RoboCop (remake) [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Moviefreak
Von mir aus kann der nächste ruhig das sozialkritische und brutale des Originals wieder aufnehmen, aber man sollte hier nicht einen auf Predators machen und eine Anbeterei an diesen abliefern.
Irgendwie nutzt du jede Gelegenheit, um Predators zu kritisieren, kann das sein? Wir haben schon mitbekommen, dass du ihn nicht magst :wink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/robocop-featkopie2b5v.jpg

MGM geht es scheinbar wieder besser, denn laut Variety arbeitet man beim Studio mit dem Löwen hinter verschlossenen Türen fieberhaft an einigen Neuverfilmungen. Darunter sind einige bekannte Namen, von dehnen sich das Studio sicherlich gutes Geld verspricht, um wieder voll auf die Beine zu kommen.
So geht u.a. das lang geplante Remake von Robocop wieder in Startposition. Neben diesem hat MGM einen neuer Hercules Film, sowie Remakes zu Poltergeist, Mr. Mom und The Idolmaker in der Pipeline.

Zu einem Statement war MGM nicht bereit.

dementiert: laut einer Klarstellung MGMs arbeitet man derzeit nur an drei großen Projekten: Der Hobbit, Bond 23 und Hänsel & Gretel.

Welche Remakes wollt ihr sehen?
Meinungen, Wünsche, Kommentare?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ach Gott.

Herkules geht immer, ist ja auch kein typisches remake. RoboCop wird nicht so ohne weiteres funktionieren, Poltergeist vermutlich in einer SFX Orgie enden, die weder die Doppelbödgkeit noch die Klasse des Originals erreicht.
 
H

Harvey Dent

Guest
Kenn weder Mr. Mom, noch Idolmaster.
Gibt es dazu deutsche Titel, die einem mehr sagen könnten?

Poltergeist fand ich nie wirklich gut und Robocop war schon nett, aber bräuchte ich jetzt kein Remake von.
Wenn eines kommt wird/muss es wohl eh komplett anders ausfallen als damals.
Eine lahme Krücke als Robocop?

Hercules?
Warum nicht.
Nach Kampf der Titanen und Percy Jackson könnte ein guter antike Film nicht schaden.

Fand aber die Serie mit Surbo eh über jeden zweifel erhaben und die alten Filme solala.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Hercules im Stille von Kampf der Titanen Remake könnte mir doch sehr gefallen. Oder einfach Hercules in New York 2 mit Schwarzenegger. Das wäre was! :ugly:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Harvey Dent
Kenn weder Mr. Mom, noch Idolmaster.
Gibt es dazu deutsche Titel, die einem mehr sagen könnten?

....

Mr. Mom ist ne Komödie mit Michael Keaton. Er spielt (soweit ich mich erinnern kann) einen Vater, der aufgrund von Arbeitslosigkeit zu Hause bei den Kindern bleibt, während seine Frau arbeiten geht. Heißt auch bei uns so.
The Idolmakers hat bei uns nen Untertitel bekommen und heißt im deutschen "The Idolmaker - Das schmutzige Geschäft des Showbusiness". Kenne den aber nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bei Robocop ergibt sich ein konzeptionelles Problem, denn aus welchem Grund würde man einen Cyborg-Polizisten in der Zukunft so schwer und behäbig designen? Der mit nur einem Partner und oftmals auch alleine unterwegs ist? So ein Robocop wäre im Nu besiegt.

In Verhoevens Original hat mans noch extra gemacht, weil Robo mit seinem speziellen Gang gezielt an das Frankenstein Monster erinnern sollte, aber kann das heut noch angenommen werden?

Ich sage, höchstens als Tank. Wenn Robo Demonstranten aufmischen soll, als Kugelfang fungiert oder bei SWAT Einsätzen durch Wände brechen soll, aber dann wäre er kein Detective mehr, sondern nur Werkzeug eines größeren Teams. Gut möglich, dass man hier erstmal abwartet, wie Judge Dredd läuft. Der ist ja teilweise mit Robo vergleichbar.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hat denen wohl nicht gelangt, einmal fast bankrott zu gehen, wie? Oder sie fanden den Nervenkitzel so toill, dass sie nochmal wiederholen wollen. :ugly:

Kann mir jedenfalls nicht so wirklich vorstellen, dass sie damit allzuviel einnehmen werden. Aber viellicht kenne ich auch den Geschmack der Massen zu schlecht.
 

Snogard

New Member
Egal was, nur NICHT Poltergeist! Die können heute auf gar keinen Fall die Atmosphäre von damals einfangen. Poltergeist ist für mich einer der gruseligsten Streifen (Grusel, nicht Horror). Heute würden sicherlich 6 Teenager (3x Junge, 3x Mädel) die Hauptrolle spielen. Ein Looser, ein Arsch und ein Normalo, eine Zicke, eine hübsche Dumme, und ein schüchternes, hässliches Entlein.
Nein Dank!
 
H

Harvey Dent

Guest
Original von Diego de la Vega
Original von Harvey Dent
Kenn weder Mr. Mom, noch Idolmaster.
Gibt es dazu deutsche Titel, die einem mehr sagen könnten?

....

Mr. Mom ist ne Komödie mit Michael Keaton. Er spielt (soweit ich mich erinnern kann) einen Vater, der aufgrund von Arbeitslosigkeit zu Hause bei den Kindern bleibt, während seine Frau arbeiten geht. Heißt auch bei uns so.
The Idolmakers hat bei uns nen Untertitel bekommen und heißt im deutschen "The Idolmaker - Das schmutzige Geschäft des Showbusiness". Kenne den aber nicht.
Danke.
Sagt mir beides trotzdem nichts.

