Jericho

Payton

Heckenschütze
Original von Mabie
Find gut, dass die Serie abgeschafft wurde...war nichst so ein Geschmack.

Wenns nicht dein Geschmack ist, musst du es auch nich gucken. Ich weiß nicht was du für Serien guckst, aber ich würde mich bestimmt nicht freuen wenn einer deiner Lieblingsshows einfach abgesetzt wird.

BTT:

Hab grad das Finale gesehen und bin mächtig pissed. Es gibt zwar keinen Mega Cliffhanger aber so richtig fertig ist die Geschichte nicht.

Da steht ein 2.ter Civil War im Raum und die Serie endet...Super :flop:

Ich hoffe es ist etwas dran an den Gerüchten das der SciFi Channel zuschlägt un d die Serie übernimmt.

Season 2 war in meinen Augen um Welten besser als Season 1. Sicher auch wegen der wenigen Folgen war die Handlung sehr straff. Das gezeigte ist bei weitem nicht so abwegig. Warum das bei den Amis auf so taube Ohren gestoßen sein soll verstehe ich nicht.

Schlimmer finde ich das offensichtlicher Schrott wie die Terminator Serie weitergeführt wird und sowas wie Jericho einfach abgesetzt wird.

Mich würde auch interessieren warum die Sender immernoch auf diese Nielsen Ratings bauen. Laut den diversen Online Communitys ist die Fanbase um Jericho eher noch gewachsen. Wahrscheinlich lassen sich die Leute einfach nur nicht gerne erpressen "Guckt die Show live und nehmt sie nicht auf, sonst wird sie abgesetzt"

Wie auch immer. Wenn´s das jetzt war..pech gehabt. Ich fänd´s nicht gut, aber ändern könnte ich es dann auch nicht. Trotzdem denke ich das die Absetzung ein Fehler war. CBS unterschätzt da etwas ganz gewaltig. Und so wie ich das mitbekommen habe, kann sich das Network die Zuschauer eh nicht aussuchen.

Mein Overall Rating für Season 2: 8,5/10 Da geht definitiv noch was. Die Storys waren spannend aber oft zu schnell wieder gelöst, eben wegen der geringen Lauflänge.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Original von Payton
Wenns nicht dein Geschmack ist, musst du es auch nich gucken. Ich weiß nicht was du für Serien guckst, aber ich würde mich bestimmt nicht freuen wenn einer deiner Lieblingsshows einfach abgesetzt wird...

Eine meiner Lieblingsserien: Heroes...

Ja war nicht so nett von mir...sry...aber ich schaus mir auch nicht an :wink:
 

Payton

Heckenschütze
@Alvar

Staffel 2 ist nach 7 Folgen durch. Und wenn sich nichts mehr tut dann war Folge 7 auch das Serienfinale.

Es gibt aber Gerüchte das der Sci FI Channel die Serie übernehmen könnte. Klingt momentan aber eher nach Wunschdenken von einigen Fans.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Payton

Ich will ja nicht meckern, aber so ein Forum ist dazu da, das man SEINE Meinung zu einem Thema schreibt. Die kann sowohl positiv und auch negativ sein! Langsam geht mir das hier echt auf die Nerven, das in diesem Forum jeder angefeindet wird, der nicht der Meinung der Masse ist.

Abgesehen davon, ich finds zwar nicht gut, aber ich habe absolut nichts dagegen das Jericho abgesetzt wird. Ich finde die Serie nur langweilig!
 

Payton

Heckenschütze
@Anderson,

Hast du Wahnvorstellungen oder ist mir was entgangen? :ugly: Wo hab ich jemanden angefeindet, zumal meine Vorliebe für Jericho alles andere als die Meinung der Masse ist?! Ausserdem ist es wohl unntötig zu erwähnen das auch ich öfter schon das eine oder andere Scharmützel miterlebt habe weil ich eben nicht die Meinung der Masse vertreten habe.

Wenn also jemand eine Serie nicht mag dann ist das voll ok. Schadenfreude oder ähnliches finde ich dann trotzdem nicht angebracht. Das ist MEINE Meinung.

Ach´ und wenns dir so auf die Nerven geht das hier ein wenig auf den Umgangston geachtet wird, dann geh´doch woanders hin. Reisende soll man nicht aufhalten. :bye:

Sorry aber obige Kommentare kannst du dir echt klemmen, zumindest wenn sie wie in meinem Falle völlig unberichtigt sind.
 

