Rob Zombie's Halloween 2007 [Kritik] (gekürzte Fassung)

M

melbone

Guest
Ich finde das Bild klasse :biggrin:
Dadurch kommt der kleine Michael noch furchteinflössender rüber(wenn er schon die Halloween Maske im Kindesalter trägt,die Clownsmaske trägt er ebenfalls)
Echt geniale Idee von Rob :top:
 

Howling

Well-Known Member
Also ich find das Bild auch klasse und die vorfreude wird immer größer.Ich kann mir vorstellen das Rob der erste ist, der ist schafft nach den letzten beiden wirklich sehr schlechten teilen der Serie wieder neues leben einzuhauchen.Ne wat freu ich mich auf diesen Film!!! :jabba:
 

NewLex

Well-Known Member
Wieso sind eigentlich alle so begeistert von Rob Zombie?
Ich sah nur Haus der 1000 Leichen und The Devils Reject. Wobei der erste richtig grottig und der 2. nur durchschnitt war.
Hatte der Mann früher bessere Filme? Oder ist es einfach wegen seiner radikalen Härte in den Filmen?
 
M

melbone

Guest
Ich denke einfach das Rob Zombie der einzige ist der das Zeug dazu hat einen richtig guten Halloween Streifen abzuliefern als irgend so ein normalo Regiesseur(der sowieso alles nur 1:1 vom Original kopiert hätte,wie soviele Horror-Remakes in letzter Zeit) aber Rob macht sein eigenes Ding,sein Remake wird keine 1:1 Umsetzung,er hat viele Dinge umgeändert,was auch gut so ist.
Ich vertraue auf jeden Fall darauf das uns Zombie ein würdiges Halloween Remake/Prequel liefern wird :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
In meinen Augen stellt Zombie sogar eine "gefährliche" Größe bei dem Remake da...

Er ist denkbar ungeeignet, um diesen Klassiker neu aufzulegen und hätte seine Ideen lieber in einem eigenständigen Slasher umsetzen sollen, aber nicht bei "Haloween".

Nichts gegen den Film an sich - habe ihn ja nicht gesehen - aber das Franchise wird dadurch unnötig "gemolken" und in eine völlig falsche Richtung gebracht. Da hat die eine oder andere Fortsetzung bereits genug Schaden angerichtet!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von NewLex
Wieso sind eigentlich alle so begeistert von Rob Zombie?
Ich sah nur Haus der 1000 Leichen und The Devils Reject. Wobei der erste richtig grottig und der 2. nur durchschnitt war.
Hatte der Mann früher bessere Filme? Oder ist es einfach wegen seiner radikalen Härte in den Filmen?
Vielleicht deshalb, weil es Menschen gibt, die einen anderen Filmgeschmack haben als du? Oder denkst du, dass dein Geschmack der einzig wahre ist und alle Regisseure sich nach ihm zu richten haben?

Rob Zombie ist für mich jetzt nicht der Oberhammerregisseur, aber zumindest hat er einen eigenen durchgeknallten Stil, und ich finde ihn gut.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mad Ei Pape
Er fragt doch nur nach, warum alle so begeistert sind? Das ist doch völlig in Ordnung. Ich glaub du interpretierst da was rein.
Naja, wenn er schreibt, dass ein Film "richtig grottig war", dann klingt das so, als ob es eine erwiesene Tatsache wäre. Deshalb sollte man immer sowas wie "ich fand ihn grottenschlecht" oder "für mich war er grottig" schreiben, dann gibt es auch keine Mißverständnisse :smile:
Sonst klingt das echt wie ein Faktum.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich weiß noch nicht, was ich von dem Remake halten soll. Zum einen mag ich die Serie sehr und hab alle 8 schon zigmal gesehen, zum anderen war meine Kritik vom >Drehbuch< ja garnicht schlecht.

Der wird im Oktober auf jedenfall im Kino gesehen, allein schon, weil man sehr gespannt drauf sein kann, was Rob Zombie in seinem neuen Film hinzu gelernt hat.

