Rob Zombie's Halloween 2007 [Kritik] (gekürzte Fassung)

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von melbone
Original von Freddy
Sorry, aber was willst Du denn hier darstellen?

Er will damit darstellen das der Film nicht so schlecht ist wie es auf dieser "Kritik" behauptet wird.

Das ist ja schön und gut, aber warum zitiert er dann mich? Und von was für einer "Kritik" sprichst du bitte? Ich hab mich auf keine Kritik bezogen.
Ich habe lediglich gesagt, dass das Bild scheiße aussieht, was lediglich eine Kritik an diesem einen Bild ist.
Außerdem habe ich im Satz darauf ja auch relativiert, dass das noch nicht heißen muss, dass der Film schlecht ist.

Und was hat das ganze bitte mit "Ahnung von Rob Zombie Filmen haben" zu tun. :uglygaga:

"Ahnung" ist bei Geschmackssachen sowieso völliger Schwachsinn. Wenn ich einen Film schlecht finde, ist das mein subjektives Empfinden.
 
M

melbone

Guest
@Manni ich meinte nicht dich sondern die "Kritik" von BG :wink:

und ausserdem hat @Freddy den Kommentar von @Dvdfreak180 zitiert und nicht deinen.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von Manni
o.O
Dvdfreak hat aber meinen Beitrag zitiert, Scherzkeks. Davon rede ich.

Genau so ist es, und das macht mich etwas knatzig. Kommt hier daher, zitiert einfach nen Satz und schreibt dazu, "Wer keine Ahnung von Rob Zombie Filmen hat solls lassen". Ich rieche solches "Sido/Bushido Ich bin hier der der Obermuckel" Gelaber schon Meilenweit gegen den Wind und solches geaffe braucht er hier in seinem ersten Beitrag nicht bringen.

@melbone

Mich nervt es auch das Ihr Filme schon beurteilt bevor Ihr sie gesehen habt. Einerseits redest Du davon das Du auf Kritiken nichts gibst und auf der anderen Seite beziehst Du dich jetzt auf Kritiken bei MySpace. Du widersprichst dich doch mit jedem Satz! Whatever, schaukel dich nur weiter in deiner Euphorie hoch und red dir den Film schön! Ich glaub selbst wenn Du ihn wirklich schlecht fandest, so lobst Du ihn hier noch in hohen Tönen um nicht zugeben zu müssen das Du falsch lagst. :closed:
 
M

melbone

Guest
Original von Freddy
@melbone

Mich nervt es auch das Ihr Filme schon beurteilt bevor Ihr sie gesehen habt. Einerseits redest Du davon das Du auf Kritiken nichts gibst und auf der anderen Seite beziehst Du dich jetzt auf Kritiken bei MySpace. Du widersprichst dich doch mit jedem Satz! Whatever, schaukel dich nur weiter in deiner Euphorie hoch und red dir den Film schön! Ich glaub selbst wenn Du ihn wirklich schlecht fandest, so lobst Du ihn hier noch in hohen Tönen um nicht zugeben zu müssen das Du falsch lagst. :closed:

1.sind das bei MySpace keine Kritiken sondern kurze Kommentare von Fans die den Film schon gesehen haben
2.beurteile ich den Film nicht schon vorher,ich habe mir schon einpaar Szenen aus der Workprint Fassung angesehen,und diese haben bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.
Und das ich den Film selbst wenn ich ihn nicht gut fande behaupten würde er war trotzdem gut stimmt ja mal überhaupt nicht,ich würde auch zugeben wenn mir einpaar Dinge nicht an dem Film gefallen haben,so ehrlich bin ich schon ja :wink: Ich bin ein absoluter Halloween Fan da werde ich nicht enttäuscht.
Manch einer ist eben sehr zuversichtlich was "einen Film" betrifft und manch einer eben eher skeptisch.
 

Paddywise

The last man
lasst Melbone den Film doch gut finden bevor sie den gesehen hat. Ist zwar nicht ganz logisch aber was solls?

