King Kong (2005) ~ Peter Jackson

Puni

Well-Known Member
Ich hab ja auch nur 10 bezahlt :uglylol:

Och dann intressiert der mich eigentlich auch nich so, wer will denn einen 4 Stunden Film?!

Nagut man wird sehen, aber ich fand der ist so schon ganz schön happig...

Aber gegen ne schöne Box ist auch nix einzuwenden...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe mir extra noch nicht die Single-Disc geholt, da ich auf diese längere Fassung gewartet habe. Ich freue mich darauf und hoffe, dass sie nicht allzu teuer wird.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab ich ja imemr prophezeit, aber trotzdem freut es mich nun sehr, dass es nun auch eingetroffen ist und bin gespannt wie lange mehr nun diese Fassung gehen wird.
 
J

jeremybentham

Guest
Damals wurde ja schon gesagt (noch vor dem Kinostart)
und HIER IM FORUM, dass eine Langfassung kommen wird.

Deswegen hab ich mir den auch noch nicht geholt, weil man die Schnitte im Filme gemerkt hat :wink:

Ich freu mich.

Und US-Start is noch an meinem Geburtstag...besser gehts ja nich.
 

Garrett

Meisterdieb
Dann weiß ich ja was ich dir nicht zum Geburtstag schenken kann qu4d :biggrin:

Näää, dann habe ich aber auch nen Grund meine Single-Disc noch jetzt zu verhöckern... jemand Interesse?
 

Faithless

New Member
Original von qu4d
Damals wurde ja schon gesagt (noch vor dem Kinostart)
und HIER IM FORUM, dass eine Langfassung kommen wird.

Deswegen hab ich mir den auch noch nicht geholt

gleichfalls, es war schon vor dem dvd-release gesagt worden, dass ne extended raus kommt:squint:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wunderbar, der Release-Termin war ja auch irgendwie abzusehen. Freue mich schon auf die Extended, wobei ich hoffe, dass die "erste Hälfte" des Films nicht verlängert wird, sondern ausschliesslich der Part auf der Insel und hinterher in New York.

Was freu ich mich! :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich konnts nicht abwarten, hab mir aber dafür vorerst nur die Single Disc geholt. Für die Extended werf ich die gern wieder auf den Markt, und wenns auch nur 5 Euro sind, hieße das 34,99 statt 39,99.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So viel kosteten eben auch die EE's von Herr der Ringe ud bekommst dann eben (wahrscheinlich) 2 DVD'S auf dem der Film ist mit Dolby Digital 5.1 EX und DTS 6,1 und 2 DVD'S mit Bonusmaterial.
 

Priest

New Member
Ich hab, als der Film rauskam gleich mal bei der 2-Disc Edition zugeschlagen - kann man nix nachen.
Ich leih mir aber dann die Extended aus, sobald sie raus kommt.
Die darf man auf keinen Fall verpassen :top:
 
L

lexx

Guest
Original von Knives
sei einfach bewusst, dat Peter Jackson ein Mensch ist der noch nachträglich eine dicke Box nachreicht!
damit sein dicker geldbeutel noch dicker wird. ich mag den typen irgendwie nicht! erst zerstört er mir meine ganzen hdr illusionen, erzählt dann er wünsche sich nichts sehnlicher, als mal wieder mit einer hand voll leuten einen richtig schönen, kleinen, dreckigen splatter zu drehen, aber was macht er - den superblockbuster king kong.

:closed: peter jackson :closed:
 

Joel.Barish

dank AF
Na lexx, Jemandem den Tod zu wünschen, ist aber nicht die feinste Sache und bei all den geldgeilen Idioten die in den USofA Filme machen wollen und dürfen, ist Peter Jackson doch Jemand, der selbst noch Fan genug ist und nicht nur an sich denkt. Ein Michael Bay verballert 150 Millionen für einen 2 Stunden Film und schert sich dann nicht mehr dafür, für die Fans (Bay Fans, Pah!) oder die DVD. Jackson liebt King Kong, es war sein Kindheitstraum und jetzt hatte er die Gelegenheit dazu. Bin mir sicher, dass ein Jackson Spaltter noch kommt.

Deluxe EE von Kong? Verrückt ist Peter Jackson ja doch, aber auf positive Weise. Und es war wirklich abzusehen, es wurde wirklich angekündigt und es wird ziemlich sicher so aussehen (Preislich und inhaltlich) wie bei HdR.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Dass die wenigstens Regisseure oder generell Leute in der Filmindustrie Filme produzieren, weil es ihnen Spass macht, sondern weil es um Finanzen geht, sollte einem genauso klar sein, wie der Fakt, dass Fernsehen nicht das Unterhaltungsprogramm für das Volk produziert, sondern lediglich Aufmerksamkeit für die werbetreibende Industrie generiert.

Und Peter Jackson ist nun wirklich einer, der eher seinen Traum lebt, als dass er grossartig nach finanziellem Erfolg lechzt. Dass die filmische Umsetzung der Herr der Ringe Bücher nicht unbedingt jedermann gefällt, liegt in der Natur der Sache und kann man Jackson wohl kaum an den Kopf werfen. Mir hat die Verfilmung sehr wohl gefallen und ich finde sie durchaus gelungen (speziell in der SEE).

