Man of Steel (DC Extended Universe) [Kritik]

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Dabei handelt es sich wohl nur um ein erstes Konzept der Titelsequenz, was die schlechte bzw. unfertige Animation des schwebenden Stählernen erklärt. Konnte mich jetzt nicht wirklich dafür begeistern aber das sich formierende 'S' sah wirklich gut aus.
 

Joel.Barish

dank AF
Es ist nichtmal ein erstes Konzept, sondern einfach ein inoffizielles Beispielkonzept von "Will & Tale", die in keinster Weise mit Warner Bros. oder dem Film in Verbindung stehen. Kann im Begleittext und dem Disclaimer direkt unterm Video nachlesen. :wink:

Sieht für ein - wenn man so will - Fan-/Amateur-Versuch in Ansätzen nett aus, aber ich bin ganz froh, dass das nicht offiziell ist. Für die Eröffnung des eigentlichen Films erwarte ich wesentlich mehr. Das hier würde ja auch inhaltlich - so, wie man sich (ich mir) den Film gerade vorstellt - nicht so ganz Sinn machen.
 

Batou9

Well-Known Member
Die Tracklist des Soundtracks ist nun veröffentlicht worden. Das Theme aus dem Trailer hat nach ersten Stellungnahmen "nichts" mit dem fertigen Filmsoundtrack zu tun. Es ist nicht das neue Theme, sondern nur ein Einblick in den Stil des Soundtracks. Derweil verrät die Tracklist einiges über den Film!!!

Erst Track 16 von 18 deutet an, dass Clark sich als Superman der Welt zeigen wird. Der letzte Track heißt "Man of Steel", was eventuell auf das vollendete Theme deutet. Interessant sind auch die Tracks 1-9: So scheint die Handlung einige male zwischen Krypton und der Erde zu springen. Erst Track 11. deutet den Launch von Kal-El's Raumschiff an. Track 12 heißt "Zündung", was sowohl auf den Umbruch des Films, als auch auf den Beginn der Invasion durch Zod deuten kann. Wir scheinen keinen geradlinigen Film zu verfolgen, sondern immer mehr über die Wurzeln Zods und Kal-Els und den Krieg auf Krypton zu erfahren. Track 8 bekräftigt die neuen gerüchte: Zod will die Atmosphäre der Erde zerstören und provoziert gewaltige Naturkatastrophen auf dem Planeten. (Siehe explodierende Großstädte und Vernichtung der Atmosphäre / Feuerwalzen im Trailer. In einer Szene des Trailer greift Superman in den Energiestrahl ein.

1. Look To The Stars
2. Oil Rig
3. Sent Here For A Reason
4. DNA
5. Goodbye My Son
6. If You Love These People
7. Krypton’s Last
8. Terraforming
9. Tornado
10. You Die Or I Do
11. Launch
12. Ignition
13. I Will Find Him
14. This Is Clark Kent
15. I Have So Many Questions
16. Flight
17. What Are You Going To Do When You Are Not Saving The World?
18. Man Of Steel
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
gas edit gefällt mir, und zwaar viel zu gut.
feststellung: furzwitze sind genau mein ding.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
heisse luft gesellt sich gern?

stinker halten zusammen?
mein geschriebenes bleibt genauso lange im gedächtnis?
 

Little Girl

New Member
Diego de la Vega schrieb:
Soundtrack Samples bei Amazon.com.
Danke für den Link:

Aber zb.Track 6. "If you love these people" hört sich ja mal total nach TDK an .... :wacko:

und wo soll denn bitte der neue Theme sein..??? :confused:

Irgendwie ist das für mich alles nicht "Superman-like" .. aber muss man auch erst im Film sehen / hören.. Jedoch vom Hocker reißen, tut mich da erstmal leider gar nix... :crying:

Außerdem laufen bei mir einige Tracks überhaupt nicht.. :cursing:
 

McKenzie

Unchained
Little Girl schrieb:
und wo soll denn bitte der neue Theme sein..??? :confused:
Das neue Theme wird garantiert nicht in mieser Soundquali als Amazon-Hörprobe veröffentlicht :wink:

Ja, das ist richtig fette KINO-Musik. Das mit der Drummer-Runde war wohl eine gute Idee. Natürlich, ein paar echte Themes sollten dann halt schon noch sein. Hatte aber beim mehreren Tracks das Gefühl, dass sie vor einem Theme abgebrochen haben.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Little Girl schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
Soundtrack Samples bei Amazon.com.
Danke für den Link:

Aber zb.Track 6. "If you love these people" hört sich ja mal total nach TDK an .... :wacko:

und wo soll denn bitte der neue Theme sein..??? :confused:

Irgendwie ist das für mich alles nicht "Superman-like" .. aber muss man auch erst im Film sehen / hören.. Jedoch vom Hocker reißen, tut mich da erstmal leider gar nix... :crying:

...

Vielleicht hat sich Supernman sein richtiges Thema auch in MOS noch nicht verdient. War ja nach der Zimmer-Logik bei Batman, in BB nicht anders. Und er kündigte das richtige Theme ja immer für danach an. Aber ein richtiges (gutes, mitreißendes, einprägsames...) Thema hat Batman von Zimmer ja mMn nie bekommen. Vielleicht wird das hier ebenso enden.
 

McKenzie

Unchained
Ich glaub aber nicht, dass das das gleiche Konzept ist - Snyder jedenfalls geht das nicht mit diesem Gedanken an, für ihn ist Superman einfach das Super-Vorbild, und das wird er zumindest am Ende auch so auskosten denk ich. Aber ja, das unfertige Theme von Batman hat mich auch eher gestört.

Ich weiß nicht warum manche das Theme schon so früh zu hören erwarten, ich an Snyders Stelle würde das erst rausrücken, wenn die Leute im Kino sitzen.
 

Batou9

Well-Known Member
Also man merkt richtig, wie sie bei den Snippets einen Bogen um ein Hauptheme machen. Entweder einleitende Sekunden oder wildes Trommeln. Der Grundton passt sehr gut. Vor allem ein Song wirkt irgendwie schon nach ein paar Sekunden richtig verstörrend. (Ab 3:53). Könnte die Einleitung des Hauptthemes sein, auf jedenfall sehr epischer Anklang.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=tilzHt_oTgQ#t=233s

und hier sind die japanischen Megadrumms, natürlich noch ohne E-Gitarren-Dröhnung:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=4cDo54JGClc#t=258s

Klingt alles sehr sehr "alien-like" und nach viel Überzeugung. Was mich einzig stört, ist der typische Grundton von Zimmer. Geigen, viele elektrisch geschaffene Längen und die leiernde Frauenstimme lassen irgendwie immer wieder an "Inception" denken. So als befinde man sich zwischen Traum und Realität. Bei John Williams war es dieses orchestrale TAMTAM, dass sich von Star Waars bis Indiana Jones zog. Hier ist es irgendwie emotionaler gehalten und viele Basics im Hintergrund schwingen gleich. Ich glaube die fertigen Stücke passen sich wunderbar an das gesehene an. Es könnte wirklich klappen, dass mit dem Film ein ganz neuer, frischer, Grundton angeschlagen wird. Einzig Befürchtung ist, dass er zu sehr an The Dark knight (Bei den Bane Fights gabs auch derbe Trommeln) und halt an Inception erinnert. Überhaupt hat man bei Beteiligungen von Nolan und Zimmer bisher immer das gefühl gehabt, dass die Filme im gleichen Film- und Klang-Universum spielen. Emotionen und Schock-Therapien am laufenden Band. Wem kam bisher nicht die Erinnerung an Inception und Dark Knight bei den Bildern? (Nolan liebt Wasser, splitternden Beton, verträumte Zwischenschnitte, indirektes Licht und klare Kameraführung von hinten). Synder hätte womöglich alleine aus dem Film einen 3D-Zirkus gemacht.

Sonst sehr geil!
 
Oben