Mörderspiel 55 - You Can't Take the Sky from Me

CasaPietra

Well-Known Member
Naja SIttich verzeihen ist relativ. Je nachdem wo er uns hinbringt. Da ich mich nicht mit seinen Freunden anlegen will, würde ich ihm "verzeihen", wenn er uns in deren Gebiet in Sicherheit absetzt. Wenn er mit uns wieder in die normale "Zivilisation" fliegt, würde ich ihn gerne mit Preskos Waffe erschießen (mein Gewehr und die Pistolen sind mir dafür zu schade) und als Kollateralschaden verbuchen.

(Natürlich alles inoffiziell)
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Presko bedroht Sittich mit einer Pistole, Squizo steht daneben, Manny ist noch ein wenig blau von der Nacht zuvor und ManU... Ist auch dabei.

Die Piratenbande die Sittich erwartet bekämpft die Reaver (Joker, blacksun, Herbst und Brawl) aber ist am Verlieren. Joker, als letzter Überlebender flieht in sein, von Reavern überlaufenens Schiff. Er funkt Sittich an "Bruder, verzeih mir! Alle sind tot, wir müssen hier weg!"
Derweil hat Sittich einen anderen Gedanken. Warum bekämpfen wir uns eigentlich? Seine Brüder werden überrannt, er droht damit alle auf dem Schiff ersticken zu lassen aber wofür eigentlich?
"Ach, wisst ihr was?! hauen wir einfach ab!"
In einer Wende die niemand hat kommen sehen (Besonders ich nicht), beschlossen alle dem Plan zu zustimmen. Sittich gab die Kontrollen frei, Presko nahm die Waffe runter und Manny wollte das Schiff lösen und starten. Sie lösen sich in aller Ruhe von der Station und wenden.

Joker hingegen, hatte gewaltige Probleme an Bord seines Schiffes. Er startete das Schiff ohne Abdockmanöver, was dazu führte das es das halbe Schiff zerrissen hat, dass Schiff explodiert, die Explosion greift zur Station über und nimmt diese, samt dem Reaverschiff mit.

Die Druckwelle erwischt die Jigsaw. Mcflamel, welcher sich aus allem rasugehalten hat, blickte auf seinen Ring und dachte darüber nach was fü ein Pech er hatte, als die Druckwelle ihn von den Füßen riss und diese Geste :facepalm:, das letzte war was er jemals tat. Außer zu Röcheln, zu Bluten und langsam zu ersticken (Hinrichtung). Paddywise, welcher das Weltraumvolk erforschen wollte, war jedoch die meiste Zeit in seiner Koje und hat geschrieben. Als die Druckwelle euch traff, befand er sich ebenfalls dort und urplötzlich befand sich sein Füller in seinem Auge. Er war tot.

Der Sänger Bandi nahm bereits Abschieb von seinem Leben. Er nahm ein Gewehr aus der offenstehen Waffenkammer und wollte sich das Leben nehmen, bevor er zerfetzt, erstochen, aufgeschlitzt oder erstickt wird. Er wollte es selbst kontrollieren wann er geht. Wie ein wahrer Künstler. Er nahm den Lauf in den Mund, da erwischte sie die Druckwelle, der Lauf rutschte heraus, der Schuss löste sich. Leider war es eine Schrotflinte und diese riss ihm den gesamten Brustkorb auf. Seine Innereien quollen heraus und verblutete langsam (Ich mag Inaktivität nicht).

Das gesamte Schiff drehte sich um die eigene Achse, als am Horizont ein anderes Schiff auftauchte. Ein gewaltiger Schlachtkreuzer der Allianz.

Eine Stunde später.