Jeder hat anhand von Trailern oder Kritiken bei einem Film das Gefühl , "Ich hab den Film nicht gesehen aber ich weiß jetzt schon das er mir gefallen wird". Das war bei mir so bei Herr der Ringe, Sin City. Und bei Planet Terror weiß ich auch der Film wird mir mit Sicherheit gefallen.

Also macht jetzt nicht wegen jedem bewertenden Satz von einem Film der noch in keinem Kino anlief so einen Aufwand. Wartet den Film ab, kuckt den euch an und diskutiert dann weiter :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Paddywise
lasst Melbone den Film doch gut finden bevor sie den gesehen hat. Ist zwar nicht ganz logisch aber was solls?

Jeder hat anhand von Trailern oder Kritiken bei einem Film das Gefühl , "Ich hab den Film nicht gesehen aber ich weiß jetzt schon das er mir gefallen wird". Das war bei mir so bei Herr der Ringe, Sin City. Und bei Planet Terror weiß ich auch der Film wird mir mit Sicherheit gefallen.

Also macht jetzt nicht wegen jedem bewertenden Satz von einem Film der noch in keinem Kino anlief so einen Aufwand. Wartet den Film ab, kuckt den euch an und diskutiert dann weiter :wink:
dito.

Lasst die melbone doch in Ruhe :smile:
 
M

melbone

Guest
Original von Tyler Durden
Original von Paddywise
lasst Melbone den Film doch gut finden bevor sie den gesehen hat. Ist zwar nicht ganz logisch aber was solls?

Jeder hat anhand von Trailern oder Kritiken bei einem Film das Gefühl , "Ich hab den Film nicht gesehen aber ich weiß jetzt schon das er mir gefallen wird". Das war bei mir so bei Herr der Ringe, Sin City. Und bei Planet Terror weiß ich auch der Film wird mir mit Sicherheit gefallen.

Also macht jetzt nicht wegen jedem bewertenden Satz von einem Film der noch in keinem Kino anlief so einen Aufwand. Wartet den Film ab, kuckt den euch an und diskutiert dann weiter :wink:
dito.

Lasst die melbone doch in Ruhe :smile:

Danke für die Unterstützung ihr beiden :biggrin: :smile:

@Immortal ich weiß du kannst meine Meinung nicht nachvollziehen aber ich sehe dem Film halt sehr positiv entgegen :wink: ich hege auch nicht so ne Zweifel an dem Film wie manch anderer hier.
Und ausserdem ist es doch jedem selbst überlassen ob man einen Film schon vorher gut findet oder nicht.
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
ich als großer halloween fan glaube auch das es mir gefallen wird bei mir wird es auch so ungefähr eine 8/10 oder 9/10 geben.
 
C

chaotixx23

Guest
hey Leute,

bin eigentlich kein so großer Halloween Fan, hab paar Teile gesehen und das wars schon.

heute Nacht habe ich den neuen Halloween angesehen,

also der Film hat es in sich!
mir hat er brutal gefallen.
vor allem die Tonuntermalung war genial.
das einzige Problem war nur noch, das ich nachts deswegen nicht gut schlafen konnte :ugly:

also haut rein jungs
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Also ich habe ja überhaupt kein Problem damit, das sich Leute auf einen Film freuen, auch wenn Kritiken diesen nicht so doll bewerten.
Was ich jedoch nicht so ganz nachvollziehen kann ist die Tatsache, das der Streifen schon mit 8/10 oder ähnlich bewertet wird, obwohl man ihn noch gar nicht gesehen hat.

Ich war von Beginn an skeptisch und bin es aufgrund diverser Vorab Kritiken nun noch mehr, aber trotzdem bewerte ich "Halloween" im Vorfeld ja auch nicht mit 3/10. :uglygaga:

Vorfreude okay, bedingungsloses "Gut finden" nun aber auch nicht.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich kann das eigentlich nur unterstützen. Ich freue mich auch sehr auf das Halloween Remake und auf Zombie's neue Ansätze etc.

