King Kong (2005) ~ Peter Jackson

Maga_Barai

New Member
ich wollte gestern rein, aber da er drei Stunden dauert und meine kumpels heute frühdienst haben, müssn wirs wohl aufs WE verschieben <.< da hängen dann die ganzen assos im kino rum...
 

piratenhone

New Member
King Kong atemberaubend wie eine telenovela!

oder

wie klein können affeneier sein?

die story? mau! ?heldenhafte filmer? wie romantisch vom peter. ich weis king kong und story - blabla, aber da sind ja rahmenhandlungen in por*o filmen ware meisterwerke dagegen...

dann die charaktere die verwässert, nie echt und irgendwie planlos durch das geschehn treiben. alle schrecklich vor allem der drehbuchautor adrian brody und der schiffskapitän welcher aussah wie aragorn.

und so viele eigenartige randfiguren die anstatt tiefe zu schaffen den kahn stranden lassen.
und naoim watts...naja wer das naive püppchen aus dem 76er remake gesehn hat der weis wie eine king kong blondine zu spielen hat.
die wirkte wie ne bordsteinschwalbe auf heroinentzug.
dieser ganze scheiß mit "sie sind das traurigste mädchen new york´s! ja aber mein job ist es die menschen zu lachen zu bringen!" alta alta alta erbärmlich.
und jack black...naja ned so schlecht aber seinen enthusiasmus für sein lebenswichichtiges filmprojekt habe ich ihm ned abgekauft, und von einem wie ihm hätten sich auch kaum alle übers ohr hauen lassen. ausserdem hätte er mehr saufen sollen.

naja bleibt dann noch diese scheißkitschige beziehung zwishcen dem jungen schiffsbuben der von größerem träumt *würg* und dem reisigem schwarzen matrosen der ihm ?weise? ratschläge gibt und später sein leben für die gruppe opfert *kotz*.

die inselbewohner sahen aus wie uruk hai und ihre liebliche wohngegend erinnerte an ein zerstörtes minas tirith. ich meine, nichts gegen eine klassische darstellung eines eingeborenen stammes (es is ja auch ein remake eines richtigen klassikers) aber das war fast eine farce.

dann noch ein schauspielerisch überforderter kong (erinnerte mich in sachen mimik an dolph lundgren), sein lachen als sich das mädchen als witzfigur prostetuiert ,klingt als hätte man ihm die eier abgeschnitte. Sein kampf mit den 1000millionen T-rexen, welchen mann einfach aus dem film nehmen könnte, um mit dem budget zusätzlich noch 5 andere wirklich gute filme zu drehen.
dann nochmehr dinosaurier...peter jackson hätt nen 2ten jurassic park drehen solln.
solln diese riesen saurier eine einfache existenzberechtigung für den riesen affen sein?
(jaja ich weis die riesenschlange im 76er war auch lahm)
((und ja ich weis es geht um ein fantasy horror märchen mit einem riesenaffen und ich steh ja auf kong, der im eigentlichen sinne eine wunderschön tragische figur ist))

jackson meinte er hätte sich einen traum aus seiner kindheit erfüllt...muss ne miese kindheit gehabt haben
ich bin halt enttäuscht...tja bisher hat der kerl aber auch alles verdammt richtig gemacht.
wie sagte schon mein werter freund schnalle:"vielleicht ist mit seinem bauchumfang auch sein talent geschrumpft"

hab das kino kurz nach halbzeit verlassen und mir ein schöne bier und ein stück pizza gegönnt, wurde noch ein richtg gemütlicher abend!
verdammt da hätt ich meine 6.50 € wirklick besser investiern können!

also schei**t bitte mal auf hypes und seid fair!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Film ist einfach fantastisch. Wohl der beste Abenteuerfilm, der je gemacht worden ist.

Die erste Stunde ist zwar relativ ruhig und im Vergleich zu den anderen beiden Akten etwas lang geraten, aber dafür gehts ab der ersten Stunde nur noch ab.

Die Verfolgungsjagd durch den Dschungel ist brilliant, schon die Brontosaurier-Armada ist so klasse in Szene gesetzt, das ich mehrfach laut lachen musste. Auch der Kampf gegen die Tyrannosaurier ist packend, bombastisch inszeniert - und vor allem von seinem Ablauf her total verrückt - ich sage mal nur "hängende Ranken".

