King Kong (2005) ~ Peter Jackson

piratenhone

New Member
meinte nur das du das ned so verallgemeinern kannst, da grad bei star wars sehr viele gwußt haben, dass er in die lava fallt und so, und das sowas eben auch ein bekanntes ende is.

aber da ist ja auch ein komplett anderer fan background dahinter.

aba egal - back to topic
 

punti76

Well-Known Member
Nun ja, ich habe ihn mir heute angeschaut!

Und toll fand ich den Film nicht wirklich, die erste Stunde zieht sich wie ein Kaugummi, ab dann gehts einigermaßen!

Aber ein zweites Mal tu ich mir den Film sicher nicht an!

:flop:
 

carmine

New Member
Okay, also am 2. Weekend verlor King Kong in den USA über 57%! Am 1. Weekend kam der Film auf ganze 50 Millionen, während er eine Woche später nur noch auf 21 Millionen kam! Die Chroniken von Narnia hingegen verlor nur 36% und kam somit noch auf stolze 20 Millionen. Die beiden Filme liefern sich also ein starkes Kopf an Kopf rennen, wobei es schon fast sicher ist, dass Narnia den Riesenaffen in den nächsten Wochen deutlich hinter sich lassen wird! Auch in Deutschland donnert Kong am 2. Weekend nach unten... Am 1. Weekend hatte er 700'000 Besucher und am 2. Weekend nur noch 280'000! Narnia kämpft mit der selben Zahl um den Thron! Allerdings hatte King Kong Glück, denn durch die Festtage konnte er einiges wieder einspiele und am letzten Weekend des Jahres werden vermutlich alle Filme mit ihren % steigen, wie es auch schon letztes Jahr war. Keine neuen Filme.... :grins: Wollen wir mal hoffen, dass der Film trotzdem noch auf 500 Mille immerhin kommen wird!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Okay Jungs jetzt kommts:

War gestern drin im Cinemaxx und man darf keine Gutscheine oder ähnliches mehr für King KOng nehmen wurde von UIP verboten.
Na so kann man sich die Einnahmen auch erschwindeln. :flop:
 

Puni

Well-Known Member
Wurden bei euch die Hauptdarsteller Menüs und so in die King Kong und Elchmenüs umgetauscht?? DIe ham voll erhöht 7€ für Cola und Popcorn
btw: mein freund konnte einen gutschein benutzen
 

TheRealNeo

Well-Known Member
War gestern auch drin.
Jetzt noch ne lange Kritik zu schreiben lohnt sich wohl nicht mehr, mir hats gefallen, volle Punktzahl

10/10


@Immortal, mein vater hat Höhrnangst und der hat so mit diesen Szenen seine Probleme. :biggrin:


Aber bissle verantwortungslos den Film 6+ zu machen, weil der is manchmal nt so für die Kinder geeignet und viele Eltern die mit ihnen reingehen informieren sich ja auch nicht so über alle Szenen.,.
 

carmine

New Member
Narnia wird klar und deutlich gewinnen, denn King Kong fällt saumässig nach unten! In Italien wurde King Kong von Narnia überholt und gleich auf Platz 4 geschmissen! In Grossbritannien verliert King Kong am 2. Weekend über 60% und wird von Narnia überholt! In Deutschland verliert King Kong ebenfalls über 60% und wir auch hier wieder von Narnia überholt! In den USA steht Narnia vor King Kong und könnte sogar noch an den Erfolg von Harry Potter 4 anknüpfen! King Kong geht( leider) jetzt schon unter. Ich persönlich freu mich aber für Narnia, denn ich find den Film hammer! :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Joey
Original von TheRealNeo
Okay Jungs jetzt kommts:

War gestern drin im Cinemaxx und man darf keine Gutscheine oder ähnliches mehr für King KOng nehmen wurde von UIP verboten.
Na so kann man sich die Einnahmen auch erschwindeln. :flop:

Jepp, die müssen echt Angst haben um ihre Einnahmen. Wobei ich das arg übertrieben finde. Schüler-Ermäßigung ging aber trotzdem....


Ja das ging, obwohl das Dienstags eh egal ist.
 

Rachel-Keller

New Member
Der Film war der helle Wahnsinn. Ich bin total Begeistert. PJ hat seinem Namen wirklich alle ehre gemacht und Naomi Watts hat ihren Job mehr als bestens gemacht.
Die Szenen haben mich ALLE vom Hocker gerissen und wenn der Film keinen Oscar krigt weis ich auch nicht mehr weiter.

10/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
2 interessante Dinge, die euch vielleicht auch aufgefallen sind:


1. Als Adrien Brody Naomi Watts bei Kong Findet läuft er einem großen Skelett vorbei, welches kein T-Rex ist sonder ein weiterer Kong, plant hier schon einer Prequel?

