrieb:
Fahrradfahrer sind eine Gefahr für die Allgemeinheit.
Am meisten nervt mich dass sie auf alle Verkehrsregeln pfeiffen.
Klar, alle Radfahrer pfeiffen grundsätzlich auf alle Verkehrsregeln :facepalm:
Eine Gefahr für die Allgemeinheit? Wie viele Menschen werden jährlich von Autos totgefahren und wie viele von Fahrrädern?


So viel Schwachsinn habe ich schon seit langem nicht gelesen.

Hab ich etwa einen wunden Punkt getroffen, oder warum gleich so unfreundlich? :ugly:
Ich dachte es versteht sich von selbst dass nicht ALLE FAHRRADFAHRER AUF DER GANZEN WELT damit gemeint sind, sondern nur die Minderheit welche durch ihr rücksichtsloses Verhalten ihre ganze Gattung in den Dreck zieht.

Und ich hatte selber schon mehr Nahtoderlebnisse mit Fahrradfahrern als mit Autos. Liegt wohl daran dass man die Autos wenigstens kommen hört, und diese bei Verkehrsvergehen auch konsequenter gebüsst werden, da der Fahrer aufgrund des Nummernschildes klar identifizierbar ist. Fahr mal mit dem Auto bei rot über die Kreuzung. Zumindest hier in Zürich hat's an jeder zweiten Kreuzung einen Blitzer welcher anschlägt wenn einer versucht bei "dunkelgelb" noch drüber zu kommen.
 
B

Bader

Guest
Bin da eher auf Woodys Seite. Ich bin in Freiburg aufgewachsen - die Fahrradstadt schlechthin neben Münster. Was ich da schon alles erleben musste... eieieiei. Und als ich auf dem Radl saß, verhielt ich manchmal auch nicht besser. Hat man n Radl fühlt man sich eher als Fussgänger auf Rädern und dass man als Fussgänger ein ganz anderes Blickwinkel hat, muss man sicher nicht extra vertiefen. Man bildet sich ein, dass man wenn man nicht-motorisiert unterwegs ist, dass die Regeln nur Empfehlungen sind.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Metroplex schrieb:
Hab ich etwa einen wunden Punkt getroffen, oder warum gleich so unfreundlich?

Metroplex schrieb:
Fahrradfahrer sind eine Gefahr für die Allgemeinheit.
Am meisten nervt mich dass sie auf alle Verkehrsregeln pfeiffen.

Wenn du so extrem verallgemeinerst, solltest du dich nicht wundern, wenn man deine Aussagen auch genau so bewertet, wie du sie schreibst. Das ist ein Forum, wir haben nur deine Worte um dich zu verstehen.

Schreib doch beim nächsten mal sowas:

Einige/Viele Fahrradfahrer sind eine Gefahr für die Allgemeinheit.
Am meisten nervt mich dass sie häufig auf Verkehrsregeln pfeiffen.

Und schon weiß jeder, was du meinst und es gibt keine Missverständnisse.


Ansonsten ist die Diskussion müßig. Fahrradfahrer regen sich über Autofahrer auf und Autofahrer über Fahrradfahrer. Das ist vollkommen normal und wird immer so sein. Und wenn man beides tut, wechselt man auch ständig die Seiten.
 
M

McFlamel

Guest
Was soll ich als Fußgänger denn sagen?! Ich hab beide die mir auf den senkel gehen, Auto und Rad fahrer!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Tyler Durden schrieb:
Klar, alle Radfahrer pfeiffen grundsätzlich auf alle Verkehrsregeln :facepalm:
Eine Gefahr für die Allgemeinheit? Wie viele Menschen werden jährlich von Autos totgefahren und wie viele von Fahrrädern?
Und nur weil Fahrräder nicht die Masse haben um Autofahrer zu rammen und diese zu töten, müssen alle Autofahrer automatisch Schuld haben und sind die einzigen die Fehler machen?