Auch auf die King Kong SEE bin ich mal gespannt und ich denke auch, dass einige Szenen mit expliziterer Gewaltdarstellung (speziell auf der Insel) dazukommen werden. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Soweit man zurückschauen kann, erzählte PJ in Interviews, dass er unbedingt irgendwann mal ein King Kong Remake machen wolle. Eigentlich war es schon vor der HDR Trilogie geplant, aber da gabs weder die finanziellen noch die technischen Mittel, um das umzusetzen.

Nach dem Erfolg von HDR bot man es ihm direkt an, mit soviel Budget wie er es sich wünschen würde - was sollte er da tun? Ich glaube so gut wie kein Regisseur auf der Welt würde einen kleinen Splatterfilm Megaprojekt King Kong vorziehen, und das hat auch nicht unbedingt mit Geld zu tun.

Allein schon dass der Rattenaffe aus Braindead in Kong erwähnt wird, zeigt doch schon dass er kein reiner Geldgieriger Trottel ist.
 
B

Bader

Guest
Original von lexx
damit sein dicker geldbeutel noch dicker wird.

Ahja... Wer also Service anbietet und den Fans mit vielen Bonusmateriale beglücklichen (bzw. verlängerte Filmfassung) will ist also n geldgeiler Hund, was?

Original von lexx
ich mag den typen irgendwie nicht! erst zerstört er mir meine ganzen hdr illusionen, erzählt dann er wünsche sich nichts sehnlicher, als mal wieder mit einer hand voll leuten einen richtig schönen, kleinen, dreckigen splatter zu drehen, aber was macht er - den superblockbuster king kong.

Geh doch heulen... Peter Jackson hat einen Traum verwirklich und FÜR die Fans gemacht unde nicht allein für DICH!

Und es ist doch bekannt dat King Kong (Orginal) sein Anstoß war um Regisseur zu werden und nach Herr der Ringe bekam er halt die Chance King Kong zu verwirklichen. Wer verschiebt schon seinen Traum wenn man ne Chance erhält? Ich bitt dich!
 
L

lexx

Guest
also gerade wenn ich so etliche asiatische filme sehe, super krank, innovativ, anders und völlig weltentrückt, kann ich mir kaum vorstellen, daß da die finanzen oberstes ziel waren. natürlich muss der film die kosten wieder einfahren und etwas gewinn abwerfen, aber wenn es jemandem hauptsächlich um finanzen geht, dann macht er doch am besten nur noch solche trend-filme.
ich denke schon, daß in einigen menschen ein starker drang herrscht sich mit filmen oder auch der musik zu verwirklichen und dafür sogar das risiko eingehen, am ende noch drauf zu zahlen. peter jackson ist eigentlich wie george lucas. er schafft es großartige, bunte bilder auf die leinwand zu werfen, aber wenn es um intensive, ehrlich emotionen geht, scheitert er zu 100%. zum teil habe ich es bei hdr nicht mehr ausgehalten, so schlecht wurden dort gefühle vermittelt. so daß ich jackson vorwerfen muss, daß er aus einem buch, welches für viele leute wie ein zweite bibel erscheint, einen hollywood-blockbuster ohne wirklichen tiefgang erschaffen hat. die charaktere wirken platt, eine actionszene, oder superbeeindruckene animation folgt der nächsten, aber den kern des buches, den stil, seine aura hat er niemals erreicht. was er erreicht hat ist einen unterhaltenden popcorn-kinofilm zu drehen, in bester hollywood manier. viel zu wenig für ein buch, daß für viele menschen so wichtig ist. mel gibson hätte hier viel mehr rausgeholt!!

Original von Knives
lexx: "damit sein dicker geldbeutel noch dicker wird."
Ahja... Wer also Service anbietet und den Fans mit vielen Bonusmateriale beglücklichen (bzw. verlängerte Filmfassung) will ist also n geldgeiler Hund, was?

warum bietet er den service nicht von anfang an?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das liegt nicht in seinem Ermessen. Wenn das Studio sagt, wir bringen erst eine kurze und dann eine längere Fassung, dann muss sich auch ein Peter Jackson daran halten. Vergiss nicht, dass das Studio das meiste vom DVD-Verkauf bekommt - PJ sieht davon sogut wie gar nichts. PJ hat da garnichts zu melden, wie viele Editionen auf den Markt kommen oder wann und überhaupt. Er kann höchstens versuchen, eng an der längeren Fassung zu arbeiten, um sie seinen Wünschen entsprechend zu bekommen.

Du sagst, PJ könne keine Emotionen schaffen. Schon mal Heavenly Creatures gesehen?

Du sagst auch, PJ wäre ein Megalomanie-gieriger George Lucas Geldscheffler. Wieso ist dann sein nächstes Projekt The Lovely Bones, ein kleines Drama ohne Tamtam und Effektorgie?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von lexx
also gerade wenn ich so etliche asiatische filme sehe, super krank, innovativ, anders und völlig weltentrückt, kann ich mir kaum vorstellen, daß da die finanzen oberstes ziel waren. natürlich muss der film die kosten wieder einfahren und etwas gewinn abwerfen, aber wenn es jemandem hauptsächlich um finanzen geht, dann macht er doch am besten nur noch solche trend-filme.

Schonmal darüber nachgedacht, dass solche asiatischen Filme dort auch Trend-Filme sind und dir deshalb so fremd vorkommen, weil sie halt ganz anders sind?
 
Oben