Resident Evil 3: Extinction - Der Film [Kritik]

Payton

Heckenschütze
Ja sieht ganz ok aus. Kurzweilig wirds bestimmt.

Übrigens haben sie damals nicht die Original Spiel Charaktere genommen weil da ja jeder gewusst hätte wer überlebt und wer nicht. Naja ansichtssache - Chris Redfield und Co wären auch mir lieber gewesen.

Allerdings finde ich es recht überzogen bei Resident Evil (dem Spiel) von einer geilen Story zu sprechen. Das Grundgerüst der Story war auch nicht komplexer als im ersten Film dargestellt. Lediglich die Atmosphäre war in den Spielen um längen besser.

Die Filme sind da eher so´n Mainstream Action mit Horror Elementen. Wobei die Spiele auch immer Actionlastiger wurden.
 

Tripod

New Member
Das erste Spiel war sowieso das Beste.
Zumindest vom Gameplay her das sich zwar im weiteren Verlauf der Spiele nicht grossartig änderte aber eben deshalb nie wieder diesen OHO - Effekt erzielen konnte.

Zeit wirds dass der gute alte Tyrant ein filmisches Denkmal bekommt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mir gefällt Resident Evil 4 von allen Teilen auch am Besten, aber wenn man das Ganze mal nur auf das Gameplay bezieht, ist meiner Meinung nach der zweite Teil immer noch der beste Teil (aber das kann ja jeder anders sehen). Einzig das Setting beim ersten Teil ist wirklich unschlagbar. :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ist irgendeine limitierte Version. Wie gesagt, davon gibt es auch günstigere Varianten, aber die habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Den Preis würde ich ja im Leben nicht bezahlen. :uglygaga: Naja, an sich würde ich mir so eine Figur eh nie kaufen. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
"Normale" Figuren kosten in der Regel auch nicht mehr als 15 Euro, aber das ist für wirkliche Sammler dann auch nicht sonderlich interessant. Aber der Preis hat mich auch stark gewundert.

Zum Thema: Bin ja mal gespannt wie der Tyrant sich in Action gibt, fand ihn im Spiel immer recht "furcheinflössend" und nicht nur weil die Steuerung recht hakelig war. :wink: Bin mal gespannt, ob sie das im Film umsetzen können.
 

Tripod

New Member
Original von Wolverine
Ja das stimmt und vor allem wie er sich da bewegt und wie schnell er ist. Wird bestimmt nicht dem Spiel entsprechen.
Vielleicht annähernd aber nicht 1:1, seh ich auch so.

Videospielmonster in Realfilmen konnten mich sowieso noch nie restlos überzeugen egal wie gut sie gemacht waren, liegt vielleicht daran dass man nach den Spielen seine eigenen Vorstellungen davon hat wie es sich in den Szenen bewegen und reagieren müsste und diese Vorstellung nicht unbedingt mit dem der Regie übereinstimmt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Liegt, denke ich, auch zum Teil daran, dass du als Kinozuschauer passiv im Kinosessel sitzt, während du im Spiel aktiv ins Spiel eingreifst und quasi selber der Gefahr ausgesetzt bist, da kommt so ein Tyrant oder ähnliches, natürlich noch um einiges bedrohlicher rüber als auf der Leinwand.
 

Tripod

New Member
Klar, das Gefühl dem Vieh "live" gegenüberzustehen ist durch die Interaktion bei einem Spiel ebenfalls intensiver als bei einem Film.

Ebenfalls ein grosser Faktor.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also der Tyran gefällt mir nicht. Er ist zu klein und zu dünn. Davon mal ganz abgesehen, sieht er aus, als würde er nur am Computer Programmiert. Die hätten den Tyran aus RE2 nehmen sollen. Er sieht Optisch schon viel gefährlicher und besser aus. Ein Latex-Kostüm wäre da auf jeden Fall die bessere Wahl.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Gerade das erste Bild sieht mir ganz danach aus, als wenn da jemand mit einem "Ganzkörperkostüm" rumlaufen würde, denke nicht, dass der Tyrant komplett digital am Rechner estellt wird. Aber einen etwas grösseren Kollegen hätten man schon für die Rolle des Tyrant casten können.
 

Tripod

New Member
Der Krähen - Effekt hat ja noch im Film gefehlt.

Kommt mir so vor als würden die Schockeffekte der Spiele auf mehrere Filme gestreckt um mehr Munition für Wiedererkennungsmomente der Gamer in der hinterhand zu haben.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Sieht garnicht mal so schlecht aus, der dritte Auftritt von Mila

Auf Constantin ist der neue Trailer

klick

Einfach nur bei Demnächst im Kino auf den Titel und dann runter auf Trailer
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Tyrant gefällt mir nicht. Keine Ahnung warum, vielleicht werden mich die bewegenden Bilder ja mehr überzeugen, aber bis jetzt sind meine Erwartungen, was den Film betrifft, recht niedrig.
Original von Tripod
Videospielmonster in Realfilmen konnten mich sowieso noch nie restlos überzeugen egal wie gut sie gemacht waren...
Was ist mit Pyramide Head aus Silent Hill? Den fand ich total super (kam aber leider zu wenig im Film vor). Ich denke schon, dass es ein paar Ausnahmen gibt, bei denen die Bideospielmonster gut gemacht sind.
 

Scofield

Fringe Division
ich weiss garnicht warum ihr euch alle beschwert
wird doch bestimmt sowieso nur 5-10 mintuen auftauchen in den 80 minuten film :smile:
 
Oben