Klar, man muss als Autofahrer auf die schwächen Verkehrsteilnehmer achten aber das bedeutet nicht, dass die schwächeren Verkehrsteilnehmer sich verantwortungslos verhalten dürfen. Ich bin als Fußgänger schon zweimal von Radfahrer von der Straße gerammt worden und keiner von beiden hat angehalten. Wenn ein Radfahrer nachts in dunklen Klamotten und ohne Licht aus der Ecke schießt und überfahren wird, ist das zwar tragisch aber er ist voll und ganz selbst schuld. Das gleiche gilt auch für einen Fußgänger. Ich hätte nachts mal fast einen Jogger überfahren. Er trug schwarze Klamotten, nichts was reflektiert, rennt über die Straße und ih mache eine Vollbremsung. Meine Güte, habe ich den Kerl danach zur Sau gemacht und er hat es auch verstanden! Er ist am Schluss schwer verletzt oder tot am Boden und ich darf damit leben, sinnlos ein Leben genommen zu haben.

Ich rege mich hier ja nicht grundlos auf! Ich will nicht das irgendjemanden etwas passiert! Ich will das alle eine schönes langes und sicheres Leben haben aber das geht nur, wenn man sich im Straßenverkehr verantwortungsvoll benimmt. Wer das nicht kann, soll fernbleiben und hat da nichts verloren! Das gilt für Fußgänger, Rad- und Autofahrer. Ich verteufle ja nicht alle komplett. Ich rege mich ja nicht über diejenigen auf, die es richtig machen. Wozu auch? Würde keinen Sinn machen.

Aber wenn man zu blöd ist sein Gefährt zu verwenden, dann sollte man es nicht benutzen, bevor man es besser weiß. Sonst verdient man einfach was einem geschieht und ist voll und ganz selber schuld.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Woodstock schrieb:
Tyler Durden schrieb:
Klar, alle Radfahrer pfeiffen grundsätzlich auf alle Verkehrsregeln :facepalm:
Eine Gefahr für die Allgemeinheit? Wie viele Menschen werden jährlich von Autos totgefahren und wie viele von Fahrrädern?
Und nur weil Fahrräder nicht die Masse haben um Autofahrer zu rammen und diese zu töten, müssen alle Autofahrer automatisch Schuld haben und sind die einzigen die Fehler machen?
Wo habe ich das denn gesagt? Kannst du mir die Stelle zeigen?

Klar, man muss als Autofahrer auf die schwächen Verkehrsteilnehmer achten aber das bedeutet nicht, dass die schwächeren Verkehrsteilnehmer sich verantwortungslos verhalten dürfen.
Das habe ich ebenfalls nie gesagt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Tyler Durden schrieb:
Wo habe ich das denn gesagt? Kannst du mir die Stelle zeigen?

Das ist es ja. Das wußte ich nicht.
Eine Gefahr für die Allgemeinheit? Wie viele Menschen werden jährlich von Autos totgefahren und wie viele von Fahrrädern?
Was soll ich bei diesem Satz auch antworten? Es werden auch wesentlich mehr Menschen durch Pistolen erschossen als durch Gabeln. Gegen diese Logik kannst du nicht argumentieren aber das muss nicht bedeuten, dass sie irgendeinen Nutzen hat. Du kannst auch sagen, dass Zugreisende wesentlich seltener durch Flugzeugabstürze sterben. Wie auch? Sie fliegen ja nicht! Es ist einfach unverhältnismäßig. Wenn ein Fahrradfahrer ein Auto rammt, wird der Fahrer wohl nicht sterben aber der Radfahrer ist sehr wahrscheinlich tot aber ich verstehe deinen Satz so, als ob du ausdrücken willst, dass die Autofahrer grundsätzlich schuld sind und das ist einfach nicht richtig.

Der Zweite Satz ging mehr an die Allgemeinheit.
 
Oben