Paul ~ Simon Pegg/Nick Frost [Kritik]

Dr.Faustus

Well-Known Member
Original von The Walking Dad
"Dritter Cornettofilm" ?? :headscratch:

Die Blood and Ice Cream Triology sind die filme: Shaun of the Dead, Hot Fuzz und eben der dritte Film welche sehnsüchtig erwartet wird.
In den Filmen essen die Darsteller immer ein Cornette Eis.
(SotD: Am Anfang als sie PS zocken, HF: als sie im Wagen sitzen)
Und die Filme sind durch ihre blutige Darstellung bekannt:squint:

musst mal Wiki nachscauen da steht noch mehr :wink:
 

The Walking Dad

New Member
Die erste positive Stimme zur Synchro.
Klar hat Bela da Erfahrung, liest wohl auch das eine oder andere Hörbuch und seine Stimme find ich auch cool, aber diesmal soll seine Stimme sehr nervig sein. Laut Sneakpublikum. Werde morgen mal reinhörn...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Dr.Faustus
Original von The Walking Dad
"Dritter Cornettofilm" ?? :headscratch:

Die Blood and Ice Cream Triology sind die filme: Shaun of the Dead, Hot Fuzz und eben der dritte Film welche sehnsüchtig erwartet wird.
In den Filmen essen die Darsteller immer ein Cornette Eis.
(SotD: Am Anfang als sie PS zocken, HF: als sie im Wagen sitzen)
Und die Filme sind durch ihre blutige Darstellung bekannt:squint:

musst mal Wiki nachscauen da steht noch mehr :wink:

Blood and Ice Cream ist aber nicht der richtige Name der Trilogie. Habe ich vor gar nicht so langer Zeit in einem Interview mit Simon Pegg gelesen. Der Name stammt von irgendjemandem aus dem Internet. Ich hatte den bis zu dem Interview auch noch nie gehört oder gelesen. Der Name, den Simon Pegg und Edgar Wright der Trilogie gegeben haben ist: Three Flavors of Cornetto. Es wird in jedem Film eine der drei Sorten verspeist, auch ganz wichtig. :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Lord Dralnu
Geek-Frage: Welche Sorten waren's denn bisher? :gruebel:

Shaun of the Dead: Erdbeer
Hot Fuzz: Haselnuss

Im dritten Teil "The World´s End" wird es dann wohl "green mint chocolate chip" welches hier zu Lande aber wohl völlig unbekannt ist.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Naja Bela B.'s Synchro-Arbeiten bei "Free For All" recht gut.

€: Hab mir gerade den Trailer angesehen...das soll Bela sein?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Gestern zusammen mit batgadget in der Sneak im Kölner Cinedom im O-Ton angesehen und für verdammt gut befunden. Wer Sci-Fi Filme und Komödien mag wird vermutlich auch Paul mögen, da der Film über den kleinen blassen Alien voller kleiner Details und Anspielungen auf legendäre Vertreter des Genres steckt. Diese kommen in allerlei Formen daher und werden wohl dosiert über die gesamte Laufzeit gestreut. Der ganze Film ist dabei herrlich geeky und steckt bis zum guten Ende voller überraschender Szenen und Wendungen und bleibt dabei trotz der US Location schön britisch. Vor allem der Humor hebt Paul auch deutlich über die gängigen Hollywood Komödien ab.

Die Harmonie zwischen Simon Pegg und Nick Frost funktioniert wie zuvor fantastisch, wobei sich CGI Alien Paul allerdings perfekt ins Duo integriert und von diesem Moment an ein super Trio über die Leinwand flimmert. Neben der guten Stimmarbeit von Seth Rogen ist es besonders den Animateuren von Paul ist es zu verdanken, das die Beziehung der drei Hauptfiguren so gut funktioniert, da Paul so echt aussieht und man nie das Gefühl hat, einen leblosen CGI Effekt zu betrachten.

Alles in allem ein richtig guter Film, der fast ohne Längen auskommt.
8/10 nackten Aliens
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Gerade in der Sneak gesehen.


Der Film ist nicht ganz so gut wie Shaun of the Dead oder Hot Fuzz aber dennoch ausserordentlich gut.

Die Gags zünden, die Charaktäre sind symptahisch und Action ist ebenfalls klasse. Insgesamt hat er die Komödie nich neu erfunden aber seinen Job verdammt gut gemacht.

Ich vergebe 8 von 10 Alienköpfe.
 

McKenzie

Unchained
Klingt genauso wie ich mir das vorgestellt hab... :gruebel:
Werd ihn trotzdem anschauen müssen, es sind Pegg und Frost und es ist halt eine schwache Ersatzdroge bis zum nächsten Cornetto-Film.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Lief gestern in der Sneak (O-Ton) und ich hab mich herrlich amüsiert. Paul ist das geworden, was ich mir von Fanboys gewünscht hätte. Vollgepackt mit Witzen, Anspielungen und Referenzen zu anderen Filme, Comics sowie der Fan-Szene an sich. Paul ist sicherlich nicht mit dem subtilsten Humor ausgestattet, den man sich vorstellen kann, aber wer kein Problem mit etwas plumperem Humor hat, wird hier sicherlich ordentlich lachen können. So viel hab ich schon langer nicht mehr in einem Film gelacht. Und definitiv ein Film, den man sich ein paar Mal anschauen kann, um immer mehr zu entdecken. :super:
 

.adversus

Well-Known Member
Wollte ihn mir so oder so mal anschauen, allerdings nicht im Kino. Vor allem nicht, weil mir der Trailer auch nicht so sehr gefallen hat. Trotzdem sind Pegg/Frost halt ein Muss und anscheinend gibt es ja doch auch ein paar sehr positive Meinungen.

Das er dir so gut gefällt Mestizo, hätte ich irgendwie nicht gedacht :ugly:
 
Oben