Möglicherweise habe ich mal einen oder beide Titel gesehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
dementiert: laut einer Klarstellung MGMs arbeitet man derzeit nur an drei großen Projekten: Der Hobbit, Bond 23 und Hänsel & Gretel.

Jetzt langts aber mit den Dementis. Viel zu viele in den letzten Tagen. :facepalm:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Jay
Bei Robocop ergibt sich ein konzeptionelles Problem, denn aus welchem Grund würde man einen Cyborg-Polizisten in der Zukunft so schwer und behäbig designen? Der mit nur einem Partner und oftmals auch alleine unterwegs ist? So ein Robocop wäre im Nu besiegt.

In Verhoevens Original hat mans noch extra gemacht, weil Robo mit seinem speziellen Gang gezielt an das Frankenstein Monster erinnern sollte, aber kann das heut noch angenommen werden?

Wie lustig wäre Robocop vs Dalek bitte?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Der bei uns eher unbekannte brasilianische Regisseur Jose Padilha steht angeblich in Verhandlungen mit MGM, um die Regie beim Robocop Reboot zu übernehmen.
q.:deadline.com
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/robocop_xlg2pa7j.jpg

Erst vor kurzem gab es die News, das MGM u.a. wieder an Robocop arbeitet. Das wurde allerdings dementiert. Jetzt berichtet Deadline allerdings, das der brasilianische Regisseur Jose Padilha in Verhandlungen mit MGM steht, um die Regie beim Robocop Reboot zu übernehmen.
q.:deadline.com

Das ganze steht auch im entsprechenden Thread, da der aber im nicht mehr in der Mache Bereich liegt, könnte die News dort etwas untergehen. Daher ausnahmsweise mal doppelt.

Padilha ist vor allem für seine beiden "Tropa de Elite" Filme bekannt. Für den ersten bekam er auf der 2007er Berlinale den Goldenen Bären. Der zweite Teil ist mit Einnahmen von mehr als 60 Millionen in Brasilien immerhin der erfolgreichste Film aller Zeiten.
In "Tropa de Elite" geht es um eine Spezialeinheit der Militärpolizei von Rio de Janeiro, die es u.a mit Drogenkartellen und Korruption in den eigenen Reihen zu tun bekommt.
Zum Trailer von Tropa de Elite.



Tropa de Elite gesehen?

Ist Jose Padilha der Richtige für Murphy oder sollte man lieber auf Darren Aronofsky warten?

Meinungen, Wünsche, Kommentare?

Update: 11.03.2011
Wie Deadline berichtet, hat das Projekt seinen Autor gefunden. Josh Zetumer (Co. Autor von "Ein Quantum Trost") hat demnach die Ehre, Murphy eine gescheite Story zu verpassen.

Update: 20.03.2011
Jose Padilha hat gegenüber "Motion TV Online" bestätigt, das die Verhandlungen abgeschlossen sind und er somit Regie beim Robocop Remake führt. Des weiteren bestätigte er auch, das Josh Zetumer am Drehbuch schreibt.

Update: 12.04.2011
Auf MGMs Wunschliste für den neuen Robcop, stehen laut movieweb.com so illustre Namen wie: Johnny Depp, Tom Cruise und Keanu Reeves.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kommt für ihn zu früh in meinen Augen. Der Mann ist nicht schlecht. Ihm aber jetzt direkt diese Millionenschwere Studioproduktion - noch dazu mit der bisherigen Vorgeschichte - ans Bein zu binden, halte ich für falsch. Ich weiß aber ohnehin nicht, wie sie den Film angemessen remaken wollen, von daher ist das nur ein Grund mehr für meine Skepsis. Gebt Padilha einen Film mit 10-15 Millionen Dollar Budget und wir schauen mal, wie er den Kulturschock verdaut.
 

SethGecko420

New Member
Ich wäre ja für Neil Marshall...

In meinen Augen muss ein Robocop Remake vor allem den trashigen Charme des Originals behalten und ein 100%iger FSK 18 Streifen sein. Denke Marshall bekäm das hin, ohne es gezwungen oder dämlich aussehen zu lassen.

Hauptrollen wären für mich übrigens Jason Statham (nur bitte kein Karatocop) oder Liam Neeson.
 

Puni

Well-Known Member
Jetzt mal abgesehen von der Roboter-Animation ist RoboCop doch eigentlich recht zeitlos. Wenn Remake, dann richtiges Remake mit neuem Anzug etc. (Moviefreak hat da sicher schon ein paar Ideen), auch könnte man die Geschichte, wie er zum RoboCop wurde, mit gutem Gespür eigentlich ganz gut und auch gefühlvoll verfilmen. Eigentlich brauch ich hier wirklich kein Remake, könnte aber gut werden, wenn man mal das ganze Projekt umkrempelt.

Btw, konnte sich MGM also doch retten? Das 'ne feine Sache.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Punisher: Jein. MGM hat Insolvenz angemeldet, kann jedoch unter dem Schutz des Insolvenzrechts weiter arbeiten und will dann schließlich mit Spyglass fusionieren.

Zu RoboCop: Aber der alte RoboCop wirkt heute ja fast altmodisch, was aber auch den Charme usmacht. Um es der heutigen zeit anzupassen, müsste man mit Chips usw. arbeiten und dann fehlt doch was.
 
Oben