Gegen Vorfreude ist auch wahrlich nichts einzuwenden. Aber ihn jetz schon in irgendeiner Form bewerten, das ist doch Käse, meiner Meinung nach. Erst mal sehen, dann kann man das doch gerne machen. Das ist ja schon fast Haarspalterei.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@melbone: Daraus mache ich ja auch keinen Hehl, genauso wie bei der Tatsache, das ich glaube , das das Remake ein Fehler war.
Allerdings bin ich bereit mich überzeugen zu lassen und würde dem Film auch eine gute Bewertung geben, wenn er mich überzeugt. Außerdem vorveurteile ich den Streifen nicht oder spreche ihm Qualitäten ab.

Bei einigen Posts habe ich halt nur das Gefühl, das das andersrum nicht immer so ist: Da wird "Halloween" im Vorfeld schon mit 8/10 bewertet. Das muß ja nun auch nicht sein. Wie gesagt: Diejenigen die sich auf den Film freuen, sollen das ja ruhig tun, das ist ihr gutes Recht. Aber mit Bewertungen zum Film sollte man doch wohl warten, bis man ihn gesehen hat. :wink:

Und zu meiner Kritik im Vorfeld: Es geht dabei nicht um den Film an sich, sondern grundsätzlich darum, das ich es besonders in diesem Falle absolut unnötig empfinde. Gerade und besonders, weil Zombie in meinen Augen der falsche Mann im falschen Projekt ist, und zum anderen, weil das Drehbuch nichts bis wenig vom einstigen "Halloween" Flair und Myers Mysterium beinhaltet.

Nochmal: Der Film mag ja gar nicht übel sein, das werden wir sehen, aber mit "Halloween" hat er nicht mehr viel zu tun. Darauf bezog sich meine Kritik im Vorfeld, und auf nichts anderes. :smile:

Daher sollten Fans und Gegner des Remakes einfach mal die Füße still halten und warten, bis er bei uns anläuft.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich bewerte Filme nie blind! Ich gehe höchstens mit gemischten Gefühlen oder Vorfreude ins Kino, je nachdem was für Erwartungen ich an den Film stelle:

Auf das Halloween Remake freue ich mich wirklich. Zombie traue ich nach seinen beiden Filmen die er abgeliefert hat zu, diesem blutleeren Carpenterstreifen, der nichts zu bieten hat ausser einem unter die Haut gehenden Theme, echtes LEBEN einzuhauchen! Sind wir doch mal wirklich ehrlich. Der Original Halloween ist einfach langweilig. 80 min sitzt man da und denkt sich: "?" Wenn der geile Soundtrack nicht wäre, der Spannung erzeugt würde man doch einschlafen!

Her mit dem Remake! Und ich traue dem Film auch locker 8/10 oder sogar 9/10 zu!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Herrlich wie sehr die Meinungen auseinander gehen! :biggrin:

Für eine Diskussion über Carpenters Klassiker ist es prinzipiell der falsche Ort, doch da der geschätzte Kollege Mr Anderson den Federhandschuh in den Ring geworfen hat, komme ich nicht umhin, ihn zumindest ansatzweise aufzunehmen. :wink:

Deine Meinung in allen Ehren, allerdings ist das Original nach wie vor ein Meilenstein und alles andere als langweilig. Das modernere Filme ein höheres Tempo haben, streitet niemand ab, doch was Atmosphäre und Stil angeht, ist Carpenters Version nach wie vor up do date, wenn nicht sogar überlegen.

Was ich an dem Remake - Stand der Dinge jetzt und heute, also noch vor dem "Genuss" des Films kritisiere, ist die Tatsache, das Zombie außer der Grundkonstellation (Mann mit Maske kehrt in seine Stadt zurück und jagt seine Schwester) nicht viel übrig gelassen hat vom Original "Halloween".
Ich halte es für eine absolute Fehlentscheidung auf Myers Kindheit und Familie einzugehen und ihm damit - ähnlich wie bei Lecter in "Hannibal Rising" - eine Hintergrundgeschichte verpassen zu wollen.
Michael ist der böse schwarze Mann, der grundlos und ohne jegliches Motiv seine Schwester töten will. Punkt aus. Und genau das macht mir "Angst".

