Poseidon [inkl Kritik]

M

Master Chief

Guest
Hab den Film nun gestern endlich gesehen und muss sagen, dass ich mit keinen großen Erwartungen an den Film rangegangen bin, was anscheinend nicht gerade eine falsche Entscheidung war , da mich der Film nicht wirklich überzeugt hat. Schlecht ist zwar was anderes, aber mehr als recht solide war das Gezeigte auch nicht.
Insbesondere die regelrecht zelebrierte Anfangssequenz, die einem das Schiff vorstellt, fand ich eher schlecht getrickst.
Dafür sah die Riesenwelle sehr beeindruckend und realistsich aus.
Der Film leidet einfach an seinen total klischeehaften Charakteren, die einem Anfangs eben aufgrund dieser Tatsache, total egal sind. Das ändert sich aber zum Ende hin immer mehr, da Petersen dem Zuschauer ein paar wirklich dramatische und mitreißende Momente auftischt, von denen einige eher Hollywood-untypisch sind, was ich als angenehm empfand. Josh Lucas und Richard Dreyfuss stechen aus der Cast heraus, da sie meines Erachtens sehr engagiert aufspielen- im Gegensatz zu Kurt Russel, den ich sonst sehr schätze.
Von mir gibts gerade noch überdurchschnittliche 6/10 Punkten, die sich der Film aufgrund von einigen mitreißenden Momenten und den überwiegend guten Effekten verdient.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Gerade im Fernsehen gesehen...

Ein typischer Popcorn-Katastrophenfilm. Bietet nichts neues, dennoch Unterhaltsam. Einmal anschauen und vergessen.

05/10...Wellen
 
S

SlyFan

Guest
Das Original ist bei weitem besser.Gute Effekte und K.Russel machen daraus noch gerade:

5,5/10
 

Bandi

New Member
Der Film hat sehr gute Special Effects.
Aber das wars leider auch schon so zielich.
Die Leistungen der Schausspieler fand ich zwar nicht schlecht aber leider waren alle superflach.
Trozdem hab ich mich unterhalten bei dem Film

6/10
 
Oben