Rob Zombie's Halloween 2007 [Kritik] (gekürzte Fassung)

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Dr Knobel
[...]
Aber ich sehe schon: Die Geister scheiden sich einfach zu sehr. :biggrin:

Das ist wohl wahr, ich sehe das nämlich ähnlich wie Tyler, gerade durch das einführen einer Hintergrundstory wird Myers für mich "realer" und authentischer, vorher war er immer ein maskiertes Gesicht, ohne Intentionen und so konnte ich sein handeln nicht wirklich greifen. Aber wie gesagt, da ist wohl jeder ein wenig anders eingestellt. :smile:
 

Jokerface

New Member
Da bin ich aber beruhigt, dass Herr Sole den Film schlecht findet, denn ich konnte mich bis jetzt mit keiner seiner Kritiken anfreunden. Also heisst das für mich, dass es ein guter Film wird!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ach, wusste doch, dass ich was vergessen hatte. :biggrin:

Naja, die Hintergrundgeschichte, scheint wirklich arg plakativ zu sein, dass schmälert dann wiederum die Idee, die dahinter steckt. An sich würde in der heutigen Zeit noch die Konsole mit "Killerspielen" in Michaels Kinderzimmer fehlen, damit die Klischees auch komplett erfüllt werden. :wink: Aber wer weiss, vielleicht ist die Umsetzung gar nicht so schlecht und Michael behält noch ein wenig seine Mystik (hat bei Dexter in gewissem Maße auch geklappt, wie ich finde, auch wenn dort die Ausgangssituation eine gänzlich andere ist). Wie gesagt, das Ganze ist natürlich überaus platt, aber gefällt mir trotzdem noch ein wenig stückweit besser, als der "Killer ohne Grund". :smile:
 

serd

Well-Known Member
Bin auch noch irgendwie unentschlossen, ob ich es gut heisen soll, mit den Neuerungen im Remake.

Wenn ich aber den Film hätte drehen dürfen, hätte ich eher folgendes gemacht:

Wieso moderniesiere ich das ganze nicht. Wenn ich schon ein Remake mache und an moderne Sehgewohnheiten anpase, fänd ich es viel geiler, wenn Myers im Jahre 2007 auf Jagd geht.
ALso Kindheit in den 80, zu unserer Zeit Hauptgeschichte. Dabei hätte man auch wie bei TCM, das Tempo vielleicht andrehen können und den für unserer Zeit perfekten Slasher schaffen können: Modern und mit nem mystischen Myers ohne Motiv.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Original von melbone
Und wo hast du den Film schon gesehen?? Im Netz??
War doch sicher die Workprint Fassung, oder? :wink:

die Vergewaltigung und so wurde für die Kinofassung sowieso rausgenommen und das Ende ist auch ein komplett anderes

Naja ich verstehe die ganzen Nörgeleien nicht.
Ich habe mir mal einpaar Szenen aus der Workprint Fassung angesehen und bin begeistert. :top:
Für mich wird das definitv das beste Horror-Remake überhaupt sein
Freu mich schon total drauf den Film endlich im Kino zu sehen. :jabba:

Ich kann mir schon denken, was am Ende geaendert wurde und das ist dann warscheinlich echt besser, aber ich glaube nicht dass das meine Meinung ueber den Gesamtfilm grossartig aendern wird. Dafuer muessten schon die kompletten letzen 50 Minuten oder so neu gedreht werden..
Meine Kritikpunkte (oder Noergeleien wie du es nennst :wink: ) beziehen sich hauptsaechlich auf diesen Teil. Die grossen qualitativen Unterschiede der beiden Teile hat ja auch Kollege Sole beschrieben und ich gehe mal davon aus dass er die Kinofassung gesehen hat. Allerdings find ich die Kritik auch etwas zu hart, soo schlecht ist er nicht und den Erklaerungsansatz von Zombie find ich eine interessante Variante der Reihe. Trotzdem war ich insgesamt enttaeuscht. Klar sollte man sich selber ein Bild machen, aber ich kann nur empfehlen nicht mit zu grosser Erwartung in diesen Film zu gehen (sollte man bei mega-gehypten Blockbustern vllt. sowieso versuchen :wink: ) besonders als Halloween- aber auch als Zombie-Fan.Es koennte einem sonst aehnlich ergehen...

p.s. ich habe den Film nicht gedownloadet..
 

Kred

Well-Known Member
Das schlägt mir jetzt aber auf den Magen..
Muss ich mir den jetzt loaden um eine andere Fassung des Remakes zu sehen?
Ich möchte eigntl schon alles sehn und wenn es wieder rausgeschnitten wurde.. schließlich kann mann sich ja auch nicht wirklich sicher sein ob das "alte" Ende möglicherweise auf der sicher kommenden DVD zu finden ist!

Woher wisst ihr eigntl das es eine andere Fassung zu sehen gibt?
 

Andyman

New Member
Hallo, ich wollte mal fragen welche rollen (also nicht wen die leute spielen, sondern wer die leute sind) bei Sid Haig und Bill Moselly sind.

danke
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sobald ich weiß spielt Bill Moseley einen von den Wärtern im Knast und Sid Haig einen Trucker, aber ich meine zu wissen das Sid Haig's Szene aus dem Film gestrichen wurde.

Näheres kann ich dir erst sagen, wenn ich den Film gesehen habe (aber dann siehst dus ja wahrscheinlich selbst).
 