ManU, Manny, Sittich, Presko, CasaPietra und Squizo saßen nebeneinander im einem Verhörraum vor Kapitän Woodstock, Captain des Allianzschiffes.
"Also nur damit ich das richtig verstehe. Ihr eigentliches Kurs war der Planet "Joel", auch genannt "Mond 2.0", was aber kaum jemand von ihnen wußte.
"Dazu war der Captain da." Meinte Manny der einen Schluck aus seinem Flachmann nahm.
"Captain Herbst, der mittendrin auf die Idee kam mit dem letzten Shuttle zu fliehen, wovon ihn der Söldner und bekannte Desarteuer Brawl abbringen wollte. Was jedoch nicht geklappt hat und irgendein Flugkörper, den sie zufällig an Bord hatten, ihn daraufhin in die Luft gejagt hat?"
"Ja" Stimmt Manny zu und nimmt noch einen Schluck.
"Brawl, einen Söldner den ihr Captain einfach so angeheuert hat, obwohl er ihn nicht kannte und gleichzeitig ein Mörder auf dem Schiff war?"
"Ja, genau."
"Und das fanden sie nicht eigenartig? Wo haben sie den Flachmann her?"
"Gefunden. Der Captain hat sich immer um die Crew gekümmert. Er hat auch mich angeheuert."
"Und sie sind der Pilot?"
"Ja." Nimmt noch einen kräftigen Schluck."Genau wie den Koch, unseren Söldner und den Arzt."
"Darauf wollte ich noch zu sprechen kommen. Ihr Doktor war eine gejagter Spion, der von dem Passagier und Spion McFlamel gesucht wurde, ihr Koch ist aus einer Nervenheilanstalt entkommen und ihr Söldner... Zu ihm finde ich nichts.
"Ich bin ein guter Kerl." Sagt Casa und grinst.
"Jeder kann mal Glück haben." Meinte der Captain und klappte die Akte zu.

"Und sie wollen mir erzählen, das ein Mann mit Narbe im Nacken im Schiff Amok gelaufen ist, die Passagiere, Paddywise, McFlamel, Joker, blacksun, Nighthawk, Jay und Dr.Drooper umgebracht hat. Den Kurs des Schiffes auf den Planetoiden "Gonzo" änderte, damit dort die Piratenbande auf ihn warten konnte und alle anderen umbringen? Doch dieser wurde von dem Spion Mcflamel umgebracht. Kurz bevor er brawl und Herbst, mit einer mysteriösen Rakete getötet hat, was daraufhin die Reaver und uns angelockt hat?"
"Ja." Meint Presko: "Er hat auch meine Familie im Serenity Valley getötet.

Woodstock schaut alle ungläubig an. Sie schauen ihn mehr als nervös an.

"Gut, damit wäre ja dann alles geklärt. Sie können zurück auf ihr Schiff."

Alle stehen auf und wollen zum Ausgang, da fällt Woodstock noch etwas ein. "Das ist das was ich nicht verstehe."
"Was?" Fragt Manny.
"Blacksun war nie auf dem Serenity Valley stationiert." Sagt Woodstock und dreht sich zur Tür, dabei wird auf seinem Nacken eine gewaltige Narbe entblößt.
Presko macht große Augen, er kann es nicht fassen und wirft sich auf ihn. :w00t:

Alarm ertönt, Schüsse fallen.

Ende. Endlied :biggrin:
 

Joker1986

0711er
Erstmal danke an Woody wieder ein MS zu leiten. Ich will gar nicht wissen, wie viel Arbeit dahinter steckt.

Hoi hoi hoi, schade dass einige so inaktiv waren. Aber coole Idee, dass wir Toten als Piraten weitermachen durften. Der Moment, als Brawl und ich die ersten reaver erledigt haben, kam bei mir ein bisschen Beklemmung und Angst auf :smile:
Bitte übrigens, dass ich euch Selbstmordmässig das Leben gerettet haben, dabei wollte ich euch alle Opfern, daher das Verzeih mit Sittich am Ende...
Ach und Blacksun geht auf meine Kappe... Ich "konnte ihn nicht mehr retten". Besser gesagt ich wollte nichts, da Herbst Veto gegen seine Hinrichtung eingelegt hat...
Leider hat es mich auf der Jigsaw zu früh erwischt, aber war ja dann Pirat :smile:

Und ein Outer Limits mäßiges Ende :thumbsup:
 

Joker1986

0711er
So hab ich es jedenfalls mitbekommen. Ich hab dich ja in die die Krankenstation gebracht und dann sterben lassen. Du wärst noch zu retten gewesen, so jedenfalls Woodys aussage... :ugly:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Woodstock schrieb:
Alle stehen auf und wollen zum Ausgang, da fällt Woodstock noch etwas ein. "Das ist das was ich nicht verstehe."
"Was?" Fragt Manny.
"Blacksun war nie auf dem Serenity Valley stationiert." Sagt Woodstock und dreht sich zur Tür, dabei wird auf seinem Nacken eine gewaltige Narbe entblößt.
Presko macht große Augen er kann es nicht fassen und wirft sich auf ihn. :w00t:

Alarm ertönt, Schüsse fallen.

Das gehört eigentlich in Spoiler versehen :wink:

Die toten waren Sittichs Team? Sehr geil :thumbsup: Wirklich gerafft habe ich zwar immer noch nicht alles, war aber ne lustige kleine Runde, thanks Captain Woodstock :thumbsup:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
McFlamel
War ein Killer der einen alten Spion jagen sollte (Joker), ihn sollte er gefangen nehmen und die Allianz rufen (Er durfte nicht versagen!). Er konnte die DNS anderer untersuchen und mit Hilfe seines Ringes Menschen vergiften. Darin war ein Schlangengift. McFlamel war gut dabei, hatte aber nur Pech. Alles hat sich gegen ihn verschworen. Er tötete Blacksun, hat versehentlich die Fracht im Frachtraum zerstört und hat schlussendlich Joker enttarnt, der dann aber schon tot war. Danach war er leicht verzweifelt. Hat versucht mit der Rakete die im Frachtraum war, das Schiff zu zerstören aber zur selben Zeit hat Herbst seinen Fluchtversuch gestartet. War wieder nichts. Dann hat er Brawl getötet und auch nach der Narbe gesucht. Ich glaube, ein wirklicher Plan war nicht mehr vorhanden.

Es ist schon krass wie das manchmal alles gleichzeitig abläuft. Der Dienstag war wirklich gut. :biggrin:

Manny
War der Pilot der Mannschaft, sollte der beste Freund des Captains sein, gerne trinken und keine Ahnung von seinem Schiff haben. Das hat er alles sehr gut gemacht! Er war öfters mal die Stimme der Vernunft und hat nach dem Ableben von Herbst, zumindest kaum jemanden noch verloren. Er hat sich Cockpit eingeschlossen, da er heute auf Betriebsfahrt war. Ich habe es genehmigt, da ich dachte, dass sowieso jeder genug zu tun hatte. Pustekuchen. Am Mittwoch war die Luft raus.

Captain Herbst.
Herbst war so ambitioniert. Noch vor Beginn der Runde war er voll dabei. Das fand ich großartig. Im Spiel selber, war er überall mit dabei aber manchmal fand ich sein Verhalten sehr komisch. Ich beschreibe grausame Tode und er fragt immer nochmal nach ob die Person noch lebt. Jokers Kopf steckte im Brustkorb eines Toten und hatte eine Rippe im Nacken stecken, trotzdem war Herbst hoffnungsvoll, das er noch lebt. Herbst war großartig. Ich habe ihn ein wenig geärgert. Ihm wurde des öfteren mal Blut ins Gesicht gespuckt, woraus ich einen Runningag machen musste. :biggrin:
Er hat sich recht früh die Shuttles angesehen und als er derren Status nicht durchgegeben hatte, hatte ich schon ein hinterlistiges Spiel vermutet aber hatte es ihm erst nicht zugetraut. Pustekuchen Part 2, Herbst wollte abhauen in dem Moment wo er beschuldigt wurde. Selbst als ich ihn versehentlich entlastet habe, wollte er noch fliehen. Lustigerweise hat ihn Brawl erwischt, McFlamel wollte gleichzeitig die Jigsaw zerstören. Das Ende war abzusehen. "Oh Captain, mein Captain!"

