King Kong (2005) ~ Peter Jackson

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Peter kanns egal sein. Er hat schon über 20 Millionen Dollar für den Film bekommen, hunderte überaus positive Kritiken für seinen Film gelesen und kann auf die Erfüllung seines Lebenstraums zurückblicken.

Inkl DVD Verkäufe geht der Film eh über 300 Millionen Euro, was sämtliche Kosten decken dürfte.

Die einzigen, die das vielleicht stören könnte, sind die anderen Produzenten. Denn die verdienen nicht "ganz so viel wie erhofft", aber das kann Peter ja latte sein.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich hätt aber ganz ehrlich nicht gedacht, dass der dieses WE noch so zulegen würde.

An der Information hieß es, dass noch massig Karten zu haben wären und das hielt ich für keine gute Botschaft.

Hab mich wohl getäuscht, zum Glück. Hier in BW sind wohl doch net so viele Filmfreaks. :biggrin:

In spätestens 2 Wochen werd ich dann auch meinen Teil zum Erfolg beigetragen haben!
 

unknownsentry

New Member
Habe King Kong gesehen und es ist kein Meisterwerk sondern einfach nur ein guter Film. Die Darsteller spielen ihre Rollen allesamt sehr gut. Habe zwar das Original nicht gesehen aber der SToryverlauf ist eigentlich gut gelungen. Jedoch sollte PJ bei einem über 3 Stunden Film nicht jeden Sonnenuntergang in voller länge zeigen sondern ab und zu auch einfach mal zum Punkt kommen. Nach diesen Pausen kommt er jedoch schnell wieder zu seinen tollen Action Szenen oder auch zu Gefühlvollen Momenten. Während Kong wirklich Meisterhaft animiert wurde, fällt leider eine Ann Darrow in seinen Händen echt übel als CGI auf. Und die Special Effects sind neben der Überlänge das nächste Problem von PJ, ein Blue/Green Screen fällt auf und so wirken selbst gefühlvolle Szenen sehr gekünstelt. Hätte lieber ein paar mehr echt eKulissen gehabt, welche dem Film mehr Raum geben. Das letzte Mank ist der Score, welche sich zwar in die Geschichte einfüght aber keine Höhepunkte aufzuweisen hat. Es gibt auch kein wirklich auffalllendes King Kong Thema. Trotzdem ist King Kong unterhaltsames Massenkino und sollte so ziemlich jeden ZUschauer zufrieden stellen. Ich zumindest war die 3 Stunden gut unterhalten. Der Film hatte grandiose Action, Humor und auch viel gefühl. Jedoch ist es kein Meisterwerk. Daher nur gute 9/10 Punkten. Immerhin der beste Blockbuster des Jahres neben Batman
 
J

jeremybentham

Guest
Also ich komme grad zum 2. mal ausm Kino :biggrin:
Und er fetzt immer noch !

Oh man ich will endlich die Extended Fassung :ugly:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Jigsaw
Peter kanns egal sein. Er hat schon über 20 Millionen Dollar für den Film bekommen, hunderte überaus positive Kritiken für seinen Film gelesen und kann auf die Erfüllung seines Lebenstraums zurückblicken.
Er hat doch auf seine Gage verzichtet und die zusätzlich noch in den Film eingebaut. Und waren das nicht 30 Millionen Dollar???
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Angeblich hat er ne Menge bekommen, aber das ist glaube ich auch unwichtig;

Wenn er an den Umsätzen von Herr der Ringe auch nur 5 % verdient hat, dann hat er jetzt mehr als 200 Millionen auf dem Konto.

Arbeiten müssen die aktuellen und nächsten Jackson Generationen nicht mehr :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Nun ja, wir wissen ja das Herr Jackson es nicht wegen des Gelds macht, sondern weil ihm das Spaß macht. Den Umsatz was seine Film bringen, dürfte ihm eh nicht interessiert.
Ich hoffe trotzdem das der Film gut rüber kommt und die spätere DVD-Edtion die 20Euro Marke nicht regelrecht weg sprengen wird.
 

Trauma

New Member
Also ich glaube, dass er alleine durch die Kinoeinahmen locker über die 300 000 Mio $ kommt, wenn er nach dem ersten Wochenende weltweit schon $146,200,000 eingespielt hat. Jetzt kommen ja die ganzen Weihnachtsfeiertage! Und dann noch die ganzen DVD Einnahmen und der Rechteverkauf an die Fernsehsender, also Verlust wird der sicherlich nicht machen.