Andyman

New Member
hey was mir grad eingefallen ist ich hab hier irgnedwo mal gelesen, das

entschuldigt die ausdrucksweise, michael irgendeiner gegen anfang des films den baseballschläger in den allerwertesten reinschiebt?

meine frage, kahm das vor oder?

ps. sorry aber das mit dem spoiler geht irgendwie nicht
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Andyman
ps. sorry aber das mit dem spoiler geht irgendwie nicht
Kein Problem, du hast die falsche Kombination benutzt.:wink:
Drück mal auf Zitat und sieh wie es geht (mit eckigen Klammern).

Und was den Spoiler betrifft: Nein, das wurde glaub ich aus dem Drehbuch gestrichen.
 

dark phoenix

New Member
also ich bin ein horrorfan, halloween sowieso ich will mir auf jeden fall den film anschaun , aber ich will nicht so viel erfahren wie der film im detail war und was da passiert , ich hab seit 2 wochen hier im forum nichts darüber gelesen, aber bei anderen movieseiten und auch hier hat es schlechte kritiken gegeben hab sie nartürlich nicht gelesen, kann jemand von euch schreiben wie der film für euch war z.B. mit schulnoten um nicht so viel preiszugeben.
 
G

GVU

Guest
Original von Smokersdeelight
Original von melbone
Und wo hast du den Film schon gesehen?? Im Netz??
War doch sicher die Workprint Fassung, oder? :wink:

die Vergewaltigung und so wurde für die Kinofassung sowieso rausgenommen und das Ende ist auch ein komplett anderes

Naja ich verstehe die ganzen Nörgeleien nicht.
Ich habe mir mal einpaar Szenen aus der Workprint Fassung angesehen und bin begeistert. :top:
Für mich wird das definitv das beste Horror-Remake überhaupt sein
Freu mich schon total drauf den Film endlich im Kino zu sehen. :jabba:

Ich kann mir schon denken, was am Ende geaendert wurde und das ist dann warscheinlich echt besser, aber ich glaube nicht dass das meine Meinung ueber den Gesamtfilm grossartig aendern wird. Dafuer muessten schon die kompletten letzen 50 Minuten oder so neu gedreht werden..
Meine Kritikpunkte (oder Noergeleien wie du es nennst :wink: ) beziehen sich hauptsaechlich auf diesen Teil. Die grossen qualitativen Unterschiede der beiden Teile hat ja auch Kollege Sole beschrieben und ich gehe mal davon aus dass er die Kinofassung gesehen hat. Allerdings find ich die Kritik auch etwas zu hart, soo schlecht ist er nicht und den Erklaerungsansatz von Zombie find ich eine interessante Variante der Reihe. Trotzdem war ich insgesamt enttaeuscht. Klar sollte man sich selber ein Bild machen, aber ich kann nur empfehlen nicht mit zu grosser Erwartung in diesen Film zu gehen (sollte man bei mega-gehypten Blockbustern vllt. sowieso versuchen :wink: ) besonders als Halloween- aber auch als Zombie-Fan.Es koennte einem sonst aehnlich ergehen...

p.s. ich habe den Film nicht gedownloadet..


Ich finde es erstaunlich, wie luftig locker hier mit einem Begriff wie "Kinofassung" herumgeworfen wird. Es gibt keine andere Fassung des Filmes!

Dieser Netz-Leak war ein Workprint, eine Vorabversion, etwas Nicht-Fertiges. Nichts mit der man die finale Version vergleichen kann!

Und wenn man im Nachhinein noch stolz darauf ist, soetwas gesehen zu haben (bzw. stolz auf sich selbst, wie geschickt man doch die restlichen Foren-Teilnehmer davon überzeugen kann, den Film ganz ganz ehrlich Indianer-Ehrenwort schon gesehen zu haben) - Puh.

Alle richtigen Fans können sich das Ding gerne in einem Monat, passend zur Jahreszeit, im Kino angucken. Dann mit allen Effekten, mehr Morden und einem komplett neugedrehten Ende.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Ich finde es erstaunlich, wie luftig locker du hier mit einem Begriff wie "richtige Fans" und Unterstellungen herumwirfst.

Original von GVU
Und wenn man im Nachhinein noch stolz darauf ist, soetwas gesehen zu haben (bzw. stolz auf sich selbst, wie geschickt man doch die restlichen Foren-Teilnehmer davon überzeugen kann, den Film ganz ganz ehrlich Indianer-Ehrenwort schon gesehen zu haben) - Puh.

So n Quatsch lass ich jetzt mal unkommentiert...
 

Paddywise

The last man
vor allem ist es doch so. Will man als richtiger Fan den geschnittenen Ramsch sehen zu den einen der Staat verdonnert ? Ich glaube das wollen die wenigsten.

"Alle richtigen Fans können sich das Ding gerne in einem Monat, passend zur Jahreszeit, im Kino angucken. Dann mit allen Effekten, mehr Morden und einem komplett neugedrehten Ende."

Da wiedersprichst du dir selber GVU, eben das wirst du in der deutschen Sandmänchen Fassung nicht sehen. Na da schlägt das Fanherz doch gleich höher und macht vor Freude noch ein paar Purzelbäume :uglylol: Und bevor du jetzt wieder irgendwelche Anschuldigungen stellst. Nein ich habe den Film noch nicht gesehen!
 

Paddywise

The last man
Original von duffy
Workprint heißt aber nicht zwingend UNCUT oder gar Originalversion :wink:

Das ist schon klar, aber wir alle wissen das gerade bei solchen Filmen das Zusatzmaterial doch wieder den Weg auf den Markt finden wird und so den Fan mit noch mehr Geldausgaben beglückt :wink:
 
Oben