Bandi (inaktiv)
War ein Schauspieler, welcher Herbst auf Schritt und Tritt folgen sollte, da er in einem Film mitspielen sollte, auf dem das Schiff entführt wird und mysteriöse Morde geschehen. Sowas von Meta, sowas von gescheitert.

ManU
Er spielte einen einsamen Überlebenden der einen Reaverangriff überstanden hatte. Er sollte eigentlich die Wildcard sein, dazu war er zu wenig da. Immer als ich ihn als inaktiven killen wollte, tauchte er plötzlich auf. Auch heute am Ende.

Blacksun
War auf dem Serenity Valley und hat Preskos Familie getötet. Er war nur inaktiv (ist vergeben) und starb recht früh. Ihm gehörte die Edeldroge deren Rausch aus Youtubevideos und flashspielen von Adultswim bestand. Er hatte eine Narbe am Nacken.

Brawl
Brawl war auch sehr gut dabei. Ein Söldner, der auf den Randplaneten behauptete das er vor der Allianz floh und gleichzeitig auf den inneren Planeten meinte das er vor den Browncoats floh. In Wirklichkeit hat er im Krieg die Truppe der Browncoats ohne Erlaubnis verlassen. Er wollte einen Job, hat ihn von Herbst bekommen und wollte ihn von seiner Flucht abbringen. Er überlebte dank eines Raumanzugs und trieb im All Sandra Brawllock hat daraufhin das Schiff wieder erreichen können, nur um von McFlamel getötet zu werden. Warum weiß ich auch nicht...

Presko
War ein Farmer auf dem Serenity Valley. Seine ganze Familie wurde von Allianztruppen getötet und er suchte einen Mann mit einer Narbe am Nacken. Presko hat erst Sittich verdächtigt aber sein Plan, sich selbst lebensgefährlich zu verletzen und daraufhin Sittich anzuklagen, scheiterte daran das alle ihn sofort für tot hielten. Herbst hat eindeutige Leichen überprüft aber Presko, einfach liegen gelassen. Casa hat das auch getan und ich habe mir den Arsch abgelacht, da Presko beinahe verblutet wäre. jeder dritte, an Presko gerichtete Satz war "Du lebst noch?" Ich lag am Boden.
Preskos Plan sah in meinen Augen folgendermaßen aus. 1. Verletze dich lebensgefährlich 2. Klage Sittich an. 3. ??? 4. Erfolg? Ich habe ihn einfach mal machen lassen. Presko suchte eigentlich den Mann mit der Narbe und hat einfach nicht gelesen das er SCHON LÄNGST TOT WAR. Oh Mann, das war eine schwere Geburt. Am Ende wollte er sich umbringen. Oder nicht? Sittich wollte ihn töten aber dann doch besser zusehen... Es ist nur nichts passiert. Danke Presko! :biggrin:

Sittich
Der wahrscheinliche, wirkliche Gewinner der Runde. Erst tötete er Jay, programmierte den Kurst auf den Planeten außerhalb des Systems und übernahm das Steuer. Er konnte mit den Piraten kommunizieren aber die Piratenbande bestand aus den Toten und die musste er erstmal produzieren (War seine Idee, gefiel mir). Er brachte dann recht schnell Joker, nighthawk und Drooper um. Natürlich recht brutal, auch wenn es nicht immer so klappen konnte wie er es wollte. Am Ende hat er sich nur noch gewehrt, wollte die Crew erpressen und hat dann einfach aufgegeben und damit überlebt.... Das hatte ich nicht bedacht, das hat mich überrascht. Gefiel mir! Das Ende habe ich nicht kommen sehen. :biggrin:

Nighthawk
Er war ein Schmuggler welche Brause auf einen Minenplaneten schmuggelte. Er wußte nicht das es Brause war und trug sie in Beuteln in seinem Körper. Als Sittich ihn umgebracht hat, beschädigte er leider einen der Beutel. Da Nighthawk Cola getrunken hat, explodierte seine Leiche. Erfrischender Minzgeruch. Ich wollte aus ihm eigentlich einen medizinischen Notfall, mit starken Flatulenzen machen, dem dann alles offenstehen würde aber er war ja nie da. :facepalm:

Paddywise
Ein Sozialwissenschaftler der das Weltraumvolk erforschen wollte. Zu inaktiv.