Artikel:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,391202,00.html
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von Immortal
Angefangen hat der Film recht informativ, man bekommt einen guten Einblick in das Leben der einzelnen Charaktere. Die Fahrt mit dem Schiff zur Insel scheint anfangs etwas merkwürdig, dann jedoch umso fantastischer. Das beste an dem Film war, wie ich finde, der 2. Akt, d.h. die Dschungel-Szenen. Die Dinosaurier sind wahrlich sensationell in Szene gesetzt worden, genauso wie die Rieseninsekten und letztendlich auch King Kong. Um letzteren geht es ja auch letzten Endes und man hätte Kong nicht besser darstellen können, als es Peter Jackson getan hat.

Die umwerfende Gestik & Mimik, die aprupten Wutausbrüche, das lustige Spektakel auf dem Berg mit Ann, die gefühlsbetonten Szenen und natürlich auch die dickköpfigkeit von King Kong sind absolut genial. Die einzelnen Rollen der Schauspieler sind fabelhaft und jeder Schauspieler trägt in gewissen Mengen zum Meisterwerk King Kong bei. Die Musik des Films konnte mich natürlich auch sehr beeindrucken und hat ein feines Gefühl bei mir hinterlassen ... ich werde schauen, wo ich den Soundtrack zu diesem Meisterwerk ergattern kann.

Die Eingeborenen waren sehr sehr angsteinflößend und zum Teil recht abartig, z.B. die alte Oma mit dem gigantischen Damenbart ... :rofl: Natürlich stand Kong an erster Stelle, aber die Eingeborenen passten wirklich gut ins Bild.

Als King Kong zum ersten mal erschienen ist, war ich gleich hin und weg von diesem monströsen und doch so liebevollen Geschöpf. King Kong hat schon etwas niedliches, ganz klar, aber auch etwas angsteinflößendes. Die Verbindung dieser Elemente lies King Kong zu dem werden, wie ihn PJ nun dargestellt hat - eine "Bestie" mit Herz und dem Humor eines Menschen. :top:

Der Kampf mit dem T-Rex und der Wettlauf der Brontos, die Raptoren-angriffe und die urhässlichen Monster-Würmer mit den abartigen Zähnen waren insgesamt eine Granate und gaben dem Film das gewisse etwas! Man hätte aber mit dem fantastischen Dino-Material ruhig einen neuen Jurassic Park Teil drehen können :biggrin: Naja, ich denke ohne diese gewaltigen Fights und Angriffe der Dinos wäre der Film nicht das, was er letztendlich ist - ein Meisterwerk. Natürlich trägt KONG den größten Beitrag zu dem Titel "Meisterwerk" bei, aber auch Naomi Watts, Jack Black & Co. haben ihre Sache ausgesprochen gut gemacht.

Der letzte Akt, die Sequenz in der Stadt, war auch sensationell. Kong und die weiße Frau, nach der er im Eifer des Gefechts sucht und sie letzten Endes "findet" ... das Ende kennt wohl jeder, doch es ist trotzdem immernoch weder langatmig noch gefühlslos, sondern traurig und nervenaufwühlend... jedenfalls für Diejenigen, die den Film mit Gefühl verfolgt haben.

King Kong besteht nicht nur aus rasanter Action, einem Hauch Horror und Fantasy, sondern auch aus gefühlsbetonten Szenen, einer spannenden Atmosphäre und dem gewissen Etwas!

King Kong - Peter Jacksons neues Meisterwerk konnte mich in jeder Hinsicht überzeugen. Obwohl die "Pause" im Kino eigentlich recht gut platziert war und ich so noch Zeit hatte, mich mit einer Cola und neuem Knabberzeugs für Part 2, der mir wesentlich länger vorkam als Part 1, auszurüsten, hätte ich mir nach Akt 2 noch eine kleine Pause gewünscht. Trotzdem: Geniales Spektakel und GANZ GANZ GROßES POPCORNKINO! :top: :top: :top:

Besser kann man diesen Film nicht beschreiben. Tolle Kritik Immortal !!! :yeah:

Ich habe Kong auch am Samstag gesehen und für mich es er schon jetzt das beste Remake und der beste Film aller Zeiten.
Peter Jacksons "King Kong" ist das Bewegendste was ich jeh gesehen habe.
So viel Emotionen, darstellerische Hochleistungen und wahnsinns Special Effects haben mehr als nur 10 Oscars verdient.
Man merkt eindeutig warum Peter Jackson diesen Film von Anfang an geliebt hat.
Das was vieleicht heute alt und billig wirkt, hat er perfekt in die Neuzeit verfrachtet und man merkt ganz genau was er damals gefühlt haben muss als er selbst aus dem Kino kam.

