Rob Zombie's Halloween 2007 [Kritik] (gekürzte Fassung)

Mestizo

Got Balls of Steel
Von wann ist denn das Interview, er scheint seine Meinung seitdem ja radikal geaendert zu haben oder aber ist der Meinung, dass Halloween (Original) "a piece of shit" ist und daran zweifel ich dann doch. :wink: Dem sollte man noch einmal das Interview unter die Nase reiben. :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mestizo
Von wann ist denn das Interview, er scheint seine Meinung seitdem ja radikal geaendert zu haben oder aber ist der Meinung, dass Halloween (Original) "a piece of shit" ist und daran zweifel ich dann doch. :wink: Dem sollte man noch einmal das Interview unter die Nase reiben. :biggrin:
Ich bin mir nicht so ganz sicher, aber Jigsaw schrieb: 2002:wink:
Man muss nur in den Beitrag schauen. :squint:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Verdammt, ich hatte mich schon so auf de Film gefreut und dann das :headbash: Naja, werd ihn mir aber mal ansehen um mir meine Meinung darüber zu machen.
 

Andyman

New Member
Original von Tyler Durden
Das kann euch bis zu 5 Jahre eures jämmerlichen Lebens kosten, liebe Leute:lehrer:
Also wartet mal, bis der Film im Kino erscheint.

Oder ihr wartet bis der film uncut auf DVD(Directors Cut) kommt. Hab mal ne andrer Frage, der was die Kritiken schreibt, schaut sich der die filme in USA an oder? (sorry bin neu hier)

zurück zu Halloween: ha ich hab mir irgendwie von anfang an gedacht, oh nein Rob Zombie macht einen Halloweenfilm, oh je, naja mit der Zeit wo die tausend bilder, interviews uws dann gekommen sind war ich immernoch skeptisch (nur Donald Pleasence in Dr. Loomis) aber jetzt zum schluss hab ich mich sogar gefreut (mike ist groß und brutal, wie beim neuen TCM es bei leatherface der fall war) und jetzt kommt diese kritk.
 

NeroTwo

New Member
Ich schätze mal das der da noch ein Kind ist schon wegen den Anziesachen die er da trögt, ich glaube mal das das der Mord ist wo seine Schwester drann glauben muß. Aber irgendwie schon ziemlich skuriel finde ich schon das ein Kind anfängt so pervers zu Morden, wenn man weiß was vorher abgeht mit den Tieren und so. Schon heftig hoffendlich kommt der bald ins Kino und dann ganz schnell ungeschnitten auf DVD :ugly:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Andyman
Oder ihr wartet bis der film uncut auf DVD(Directors Cut) kommt. Hab mal ne andrer Frage, der was die Kritiken schreibt, schaut sich der die filme in USA an oder? (sorry bin neu hier)

BereitsGesehen.de gibt es nun schon seit dem Sommer 2004. Gestartet von Christian Mester und Pascal Müller, befasste sich die Seite inhaltlich zunächst nur mit dem Genre "Horror". Christian M. hatte zu der Zeit bereits eine andere, englisch-sprachige Filmseite mit dem Titel "TheMovieRevelations.com", bei der er mit Kritikern aus den USA, Tokyo und Neuseeland zusammenarbeitete.

Kurze Zeit später schon expandierten wir BG auf weitere Genres, mit dem Ziel, stets aktuelle News und Kritiken aus der Welt des Films zu bieten, und die deutsche Redaktion vergrößerte sich ebenfalls. Im Frühsommer des Jahres 2005 schloß "TheMovieRevelations.com" schließlich seine Pforten, und es gelang uns, einige der US Kontakte für unsere deutsche Seite zu übernehmen.

Zwei Amerikaner namens Fred King und Tom Woodard schlossen sich unserer Redaktion an und sorgten fortan dafür, dass wir einige Filmkritiken schon zum US-Filmstart kriegen konnten. Während Fred K. bis heute für uns arbeitet, verließ uns Tom W. im Herbst 2005, um sich anderen Angeboten zu widmen. Seit Sommer 2006 ist der US-Amerikaner Matthew Sole für BG als Redakteur tätig.

;>
 
M

melbone

Guest
Eine wirklich sehr erfreuliche Nachricht :top:
Hätte mich auch schwer gewundert wenn so ein Film wie "Halloween" kein Erfolg hat :wink:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Ich richte mich zwar nicht all zu sehr nach Kritiken aber ich kann nur hoffen das dieser Typ die Finger von nem eventuellen Nightmareremake lässt.
 
D

Dvdfreak180

Guest
Ich find...........das es scheiße aussieht. Aber ich will von dem einen Bild nicht auf die Qualität des ganzen Films schließen..........

also das bild ist voll in ordnung....und wer keine ahnung hat von RoB Zombie filmen hat halt pech gehabt...

und ich habe schon 30 minuten vom anfang gesehen....und das ist der hammer....muss man gesehen haben......

werde auf jeden fall ins kino gehen....das rate ich euch auch.....

für eingefleischte halloween fans eine bereicherung....genau die gleiche filmmusik wie in den originalen.....der hammer

das wars erstmal von mir....

Ps: es darf diskutiert werden....hehe
 
M

melbone

Guest
Also ich muss zugeben das ich mir mal jetzt doch einpaar Clips angeschaut habe(aber auch nicht zuviel) und ich muss sagen das ich total begeistert bin!!einfach nur der Hammer!! :top:
Ich freu mich schon total darauf den Film endlich im Kino zu sehen!!
Und Daeg Faerch ich finde er ist die perfekte Wahl für den kleinen Psycho Michael!!
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
naja...

