Pixar's Wall-E: Der letzte räumt die Erde auf [Kritik]

.adversus

Well-Known Member
Der Film ist..

süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß :ugly:


Also ich bin ja eh bekennender Wall-E Fan und ich muss sagen, ja, es war die richtige Entscheidung den Film zu schauen. Einfach unglaublich schöne Geschichte. Und der Kleine hat soviel Charme. Und diese kleine Liebesgeschichte ist einfach echt niedlich. Ansonsten fand ich die Idee mit den dicken Menschen einfach nur klasse. Da kann man mal sehen was aus einem wird, wenn man nix mehr allein machen muss.

Ja, mehr kann ich jez nicht so von mir geben, da mir gleich der Kopf platzt :/

Klare 10 / 10 natürlich. :wink:
 

frost

segmentation fault
war schon 2x mal drin ... der film ist einfach willenlos cool. der beste pixar bisher. unbedingt anschauen ... die sollen ma eier beweisen und den fürn oscar "bester film" nominieren.

10 / 10
 

Baraka

New Member
So, ich habe ihn mir gestern mal angesehen und muss sagen, meine Erwartungen wurden vollends erfuellt.
Ein wirklich super, einfuehlsamer und unterhaltsamer Film. Wer haette gedacht, dass man mit Robotern so mitfuehlen kann?!
Haette sich Wall-E am Ende wegen des neuen Boards an nichts mehr erinnern koennen, haette ich wahrscheinlich losgeheult - aber ist ja ein Disney Film :wink:
Den Vorfilm kannte ich ja schon von Youtube :omg:
Das einzig erschrekende war, dass der Film erst letzte Woche startete und trotzdem nur 18 Leute inkl. meiner Freundin und mir im groessten Saal waren !!
Ich sah den Film ausserdem noch in HD - also die Qualitaet und Schaerfe ist der reinste Wahnsinn :wow:

9/10 gruene Pflaenzchen
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Baraka
[...]
Das einzig erschrekende war, dass der Film erst letzte Woche startete und trotzdem nur 18 Leute inkl. meiner Freundin und mir im groessten Saal waren !!
[...]

War auch sehr überrascht, als ich den Saal extrem leer vorgefunden habe. Mit der Veröffentlichungspolitik hat man sich ja wirklich ins eigene Fleisch geschnitten. Der Film ist ja vor Monaten in den USA angelaufen und eigentlich auch fast überall sonst. Entsprechend war ja schon fast damit zu rechnen, dass die Säle nicht gerade vor Leuten überquellen.
 

gimli

Elbenfreund
Bei Ratatouille hat es letztes Jahr aber auch super funktioniert und da lief der Filme auch erst Monate nach US-Start in Deutschland an. Außerdem hat es Wall-E ja trotzdem auf Platz 1 geschafft und das trotz "Baader-Meinhof-Komplex", also läuft er auch nicht überall so schlecht. Aber an die Besucherzahlen von Ratatouille wird er nicht herankommen, allerdings ist es fast überall außerhalb Amerikas so.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von gimli
Bei Ratatouille hat es letztes Jahr aber auch super funktioniert und da lief der Filme auch erst Monate nach US-Start in Deutschland an.
[...]

Bin trotzdem der Meinung, dass die Entscheidung einfach nur hirnrissig ist und die Positionierung in den Charts sagt letztendlich nicht so extrem viel über den Erfolg eines Filmes aus, weil es an der Stelle ja auch sehr stark von der Konkurrenz abhängt. Werde die Veröffentlichungspolitik in Deutschland wohl nie verstehen.
 

gimli

Elbenfreund
Naja, knapp 600.000 Besucher sollen es sein. Das ist schon ein recht ordentlicher Start und wenn man den Film beispielsweise im Juli gestartet hätte, dann wäre er in direkter Konkurrenz zu "Kung Fu Panda" angetreten und da hätten die sich sicherlich gegenseitig Zuschauer geklaut. Abgesehen davon gab es ja dank der EM eh haufenweise Verschiebungen. Hellboy 2 beispielsweise startete eine Woche vor Dark Knight und wir können immer noch 2 Wochen warten. Von daher wäre Wall-E eh nicht rechtzeitig gestartet.
Allerdings wird Disney wohl die Taktik weiter verfolgen, denn Up soll nächstes Jahr in Amerika Ende Mai starten und wird dürfen dann wieder bis zum 1. Oktober warten. So ist es zumindest bislang geplant.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Okay, 600.000 ist sicherlich nicht schlecht, mal sehen wie lange sich die Besucherzahlen halten werden. Dass ein Großteil der Verschiebungen auf Grund der EM vorgenommen wurde ist mir durchaus bewußt, ändert aber trotzdem nichts an meiner Meinung. :wink: Und die Konkurrenzgeschichte mag so sein, aber das interessiert mich ehrlich gesagt auch wenig, insbesondere erklärt/rechtfertigt es keine Verschiebung von ein paar Monaten. Du musst da auch nicht weiter drauf eingehen, mir ist die Problematik schon bekannt und bewusst, aber ich finde es trotzdem einfach nur nervig und zuweilen bin ich der Meinung, dass es im Zeitalter der Breitbandanschlüsse einfach die falsche Entscheidung und Herangehensweise ist.
 

Jokerface

New Member
So hab den Filn jetzt auch gesehen, obwohl er mich im Vorfeld eigentlich überhaupt nicht interessiert hat. Bin aber sowas von postiv überrascht worden. Wall-E ist einfach ein Must-See-Movie!

8/10
 
B

batgadget

Guest
keiner will den aus meinem freundeskreis mit mir schauen und alleine is auch blöd :sad:
 

Raptor

New Member
versteh ich net, der Film is sowas von guut, den muss man einfach im kino erleben-> musst deine Freunde bissi taktisch reinlotsen:squint:, die werden dir das nicht übel nehmen:squint:
 
Oben