James Bond 22: Ein Quantum Trost [Kritik]

Kiddo

bereits angemeldet
Schade das Amy das vergeigt hat mit dem Song. Hätte mir keine bessere vorstellen können.

@Hazuki: ja die lebt noch
 
V

vlad

Guest
Jack White alleine hätte mir schon gereicht.
Aber was solls, der Song ist mir jetzt weniger wichtig.
 
R

RickDeckard

Guest
Schade - ich habe nichts gegen White oder die Keys, aber dass der Song wieder aus der Feder des Interpreten stammt (White) gefällt mir weniger.

Bisher waren die besten Bond Titel immer vom Bond Komponisten selbst geschrieben (vor allem zu John Barry Zeiten).
Wenn die Sänger/Interpreten selbst geschrieben haben, war es meistens nicht so gelungen, schon allein deshalb, weil das Stück dann isoliert vom restlichen Soundtrack erscheint.

Bestes Beispiel aus David Arnold Zeiten :

"Tomorrow never dies"... Arnold war neu im Bond Franchise und durfte wohl noch nicht den Titelsong stellen - der von ihm geschriebene Track, der von K.D.Lang gesungen wurde, passte besser zum Rest, denn die Melodien kamen dort immer wieder vor.
Sheryl Crows Song hingegen wurde nicht ansatzweise im Soundtrack angedeutet.

Weiteres negativ Beispiel : Madonna

Positivste Ausnahme war für mich "Goldeneye" aus der Feder von Bono und Co. - da war aber auch der Rest nicht von einem Stammkomponisten...

Hatte bei der lang dauernden Debatte schon auf Arnold als Songschreiber gesetzt... naja - das wahr wohl nix. Hoffentlich arbeitet er wenigstens mit White zusammen.
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Rahl
Madonna war für mich bisher der größte Aussetzer und wirklich schlimmer kann's eigentlich nicht kommen.

genau da hat man aber wieder gesehen wie es kommen kann, wenn man den großen Star machen lässt anstatt den Komponisten miteinzubeziehen...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nicht, das ich ein Fan von ihr und/oder der Musik wäre: Aber das Rahl, kann man auch dezent anders sehen.

BTT: MIr ist dieses Theater um einen Filmsong immer ein wenig suspekt, aber nun gut. Keys und White ist doch eine interessante Kombination.
 

KeeN

New Member
Diese Bond-Songs haben halt Tradition und was wäre ein Bond ohne den tollen Song, nach dem genauso traditionellen tollen Vorspann? :smile:

Madonna fand ich jetzt auch nicht so toll, Garbage als Band zwar auch nicht, aber das Lied war okay.

Mein Favorit ist eigentlich immer noch "Goldeneye" und "Live an let die" *Gänsehaut*
 
R

RickDeckard

Guest
Den Song von Garbage fand ich klasse - stammt auch aus Arnolds Händen und findet sich auch im Rest des Soundtracks wieder.
Ob man Garbage nun mag oder nicht.
Ich höre auch gerne Musik von Madonna - aber das war nicht gerade bondlike was die gute Dame da gesungen hatte - wäre nur noch durch Rap zu toppen gewesen ...
Bond Titel sollten immer ein paar Bond Elemente enthalten genau wie die Filme selbst.
 

Joel.Barish

dank AF
Madonna war Mist. Den Letzten fand ich auch nur so lala, ungefähr ähnlich "gut" wie Garbage (:wink:), aber Alicia Keys und Jack White? Hui! Ja, das könnte definitiv funktionieren. Die Shirley Bassey Songs fand ich toll und irgendwie mag ich auch Sheena Eastons "For your eyes only" ziemlich, obwohl es meeeeega cheesy ist, aber irgendwie mag ichs. Andere natürlich auch. Da Craigs Bond ja ne Spur härter ist, hoffe ich, dass man Jack White auch als Gitarrist geholt hat und er sich etwas austoben darf. Inwiefern das mit Alicia Keys Stimme harmoniert bleibt abzuwarten, aber das könnte echt was werden. Ich mag die White Stripes, besonders aber auch wegen des Zusammenspiels zwischen Jacks Gitarre und Megs simplen, minimalistischen aber irgendwie genau passenden Schlagzeug. Das wird hier wohl fehlen. Hm... bin gespannt.
Gott, ich habe mich auch schon mal präziser ausgedrückt.:squint:
 

Trewy

New Member
ich persönlich finde die wahl nicht gut getroffen !
eine soulsängerin und ein rocker :headbash:

die whinehouse hät ich lieber schon alleine wegen den eskapaden !
aber was solls,ma abwarten wie der so wird !
 

killerbunny!

New Member
Alicia Keys und Jack Black werden das erste Bond Duett singen ! Genial, hab wegen der EM immer noch "7 Nations Army" im Kopf (wurde ja da auf den Fanmeilen rauf und runter gegrölt). Hoffe das wird endlich mal wieder ein Bond Ohrwurm. Schlimmer als der Madonna Beitrag "Die Another Day" kann es ja nicht werden. :omg:
 

Dwight

Charged and Cranked
Der lange Trailer soll wohl am 11. September kommen.

@Moviefreak

Das ist kein Fanposter sondern das offizielle Poster. :wink:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Dwight McCarthy
Der lange Trailer soll wohl am 11. September kommen.

@Moviefreak

Das ist kein Fanposter sondern das offizielle Poster. :wink:

Sehr schön, an meinem Geburtstag. Obwohl ich finde das der bisherige Trailer reicht, der war fast schon ein Film für sich (oder so).
 

Tjumutsch

New Member
Mir reicht er auch. Sieht alles ganz gut aus. Freue mich das unser Herr Bond nicht mehr ganz so unglaubwürdigt rüberkommt. Klar hier und da muss es auch schonmal etwas übertrieben sein. Aber das was Pierce Brosnan da abgeliefert hatte war so garnicht meins... Obwohl Pierce im eigentlichen Sinne ja nichts dafür kann :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ach, ein Trailer mehr wäre mir durchaus recht, aber danach sollte dann auch Schluss sein und wenn nicht, werde ich jedem weiteren Material aus dem Weg gehen, weil ich den Film so oder so im Kino gucken möchte.
 
Oben