Man of Steel (DC Extended Universe) [Kritik]

Batou9

Well-Known Member
Lol Woodstock.

Derweil rast der offizielle dritte Trailer auf 13 Millionen Zuschauer in nur 3 Tagen zu. Der erste hatte 30 Millionen nach 4 Monaten, das war der bisherige Weltrekord eines Filmtrailers.

Das ist schon bemerkenswert,

findet Batou.

Vielleicht aber auch kein Wunder, wenn man sich diese verstörrte Herangehensweise von Nolan und Znyder an einem Stoff vorstellt, der seit über 60 Jahren nie wesentlich verändert wurde. Ich glaube das war der entscheidende, bisherige Unterschied zum Batman-Universum. Die Interpretation bzw. die Anpassung an den Stil einer jeden generation hat bei Superman Jahrzehnte gefehlt.

Derweil ist der Kern des Films auf Supermanhomepage diskutiert worden:

Clark lernt das UFO der Eltern zu bedienen (siehe Trailerszene als er abhebt). Er weiß noch nicht von all seinen Kräften, denn die größte Veränderung an dem bisherigen Universum von Superman ist, dass dieser seine Kraft nicht mehr von Geburt an trägt, sondern dass er von Jor-El genetisch verändert wurde, was ihn "beinahe" unzerstörbar macht. Nur kann er nicht fliegen, weshalb er zuerst das UFO nutzt und in der Eiswelt auch keine Fotress findet, sondern ein Mutterschiff. Wer den Comic-Con-Trailer gesehen hat, der wird bemerkt haben, dass er dort nicht mit einem Hologramm von Jor-El redet. Das Mutterschiff wird im Trailer gezeigt und wenn man nun 1:1 zusammenreimmt, dann wird die Aussage der Produktionschefin von Warner auch verständlich: Er wird nochmals genetisch zur Waffe gegen Zods Armee verändert (es sind nicht nur drei Invasoren), durch seinen Vater, der ihn seit seiner Ankunft beobachtet hat und im Geheimen darum fürchtet, dass sie seinen Sohn finden werden. (siehe gealterter Jor-El am Set).
 

MamoChan

Well-Known Member
Die Trailermusik ist mir persönlich einfach zu farblos, zu blaß. Der Anfang auf Krypton, dann der Kent Farm ist wirklich gut, erzeugt eine schöne Atmosphäre. Doch, dieser Teil der Musik gefällt mir ausgesprochen gut. Es wirkt kräftig und kündet von etwas wirklich Bedeutendem. Doch dann, wenn der musikalische Höhepunkt folgen sollte, lässt die Musik sehr nach. Auch wenn man nun das Williams Theme mal völlig beiseite lässt, finde ich die Trailermusik enttäuschend. Es wird etwas aufgebaut, man wartet auf einen musikalischen Höhepunkt, und nichts passiert. Es plätschert so vor sich hin. An dieser Stelle lässt mich nichts an der Musik irgendwie spüren, dass es hier um Superman geht. Ich hoffe, jedoch, dass es sich im fertigen Film noch ändert, denn bisher bin ich doch enttäuscht.
 

Batou9

Well-Known Member
@MamoChan:
An dieser Stelle lässt mich nichts an der Musik irgendwie spüren, dass es hier um Superman geht.
Genau darum geht es ja bei diesem Reboot. Als ich den letzten Trailer bei Facebook postete oder meiner Frau zeigte, da hieß es nur: "Das sieht bombastisch gut aus!". Meine Frau sagte: "Wow, grrrrr!" als er im Verhörzimmer anfing zu sprechen. Sie fragte nur noch: "Wann kommt der bei uns?!" Was Znyder, Nolan und nun auch Zimmer geschafft haben, ist, dass all diejenigen, die noch beim letzten Superman Returns von "Geh mal deinen Superman im Kino gucken!" und "träum mal weiter von dem Strumpfhosenheld" redeten (wie meine Frau) nun exakt das Gegenteil beabsichtigen. Man hat auf die katastrophale Reaktion der Zuschauer geantwortet und die Trompeten der 70/80er Jahre nun im Keller gelassen. Superman ist im Jahr 2013 gelandet.

Als Tribut an Christopher Reeve und John Williams: https://www.youtube.com/watch?v=PYWlnp8-eLw

Und das Theme haben wir noch nicht einmal gehört.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Findest du? Ich finde eher im letzten Bild links sieht er genauso aus. Ist das überhaupt Cavill? :ugly:

Würde aber durchaus Sinn machen. 90% der Jugend heutzutage kennt Superman vorwiegend aus "Smallville". Zumindest die Nicht-Comicleser.
 

Smoke79

New Member
@Batou9
Da fehlen aber dann doch 2 ganz entscheidende Scenen in deinem Comic Con Trailer die auch ausschlichlich nur im CC Trailer zu sehn waren:
Wer den richtigen CC Trailer ( Wurde noch nicht Offiziel gezeigt ) gesehn hat wird wissen welche ich meine!
Ich sag nur Kuss und Brille
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Empire Magazine hat Zack Snyder getroffen, und dieser hat ein paar Fakten ausgeplaudert. So gehe der Film ca. 2 Stunden und 10 Minuten. Diese Kino-Fassung sei auch sein Directors Cut. Es gäbe im Film versteckte Hinweise, auf ein größeres Helden-Universum.
 
Oben