Durch diese erzwungene Background Geschcihte, die auch noch dazu fürchterlich plkativ ist, nimmt man ihm seine Unnahbarkeit. Und das finde ich schlecht.

Wenn Zombie einen x-beliebigen Slasherfilm drehen wollte - und sei er noch so gut inszeniert -, hätte er das gerne tun könne - aber dann hätte er doch bitte die Finger von diesem Titel lassen sollen.

Und zu deiner Bewertung: Im Gegensatz zum einen oder anderen hier traust du dem Film diese Punktezahl zu, setzt es aber nicht voraus.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Mr.Anderson
[...]
Auf das Halloween Remake freue ich mich wirklich. Zombie traue ich nach seinen beiden Filmen die er abgeliefert hat zu, diesem blutleeren Carpenterstreifen, der nichts zu bieten hat ausser einem unter die Haut gehenden Theme, echtes LEBEN einzuhauchen! Sind wir doch mal wirklich ehrlich. Der Original Halloween ist einfach langweilig. 80 min sitzt man da und denkt sich: "?" Wenn der geile Soundtrack nicht wäre, der Spannung erzeugt würde man doch einschlafen!
[...]

Ich bin doch leicht überrascht, dass hier einige Leute dem Original-Streifen nicht sonderlich viel abgewinnen können. Hatte immer gedacht, ich wäre allein auf der Welt. :biggrin: Sicherlich ist das Original wichtig und wegweisend für das Horror-Genre gewesen, aber das allein wertet den Film in meinen Augen einfach nicht auf. Kann ja sein, dass ich da die Ausnahme bilde, aber ich konnte mit dem Original nie wirklich viel anfangen und bin wirklich auf das Remake gespannt. Ich bin kein großer Zombie-Fan, konnte ich seinen beiden Filmen doch nicht sonderlich viel abgewinnen, aber ich hoffe, dass er es schafft eine passende Atmosphäre zu kreieren.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Mr.Anderson
Sind wir doch mal wirklich ehrlich. Der Original Halloween ist einfach langweilig. 80 min sitzt man da und denkt sich: "?" Wenn der geile Soundtrack nicht wäre, der Spannung erzeugt würde man doch einschlafen!

:ugly:

Poste doch mal bitte deine Horror-Topten. Sind Bloodrayne und Alone in the Dark zufällig darunter?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Mestizo
Sicherlich ist das Original wichtig und wegweisend für das Horror-Genre gewesen, aber das allein wertet den Film in meinen Augen einfach nicht auf.


Nur damit keine Missverständnise entstehen: Ich finden den Film nicht deswegen hervorragend, weil er ein wichtiger und wegweisender Film im Genre ist/war! :wink:

Unabhängig von dieser Tatsache, finde ich das Original spannend, beklemmend und "furchteinflößend". Eben unter anderem wegen der fehlenden Hintergrundgeschichte. Aber das schrieb ich ja auch schon im letzten Post.

Will ja auch keinen bekehren oder das Remake schlecht machen, bevor ich es gesehen habe, aber die Änderungen stoßen mir sauer auf.
 

Esum

Batman
Original von Mr.Anderson
! Sind wir doch mal wirklich ehrlich. Der Original Halloween ist einfach langweilig. 80 min sitzt man da und denkt sich: "?" Wenn der geile Soundtrack nicht wäre, der Spannung erzeugt würde man doch einschlafen!

Amen :biggrin:

Ich gehöre hier wohl auch zu den wenigen die das original sehl langweilig fanden. Ich konnte dem film nix abgewinnen ausser dem stimungsvollen soundtrack. Aber selbst das konnte mich fast nicht vor dem einschlafen retten :biggrin:

Und was das remake angeht, das ist mir im grunde egal da ich sowieso nie viel mit Myers anfangen konnte, aber anschauen werde ich ihn mir trotzdem mal.
 
Oben