Resident Evil 3: Extinction - Der Film [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Chris Durand (Michael Myers in Halloween H20) spielt den Hauptbösewicht im dritten Film - vermutlich den Tyrant.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der Jung wird wahrscheinlich eh unter einer Maske verschwinden und grosse schauspielerische Leistungen erwarte ich auch nicht. Von daher beinahe irrelevant, wenn es denn wirklich um ein "Monster" geht. :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
kommt drauf an! vielleicht sieht man ja auch die vorgeschichte von dem tyran! wie er zu dem geworden ist, was er nun ist ...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
ich meine ja auch nicht eine ausgebaute vorgeschichte, nur eine kleine vorgeschichte, wie er zu dem wurde, was er nun ist! also eine kleine rückblende! wäre für die nicht resident evil kenner, auf jedem fall hilfreich! den mit dem t-virus hat die ganze sache ja nichts mehr zu tun!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img440.imageshack.us/img440/9276/re3111vz5.jpg[/URL]

Hier die offizielle Story:

"Der dritte und letzte (!) Teil der 100 $ Millionen Dollar Reihe "Resident Evil" kommt; "Resident Evil: Extinction" wird wieder auf den extrem beliebten Spielen basieren und setzt RE2 direkt fort.

Alice (Milla Jovovich), die sich jetzt in der Wüste Nevada's versteckt, arbeitet wieder mit Carlos Olivera (Oded Fehr) und L.J. (Mike Epps), zusammen mit den neuen Figuren Claire Redfield (Ali Larter), K-Mart (Spencer Locke) und Schwester Betty (Ashanti), um den tödlichen Virus ein für alle Mal zu besiegen - der das Überleben der gesamten Menschheit bedroht.

Seit sie von der Umbrella Corporation gefangen wurde, hat man Alice mit biogenetischen Experimenten verändert. Sie hat übermenschliche Stärke, Sinne und Widerstand. Diese Fähigkeiten und mehr wird sie brauchen, um zu überleben."

Der letzte?
 

demokrit

New Member
Ah diesmal spielen auch Figuren vom Spiel mit ,das hört sich schon mal gut an aber warum der letzte Teil ? Soll es nicht einen vierten geben ,der dann in Tokyo spielt
 

Maph0r

Well-Known Member
Was ist eigentlich mit Jill? Habt ihr die nur vergessen aufzulisten oder ist sie aus einem mir unerfindlichen Grund nicht mehr dabei?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Entweder hat der Schreiber des Textes keine Ahnung wovon er schreibt(deswegen schreibt er auch Claire Redfield wäre eine neue Figur), oder es ist ganz einfach Marketingstrategie nach dem Motto: Es ist der LETZTE! Den dürft ihr euch nicht entgehen lassen!

Oder es ist einfach der letzte Teil der Alice-Storyline und die greifen endlich einen anderen Charakter der RE Spiele auf. Was ich persönlich sehr gut finden würde!

Wenn es keinen vierten Teil mehr gibt, tuts aber auch nicht weh!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Mr.Anderson
Oder es ist einfach der letzte Teil der Alice-Storyline und die greifen endlich einen anderen Charakter der RE Spiele auf. Was ich persönlich sehr gut finden würde!
Wäre natürlich möglich - aber ich denke da wird mit Sicherheit ein 4.Teil kommen. Soweit ich weiß, sollte der 4.Teil in Japan spielen! Die Gerüchte gingen ja schließlich schon rum.

Auf jedem fall sollten 4.Teile kommen!

Deswegen halte ich die News für ein Gerücht!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
edit:

Die Spiele kann man mit den Filmen nicht vergleichen! In Resident Evil (Film) kam Jill Valentine ja auch nicht vor! Erst in Resident Evil 2 (Film) kam Jill Valentine vor!

In Resident Evil (Film) kam nur Alice vor und war sogleich die Hauptfigur im Film. Was nach dem Spiel ja auch nicht stimmt!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Sorry hab mich vertan! Hab die Spiele vor zig Jahren mal auf meiner PSX gespielt!

Hab grade noch mal nachgeschaut:

Resident Evil (Spiel): Chris Redfield, Jill Valentine ...
Resident Evil (Film): Alice ...

Resident Evil 2 (Spiel): Leon S. Kennedy, Claire Redfield ...
Resident Evil 2 (Film): Alice, Jill Valentine ...

Resident Evil 3 (Spiel): Jill Valentine, Carlos Oliveira ...
Resident Evil 3 (Film): Alice, ? ...

Trotzdem kann man die Spiele mit den Filmen nicht vergleichen! Sind zwei paar Schuhe!
 

iRkRaNT

New Member
Also echt jetzt, die Resident Evil Filme sind schon ein Stück für sich :uglygaga: Ich weiss das sicher tausende von Film fans Paul Andersons version des RE-Universums toll finden, den möchte ich auch garnicht auf den Schlipps treten (jedem das seine) aber ich als fan der Games, war schon extrem entäuscht.

Muss man jetzt auch noch RE besten Character, Albert Wesker, verwursten? Was Anderson´s screenplay aus Carlos, Sergej und vorallem aus Jill gemacht hat, geht auf keine Kuhhaut. Ich muss gestehen Sienna Guillory sah schon SEHR nach Jill aus, hatte auch ihre Kämpfernatur, lediglich fehlte ihr das Menschliche. Obwohl RE immer sehr klischee überladen war und eine deutliche B-Movie atmosphäre hatte, hatten vor allem die Hauptcharactere zumindest einen Hauch von Karisma. Klingt jetzt wirklich komisch, ist aber so. Vielleicht denke ich auch so weil ich S.D.Perry´s Bücher dazu gelesen habe (was schon wieder eine andere vision darstellt), aber Jill im Film war einfach nur Mittel zum Zweck. SCHAUT HER RE FANS, WIR HABEN JILL VALENTINE HIER, UND DEN NEMESIS. DA GUCKT IHR WAS????? NEIN, da lachte ich, der Nemesis war einfach nur das lächerlichste Filmwesen der letzten 3 Jahre. Der Faustkampf mit Alice gibt ein dann noch den Rest LOL Vom Licker will ich erst garnicht anfangen. Eigentlich mag ich Milla Jovovich, wahr in Fifth Element große Klasse, aber in RE ist sie einfach nur platt. Naja, vielleicht sehe ich auch alles ein wenig zu streng, vielleicht sollte ich die Filme unabhängig von den Spielen bewerten, na wenns so ist, fürn Trashabend reichts dann doch alle mal. :jabba: ...wenn überhaupt...

Aber nun gut, Extinction, dann zeig mal nen Trailer und dann sehen wir weiter, wobei die Prognosen nicht gut aussehen. Ist halt Geschmackssache. Wir werden sehen...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich sehe Extinction als ein einständigen Action-Horrorfilm. Vergleichen tu ich die Filme mit den Videospielen nicht mehr! Die Filme sind nicht für die RE-Fans gemacht sondern für das Allgemeine Puplikum!

Die Filme sollen einen nur gut Unterhalten und das machen die Filme mit Sicherheit. Der Titel wurde doch nur genommen, um den Film besser zu vermarkten!
 
J

jeremybentham

Guest
Was will denn das "Standart-Publikum"?

NE richtige Verfilmung wäre so bombe geworden...
RE als Film wäre der pure Horror... warum haben die nix übernommen?!? ... Und sag nich, dass jeder die Story eh kennt.
Gibt etliche Filme (Remakes, Comicverfilmungen etc) wo alles bekannt is. Und das sie RE als Marketingmittel genommen haben, is ne Frechheit ... Dawn of the Dead Remake war n bessres RE als RE :/
 
Oben