Alvar Hanso

New Member
Nicht streiten meene lieben! :danke:
Einer findet Jericho langweilig, der andere LOST(ja...es gibt solche Leute!!!). Meinungen anderer zu respektieren ist der Schlüssel zu dem Keuschheitsgürtel unseres Universums!:ugly:
 

ZoomZee

New Member
Naja wobei das mit SciFi nur nen Gerücht ist und auch noch nen ganz schlechtes. Ausserdem möchte ich die Serie überhaupt nicht bei SciFi sehen, denn die sind keinen deut besser als CBS. Sieht man ja an BSG. Wie lange Scifi da rumgemacht hat weil die Nielson Ratings nicht ganz so toll waren usw. dabei ist BSG ja wohl mit Abstand eine der besten Serien der letzten 20 Jahre und der Renner überhaupt für SciFi, trotzdem hat es mit Ach und Krach aber gerade noch für ne kleine 4. Staffel gereicht.

Nen guter Sender hätte der Serie mindestens noch bis zur Staffel 6 vortgesetzt und selbst RDM meinte er hätte auch noch Erzählstoff gehabt für ne 5. Staffel, so hat er jetzt halt alles kürzen müssen.

Ne Jericho will ich wirklich nicht bei Scifi sehen, erstens fehlen dann eh 90% der alten Schauspieler und somit kann man die Serie schon mal getrost vergessen und zweitens ist SciFi auch nicht besser als Fox oder CBS.

Die Sender kappieren einfach nicht, dass das Zeitalter des Fernsehens vorbei ist. Die sollten für DVD oder für Onlinetv produzieren. Jericho hätte locker 5-10 mio Fans weltweit gehabt die sich ne Folge übers Internet für 1$ runtergeladen hätten. Das wären dann locker 5-10mio pro Folge und das ist wohl locker das 3 fache was CBS jetzt mit Werbeeinnahmen daran verdient hat pro Folge. Aber wie gesagt die Sender kappieren es einfach nicht, die Bosse sind zu alt usw. Ist wie mit der Politik, wenn du nen 60 jährigen Beckstein über Computerspiele reden hörst, dann weißt du einfach dass der Mann keine Ahnung hat von was er spricht.

OnlineTV pro Lostfolge oder pro Jerichofolge 1$. Was denkt ihr was die massig Kohle machen würden... und 1$ kann sich wirklich jeder leisten. Aber nein da müssen es dann schon 10$ sein usw. und dann kann es sich wieder keiner leisten und daher müssen die Ausgaben mit Werbeeinnahmen im TV finanziert werden usw. Ach ja manchmal hofft man echt, dass die ganze Fernsehlandschaft möglichst schnell den Bach runter geht und die ganzen Sender pleite machen, vielleicht kommt dann mal was vernünftiges.
 

Payton

Heckenschütze
@ZoomZee

Ich hab keine Ahnung welcher Sender am besten für jericho geeignet wäre. Aber ich denke die Serie wäre nochmal durchgestartet wenn man etwas Geduld gehabt hätte. Durch DVD und ander Auswertungskanäle wäre es sicher kein Millionengrab gewesen.

Die Rahmenstory war durchaus interessant und das Setting der Serie im Nachhinein sehr clever gewählt. Mich würde jetzt nur interessieren ob wirklich der lange Break in Season 1 letztendlich Schuld war. Finde es auch blauäugi so eine Serie gegen American Idol antreten zu lassen. Da kann man die Kohle dann auch gleich verbrennen.

Ich bleib dabei das CBS die falsche Entscheidung getroffen hat. Mit der Serie hüätte man noch einiges machen können. Und so teuer kann das ganze auch nicht gewesen sein. Eine Heroes oder Lost Folge kostet bestimmt mehr.


Im übrigen wäre mir 1$ (bzw. 1 €) zuviel pro Folge. Da könnte man ja nur eine Serie verfolgen ohne gleich im Monat 20 Schleifen für alles zusammen zu löhnen.
 

ZoomZee

New Member
Naja CBS hat auch mit der Absetzung nen riesen Fehler gemacht, das haben die damals schon nach der ersten Staffel und eigentlich hätte man ja jetzt erwarten können, dass sie etwas daraus gelernt haben, aber denkste ...

