Man of Steel (DC Extended Universe) [Kritik]

Batou9

Well-Known Member
Man of Steel, Avatar, Transformers .......... die Kette der Filme, die durch das US-Militär mitfinanziert wurden ist sehr sehr lang. Subtile Botschaften sind in US-Produktionen eigentlich immer zu finden, sei es ein amerikanischer Apple-Lifestyle seit "Email für dich!" oder gleich ganze Denkmuster und Annahmen globaler Konflikte und Konfliktsteuerungen in den Top-Secret-Mission-Militär-Comic-Weiße-Haus-Emmerich-AkteX-Produktionen.

Das US-Militär, und noch viel wichtiger, das VERTRAUEN muss schließlich stärker beworben werden. Nicht dass sich die Suizidrate noch über die jährlichen Neueinstellungen bewegt. Superman passt da wie die Faust aufs Auge, ohne zu grinsen, knurrig und ähnlich verzerrt wie ein Jake Sulli in Avatar.

Aber das sieht auch jeder anders. Zack Synder will am liebsten nur noch Filme mit dem US-Militär machen:

http://www.youtube.com/watch?v=1ZT05ns8lIE

Die Filmszenen sehen zumindest sehr gut aus.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich finds recht authentisch! Man könnte glatt denken, dass dieses Outfit damals schon in Frage kam, aber kurzfristig entschlossen wurde doch das andere zu nehmen.

Aber das ist Ansichtssache!
 

dmkoo

New Member
Also den/die Typen, der die Poster entwirft sollten die schnellstens feuern... Ist ja echt mal übel was man bisher Postermässig abeliefert hat :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Kann ich machen - ja, die Lens Flares auf den Man of Steel - Postern sind ähnlich unnötig & aufgesetzt wie bei Abrahms-Filmen. :biggrin:

Zum neuen Poster an sich...najaaaa. Sieht auf den ersten Blick mehr wie ein Ant-Man - Poster aus.
 

Grintolix

Well-Known Member
@Batou9: Ist das ein Fanmade oder ein Original-Trailer? Sieht absolut genial aus, und...bitte sag mir, dass das Musik aus dem neuen Superman ist.
 

Batou9

Well-Known Member
Der ist Fan-Made, meine ich.

Warner macht das mit den Trailern echt genial. Das Teil hier läuft als Unterbrechung vor Iron Man 3 in jeder Sprache.
Ich kannte das Teil ja ausm Netz, aber wenn du da im Kino mit lautem Ton von überrascht wirst und nur Störrungen
vor dir siehst wirkt das schon sehr geil.

https://www.youtube.com/watch?v=3qFRJmlSdVQ

Alle wie gebannt auf die Leinwand am gucken, dann kam der Hangover-Trailer (FLACH) und danach
erst der richtige Trailer von Man of Steel....ich habe seit dem Avatar-Trailer nicht soviel Gänsehaut
gehabt und gerede nach einem Trailer im Kino mitbekommen. Es ist ja auch noch so gut wie keinem klar, der
sich nicht mit Kinofilmen regelmäßig beschäftigt, dass da ein Reboot kommt. Die Poster etc hängen
auch erst seit letzter Woche aus. Die Serie Smallville beflügelt den Film natürlich enorm.

Das kam im Kino richtig gut rüber mit dem neuen Soundtrack von Zimmer
 
Oben