Drooper
Er wußte nicht ob er konnte, daher bekam er eine kleine Rolle, aus der nichts gemacht hat, weil er nie da war.

Joker
Er war ein Spion für die Browncoats im Krieg. Als der Krieg verloren ging, hielt er die Scharade aufrecht aber wurde dann doch enttarnt. Er haute ab, Herbst heurte ihn an und so kümmerte er sich um alles um die Passagiere im Augen behalten zu können. Daraus hat Joker aber nicht viel gemacht. Blacksun wäre nur im Koma gelandet aber Joker hat ihn absichtlich sterben lassen. Ich weiß nicht wirklich warum. Bei der Obduktion hat ihn Sittich getötet.

Squizo
Er war der Koch und ist eigentlich aus der Nervenheilanstallt geflohen. Der Captain wußte das, hat ihn aber behalten da er sein Lieblingsessen kochen konnte. Er hat sich erst Hebst, dann Sittich und dann Presko angeschlossen. Er war eigenartig aber eigentlich ein guter. Leider zu inaktiv.

CasaPietra
Er war ein Browcoat und Kriegsveteran. Er war irgendwie zu wenig da und es wirkte selten so, als ob er den vollen Durchblick hatte. Das eine, konnte am anderen liegen. :biggrin:
Aber er hat trotzdem gut mitgespielt, ich habe ihn immer wieder gern in der Runde.


The Doctor
What the Fuck?! :ugly:

Insgesamt gefiel mir meine erste nicht BR Runde. So welche wird es öfters geben aber ich möchte gerne mal wissen warum bei ManU und Sittich so eine großer Andrang ist aber bei mir alles nach dem zweiten Tag einschläft. Bin ich zu schnell? Sind die Charaktere zu ausführlich? Manchmal kommt es mir so vor, als ob keiner wirklich mitliest. Liegt es vielleicht an den Zeiten wann sie stattfinden? Lag es am Szenario? Ich wollte eigentlich andere Konzepte verwenden und bin jetzt froh es nicht getan zu werden. Mein ursprüngliches Konzept, hätte ich bei so wenig Aktivität abbrechen müssen. Ein wenig Feedback wäre mal ganz nett.
 

CasaPietra

Well-Known Member
Erst mal vielen Dank für die Runde Woodstock! Hat mir wie immer Spaß gemacht, auch wenn ich diesmal wirklich wenig Zeit hatte.
Wie du schon sagtest, hatte ich so gut wie keinen Durchblick, aber trotzdem versucht was zu machen :biggrin:
Im Endeffekt waren ja auch beide Anklagen (Sittich und McFlamel) berechtigt.

Nach der Auflösung erkennt man erst, was da alles an Arbeit und Überlegungen drinsteckte und was möglich gewesen wäre. Leider herrschte sehr viel Inaktivität, so dass viele Möglichkeiten ungenutzt blieben. Schade...

Dass die Runde so inaktiv war liegt denke ich hauptsächlich am "schönen" Wetter (bei mir an den Zeiten, da ich meistens nur bis kurz nach 21:00 online bin, weil meine Schicht immer um 6:00 beginnt).

Normalerweise brauche ich in einem MS eine Art roten Faden oder Hinweise, denen man nachgehen kann, aber diesmal hab ich diese nicht gefunden, bzw. führten sie zu nichts oder sie verstarben zu schnell, weshalb ich diesmal eher nur reagiert hab (liegt sicherlich auch an der Inaktivität).

Die einzige richtige Vermutung war, dass Presko sich selbst verletzt hat um dann zu sagen es sein jemand mit Narbe gewesen, damit wir denjenigen dann hinrichten und er seine Rache bekommt. Aber da derjenige mit Narbe schon vorher gestorben war, hab ich die Idee wieder verworfen.