1$ pro Folge fände ich ok, dafür kannst du dir die Folge, wann immer du Lust und Laune hast anschauen, hast keine nerfige Werbeunterbrechnungen und das ganze noch in super HD Qualität. 1$ halte ich für nen angemessenen Preis und für ne Lieblingsserie ist das nen Preis der angemessen ist. Ne DVD Box ist um einiges teurer wenn sie neu rauskommt und man muss erstmal nen Jahr warten bis die DVD Box rauskommt usw.
 

Payton

Heckenschütze
@ZoomZee

Du musst aber bedenken das man im Normalfall mehr als nur eine Serie verfolgt. Da kommt dann monatlich schon etwas mehr zusammen...wenn nicht grade gestreikt wird. :wink:

Nee 1$ is definitiv zu viel.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Dann muss man es halt machen, wie mit jedem anderen Produkt, man muss sich entscheiden wofür man sein Geld ausgibt. :wink: Ich will auch mehrere Filme im Kino verfolgen und gehe dann letztendlich doch nur in einen Film. Wobei ich bei einem Dollar auch eher auf die DVD-Veröffentlichung warten würde, denn ansonsten würde ich ja gleich zweimal zur Kasse gebeten. :wink:
 

ZoomZee

New Member
Naja bei dem 1$ hast du dann aber die Serie zu Hause und darfst sie dann auch ganz legal auf ne DVD brennen usw. zum archivieren.

Im Prinzip müssen die einfach nur mal endlich das IPTV vorantreiben. Aber naja Deutschland ist eh in Sachen Breitbandverfügbarkeit nen Entwicklungsland... dank der Telekom, die lieber irgendwelche Handynetze in den USA kauft und ausbaut als in Deutschland endlich mal das Glasfasernetz auszubauen, oder zumindest mal in den Dörfern neue Kupferkabel legt, damit die endlich auch mal in den Genuss von ADSL2+ kommen. den das würde für IPTV eigentlich schon ausreichen. Echtes VideoOnDemand und nicht so nen Murks den Premieren anbietet wäre dann auch ohne Probleme möglich und wenn die Preise dann anstelle von 2-3 Euro pro Film (Premiere) auf 1$ pro Film fallen würden, dann würden auch viel mehr Leute das Angebot in Anspruch nehmen.
 

Payton

Heckenschütze
Wenn ich die Folge dann auch behalten darf dann ginge 1$ natürlich in Ordnung.

Ich bin jetzt davon ausgegangen das man für 1$ das Recht kauft eine folge in einem bestimmten Zeitraum anzusehen. So mit DRM oder irgendeinem anderen Mist.

EDIT:

Die Telekom macht eben das wo sie meint den grössten Gewinn abzusahnen. Wir Deutschen waren was innovative Modelle für Unterhaltung angeht noch nie so Vorreiter.

Ich meine in AMiland ist HDTV jetzt schon ein paar Donnerstage am laufen. "Unsere" öffentlich rechtlichen haben angekündigt in zwei Jahren "langsam" mitzumachen.

Naja hier dauert das alles immer ein wenig länger.
 

Alvar Hanso

New Member
Habe jetzt endlich mal die 1. Staffel geguckt und muss sagen, dass ich ziemlich angetan bin...vorallem dieser Cliffhanger im Finale ist ja echt böse! :uglylol: Kein Wunder das die Fans Tonnenweise Erdnüsse verschickt haben! :omg:
Freue mich auf die leider sehr kurze 2. Staffel! :super:
 

Scofield

Fringe Division
So hab nun endlich geschafft mir die 7 Folgen anzuschauen

Im Grossen und ganzen gefiel mir die 2 Staffel eigendlich ganz gut nur leider hatte ich keinen wirklichen grossen Spass daran weil ich ja wusste das es nur 7 Folgen geben wird und danach schluss ist

Ausserdem hatte die Staffel ein grosses Manko
"Da nur 7 Folgen geplant waren wurde bis auf Jake und Stanley komplett auf Charakter bezogende Szenen verzichtet... Die 7 Folgen drehen sich zu 90% nur um Jake / Hawkins / Stanley / Mimi .
Das ist auch der Grund warum die 2 Staffel nicht so punkten konntet wie die fantastische erste Staffel.
Weil dadurch viele Bekannte Gesichter eigendlich nur noch Gastauftritte hatten wenn überhaupt :smile:

Zum Ende der Serie
Naja Finale war nett aber nicht wirklich so passend fuer Jericho. Da hab ich mir das ganz anders vorgestellt

Fazit: Nette Mini Staffel der leider noch ein wenig der Biss fehlte ...

6 von 10 Punkten
 
Oben