Ich hatte Hoffnungen bei diesem Remake, aber ich muss leider auch sagen dass ich enttaeuscht bin und der Kritik in grossen Teilen nur zustimmen kann...
Zombie mag ich eigentlich fuer seinen kompromisslosen, harten Stil aber Remakes und Filme in denen mal keine verrueckte Texaner vorkommen sind vllt. nicht so seine Staerke..
Dabei fing es doch ganz gut an. Die ersten 40 min. greifen das auf, was im Original in den ersten 5 Min. passiert. Diesen Prequel ansatz fand ich ganz interessant und gelungen. Klar es ist alles etwas klischeehaft und man kann sich streiten, ob dass der urspruenglichen Unheimlichkeit der Figur schadet, aber der junge Michael und seine allmaeliche Wandlung ist das beste an diesem Film. Umso aegerlicher ist es ,dass Zombie dann aber in der Restzeit einfach nur einfallslos und konventionell die Geschichte des Originals (z.t. in 1zu1 Szenen)nacherzaehlt, mit dem einzigen Unterschied das Michael auf einmal grotesk gross und wie ein Mitglied von Slipknot im falschen Musikvideo rueberkommt. Es waere glaub ich besser (zumindest interessanter) gewesen wenn er ein reines Prequel gemacht haette, bei dem Michael am Ende vllt. aus der Anstalt flieht...Der ploetzliche Sprung von 15 jahren und die darauf folgende zweite Haelfte ziehen den Film ungemein runter..
Spannung? Atmosphaere? Nicht wirklich, stattdessen ein paar voellig unpassende,einfallslose und fuer Zombie-Verhaeltnisse gore-arme Kill-Szenen, die nur eingestreut wurden um den Bodycount zu erhoehen und Splatter-Fans (falsche) Hoffnungen zu geben, koennte man meinen
z.b. toetet er einen Trucker(?) in der Toilette nur um an seinen Overall zu kommen und zwei bescheuerte Waerter, die denken, es waere eine tolle Idee, IN seiner Zelle eine Frau zu vergewaltigen:kopfdreh:
.
All das endet in einem dummen 0815 Ende.
Bekannte Namen wie Udo Kier oder Danny Trejo bekommen unwuerdige und ebenfalls voellig unnoetige Cameos ab. Die neue Laurie kann nichts ausser laut schreien und McDowell war auch schon mal besser..

Fazit
erste Haelfte>gutes Prequel
zweite Haelfte>Schlechtes Remake
Schade..oO

(knappe) 5 von 10
 
M

melbone

Guest
Und wo hast du den Film schon gesehen?? Im Netz??
War doch sicher die Workprint Fassung, oder? :wink:

die Vergewaltigung und so wurde für die Kinofassung sowieso rausgenommen und das Ende ist auch ein komplett anderes

Naja ich verstehe die ganzen Nörgeleien nicht.
Ich habe mir mal einpaar Szenen aus der Workprint Fassung angesehen und bin begeistert. :top:
Für mich wird das definitv das beste Horror-Remake überhaupt sein
Freu mich schon total drauf den Film endlich im Kino zu sehen. :jabba:
 

Puni

Well-Known Member
Son Quatsch, als würde hier einer eine Kritik zu einer (gezogenen) Workprint-Fassung schreiben, vor allem wenn der Film noch nicht mal hier im Kino ist...
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von Punisher
Son Quatsch, als würde hier einer eine Kritik zu einer (gezogenen) Workprint-Fassung schreiben, vor allem wenn der Film noch nicht mal hier im Kino ist...

Ich könnte hier mindestens auf 10 Leute zeigen die Ihre Kritiken auf Netzfilme beziehen. Täusch dich da mal nicht punisher!
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von Dvdfreak180
Ich find...........das es scheiße aussieht. Aber ich will von dem einen Bild nicht auf die Qualität des ganzen Films schließen..........

also das bild ist voll in ordnung....und wer keine ahnung hat von RoB Zombie filmen hat halt pech gehabt...

und ich habe schon 30 minuten vom anfang gesehen....und das ist der hammer....muss man gesehen haben......

werde auf jeden fall ins kino gehen....das rate ich euch auch.....

für eingefleischte halloween fans eine bereicherung....genau die gleiche filmmusik wie in den originalen.....der hammer

das wars erstmal von mir....

Ps: es darf diskutiert werden....hehe

Sorry, aber was willst Du denn hier darstellen?
 
M

melbone

Guest
Original von Freddy
Sorry, aber was willst Du denn hier darstellen?

Er will damit darstellen das der Film nicht so schlecht ist wie es auf dieser "Kritik" behauptet wird.
Und ich finde damit hat er auch recht.
Geht einfach selber in dem Film anstatt sich von so einer Kritik beeinflussen zu lassen. :wink:
Schon auf "MySpace" gewesen? da sind alle restlos begeistert und sagen "sch** auf die schlechten Kritiken". Ich weiß jetzt schon das mir dieser Film total gefallen wird. 9/10 werden es allemal :smile:
 
M

melbone

Guest
1.bin ich einfach sehr zuversichtlich was den Film angeht
2.Ok ich habe mir einige Clips(Workprint) bei "YouTube" angesehen da meine Neugier einfach zu gross war und was ich gesehen habe hat mir ziemlich gut gefallen.
Hab mir natürlich nicht zuviel angeschaut weil ich den vollständigen Film erst im Kino sehen will :wink:
und wegen den 9/10 Punkten... dem Original hatte ich schon volle 10/10 gegeben von daher bin ich mir sicher das Zombies Halloween mindestens 9/10 von mir bekommen wird.

Ich denke bei vielen ist einfach das Problem das sie den Film mit dem Original vergleichen aber das sollte man nicht da Rob Zombies Halloween völlig anders wird als John Carpenters Film.

Am besten einfach seine Meinung selbst bilden.
 
Oben