Bin gespannt, was Matt Freitag dazu zu sagen hat.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Halloween 1 ist perfekt.
Halloween 2 ist ein gutes Sequel.
Halloween 3... nun ja. :ugly: Sagen wir, ich mag ihn wie einen hässlichen Cousin, mit dem man nie im Leben reden würde, er aber doch irgendwie dazu gehört, weil er zur Familie gehört. Außerdem ist da ja noch dieses Lied... :biggrin:

Halloween 4 ist auch recht solide.
Halloween 5 ist schwächer, aber als Verlängerung von 4 (bis auf das Ende) voll in Ordnung.
Halloween 6 ist deutlich schwächer.

Halloween 7 dagegen ist wieder erste Klasse und ist meiner Meinung nach direkt der zweitbeste von allen. Das einzige was ihm fehlt, ist längere Laufzeit und ein paar mehr Kills.
Halloween 8 hingegen ist besser als sein Ruf, wäre da nicht die Szene, in der Busta Michael umtritt. Sehr lustig war allerdings die Szene, in der plötzlich zwei Michael Myers durch das Haus liefen :ugly:

Wertungen:

Halloween I - 10 / 10
Halloween II - 8 / 10
Halloween III - 3 / 10
Halloween IV - 7 / 10
Halloween V - 5 / 10
Halloween VI - 4 / 10
Halloween VII - 9 / 10
Halloween VIII - 6 / 10
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ne, die haben ein Kind für die Darstellung Michaels als Kind gecastet. Tyler Mane (der Schauspieler, der Michael als Erwachsenen mimt) ist mit 2,03 wohl nicht unbedingt als klein zu bezeichnen. :wink:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Mestizo
Ne, die haben ein Kind f�r die Darstellung Michaels als Kind gecastet. Tyler Mane (der Schauspieler, der Michael als Erwachsenen mimt) ist mit 2,03 wohl nicht unbedingt als klein zu bezeichnen. :wink:

Käse!

Das Mädel is nur übelst groß!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Weil im Remake auch Michael Myers' Kindheit beleuchtet wird und auch der Mann mit der Maske nicht mit 2,03m auf die Welt geworfen wurde, sondern auch erst wachsen musste. :wink:
 
M

melbone

Guest
Also

Daeg Faerch spielt ganz am Anfang den noch 10.jährigen Michael Myers :wink:

http://img2.imagebanana.com/img/9cwrokm5/s_9dd6c66f745e49afebda82f780616a47.jpghttp://img2.imagebanana.com/img/530ejdld/23.jpghttp://img2.imagebanana.com/img/xobuexh4/m_d82d2b0bf590b2473e8b55966b9d9fb0.jpg

und ja er trägt schon als Kind die Halloween Maske und auch die Clownsmaske da er die sich selbst zusammenbastelt.

Tyler Mane spielt dann später den erwachsenen (28.jährigen)Michael Myers
http://img2.imagebanana.com/img/2alke5ic/07.jpghttp://img2.imagebanana.com/img/met9qsoe/004.jpg
 

NewLex

Well-Known Member
Original von Tyler Durden
Original von NewLex
Wieso sind eigentlich alle so begeistert von Rob Zombie?
Ich sah nur Haus der 1000 Leichen und The Devils Reject. Wobei der erste richtig grottig und der 2. nur durchschnitt war.
Hatte der Mann früher bessere Filme? Oder ist es einfach wegen seiner radikalen Härte in den Filmen?
Vielleicht deshalb, weil es Menschen gibt, die einen anderen Filmgeschmack haben als du? Oder denkst du, dass dein Geschmack der einzig wahre ist und alle Regisseure sich nach ihm zu richten haben?

Rob Zombie ist für mich jetzt nicht der Oberhammerregisseur, aber zumindest hat er einen eigenen durchgeknallten Stil, und ich finde ihn gut.

War echt nur eine normale Frage...
Habe ja auch nicht behauptet das mein Geschmack der einzige ist. Und ich stehe auf Horrorfilme...:rolleyes:

Meiner Meinung nach hast du überreagiert :wink: Aber egal.
 
Oben