1) Alle Leute sehn die gleichen Pokemon (außer man hat Rauch an, dann kriegt man selbst noch extra welche). Wenn man die anklickt, wird zufällig über das Level entschieden, abhängig vom Trainer Level. ALso wenn ein Spieler Level 20 ein Taubsi fängt, kann das ne Stärke 1-300 haben, wenn ein Level 5 Spieler das fängt, eben 1-75. Von Ungerecht kann man hier also nicht reden. Wer stärkere Pokemon hat, hat eben auch mehr gespielt. Endlich hat man mal ein Spiel, bei dem Fleiß sich auszahl und schon gibts Beschwerden von Wenigspielern. Kann ich nicht nachvollziehen.
2) Es gibt ein Max Level. Und das ist schwer zu erreichen weil mit steigenden Stufen immer mehr EXP pro Stufe benötigt wird. Das bedeutet, auch wenn es dauert, über die nächsten Wochen werden die Wenigspieler die Vielspieler langsam aber sicher einholen. Ob man also 20h in 1 Woche spielt oder 20h in 3 Monaten, das Ergebnis ist am Ende gleich.
3) Kämpfe in Gyms sind aktuell ein Mittel zum Zweck: Münzen farmen. Um so dichter ein Gebiet besiedelt ist, um so schwerer wird es, überhaupt eine Chance zu haben. Aber das ist doch vollkommen in Ordnung. In einer Arena sollen nun mal die besten, stärksten ihrer Umgebung sein. Das hier ist kein Gameboy Spiel wo am Ende jeder Spieler der beste des Spiels ist. Bei Pokemon Go gibt es eben Gruppen von Spielern, die sich absetzen können, sodass schwächere Trainer kaum eine Chance haben. Aber das ist okay, weil letztlich die Kämpfe aktuell eh kaum interessant sind. Daher ist es immens wichtig, dass Kämpfe im Freundeskreis eingeführt werden.
PS: Ich bin Level 21, mein Stärkstes Pokemon is 1300 und ich hab hier in der Stadt keine Schnitte. In den Arenen hier sind Pokemon 1600-2000 und meist dann Arena Level 6-10 (sprich, 6-10 verteidigende Pokemon von der Stärke, die man alle hintereinander Weg besiegen muss).