Akt 3 in der Stadt war, soweit ich das sehen konnte, auch sehr gut gemacht. Leider konnte ich die letzten 15 min nicht mehr sehen, weil ich meinen Zug kriegen musste (der dann natürlich Verspätung hatte) :headbash: .

Insgesamt war es dann genau so, wie man es nach den Trailern und dem Videogame erwarten konnte: die Tiere, und vor allem Kong sind wahnsinnig gut in Szene gesetzt und stehlen jedem die Show. Besonders gut gefallen hat mir Andy Serkis als King Kong, dessen Mimik nicht besser hätte sein können.

Von den Menschen her war es klar, dass Jack ein wenig in den Hintergrund treten würde, deswegen störrte mich es nicht so sehr, dass er nur Randfigur war. Ann war total niedlich und passte perfekt in ihre Rolle, ebenso Jack Black als Carl Denham.

10 v 10

@ piratenhone

Wenn du Kong so stark kritisierst, frage ich dich, was hättest du anders gemacht? Scheinbar hat dir ja gar nichts gefallen, da würde es mich interessieren wie dein Kong ausgesehen hätte.
 

carmine

New Member
King Kong ist in den USA etwas enttäuschend gestartet! Am 1. Tag kam der Film nämlich nur auf 9 Millionen US Dollar Einspiel! Während War of the Worlds mit 21 Millionen US Dollar & Star Wars Episode 3 mit 50 Millionen US Dollar super gestartet sind, so wird King Kong voraussichtlich die Summe von Batman Begins einnehmen! Das wären dann um die 200 Millionen in den USA! Da der Film alleine schon über 200 Millionen kostete und die Werbekampagne sicherlich auch nicht gerade klein war, ist das Einspiel sicher nicht das, was man erwartet hatte! Vielleicht war es ein Fehler, den Film eine Woche nach Chronicles of Narnia starten zu lassen!

http://www.boxofficemojo.com/daily/chart/
 

carmine

New Member
King Kong ist in den USA etwas enttäuschend gestartet! Am 1. Tag kam der Film nämlich nur auf 9 Millionen US Dollar Einspiel! Während War of the Worlds mit 21 Millionen US Dollar & Star Wars Episode 3 mit 50 Millionen US Dollar super gestartet sind, so wird King Kong voraussichtlich die Summe von Batman Begins einnehmen! Das wären dann um die 200 Millionen in den USA! Da der Film alleine schon über 200 Millionen kostete und die Werbekampagne sicherlich auch nicht gerade klein war, ist das Einspiel sicher nicht das, was man erwartet hatte! Vielleicht war es ein Fehler, den Film eine Woche nach Chronicles of Narnia starten zu lassen!

http://www.boxofficemojo.com/daily/chart/

Ausserhalb den USA sieht es noch schlimmer aus! In allen weiteren Ländern dieser Erde, kam der Film auf insgesamt nur 8 Millionen US Dollar am 1. Tag!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
ich kann mir das nicht Vorstellen, dass der Film Floppen wird. Warten wir erstmal die Woche ab, viele werden auch erst am WE rein gehen. Außerdem wie schon @cleaner geschrieben hat, läuft er ja erst seit heute offziell an!
 

carmine

New Member
ähm, offizieller kinostart war doch der 14.12.05??? genau so wie krieg der welten & batman begins startete er schon am mittwoch! bei war of the worlds gingen die mesiten schon am 1. tag rein und das war auch ein mittwoch! ich habe den film noch ned gesehen, aber schade wäre es allemal, wenn der film floppen würde! lassen wir uns überraschen...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
ja, aber King Kong ging ja 3std. und das war wohl für viele zulang! Man wäre dan erst gegen 4h nachts zuhause und das unter der Woche ist hart, wenn man am gleichen Tag noch um 7h aufstehen muss.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hm, Spider-Man 2 (!) hatte am ersten Tag glaube ich 40 Millionen Dollar eingespielt.
 
T

Thomas

Guest
Ich trag dazu bei das er flopt. XD
qu4d hat deshalb schon gemeint ich wärn Idiot.
Ich glaub der würde Kong am liebsten heiraten.

