Max Payne - Der Film ~ Mark Wahlberg [Kritik]

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Ist mir schon klar was damit gemeint ist. Es ist nur so das andere seiten so eine verwirrende angabe nicht machen (amazon.de zb). :headscratch:

Edit: sry das es gerade ein wenig offtopic wird! :ugly:
 

Finite

New Member
Ich fand den Film sehr gut. Er wurde gut umgesetzt und bestimmte Elemente aus dem Spiel wurden auch in den Film hineingenommen. :super:

Mag zwar den Wahlberg nicht aber er hat die Rolle des Max Payne sehr gut gespielt.
Die Atmosphäre, die Charaktere. .. War klasse.
 

el vengador

New Member
Also normalerweise kann man diesem Film nicht weniger als 5 Punkte geben, denn er war richtig gut gemacht! Man konnte sich richtig hineinversetzen in den Film und ich habe echt nichts vermissen muessen, wenn ich das Spiel und den Film verglichen hab! Dieses duestere und dunkle war richtig gut gemacht und obwohl ich ide Story kannte war der Film echt spannend!
9/10
 

samploo

New Member
Original von el vengador
Also normalerweise kann man diesem Film nicht weniger als 5 Punkte geben, denn er war richtig gut gemacht! Man konnte sich richtig hineinversetzen in den Film und ich habe echt nichts vermissen muessen, wenn ich das Spiel und den Film verglichen hab! Dieses duestere und dunkle war richtig gut gemacht und obwohl ich ide Story kannte war der Film echt spannend!
9/10

Krass wir haben am selben tag Geburtstag.

:uglylol:

/edit:
Sry, fuer diesen absoluten Nonsense, aber ich sah es als ich hier war :/
 
V

vlad

Guest
Naja Hat mir leider weniger gefallen.
Der Film war zwar an sich ein netter Thriller, hatte ein paar coole Effekte, aber das war es auch schon.
Irgendwie hat bei dem Ganzen, obwohl es an sich ganz gut war, etwas gefehlt.

6/10

Edit: Ach ja, der Film ist seit dieser Woche in der Videothek. Jedenfalls in meiner :ugly:
 

Denyo

New Member
In meiner auch :smile:

Hab ihn mir gerade angesehen. So war der Film ganz ok. Wie Bombi schon sagte, es ist ein ganzer netter Thriller mit netten Effekten. MEhr aber auch nicht. Man hätte vieleicht mehr draus machen können.

Ich geb ebenfalls 06/10
 
V

vlad

Guest
Du machst mich schon wieder nach :ugly:
Kann es sein, dass ich, je länger ich in der Videothek bin, ich mich immer mehr in dich verwandele? :uglylol:
 

Denyo

New Member
:omg: :omg:

Ich weiß es nicht?!?! Es gibt manche momente an die ich mich nicht mehr erinnere. Vieleicht sind wir EIN und Dieselbe Person :ugly:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Aber sonst habt ihr keine Hobbys, oder :uglygaga: :uglygaga: :omg:

Naja, wenigstens laufen sie nicht Amok....
 

Calibane

Well-Known Member
Asche über mein Haupt, denn ich habe Max Payne nie gespielt.

Vielleicht ist das auch ganz gut so. Was hier so zu lesen ist, scheint das Produkt ja besonders den Leuten, die mit der Thematik vertraut sind, übel aufgestoßen zu sein. Ich kann nur darüber reden, was mir hier fertig präsentiert wurde.

Aber besonders dolle fand ich das jetzt auch nicht. Erstmal trat bei Max Payne der für mich seltene Fall ein, dass ich wegen der miesen Synchro auf englisch umgeschaltet habe. Wahlberg klang wie ein gemobbter 17-jähriger im Stubenarrest. Überhaupt - das wurde ja auch schon aufgegriffen - die Dramtik seines Schicksals (das ja eh schon nicht soo originell ist) kommt überhaupt nicht zutage.