King Kong selbst, ist so wahnsinnig gut animiert das man wirklich meinen könnte er wäre echt.
Meine Lieblingsszenen sind wie auch bei Immortal, das erste eintreffen auf der Insel bzw. die Eingeborenen, alle Szenen mit Dinos und Insekten, Kampf zwischen T-Rex und Kong, die Szenen in Manhatten und das grandiose Finale und die beste und bewegendste Szene war eindeutig die Funszene auf dem Berg mit Anne.
Dieser Andy Serkis ist ein Gott was das verkörpern von Kreaturen angeht. Wenn der keinen Oscar bekommt, wander ich in Hollywood ein und tret denen gehörig ins Kreuz.

Freitag geh ich nochmal rein und ich wette er kann mich wieder genau so begeistern wie er es beim ersten mal tat.

Ob es wohl auch von King Kong ne Special Extended Edition geben wird? Weiss man da schon was?

10000000000 von 10 Kongs :top: :top: :top: :top: :top:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von qu4d
Leeesen Freddy, Leeeeeeesen.
Steht alles im Thread.

Ich wollt net jeden Beitrag lesen, aus Angst vor Hassern des Films die ihn zu unrecht zerreissen.
Aber habs schon gelesen, hätte ich mir auch denken können. :wink:

Original von Immortal

Bestes Remake zu 100%. besser geht es in meinen Augen einfach nicht mehr bzw. das ist echt seeehr schwer zu toppen. Allerdings finde ich, King Kong zählt zu DEN besten Filmen, aber ist nicht der allerbeste Film.


Nimm' mich mit. :top: *löl* Freddy (Krueger) will ich unbedingt mal live beim morden erleben. :evil:
Dass Andy Serkis ein Gott in jeglicher Hinsicht ist, steht außer Frage. Selbst den einäugigen Typ hat der richtig toll hinbekommen ... :yeah:

"Für Mich" ist es der beste Film aller Zeiten! :jabba:


Stimmt, selbst der Charakter hat sehr gut zu ihm gepasst und er ist nicht nur eine hohle Randfigur an die man sich nicht erinnern würde.
Schade das er nicht gerade ne Augenweide ist, der könnte noch so manche Toprolle spielen die er durch sein äußeres sicher nicht bekommt.
Das ist keine Kritik an ihn sondern Tatsache in Hollywood. :flop:
 

BenGrimm

New Member
meinetwegen darf der jetzt alles remaken, was er will. hat einen freifahrtschein bekommen.

:yeah:

hamma film, mehr kann man nicht sagen. schad das nächst jahr sowas nicht zu xmas kommt ...
 

Jörch

New Member
Ich kann die grenzenlose Begeisterung leider nicht so ganz teilen....

Ich bin großer PJ-Fan (das schon mal vorweg) und war das auch schon lange vor HDR!

Aber bei King Kong (nicht falsch verstehen - der FIlm ist wirklich gut) gibt es auch einiges, was mir nicht unbedingt gefallen hat!

z.B. das der FIlm meiner Meinung nach besser Funktioniert, wenn grade keine bombastische Action ist - weil da wurde meiner Meinung nach an einigen Stellen derbe übertrieben!

Auch sind einige Tricks recht schwach - komischerweise grade an eher unwichtigen Stellen!

Die Brontosaurier Panik ist für mich z.B. eine der schlechtesten Stellen des Films - weil die Effekte nicht 100% überzeugen (aber das auf hohem Niveau) und es albern ist, daß Raptoren eine solche Herde angreifen - würden sie nie tun - und das die Menschen dieses Fluchtgetümmel überleben (unmöglich)..... usw...

Ich habe dem Film 8,5 von 10 gegeben - das ist schon sehr gut - aber das ist nicht DER FIlm geworden - leider!!

PS: Musste nur ich bei den Eingeborenen und der Insel permanent an HDR denken (das sah alles sehr nach Mordor aus)

Für mich das "beste" Remake von King Kong - aber schwächer als das Original...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Nun ja, es gab wirklich gewisse stellen, da wurde im Film einfach nur übertrieben, zwar stieg grade bei der Flucht der Brontosaurier/Raptoren der Puls ziemlich nach oben, dennoch war so ein Verhalten/Ablauf sehr unrealistisch und zu übertrieben. Aber ich finde mal sollte auf so kleine Details nicht weiter achten, denn jede Film übertreib ein wenig und grade bei so einen Fantasy/Abenteuer Film wird es oft übertrieben dargestellt.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Das einzige was ich nach dem Film wirklich zu bemängeln, oder eher belächeln konnte, war wie Kong, Ann in seinen Pranken mitriss.
So wie der die in der Mangel hatte, hätte er ihr schon nach zwei Sekunden das Genick gebrochen.

Was die Brontoherde angeht, find ich das es Stellenweise sehr realistisch aussah.
Wenn man so fast am Schluss der Szene genau hinschaut, sieht die Haut der Dinos wahnsinnig echt aus.

Kann mir eigentlich jemand sagen warum ich überall V-Rex lese und nicht T-Rex?
 
Oben