Mörderspiel: "The Walking Dead" - Staffel 1 ~ Mit Jay

Sittich

Well-Known Member
@Manny

Wir können euch alle zur Schule laufen lassen und dann dort die große Schießerei starten (mal angenommen, wir hätten dort etwas derartiges vor :wink: ). Aus irgendeinem Grund steht beispielsweise CasaPietra gerade neben dir, wird von einer Kugel getroffen und ist tot. Und du so: Casa...wer? Egal, weiter, ich will alle töten! Das kann's nicht sein. Deswegen war unsere Überlegung, dass wir euch einen Moment geben, um euch miteinander bekannt zu machen. Vielleicht machen Woodstock und ich aber auch einen Denkfehler, wenn wir annehmen, dass ihr über die andere Gruppe nichts wisst :hae:.

@Bandi

Ich gebe zu, ich wollte dich wirklich nicht gehen lassen, weil ich dich nach deinen "Los, folgt mir!"-Appellen der vorletzten Episode gerne als eine Art Anführer gesehen hätte. Aber Woodstock meinte, dass wir dich ruhig gehen lassen sollten, also hattest du die Chance. Bist aber beim ersten Zombie sofort wieder zurückgerannt :tongue:.

Sesqua ist raus aus dem Spiel. Das hatte sie Woodstock signalisiert. Daher war ihr Charakter praktisch nur noch ein NPC. Wir planen nicht, welchen Spieler wir in der nächsten Episode killen könnten (Außer McKenzie, der wird von einem Schlauchboot erschlagen :tongue: ). Aber NPCs sind vor nichts sicher :wink:

Wir haben freilich überlegt, die Runde zu verschieben. Aber irgendwie fühlen Wood und ich uns dann auch verpflichtet, den Spielern, die da sind und sich den Abend unter Umständen freigehalten haben, etwas zu bieten.

Nun haben wir euch unsere Gedanken und Überlegungen aber zur Genüge offenbart. Das war mit Woodstocks PN schon ein halbes Making Of :wink:. Ich habe die Ehre, an dieser Stelle die letzten zwei Episoden anzukündigen:

Episode 8 - "Die Abrechnung"
Episode 9 - "Mickey Mouse"

(Arbeitstitel :wink: )
 

Presko

Don Quijote des Forums
Also ich fand die letzte Episode ganz Ok. Das mit der Vorstellungsrunde blieb mir einfach lange unklar. Irgendwie suchte man nach etwas anderem oder wartete, dass was passiert. Erst als ich merkte, ihr wollt, dass wir uns einfach einander vorstellen, hab ich das dann gemacht und dann gings eigentlich fast gleich schon mit der Action los.
Ich finde das mit Sesqua habt ihr cool gelöst. Auch dass die Entscheidungsfreiheit eingeschränkt war, ging in meinen Augen in Ordnung.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass mir häufig vieles auch eher zu viel als zu wenig offen war. Ich finde es schon gut, wenn auch eine gewisse Struktur von den Leitern gegeben wird und man als Spieler klare Ziele hat und sich nicht alles einfach frei erfinden muss. Die Schwierigkeit düfte halt sein, das Gleichgewicht zwischen beidem zu finden. Das war schon bei früheren Runden genau das Gleiche Problem. Wenn ich zu sehr das Gefühl kriege, ich muss einfach irgendwas machen, aber eigentlich ist es nicht so wichtig was oder ich keine oder zu wenig Anhaltspunkte für ein Ziel habe, dann sinkt meine Motivation.
Schade bleibt zudem, dass bei dieser Art des Rollenspiels der Mörderspielthrill der originalen Mörderspiele fehlt.

Grandios ist aber, wie ihr es schafft mit Euren Texten die Atmophäre zu krerieren, echt top und dass ihr mit dem Gruppensystem einen ganz neuen Weg geht. Dass das mit dem "Termine-Einhalten" so schwierig werden würde und man letztlich immer nur mit einer kleinen Zahl an Mitspielern online ist, hätte ich nicht gedacht und hat natürlich auch verdammt viel von der potenziellen Dynamik fehlen lassen - besonders in unserer Gruppe.

Bin auf jeden Fall gespannt aufs Finale, von mir aus hätten wir es auch noch ne Weile weiterlaufen lassen können, Spass machts auf alle Fälle :thumbsup:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Was Sittich sagte. Lief diesesmal unglücklich aber das soll nicht heißen das alles vorbestimmt ist. :squint:

Ihr könnt machen was ihr wollt, nur geht ein wenig in der Gruppe vor und setzt euch damit auseinander das ihr eine Gruppe mit unterschiedlichen menschlichen Wesen und McKenzie seid.

