Paul ~ Simon Pegg/Nick Frost [Kritik]

Shins

Well-Known Member
Moin.

War gestern abend drin. Habe leider keine Zeit, eine längere Kritik zu schreiben. Aber ist denke ich auch gar nicht nötig :smile:
Ich sage einfach ganz kurz: Durchweg lustiger und überraschend sympathischer Film. Hat sich unerwartet als ein Highlight des bisherigen Kinojahres entpuppt.
Greg Mottola macht sich bei mir langsam aber sicher einen großen Namen, da ich schon sein Superbad als eine der besten Komödien der vergangenen Jahre ansehe.

Aber bevor ich weiter abschweife: Reingehen :smile:
 

McKenzie

Unchained
@Shins

Ist der Humor ähnlich wie in Superbad? Der hat mir wiederum nämlich nicht so wirklich getaugt :wink:
Oder eher in die typisch Pegg/Frost - Richtung?
 

Shins

Well-Known Member
Ich würde sagen, dass beides verschmelzt :smile: Du findest den typischen englischen Humor von Frost/Pegg, aber auch den amerikanischen von Mottola. Ist beides zu gleichen Teilen vertreten.

Einen Film wie unter Edgar Wright solltest du aber nicht erwarten.
 

McKenzie

Unchained
Ja, es gibt eben nur ein Original :wink:

Naja, Pegg und Frost sind für mich ja schon unschlagbar, wenn sie sich nur gegenseitig verwundert anstarren oder so, insofern komme ich sicher auf meine Kosten.
 

Shins

Well-Known Member
Dann wirst du auf jeden Fall genug geboten bekommen. Schon alleine die erste Einstellung mit den beiden reicht, um auf den Boden geschmissen zu werden :smile:
 

"Butch"

New Member
Hat mir jetzt nicht so gut gefallen, zu selten wirklich lustig und die Story zieht sich ganz schön.

4,5/10
 

TheUKfella

Well-Known Member
Wollt mir den vlt auch noch anschauen...den Trailer fand ich schon ziemlich lustig...erinnert mich alles etwas an ALF =)
 

Paddywise

The last man
Obwohl es der schlechteste der Frost/Pegg Filme ist war der hier auch sehr sympatisch.

Die halbe Miete für den Film ist wohl das man Alienmythologie und Pegg/ Frost mag.

Ist bei mir beides der Fall.

Aber auch die Nebenrollen wie Bateman und Wiig haben für ein paar Lacher gesorgt.

6,5 mit Fanbonus 7,5 Pimmelköpfe
 

Revolvermann

Well-Known Member
Überraschend gut!
Besser als ich erwartet hätte. Das einzige was ähnlich ist wie bei "Superbad" ist das die Charaktere sehr viel fluchen aber trotzdem nicht eindimensional wirken und einem wirklich ans Herz wachsen.
Außerdem die vielen Witze die mein Nerd-Zwerchfell hüpfen lassen.
Man nehme nur die Musik als die beiden in die Bar kommen.
 
S

SlyFan

Guest
Dieses Alien-Roadmovie hat mich gut unterhalten. Pegg und Frost treten zwar etwas in den Hintergrund, da der Fokus eindeutig auf Paul zielt, aber die meisten Gags zünden. Zwar zieht sich das Abenteuer etwas, aber viele Insider-Witze und flotte Sprüche sorgen für gute Laune.

7/10
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Schöner Film. Witzig, herzig - schön. Macht durchweg Laune, überzeugt sowohl auf der Humor- als auch der Actionseite und bietet einige wunderbare Verweiße auf Sci-Fi-Klassiker ohne dabei gezwungen oder gewollt zu wirken. Einige Gags und Figurenklischees sind zwar etwas abgenuzt, aber alles in allem ein unterhaltsamer Film.

7/10
 
Oben