Man of Steel (DC Extended Universe) [Kritik]

Batou9

Well-Known Member
Auf Variety wurde es heute bestätigt: Der Trailer hat nur den Ansatz des neuen Themes gezeigt. Hans Zimmer hat für Man of Steel kein unfertiges Theme wie für The Dark Knight. Wenn dieses Getrommel nur der Ansatz war, dann freu ich mich jetzt schon auf die E-Gitarren-Eskalation im fertigen Theme. Hans Zimmer sagte ja bereits, dass er mit dem neuen Theme einen Grundton anschlagen wird, den man so nicht erwarten würde. Das Zuwandererfeeling, welches er für seinen Ansatz versprach, das war auf jeden Fall zu hören.

Der Trailer war ganz große Klasse! 4 Millionen Views am ersten Tag, das ist schon ein heftiges Interesse am Film. Vom Gefühl her ist das alles überhaupt kein Vergleich zu dem was Brian Singer abgeliefert hat. Es wirkt weder albern, noch düster, noch weiß man überhaupt was man von diesem Trailer halten soll (Indie-Gefühle am Anfang, Bombast-Action, Superman fliegt vor den Panzern und wird in Handschellen "verhört), endlich wieder eine Frau und kein Kind als weibliche Hauptdarstellerin.

Genau so muss das sein! Ich bin völlig verstörrt wie damals bei Batman Begins.
 

Batou9

Well-Known Member
@McKenzie:

He came up with eight pedal-steel guitar players and a 12-person drum
circle. “I wanted to create a tone that wasn’t necessarily what you
expected,” says Zimmer in what may be the understatement of the year.

12 Schlagzeuger bzw. Trommler ( die gesichteten japanischen Drums am Studio von Zimmer sind ja noch nicht zu hören) und wenn ich mir acht Gitarren dazu vorstelle, dann freu ich mich auf das was kommt.

http://variety.com/2013/film/news/superhero-1200338699/
[size=small][/size]
 

Little Girl

New Member
jak12345 schrieb:
zum thema S, ich dachte immer die nannten den irgendwann mal superman und dann hat der sich die klamotten besorgt.

nee, das S ist eigentlich das Familienwappen und der Name Superman stammt von Lois Lane. Sie nennt ihn als ersten so.
 

McKenzie

Unchained
Wieso, hat er da gesagt dass hier noch keine Gitarre dabei ist? :biggrin: Ich bilde mir ein, dass irgendwo eine durchgedudelt hat, aber vielleicht bin wiederum ich Blind Guardian - geschädigt.
 

McKenzie

Unchained
Können trotzdem ganz leise reingemischt sein :ugly: Vielleicht spielt da nur einer. Ich geb nicht auf!

Ne, ich bin wenn dann eher geschädigt weil ich die Geschichte gehört hab, dass der Produzent von Monster Magnet immer eine cleane Konzertgitarre leise in die Mischung mit reinnimmt, die das gleiche spielt wie die E-Gitarren - Ist zwar an sich nicht rauszuhören, aber angeblich verbessert es den Gesamtsound...
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
McKenzie schrieb:
Vielleicht spielt da nur einer. Ich geb nicht auf!

Ich würde ja sagen, der Klügere gibt nach (oder auf saarländisch: "Du haschd Recht un ich hann mei Ruh") aber wegen solchen Sprüche ist die Welt wohl so im Allerwertesten :biggrin:

McKenzie schrieb:
Ne, ich bin wenn dann eher geschädigt weil ich die Geschichte gehört hab, dass der Produzent von Monster Magnet immer eine cleane Konzertgitarre leise in die Mischung mit reinnimmt, die das gleiche spielt wie die E-Gitarren - Ist zwar an sich nicht rauszuhören, aber angeblich verbessert es den Gesamtsound...

Du bist zwar bereits in meiner Freundesliste aber du wirst mir immer sympathischer :wink: Monster Magnet = :love:

Einigen wir uns darauf: Obwohl wir beide Recht haben, irren wir uns :top: :blink: :hae:
 

McKenzie

Unchained
Da geb ich dir recht, "Der Klügere gibt nach" ist so ein bescheuerter Spruch.

Ne, ich kann eh nicht beschwören dass da Gitarren dabei sind, kann gut sein dass sie's nicht sind. :smile: Wenn man Apocalyptica hernimmt, die klingen auch teilweise schon sehr E-Gitarrisch mit ihren Chellos. Egal. Die 8 Gitarren werden wir wohl deutlich hören.
 

Smoke79

New Member
Ich glaube nicht das sie diese Syncro Stimme für Zod benutzen.
In diesem Trailer haben sie auch für Cavil ne andere Syncronstimme benutzt als seine eigentliche.
 

McKenzie

Unchained
Ich find die Stimme okay, aber schlimm find ich, wie das "You are my son!" völlig banal klingt. Im Original wirkt es irgendwie herzzerreissend, hier fast gut gelaunt. Aber gut, ist ja noch Trailersynchro.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich kriege von dem Theme gar nicht genug, ich höre den Trailer gerade hoch und runter. Gänsehaut pur!



"You ow it to yourself find out what that Reason is, what that S stands for."

Later in the Fortress of Solitude
"Dad, what does that S stand for?"

"Sucker!"

"Oh..."

Alternative 1:
"Dad, what does that S stand for?"

"Slut!"

"HURRAY!"


Alternative 2:
"Dad, what does that S stand for?"

"Stupid!"

"Oh look a bird!"


Alternative 3 auf Deutsch:
"Vater für was steht das S?"

"Sexualstraftäter!"

"Wow! Na dann, frisch ans Werk!"
 

McKenzie

Unchained
Ich höre da übrigens durchaus eine kleine Referenz an das alte Theme - Und zwar hier, genau wenn er abgehebt - Die zwei Noten klingen 1:1 wie der Anfang vom alten Theme.

Und ansonsten find ich es eigentlich jetzt schon epischer als das alte :squint: Das DADADADAMM, DADADADAMM! bei 2:08...
 
Oben