@Bandi
Du hättest zur Schule gehen können aber das war nun mal schwerer als sonst, wegen dem Blizzard. Du hast halt mittendrin aufgegeben.


@All
Manchmal kommt es mir auch so vor als ob ihr so manche Situationstexte nicht ganz lesen würdet. Man schreibt sowas wie "Der Zombie schlägt euch das Messer aus der Hand und hält euch an." aber als antwort erhalten wir dann "Ich werfe ihm mein Messer direkt zwischen die Augen" ... Wir sitzen dann vor dieser PN oder Beschreibung und fragen uns, was wir damit anfangen sollen. Wo kommt das zweite Messer her und wenn du es schon hast (Vielleicht haben wir es ja vergessen, das du zwei hattest), warum wirfst du es? Hast du nicht gelesen das er dich festhält und damit direkt vor dir steht? Genau diese Situation kam noch nicht vor aber in der Art in letzter Zeit schon, also bitte ein wenig drauf achten. Man kann auch jederzeit nachfragen. :wink:

Das würde es uns allen erleichtern und Missverständnisse ausräumen.
 

Bandi

New Member
Kann sein das ich das zu eng gesehen habe sorry :biggrin:

AnführerIN bitte, bin ja diesmal ein Frau :wink:

Eigentlich wollte ich ja nicht direkt zur Schule sondern die Umgebung checken damit wir danach gefahrenlos weiter können :wink:

Darum war der Blizzard ein wenig ärgerlich für mich wobei so war ich am nächsten Tag total fit für die Arbeit :biggrin:

Aber die nächste Runde bitte bitte nicht am Montag :nene:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich würde darum bitten das jeder Spieler versuchen würde bei den letzten Terminen da zu sein. Sittich und ich sind es wahrscheinlich auch (Wer weiß das schon?), wäre also nur höflich wenn ihr auch kommt. :wink:
 

Bandi

New Member
Halte es da ähnlich wie Presko also die Stimmung die ihr vermittelt ist echt Bombe und mir gefällt das MS-Staffelkonzept sehr gut! :biggrin:

Auch das mit 2 Spielleiterin funkt meiner Ansicht nach sehr gut und wirklich besser als erwartet da es sehr flüssig abzulaufen scheint.

Bin sicher beim Finale da solange es nicht nächsten Montag ist, Mittwoch wird zwar auch schwierig aber machbar :top:

Gibt es eigentlich am Schluss eine Zusammenfassung was wer wann wo genau gemacht hat? Mich würde nämlich einiges wirklich intressieren wie es dazu kommen konnte :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wie gesagt die Folgen acht und neun, finden es noch statt. Wenn es sich wirklich hinziehen sollte oder irgendwas nicht glatt geht, kann es eine zehnte Folge geben.

Bandi schrieb:
Gibt es eigentlich am Schluss eine Zusammenfassung was wer wann wo genau gemacht hat? Mich würde nämlich einiges wirklich interessieren wie es dazu kommen konnte :ugly:

Das wäre etwas das wir in Angriff nehmen könnten aber dann noch nicht gleich. :wacko:
 

blacksun

Keyser Soze
Woodstock schrieb:
Ich würde darum bitten das jeder Spieler versuchen würde bei den letzten Terminen da zu sein. Sittich und ich sind es wahrscheinlich auch (Wer weiß das schon?), wäre also nur höflich wenn ihr auch kommt. :wink:
wenn ihr das wollt, dann sollten alles ausdiskutieren, wann es geht. egal ob der passende termin erst in 2 wochen ist.
hauptsache alle haben sicher zeit.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Heute sind mal wieder Sachen passiert wo ich nur sagen kann wtf?!

Sehr gute Arbeit Sittich! Der Kampf hatte es in sich. :top:


Im Laufe der jetzigen Woche, kommen noch kurze Zusammenfassungen was alles passiert ist.
 

Sittich

Well-Known Member
Wie könnte ich das nicht mit einem "Ebenfalls ausgezeichnete Arbeit, Woodstock :top:" erwidern? Es sei hiermit getan.

Und vielen Dank an alle, die heute dabei waren! Zum Nachlesen: Die Episode hat für die Verbleibenden hier begonnen, für die in der Schule hier.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wen hat's denn jetzt eigentlich so dahin gerafft? Gehöre ich auch dazu oder lebe ich gerade so eben noch?
 
Oben