Sicher auch der spürbar auf wenig Blut getrimmten Version geschuldet. Doof nur, wenn man dann überall mit dicken Shotguns, Uzis oder sonstigen automatischen Waffen rumfuchtelt, letztlich aber nicht viel los ist. Der Abspann voller Waffen ringt einem dann erst recht mindestens ein mürrisches Stirnrunzeln ab.

Hier wird ein mäßiger Thriller präsentiert, der gerne irgendwas zwschen Action-/Horror- und Revengefilm sein möchte, aber leider schließlich nix von allem ordentlich macht.
Dabei hatte ich auf Wahlberg so große Hoffnungen nach "Shooter" gesetzt, aber hier guckt er immer nur zu Tode betrübt auf schneeweißen Untergrund und glaubt wohl, dass das cool rüberkommt. - Denkste.

Aber das ganze Setting ist ansonsten gar nicht mal schlecht, dei Stadt wirkt angenehm düster und beengend und das ganze Schneegestöber hat unbestreitbar auch was für sich. Auch die Valkyren sehen nicht schlecht aus.Von Natascha mal ganz abgesehen. - Doof nur, dass Sucre aus Prison Break - den man wohl wirklich nur unter diesem Namen zu erinnern weiß - durch ein unsäglich dämliches Gehabe wieder viel kaputt macht, ergänzt durch einen unglaubwürdigen Ludacris, der wie verloren in seinen wenigen Momenten durch die Szenerie wankt. Guter Cast? - Denkste.

Na, und es gibt doch Bullettime-Sequenzen und die sind gar nicht mal so mies, sondern bisweilen nett anzusehen.
Lässt aber keinen Zweifel daran, dass es mehr hätten seien können und müssen, weil die Story nicht viel hergibt und ich nach 30 Minuten hoffte, dass es nicht den Ausgang nimmt, der abzusehen war. - Denkste.

Man hätte mehr daraus machen können und das ist schade. Wahlberg enttäuscht, man nimmt sich zu sehr zurück und weiß nicht so recht, was man eigentlich will. Einige Szenen stehen einfach völlig sinnlos im Raum. Dem Film hätte mehr Rohheit und Wagemut gut getan.

6,5/10

(Und mich überrascht, damit ja schon eine der 5-6 Topbewertungen in diesem Thread abgeliefert zu haben. Na sowas. Ach, die Punkte unter 5 heb ich mir so gerne für wirklich ärgerlichen Humbug auf, den ich mir zu ersparen suche. Und wirklich so ärgerlich, dass ich aussschalten wollte, war Max Payne doch wirklich nicht.)
 

Lacrizera

New Member
also ich war einfach nur enttäuscht....ich habe beide teile gespielt und der film schafft einfach den vergleich nicht....der actionanteil ist gleich null und öfter gibt es auch unfreilig lustige stellen....der film ist einfach völlig belanglos.
die figuren sind einem einfach egal.

3 von 10 und da ist schon ein bonuspunkt für mark bei
 
M

Master Chief

Guest
@Lacrizera:
der film ist einfach völlig belanglos.

Das kann ich unterschreiben :bye:
War eine absolute Enttäuschung bei der ich mich sogar am Ende über die "verschwendete Lebenszeit" aufgeregt habe.
Und das sagt jemand, der sonst auch mal gerne einen Trashfilm guckt...
 
S

SlyFan

Guest
Original von Master Chief
@Lacrizera:
der film ist einfach völlig belanglos.

Das kann ich unterschreiben :bye:
War eine absolute Enttäuschung bei der ich mich sogar am Ende über die "verschwendete Lebenszeit" aufgeregt habe.
Und das sagt jemand, der sonst auch mal gerne einen Trashfilm guckt...

Doch so schlimm?
 

nighthawk

New Member
Original von Lacrizera
also ich war einfach nur enttäuscht....ich habe beide teile gespielt und der film schafft einfach den vergleich nicht....der actionanteil ist gleich null und öfter gibt es auch unfreilig lustige stellen....der film ist einfach völlig belanglos.
die figuren sind einem einfach egal.

3 von 10 und da ist schon ein bonuspunkt für mark bei

Gerade den Film gesehen und genau das Gleiche gedacht! was für eine enttäuschung! :sauer:
 
Oben