King Kong (2005) ~ Peter Jackson

carmine

New Member
@mailcop

für die kinos :wink:

@freddy

ich denke aber, dass sich peter jackson sehr freuen würde, wenn sein film ein grossartiger erfolg werden wird, was ich persönlich sehr hoffe. finde den film ja affengeil! :wink:

@topic

so wie es momentan aussieht, wird king kong am 2. weekend schon von platz 1 auf platz 2 der us kinocharts fallen. er wird aber von keinem neuling wie fun with dick and jane oder cheaper by the dozen 2 überholt, nein.... die chroniken von narnia wird wird wieder auf platz 1 stürmen! während kong weitere 9% an diesem tag verlor und narnia ein plus machte, wird es am weekend knapp. aber wie gesagt, dürfte narnia wieder platz 1 einnehmen!
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Seit ner halben Stunde wieder da und was soll man sagen? PJ hat mal wieder Kinogeschichte geschrieben!

Da passt einfach alles.

Eine mitreißende Story, dessen Höhepunkt die Liebe zwischen Kong und Ann ist!
Klasse Schauspieler. Alle machen ihre Sache hervorragend. Allen voran Adrien Brody, der hat mich voll und ganz überzeugt.

Die Effekte sind einmalig! Kong ist wirklich toll animiert und auch die restlichen Kreaturen sehen sehr glaubwürdig aus.

Fazit: DAS Kinoereignis des Jahres!

Wertung: 10/10 Riesenaffen!
 

Garrett

Meisterdieb
Original von mailcop
Was ist mit dem Wallpaper? zu klein :grins:
King-Kong (Wallpaper)

Klasse, jetzt hab ich endlich wieder nen neuen coolen Desktop-Hintergrund.

Zum Film: Fand ihn einfach nur genial, habe mich nie gelangweilt, die Darsteller sind allesamt sehr überzeugend (besonders Captain Engelhorn Thomas Kretschmann gefiel mir sehr gut). Der Kampf Kong vs. 3 T-Rex ist einfach Wahnsinn.

Dieser Film braucht keine Wertung, sondern ein Denkmal!
Trotzdem: Natürlich 10/10 Kamerastativen
 

Akuma

Kein Titel
In Österreich kommt der nicht so toll an. 74.500 in der ersten Woche ist sehr schwach für einen Film der Marke "Peter Jackson Giga Projekt".

Ob die Leute nicht wissen das der Gute Hdr geschaffen hat? :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So geschehen.

Kong hat mittlerweile 200 Mio. eingespielt, dh die Kosten sind wohl gesichert - aber das erhoffte Megahighlight ala Herr der Ringe (jeder Teil > 800 Mio) ist er nicht geworden.

Die Frage ist - wieso? Herr der Ringe hat alle begeistert, und Kong sieht sichtbar klasse aus, hat fast nur gute Kritiken bekommen - wieso gehen die Leute nicht und schauen sich den Film an? Selbst Charlie und die Schokoladenfabrik hat bislang mehr als das doppelte an Einspiel....
 

DHM

New Member
Denke das die Zeit einfach schlecht gewählt worden war.

Hätten sie mal besser in einem Zeitraum gestarten, wo
kaum andere "Top-Filme" laufen.
 

Garrett

Meisterdieb
Also ich sehe halt irgendwie als einzigen "Schwachpunkt" an, dass der Film halt nix neues ist, er ist ja quasi nur ein Remake mit ein paar guten neuen Ideen. Man weiß genau worum es geht und man weiß auch ganz genau wie der Film ausgehen wird.

Aber man kann ja auch echt niemanden zu seinem Glück zwingen, dass der Film wirklich genial ist, braucht man ja echt nicht nochmal zu erwähnen.
 

carmine

New Member
sehr schön, dann hat er mit 216 mille schon die hälfte seiner kosten eingespielt. aber ausserhalb den USA läuft es nicht soo gut. bisher 120 mille und er ist schon überall angelaufen. narnia hat gleich 80 mille bislang und läuft noch nicht einmal auf der halben welt. king kong klingt in vielen ohren einfach nur lächerlich. als ich im kino ständig die vorschau sah, fingen viele ständig an zu lachen. und eben, die 3 stunden sind auch ein problem und dann die tatsache, dass er eine woche nach narnia gestartet ist. übrigens, in den charts wirds seeehr spannend. wer gewinnt platz 1 in den USA? am friday machte narnia 7,9 mille und kong 8,0 mille. seeehr spannend! :biggrin:
 

Denyo

New Member
aber bei herr der ringe sindse doch auch alle in dir kinos gegangen!king kong is zwar nur nen remake und herr der ringe war ein bischen was neues,aber kann das nicht verstehen das king kong nich so gut ankommt!
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Herr der Ringe galt als unverfilmbar. Und die Tatsache, dass es Jackson doch geschafft hat und es das Buch schon sehr lange gibt und es sehr viele Anhänger hat, ist er auch so erfolgreich geworden.

Kin Kong ist wie gesagt, "nur" ein Remake und jeder weiss, wie er ausgeht. Somit hat der Film ausser den, wunderbaren, Effekten kaum was fürs breite Publikum zu bieten.

@carmine: Das Kong ausserhalb von Amerika net gut läuft ist Schwachsinn! Der hat ja in "Übersee" mehr eingespielt als in USA. Also würde ich sagen, sind großteils die Amis schuld für den "Misserfolg". :biggrin:
 
J

jeremybentham

Guest
Würde auch sagen, dass so gut wie keiner das Original kennen...

und wie er endet war bei Star Wars 3 auch klar :wink:

Evtl. is wirklich nur der Starttermin n bissl doof gewählt.
Anders kann ichs mir auch nich erklären.
Und das der Film zulange geht ?
Hmm.. naja... pff... fand ich nich :biggrin:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Jeder kannte den Ausgang.
Man sah King Kong im Trailer oft genug.
Die T-Rex auch.

Dachten sich wohl viele: "Das Geld spar ich mir!"


Bei Star Wars wollte halt jeder alle noch so kleinen Kleinigkeiten sehen. Da hat man ja net gewusst, was mit Anakin geschieht, dass er zu Vader wird.
 

carmine

New Member
@jack

na ja. in der 1. woche kam king kong ausserhalb den USA auf 83 mille und diese woche waren es noch 37. ziemlicher abgang und er ist schon überall angelaufen.
 

Squall

New Member
Als ich ihn letzte woche angeschaut hab war das kino ausverkauft

Für nen spannenden Kinoabend ist er bestens geiegnet. Doch er hat eben nicht den tiefgang wie manche anderen filme.

Aber wer erwartet das von King Kong? Die Action war sehr gut und der film war sehr unterhaltsam! :yeah:
 

piratenhone

New Member
Original von j.@.c.K.
Jeder kannte den Ausgang.
Man sah King Kong im Trailer oft genug.
Die T-Rex auch.

Dachten sich wohl viele: "Das Geld spar ich mir!"


Bei Star Wars wollte halt jeder alle noch so kleinen Kleinigkeiten sehen. Da hat man ja net gewusst, was mit Anakin geschieht, dass er zu Vader wird.

man hat nicht gewußt das er zu vader wird?
hallo? halloooooo?

ich glaub auch nicht das jemand die trailer als filmersatz betrachtet. warscheinlich warten sehr viele auf die dvd version.

find grad der ausgang war vieldiskutiert im vorfeld von kong, und viellecht grad ein extra anreiz fürs anschaun
 
Oben