Pokémon Thread ~ Aktuell Pokémon Go / Legenden: Z bis A

Butch

Well-Known Member
Bin jetzt auf Level 15 und spiel es schon noch sehr häufig, fast jedesmal im Auto (als Beifahrer natürlich). Hier in Asien ist das Spiel ein paar Wochen später rausgekommen, also erst vor kurzem und deshalb ist das hier noch recht frisch und überall wird Pokemon gespielt, schon witzig. Interesse ist noch da aber ich merke schon das dass kein Spiel für die Ewigkeit ist, hat man erstmal ein hohes Level erreicht und die meisten Viecher gefangen wirds wohl schnell langweilig werden, bis dahin habe ich aber noch einiges zu tun.
 

Schneebauer

Targaryen
Manny, ich meinte eher ob schon fleißige Reddit oder Forenuser rausgefunden haben, welche Parameter genau verändert werden. Wenn ich z.B. ein Lockmodul an einem PS einsetze, bei dem in der Nähe nur Ratzfratz und Taubsi Spawns sind, weden dann auch nur diese vermehrt angelockt, oder kann dann jedes Pokemon erscheinen?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Schneebauer
Ich würde nicht drauf wetten, dass dann großartig was anderes kommt. Es sei denn vielleicht, es handelt sich um einen PS, mit mehreren anderen PS drumherum, die alle mit Lockmodul versehen sind. Dann könnte es sich lohnen, sich eine Weile hinzusetzen.


@generell
Was ist schlimmer, als wenn aus einem 2 km Ei ein Hornliu schlüpft?
- Wenn das 2 Mal hintereinander passiert.

Heute morgen 3 Silouetten von Pokemon auf dem Schirm, die ich noch nicht habe. Auf dem Arbeitsweg laufe ich natürlich nicht kreuz und quer und so ist keines davon gespawnt. :sad:
ABER......dafür tauchten immerhin 2 Jurobs und ein Nidoran (w) auf, die ich noch brauche und so fangen konnte. Kein so schlechter Start in den Tag. :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Manny schrieb:
Edit: Eben nochmal in den Einstellungen rumgeguckt und die Chache des Spiels gelöscht.
Ob's nun daran lag oder an was anderem: Es läuft wieder. Heute geh ich aber nicht mehr raus. Das machen meine Füße nicht mit.
Diesmal hat nicht mal das geholfen....

Vorgestern bis etwa 16 Uhr einen richtig guten Tag gehabt (ein Porygon, ein Kabuto und ein Amositas je zum ersten Mal gefangen und einen Voltoball zum Lektroball entwickelt - und somit 4 neue Pokemon dazubekommen).

Seit dem startet das Spiel nicht mehr. Beim laden gibt's keinen Ton und der Balken bleibt bei etwa 2/3 stehen. :sad:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Dieses neue Bewertungsfunktion finde ich irgendwie nutzlos. Nahezu jedes Vieh ist irgendwie super, stark, oder hat die besten Werte, die je gesehen wurden. Was soll mir das helfen?

Ich habe heute einen Dratini mit gerade Mal 13 WP gefangen. lt. Bewerter ist sein Angriff wirklich stark und seine Werte sind die besten, die er gesehen hat. Was sagt mir das jetzt?

Eine Frage: Manche Pokemons schimmern in der Pokemonauflistung (also nicht im Index) mit einem blau hinterlegten Hintergrund. Welchen Grund hat das?
 

Schneebauer

Targaryen
Diese InGame-Bewertung einfach ignorieren, die ist Bullshit. Gibt dafür extra Apps, die dir die genauen Werte deiner Pokemons anzeigen. Du bekommst dann einen %-Satz pro Pokemon - je näher der an 100% ist, desto besser eignet es sich zum max. leveln. Wenn du jetzt ein 70% Dratini hochentwickelst und mit Stardust aufpumpst, wird es halt leider kein Dragoran mit maximaler Stärke. Warte da eher bis du welche im +95er Bereich hast...

Der blaue Hintergrund markiert nur die Pokemon, die du in den letzen 24h gefangen hast. Danach verschwindet der wieder.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Super, danke! Welche App ist denn da zu empfehlen?

Ich entwickel schon seit längerem keine Pokemons mehr weiter und Leveln nur um Erfahrungspunkte zu bekommen. Ich versuche mich derzeit selbst möglichst rasch aufzuleven, um an stärkere Monster zu kommen, unter denen ich dann irgendwan die Entscheidung treffen möchte, welche ich weiter aufrüsten werde.
 

Schneebauer

Targaryen
Bin mittlerweile Lv.15 und hab noch nicht ein Pokemon entwickelt, noch Stardust verbraucht. Alles brav aufgehoben bisher. Am besten wartest du bis du ca. 50 Pokemon entwickeln kannst, aktivierst ein Glücks-Ei und entwickelst dann alle durch (maximale EP Ausbeute).

