Pokémon Thread ~ Aktuell Pokémon Go / Legenden: Z bis A

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bader schrieb:
2. Wer Pikachu als Starter haben will, soll die drei Starter (Schiggy & Co.) 3-4 mal ignorieren bis dann Pikachu erscheint.
Pfffft.....wer will denn schon Pikachu, wenn er ein Shiggy haben kann.

Ich plane keine App Anschaffung. Würde wahrscheinlich eh schnell die Lust verlieren, wenn ich da sonst was an Strecken zurücklegen muss.
Außerdem kann ich doch nicht meine Serien vernachlässigen. :tongue:
 
B

Bader

Guest
Du Couchpotato du :ugly:

Edit: Schiggy bekommt man immer noch auf freier Wildbahn und das relativ einfach, genauso wie Bisasam und Glumanda. Pikachu ist eher schwieriger. Von daher. :nene:
 
B

Bader

Guest
Bei mir auch nicht :sad:

Aber bei der Mittagspause aufm Weg zu REWE einige junge Erwachsene gesehen die freudestahlend GO zockten. :biggrin:
Bin auf die Zahlen morgen gespannt.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Muss man denn auch mal gegen Pokemon kämpfen die man fangen will ?
Das Kämpfen sah irgendwie öde aus. Also keine Attacken auswählen, sondern wie blöde auf dem Smartphones rumdrücken.
Was bringt einem der Besitz einer Arena ?
 
B

Bader

Guest
In freier Wildbahn fängt man nur, kämpfen tut bei den Arenen. In den Arenen bekommt man u.a. Sternenstaub (Boost fürs Leveln) und Pokegeld wenn man es übernimmt/verteidigt.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Pokemon Go hab ich seit letzter Woche. Aktuell ist es noch weit entfernt von dem, was es sein könnte. Eine augmented Version von Pokemon. Es fehlt vor allen Dingen die Interaktion mit anderen Spielern, man kann nicht tauschen, nicht direkt kämpfen oder ähnliches. Das muss definitiv nachgereicht werden. Ansonsten ist es aber (wie zu erwarten war) ein sehr süchtig machendes Spiel. Und es bringt Leute dazu, an die Luft zu gehen und sich zu bewegen. In 20 Jahren wird man sagen, Pokemon Go war gut für die Gesundheit, danach ging die Fettleibigkeit bei Kindern zurück :smile:
Ich hab gerade Hunger. Normalerweise würd ich mir jetzt was bestellen. Statt dessen geh ich gleich raus, dreh ne Runde und hol mir was in der Stadt.

Vorhin in der City, 500 Leute aller Altersklassen stehen an nem Platz und schaun auf ihre Handys. War echt witzig. Durch die Verteilung auf drei TEams gibt es automatisch Grüppchenbildung und Organisation von Angriffen.

Die Idee ist cool, die Umsetzung aktuell noch lala. Wird aber von hier aus wohl nur noch besser werden. Und da es 100% kostenlos ist und es auch kein Pay2Win gibt (sondern nur Grind2Win), gibts auch nichts zu befürchten. Klar, Kiddies die jeden Tag 8h zocken sind weiter als ich, aber auch ich werd irgendwann den Max Level erreichen :smile:

Ps: Team Blau!
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich finde die Spielidee an sich super. Pokemon reizt mich nun nicht wirklich. Hab auch niemals irgendeines der Spiele gezockt oder auch nur eine einzige Folge im TV gesehen.
Aber diese Live Action-Schnitzeljagd nehmen sich nun hoffentlich auch andere Entwickler zum Vorbild. Ich könnte mir da so einiges vorstellen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Rantman schrieb:
Es fehlt vor allen Dingen die Interaktion mit anderen Spielern, man kann nicht tauschen, nicht direkt kämpfen oder ähnliches.
Bei den ersten Spielen auf dem Gameboy hat es mich ja massiv gestört, dass man nur durch tauschen alle Pokemon kriegen konnte. In meinem Freundeskreis war da nämlich niemand, der das Spiel oder auch nur einen Gameboy hatte. Und da ich nicht der Typ bin, der mal eben mit wildfremden Menschen spilet, könnte ich insofern bei Pokemon Go auf Interaktion mit anderen sehr gut verzichten.

Dabei fällt mir gerade ein, dass eine Interaktionsmöglichkeit mit anderen Spielern, Kinderschänder auf den Plan rufen könnte, die das für sich nützen.

Rantman schrieb:
Und da es 100% kostenlos ist und es auch kein Pay2Win gibt (sondern nur Grind2Win)
Grind2Win? Und 100% kostenlos? Wie läuft denn das? Um Pokemon einzufangen, braucht man doch Pokebälle. Stehen die umsonst zur Verfügung? Kann man unbegrenzt Pokemon bei sich haben oder wo lagert man die, die man nicht mit sich rumtragen kann?
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Also, es gibt überall in der Gegend sogenannte Pokestops. Brunnen, Denkmäler, berühmte Gebäude und ähnliches. Manchmal auch einfach nur ein Laden oder so.
Wenn man an so nem Pokestop ist, kriegt man umsonst Items. ZB Pokebälle, Tränke und ähnliches.
Klar, man kann sich auch Pokebälle mit Echtgeld kaufen, aber das macht niemand. Man hat ein Itemlimit von 350 und ich hatte vorhin 200 Pokebälle, da hab ich einfach mal 100 davon gelöscht. Man hat mehr als genug von allen Items.

Und bei Pokemon kann man 250 mit sich tragen. Das reicht vollkommen aus :smile:
 

Schneebauer

Targaryen
Manny schrieb:
Rantman schrieb:
Und da es 100% kostenlos ist und es auch kein Pay2Win gibt (sondern nur Grind2Win)
Grind2Win? Und 100% kostenlos? Wie läuft denn das? Um Pokemon einzufangen, braucht man doch Pokebälle. Stehen die umsonst zur Verfügung? Kann man unbegrenzt Pokemon bei sich haben oder wo lagert man die, die man nicht mit sich rumtragen kann?

Natürlich gibt es auch hier ein Pay2Win...
 

Joker1986

0711er
Rantman schrieb:
Also, es gibt überall in der Gegend sogenannte Pokestops. Brunnen, Denkmäler, berühmte Gebäude und ähnliches. Manchmal auch einfach nur ein Laden oder so.
ein Freund von mir hat mehrere Tankstellen. Eine davon ist ein verdammter Pokestop. Der kann einfach den ganzen Tag in seinem Büro sitzen, im W-Lan sein und sich Items/Pokebälle grinden :biggrin:
 
B

Bader

Guest
Schneebauer schrieb:
Natürlich gibt es auch hier ein Pay2Win...

Kannst du bitte ein paar Beispiele geben? Sehe im Shop nichts, was einen unfairen Vorteil verschaffen würde.

Bin btw inzwischen Lvl. 5, Team Gelb, hab Pikachu als Starter, genügend Spots zuhause und mein Arbeitsplatz ist auch einer. Läuft. :biggrin:
Haha wie geil, bei mir bei der Arbeit hat einer Lockduft eingesetzt.... :thumbsup:
 
Oben