2. Bei der Vorstellung im Theater leitet Howard Shore das Orchester, er hat schon für PJ die Musik von Herr der Ringe gemacht und bekam hier eine Gastrolle (wie auch seine Kinder). Er sollte auch die Musik für King Kong machen, doch es gab Differenzen und so machte sie dann James Newton Howard.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von TheRealNeo



1. Als Adrien Brody Naomi Watts bei Kong Findet läuft er einem großen Skelett vorbei, welches kein T-Rex ist sonder ein weiterer Kong, plant hier schon einer Prequel?

Das waren doch noch mehr Skelette...
Das war imho ne Art Familiengrab und sollte noch stärker verdeutlichen, das Kong total einsam ist.
Deswegen war er beim Sonnenuntergang auch so traurig/nachdenklich und war deswegen auch froh , dass er die weisse Frau hat ...

Also mich hat besonders diese Szene berührt
 

carmine

New Member
Kann es sein, dass ich meine Meinung zum Film noch gar nicht erwähnt habe? :squint:
Ich fand den Film einfach nur genial! Ein ziemlich grosses Meisterwerk! Klasse Schauspieler( besonders Naomi Watts), klasse Effekte( besonders King Kong, New York & die Wälder! Gab aber auch ein paar Sachen, die unecht aussahen!), Story klasse erzählt. Habe ihn schon 2 Male gesehen und war beim 2. Mal noch geiler, als beim 1. Mal, obwohl ich das Gegenteil dachte! Hatte vermutet, dass ich die 1. Hälfte beim 2. Mal als langweilig sehen würde! War Gott sei Dank verkehrt! Für mich also ein ultimatives Meisterwerk. Klasse Peter! :yeah:

9/10! Ich tendiere fast zu 9,5:squint:
 

Indimindi

New Member
Die hatten doch recht viele Kooperationen mit anderen Marken, die Kohle müsste doch eigentlich wieder rein kommen.
Habe den noch nicht gesehen, aber den Klassiker hätte ich mal wieder Lust zu sehen. Mal gucken, vielleicht schau ich mir den Film aber doch noch an.
 
L

Lois Lane

Guest
viele die ich kenne haben an dem film einfach kein interesse.... kann ich ja nun gar nicht verstehen..

andere widerrum ist der zu computeranimiert (diese brontosauerier-szene) die war auch wirklich absolut übertrieben.. ein bißchen weniger wäre da besser gewesen..

aber bei kong... super....

ich hätte auch gedacht, das der film besser ankommt... bei uns waren die kinos teilweise echt leer...
 

carmine

New Member
Die neuen Zahlen sind online!

Domestic: $176,826,950 44.3%
+ Overseas: $222,500,000 55.7%

--------------------------------------------------------------------------------

= Worldwide: $399,326,950


Leider ist der Film für Universal noch immer kein Gewinn! Ganz anders sieht es bei Narnia aus, der Kong weit überlegen ist( nur finanziell)...

Domestic: $228,281,863 50.2%
+ Overseas: $226,332,000 49.8%

--------------------------------------------------------------------------------

= Worldwide: $454,613,863


Für Disney ist dies nun ein voller Gewinn von 94 Millionen US Dollar!
 

Pette

New Member
Also ich habe mir King Kong nun schon 3 mal im Kino angeschaut und muss sagen das er der beste Film ist den ich bis jetzt gesehen habe!
Absolut mitreissend erzählte Geschichte-tolle Schauspieler-super Effekte-toller Soundtrack-da stimmt einfach alles....
Mir ist es echt ein Rätsel warum der nur so mäßig läuft....
Vielleicht liegt es ja auch an den Kinobetreibern-z.B.hier in Berlin gibt es kaum ein Kino das den Film in seinem größten Kinosaal spielt-die spielen den alle in ihren kleinen Sälen Kino V oder IV....und dann meist nur 2 Vorstellungen..
Da passen schonmal nicht so viele Zuschauer rein-und viele sagen sich den Film muss man auf einer richtig großen Leinwand sehen und bleiben vielleicht deswegen fern und warten dann lieber auf die DVD.
Sehr schade-ich hätte diesem Film mehr Erfolg gegönnt....
Na jedenfalls hat er mir das beste Kinoerlebnis seit langer Zeit beschert!
Kann kaum noch die Zeit abwarten bis zur Veröffentlichung der DVD-bzw den Extended Cut!
 
J

jeremybentham

Guest
Original von TheRealNeo

Ich warte trotzdem auf die Extented Edition...

Genauso siehts aus...

bei Kong hat man die fehlenden Szenen doch schon gemerkt, im Gegensatz zu HDR...
aber n Release-Date für die SEE wäre schon schön.

Eventuell doch als Übergangslösung die normale holen.
 
Oben