Dauert der Film echt 3 volle Stunden? Ohje. Bei so langen Filmen wird mir am Ende sowieso langweilig.
Is nix für mich.

Vielleicht hol ich ihn mir auf DVD wenn die nur noch 9,99 kostet. Oder leih ihn für 2 oder 3 Euro (ka wie viel dat kostet) aus da Videothek. Mehr geb ich da net für aus.

Heut sin en paar Klassenkamaraden rein. Bzw wollten. Ob sie jetzt warn weiss ich net. Aber ich werd mir den Film definitiv net ansehn.

Und Peter Jackson soll lieber zurück zu seinen Wurzeln und mehr Splatterfilme wie Braindead drehn.

Und ich glaub ich bin nicht der einzige der so denkt. Das erklärt auch warum so wenig Leute ins Kino gehn.

Letztens war ich im neuen Potter. Freitags, da lief der schon seit Donnerstag. Das Kino war voll. Draussen hing ein Schild: Ausverkauft.
Wenn ich mich recht erinner hat qu4d gesagt das in King Kong nur so ungefähr 20 Leute warn.
Was hat Peter Jackson falsch gemacht?
Richtig. Gebt Kong nen Besen und lasst ihn am Trimagiscehn Turnier teilnehmen un es wird en Erfolg. XD

Für alle Fans des trolligen Affen: Abwarten. Noch ist nicht aller Tage Abend. Der Film lockt schon noch Leute ins Kino.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Warten wir das erste Wochenende ab. Ich glaube, viele Leute werden erst reingehen, wenn ihnen Bekannte begeistert davon erzählt haben.

@ Amerika

Da gibt es jetzt lustige Diskussionen; man wirft King Kong vor, rassistische Untertöne zu haben, weil ein paar Weiße in eine primitive Welt fahren und dort einen großen schwarzen (Affen) mitnehmen um ihn zuhause auszubeuten.

1. Finde ich es viel rassistischer, Schwarze mit Primaten gleichzusetzen, und

2. Verherrlicht der Film diese Ausbeutung nicht, sondern spricht sich ganz klar dagegen aus. Die Konsequenz ist Tod und Verderben, und Kong ist eindeutig der Held des Films.

So what?

Ich rieche Schlechtmache von neidischen Studios.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich war heute drin und ich war SEHR beeindruckt.:wow:
DAS nenne ich GROSSES Kino! Der Film war einfach atemberaubend und spektakulär. Sehr schöne Kulissen, King Kong selbst war sehr gut gemacht (Andy Serkis ist der beste :top: ) und Jack Black hat auch gut in die Rolle gepasst. Also ganz klare

10/10 Fledermäuse
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Jigsaw
Da gibt es jetzt lustige Diskussionen; man wirft King Kong vor, rassistische Untertöne zu haben, weil ein paar Weiße in eine primitive Welt fahren und dort einen großen schwarzen (Affen) mitnehmen um ihn zuhause auszubeuten.

1. Finde ich es viel rassistischer, Schwarze mit Primaten gleichzusetzen, und

2. Verherrlicht der Film diese Ausbeutung nicht, sondern spricht sich ganz klar dagegen aus. Die Konsequenz ist Tod und Verderben, und Kong ist eindeutig der Held des Films.

So what?

Ich rieche Schlechtmache von neidischen Studios.
Na ja, ich find sowas Blödsinn, ist doch nur neid und die Suchen doch nur irgendwas wo die wieder drüber Berichten können. Ist doch immer das gleiche! Früher sah man das alles lockerer, nur heut zutage übertreiben die das mit den rassistischen quatsch! Aber das wird sich auch wieder legen ...
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Original von Jigsaw
Hm, Spider-Man 3 hatte am ersten Tag glaube ich 40 Millionen Dollar eingespielt.

Spider-Man3? Muss ich das verstehen? :biggrin:
//edit: Schon besser! :biggrin:

Ich finds auch komisch.
Wenn ich geglaubt hätte, dass irgendein Film sämtliche Rekorde bricht, dann Kong.
Also ich trag dazu bei un werd ihn mir spätestens in einer Woche anschauen!
 
Oben