Resident Evil 3: Extinction - Der Film [Kritik]

iRkRaNT

New Member
Original von qu4d
Was will denn das "Standart-Publikum"?

NE richtige Verfilmung wäre so bombe geworden...
RE als Film wäre der pure Horror... warum haben die nix übernommen?!? ... Und sag nich, dass jeder die Story eh kennt.
Gibt etliche Filme (Remakes, Comicverfilmungen etc) wo alles bekannt is. Und das sie RE als Marketingmittel genommen haben, is ne Frechheit ... Dawn of the Dead Remake war n bessres RE als RE :/

:top: ganz meine Meinung
Die eigentliche Story der "Umbrella Verschwörung" ist absolut Filmreif, und hätte Game-Fans als auch Casual Publikum begeistert. Tja Herr Eichinger, hättest du mal früher ein wenig mehr bezug zum eigentlichen Material gehabt, oder zumindest die Damen und Herren von Capcom zu rate gezogen (hat Christophe Gans mit Silent Hill bewiesen), dan wäre eine pure Horror bombe in den Kinos gewesen. So entstand lediglich, nette Trash-action (mit Metal-geschrubbe) für zwischendurch. Alle meckern immer über Boll Dialoge, aber wenn ich mich an Rain vom RE film erinnere "Wenn ich hier rauskomme, wird erstmal richtig gef****", dreht sich bei mir erst recht der Magen um 360° LOL :omg:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also die einzige Erklärung die ich daraus erzielen kann, ist einfach der, dass die Macher einfach kein reinen Horrorfilm verfilmen wollten! Die wollten ein mix aus Horror und ACTION.

Resident Evil (Spiel) ist ein reines Horrorspiel mit einer fantastische Atmosphäre! Eine 1:1 Umsetzung wäre ein reiner Zombie-Horrorfilm. Und das wollten die Macher wohl nicht!

Ich selber hätte auch lieber eine 1:1 Umsetzung!
 
J

jeremybentham

Guest
Dann sindse dumm :/ ... weil die haben sichs sicherlich mit vielen Leuten und kritikern verschissen... vor allem Teil 2 war ja so ein lächerlicher Acionreisser... Ne echt :/
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand Teil 2 sehr enttäuschend und bin eher skeptisch, was den dritten angeht (vor allem bin ich mal gespannt, was für eine Ausrede sie für Jill's plötzliches Verschwinden parat haben).
Ein vierter Teil? Das kann ich erst dann sagen, wenn ich den dritten gesehen habe. Naja, viel schlechter als der zweite kann er ja nicht werden...
 

Time Lord

of The Doctor
Original von Tyler Durden
Naja, viel schlechter als der zweite kann er ja nicht werden...

Doch, das kann er :biggrin:

Also ich bin ein riesen Resi fan , hab alle Games, und die Filme haben mich echt enttäuscht. Ich saß beim zweiten Teil im Kino und hab mich nur aufgeregt, werde mir die nächsten trotzdem ansehn, nur um zu sehen, wie sie es wieder mal verbocken...

Edit: Wenn man jetzt mal so zurück denkt, niemand wollte ne 100% portierung, und jetzt... :grins:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Über Jill Valentine würde ich mir keine Sorgen machen. Sie steht auf der Besetzungsliste.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Ich habe zwei gute, und eine schlechte Neuigkeit:

Jill Valentine (Sienna Guillory) wurde gestern von der offiziellen Castingliste gestrichen. Sofern da nicht jemand bei der PR pennt, ist sie also doch nicht im Film.

Dafür aber gibt es eine Bestätigung und ein interessantes Gerücht:

- Albert Wesker ist im Film, wird gespielt von Jason O'Mara

- Teil 3 wird das Ende der RE Trilogie, aber das soll angeblich nur mit dem T-Virus und Alice gemeint sein. Angeblich plant man Resident Evil 4 so wie das vierte Videogame zu Resident Evil - neues Setting, neue Figuren (Leon Kennedy), neue Gegner; vielleicht tritt Jill Valentine ja hier wieder auf.
 

D Double M

New Member
Ich hoffe nur, dass RE3 ein wenig besser wird als die ersten beiden. Hm... Mit Silent Hill haben wir gesehen wie ein Videospielverfilmung aussehen soll.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
- Teil 3 wird das Ende der RE Trilogie, aber das soll angeblich nur mit dem T-Virus und Alice gemeint sein. Angeblich plant man Resident Evil 4 so wie das vierte Videogame zu Resident Evil - neues Setting, neue Figuren (Leon Kennedy), neue Gegner; vielleicht tritt Jill Valentine ja hier wieder auf.

Wußte ichs doch! :wink:
 

Maph0r

Well-Known Member
Original von Jigsaw

Jill Valentine (Sienna Guillory) wurde gestern von der offiziellen Castingliste gestrichen. Sofern da nicht jemand bei der PR pennt, ist sie also doch nicht im Film.

Na auf die Erklärung bin ich wirklich mal gespannt. Vor allem, da sie ja scheinbar überhaupt nicht auftaucht und damit auch nicht am Anfang des Films irgendwie einen Heldentod sterben kann oder irgendwas in der Richtung (auch wenn das nun gar nicht zur Spiele-Storyline passen würde, aber das scheint ja sowieso bei den Machern niemand zu interessieren)
Wahrscheinlich läufts auf irgendwas hinaus wie: Jill hatte während den Vorbereitungen auf Alices Rettung was mit Carlos und macht jetzt Babypause oder so :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Oder sie sucht ihren nicht vorhandenen Bruder in Europa :biggrin:

Spaß bei Seite! Die Aktion hatten wir ja schon mit Claire Redfield (Spiel).

Bin mal gespannt, wie die Macher das erklären möchten!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Nun ja, ich würde nicht davon ausgehen, dass der kommende dritte Teil sich ansatzweiße wieder an die Spiele orientieren wird!

Wieso?

Ganz einfach, der dritte Teil schließt sofort an dem zweiten Teil an! Und wie man im zweiten Teil gut sehen konnte, hat Alice irgendwelche "Superkräfte" bzw einen Virus in sich und das passt nicht so ganz in der RE-Saga!

Davon mal ganz abgesehen, spielt der dritte Teil 24std. vor dem zweiten Teil (Bei den Videospielen).

Ich denke das wurde eben falls nicht berücksichtigt!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Ein erster Kinotrailer lief in den USA vor Ghost Rider, sollte also in den nächsten Stunden auch im Internet landen.
 
V

Van Dammage

Guest
Der Trailer sollte schon am Wochenende im Internet Kursieren leider war nichts zu sehen mal sehen ob heute nacht was rüberschwappt.
 

neox

New Member
also ich will ja nix sagn aber in ner halbn stunde is heute vorbei...... ah die amis ham ja ne andere uhr -.- *waiting*
 

Raze

New Member
Hat jemand schon irgendwas über den Trailer gelesen oder gesehen? Ich hab keinen Bock mehr zu warten!!! *Heul*
 
Oben