Aber hey, Mission erfüllt: Überlebe
 
M

McFlamel

Guest
Also mir hat das MS diesesmal wirklich sehr viel Spaß gemacht. Ich muss allerdings sagen, dass ich nach all den vielen MS die ich durch habe immernoch nicht so ganz vertraut bin wie das abläuft. Handlungen in den Thread? Handlungen an Wood? war ab und zu etwas kompliziert.
Joar, zu meiner Rolle, ich War halt ein als Journalist getarnter Killer. Ich wollte den Spion finden und meine Aufgabe war es ihn lebend auszuliefern. Und ich war echt sauer, als Wood mir per PN mitteilte dass ich ihn gefunden habe, und ich eine Minute später im Thread las, dass er tot war. :headbash:
Von da an dacht ich mir halt, bist halt wieder nen Killer. Und so habe ich versucht möglichst viele Besatzungsmitglieder in den Tot zu reißen.
:ugly:
Mir war garnicht bewusst das ich das Shuttle mit der Rakete zerstört habe, ich dachte das wäre Manny gewesen :biggrin:
Und ich bin allerdings auch echt sauer, dass ich gerade am Finalen Tag eine Arbeits Schicht aufgebrummt bekommen habe :headbash:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Danke an Wood für mein erstes MS :biggrin:

Ich hatte keine Ahnung von nix und hab mir gedacht: Machste mal. Scheint funktioniert zu haben. Bis ich dann irgendwie immer umgekommen bin. Als Söldner und Pirat ging es bei beiden Rollen nicht toll aus :ugly:

Aber das hat Spaß gemacht :thumbsup:
Gerne wieder :smile:
 
T

The Doctor

Guest
Ich hatte leider keine Zeit für das MS. Daher nur ein kleines Cameo. Eigentlich wollte ich damit Brawl die Chance zu einer einmaligen Wiederauferstehung geben (wäre eine hübsche Überraschung gewesen) - aber da war ich wohl zu spät. Sorry.

Aber als ich las, dass es hier ein SF-MS gibt, musste ich eigentlich einmal kurz vorbei schauen. Weshalb auch nicht. Mein nächster Auftritt ist dann wahrscheinlich in gewohnter Manier bei der BBC im August. :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
McFlamel schrieb:
Mir war garnicht bewusst das ich das Shuttle mit der Rakete zerstört habe, ich dachte das wäre Manny gewesen

Dachte ich erst auch bis Wood schrieb, dass das Schiff keine Waffen hat - bis auf eben die Rakete im Frachtraum.
Nach den Rollenbeschreibungen weiß ich jetzt aber trotzdem nicht, wie du die (aus Versehen?) vom Frachtraum auf das Schiff abgefeuert haben kannst? :wacko:

brawl 56 schrieb:
Ich hatte keine Ahnung von nix
Ich hab jetzt geschätzte 45 Spiele hinter mir und sage dir: Das wird sich kaum ändern. :biggrin:
 

Joker1986

0711er
Woodstock schrieb:
Joker
Er war ein Spion für die Browncoats im Krieg. Als der Krieg verloren ging, hielt er die Scharade aufrecht aber wurde dann doch enttarnt. Er haute ab, Herbst heurte ihn an und so kümmerte er sich um alles um die Passagiere im Augen behalten zu können. Daraus hat Joker aber nicht viel gemacht. Blacksun wäre nur im Koma gelandet aber Joker hat ihn absichtlich sterben lassen. Ich weiß nicht wirklich warum. Bei der Obduktion hat ihn Sittich getötet.