Den Namen der App such ich nochmal raus, grad nicht im Kopf.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Lvl. 20, ich spiele eigentlich nur nebenher, fahre aber viel Fahrrad und damit kann man das Game optimal kombinieren.

Habe am Anfang einige Pokemons aufgerüstet, weil ich Mal in den Arenen mitkämpfen wollte. Meine Fiecher stehen aber maximal bei 1000 WP, in den Arenen sind derzeit großteils 2000-2500 WP unterwegs.
 

Schneebauer

Targaryen
Tja, das ist leider nicht optimal. Den Stardust und die Candys hättest du sinnvoller nutzen können. :wink:

Grundsätzlich würde ich sagen, dass du unter Lv. 20 an sich gar nichts machen brauchst. Nichts entwickeln, nichts aufleveln. Kämpfen kann man mal probieren, oder man setzt sich eine eine Arena (sofern man einen freien Platz findet) um ein Paar Coins zu farmen. Am wichtigsten ist schlichtweg Pokemon fangen. Und zwar jedes das du erspähst. Und wenn du halt 200 Taubsis fängst... das sind mit einem Glücksei halt 100.000 EXP. Ab Lv. 20 und mit ein paar Pokemon +1000 kann man dann schauen, welches sich zum hochleveln eignet.

Poke Genie heißt die App überigens. Ist leider nicht die übersichtlichste.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Schneebauer schrieb:
Und wenn du halt 200 Taubsis fängst... das sind mit einem Glücksei halt 100.000 EXP.
Da man in einer halben Stunde kaum 200 Taubsis (oder überhaupt 200 Pokemon) fängt, will ich dem mal widersprechen.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Schneebauer meint:
200 Taubsis fangen -> Glücksei an -> Alle entwickeln

Das gibt ne ganze Menge EXP und ist in der Tat die effizienteste Lösung. Habe auch immer nur entwickelt wenn ich das oft genug konnte um die halbe Stunde Glücksei annähernd durchzuentwickeln.

Das Aufleveln habe ich allerdings im Gegensatz zu ihm ab ~lv14 trotzdem bei Flammara und Aquana gemacht um nicht immer nur blöd zu gucken wenn in der Arwna grad kein Platz für mich ist. (Ist zwar nicht so effizient, aber war mir dann egal)
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Der hype existiert definitiv nicht mehr - aber das war ja von vornherein klar. Jetzt gibts halt ne viel kleinere - aber stabile - Spielerbasis die das ganze zu unterschiedlichen Intensitätsgraden weiterverfolgt. Weil ich mich aber auch nach ein paar Wochen am Spiel sattgesehen hatte gehör ich da au nimmer zu. :biggrin:
 

patri-x

New Member
Verrückt, wie schnell etwas nach oben schießen, aber gleich auch wieder in Vergessenheit geraten kann. Komische Welt... Naja, ihr Geld gemacht haben die mit der App. :biggrin:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Also ich sehe noch genügend Leute damit rumlaufen. Sicher dieser absolute Mega Hype ist vorbei, aber ein Hype ist es meiner Meinung nach immer noch.

Was ich cool fände und ich bin mir fast sicher, das kommt noch, wenn man bspw. Anzüge und generell Extensions finden könnte, mit denen man die Biester dann bestücken kann. In diesem Fall gebe es so viele unzählige Möglichkeiten (siehe Diablo), dass kein Pokemon dem Anderen gleichen würde und das würde den Reiz enorm verstärken.

Was mich derzeit stört ist, dass das Bewegen nicht wirklich belohnt wird. Wenn man sich in der Großstadt in den Park hockt, oder sich dort ein wenig bewegt, findet man unzählige Pokestops, Arenen und eben auch Pokemons. Bewegt man sich aber richtig weit weg, an abgelegenere Orte, ist dort häufig überhaupt nichts zu finden. Das entspricht nicht den Regeln von Computerspielen, in denen gerade bei entlegenen Orten besondere Schätze, Monster etc. zu finden sind. Hier gilt es mit der Zeit noch nachzubessern, wenn das Spiel denn so lange interessant bleibt.
 

Skylynx

New Member
Hab es trotz mangelnder Zeit endlich auf Level 22 geschafft.Hab nach wie vor Spaß am Spiel und wir gehen öfters mal auf Tour wenn die Kleine bei meinen Eltern ist.
 

Joker1986

0711er
Also bei mir spielen auch noch einige.
Die meisten sind so auf Level 23 oder 24.

Ich bin eigentlich auch raus, mach die App nur noch ganz selten auf.
 
Oben