Nur um mal zu erklären, was ich versucht habe.
Ich wollte ja am Anfang alle Passagiere abklappern, aber dann war da direkt der erste Tote mit Tatort untersuchen. Und der Plan hat sich zerschlagen. Was mir es bringt die Vitaldaten von einer Person im Auge zu behalten und merken, wenn ihr was passiert fand ich jetzt eher unnütz, da ich ja mitbekomme, wenn jemand stirbt oder verletzt.
Ich habe eher versucht rauszubekommen, ob die anderen was zu verbergen haben, was ich als Arzt herausbekommen kann. Daher wollte ich auch Herbst untersuchen, als er Blut ins Gesicht bekommen hat, aber Herbst wollte nicht mit auf die Krankenstation. dachte vlt kann ich eine Krankheit erkennen oder ähnlich, was darauf schließen lässt, dass eine Person in einer Extremsituation ist. Da kam dann aber schon der Anschlag auf Blacksun zustande, den ich im Verdacht hatte, da aus seinen Kisten Gas kam.
Außer mir fand das aber wohl keiner Verdächtig. Herbst hat sogar die Hinrichtung verhindert. Daher habe ich ihn auch sterben lassen um eben meine "Hinrichtung" doch noch zu bekommen.
Tja, leider war ich dann kurz danach tot...

Also weiter als Pirat. Der Plan war alle in einen Hinterhalt durch unseren Bruder Sittich auf der Rausmtation zu locken und das Schiff und die Beute zu übernehmen. Tja, dann war da aber das Reaverschiff, das alle Pläne zunichte gemacht hat.
Als dann alle um mich rum draufgegangen sind (Herbst, Drooper und am Ende leider noch Brawl, war mein letzer Gedanke zu fliehen und damit hätte ich ja dann Sittich im Stich gelassen (daher auch das "Verzeih mir Bruder") Ich hatte gehofft, das wegfliegen von der Raumstation saugt alle Reaver durch die Dekompression aus meinem Schiff und ich kann dann die Raumstation vernichten und einfach nur noch mein Leben retten - tja leider hat das nicht ganz so geklappt wie gedacht. :ugly:
 

Sittich

Well-Known Member
Schöner Abschlusstext, Woodstock. Es ergibt zwar überhaupt keinen Sinn, dass mich alle decken, aber ich find's gut. Wir sind doch jetzt auch eine tolle Crew: Der versoffene Pilot Manny, der irre Koch squizo, der gebrochende Mann Presko, der grundgute Kriegsveteran CasaPietra, ManU und ich, der schlitzohrige Bandit. Nachdem wir uns in der Pilotepisode zusammengerauft haben, erleben wir jetzt an Bord der Jigsaw die verrücktesten Abenteuer. :thumbsup:

Ich war ein einfacher Mörder. Als Tarnidentität habe ich mir die des traumatisierten Soldaten zugelegt, ohne zu wissen, dass Presko und Casa mit vergleichbaren Rollen unterwegs waren. Ich hab dann Dr.Drooper getötet, weil er eh nicht aktiv war. Bei meinem nächsten Opfer habe ich dann gelost, es traf Joker. Dann kam nighthawk, weil auch er Inaktivität signalisierte. A propos nighthawk

Woodstock schrieb:
nighhawk
Er war ein Schmuggler welche Brause auf einen Minenplaneten schmuggelte. Er wußte nicht das es Brause war und trug sie in Beuteln in seinem Körper. Als Sittich ihn umgebracht hat, beschädigte er leider einen der Beutel. Da Nighthawk Cola getrunken hat, explodierte seine Leiche. Erfrischender Minzgeruch. Ich wollte aus ihm eigentlich einen medizinischen Notfall, mit starken Flatulenzen machen, dem dann alles offenstehen würde aber er war ja nie da.
Wat?! :plemplem:

Gestern ließ ich dann langsam meine Maske fallen. Zunächst, als ich mit Squizo vor Preskos Augen über meine Freunde redete. Bei Presko habe ich wirklich gehofft, dass er sich umbringen würde. Das hätte meine Aufgabe deutlich vereinfacht und wäre mal eine Novität im Mörderspiel gewesen. Aber nein, er musste ja wieder zu Besinnung kommen und alles ausplappern. :tongue: Ich wollte dann wirklich nur noch zu meiner Bande. Aber weil keiner sich so recht entscheiden konnte war es dann zu spät. Nach dem Funkspruch war mir irgendwie klar, dass das Öffnen der Tore doch keine so gute Option mehr war. Also musste ich mich an die Situation anpassen. Aber Joker war ja auch nicht besser! Du Verräter! :nene:

Ich hatte viel Spaß mit meiner Rolle, auch wenn mir die Mörderrolle eher weniger liegt. Man sollte meinen, als Spielleiter hätte man eine Ahnung davon, wie man sich als Mörder möglichst unverdächtigt verhält, aber wenn man dann in der Position ist, überdenkt man jedes Wort und jede Aktion dreimal und hat am Ende doch das Gefühl, total auffällig zu handeln. Wobei ich auch mal anmerken muss, dass es echt schwer ist, wenn ein guter Teil der Spieler sich immer so übermenschlich gut verhält, jedem jederzeit zur Hilfe eilt und alles mit sich machen lässt. Einfach mal nein zu einer spontanen Nackenuntersuchung zu sagen, auch wenn man diesbezüglich nichts zu verbergen hat, bringt doch gleich eine ganz andere Spannung in die Angelegenheit, findet ihr nicht? :wink:

Danke Woodstock für die Runde, sie hat Spaß gemacht. Ich finde, du hast sie sehr souverän geleitet. Wenn man wie ich mit der Serie nicht vertraut ist, gab das Szenario nicht allzu viel her. War halt Science-Fiction. Was ja nicht schlecht ist. Aber was jetzt zum Beispiel die Reaver überhaupt sind, kann ich durch eine rasche Google-Suche lediglich erahnen.

Du hattest wohl wirklich ein wenig Pech, was den Termin anging. Über Pfingsten waren viele beschäftigt und es war gutes Wetter. Dazu kommt vielleicht noch, dass du die Runde wahnsinnig früh angekündigt hast. Viele der Angemeldeten konnten bei ihrer Anmeldung sicher nicht einschätzen, wie aktiv sie sein würden. Und manche haben's wohl komplett vergessen. Aber so schlimm fand ich die Inaktivität nicht. Gestern habe ich hauptsächlich darauf gewartet, dass wir bei der Raumstation ankommen würden. Und dann ging es ja eigentlich noch ganz gut ab.
 

Joker1986

0711er
Sittich schrieb:
Aber Joker war ja auch nicht besser! Du Verräter!

Ja viel mir auch echt schwer. Aber in dem drunter und drüber konnte ich nicht länger warten... vor allem weil du die Tore nicht aufgemacht hast. Ich hatte noch kurz gehofft, ich könnte mich zu euch auf das Schiff retten, aber da hatte ich keine Chance - und dann die ganzen Reaver... Hab dann echt nur noch versucht meine Haut zu retten - vor allem nachdem mir Woody eröffnet hat, dass du mein Zwillingsbruder bist, ist es mir echt schwergefallen, der herzlose Pirat zu sein... aber unzählige Reaver und keine Chance an dich ranzukommen, haben dann den Ausschlag gegeben...

Sittich schrieb:
Einfach mal nein zu einer spontanen Nackenuntersuchung zu sagen, auch wenn man diesbezüglich nichts zu verbergen hat, bringt doch gleich eine ganz andere Spannung in die Angelegenheit, findet ihr nicht?

Naja eigentlich hast du recht... das ist wie bei Pen & Paper Rollenspielen, wo sich die Gruppe auch gleich von Anfang an vertraut und jeder jedem alles bereitwillig erzählt... andererseits wenn du nichts zu verbergen hast ist eine harmlose Untersuchung des Nackens sehr verdächtig... ich meine die wollten ja keine Darmspiegelung machen... :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Joker du warst dein eigener Zwillingsbruder. Dein voheriger, verstorbener Charakter (Der Arzt), war der Zwillingsbruder deines Piratencharkters.

Verwirrt? :squint:

No Game, like a Woody Game. :ugly:
 
Oben