RoboCop (remake) [Kritik]

mk1337

New Member
Aronofsky war halt der fette Silberstreif am Horizont der Robocop-Remake-Nachricht. Jetzt wo es eigentlich anzunehmen ist, dass er raus ist und MGM einen leicht-verdaulichen Mainstream-Robocop wünscht, ist die Sache so gut wie gegessen.
Schon schade, es hätte mich sehr gefreut mal wieder was qualitativ hochwertiges unter dem Namen zu sehen. Nach dem ersten von Verhoeven gings ja sehr steil bergab.
 

Joel.Barish

dank AF
Problematisch ist doch auch, dass Aronofsky scheinbar aktuell schon "Black Swan" vorbereitet und den vor (!) Robo drehen will, was das ganze für MGM arg in Verzug bringen würde. Wie ich damals schon gesagt habe, wenn man Aronofsky lässt, ist er sicher einer der wenigen, die einen guten neuen Robo-Cop machen können, aber ich würde ihn lieber weiter mit eigenen Drehbüchern und komplett eigenen Ideen sehen.

Aber wenn G.I. Joe über 400 Millionen macht, wäre ich schon reichlich erstaunt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
RoboCop 3 war ab 16 ... und hat in den USA nur die Hälfte seines Budgets eingespielt.

RoboCop - die Live Action TV-Serie ist, soweit ich weiß, gefloppt und schon nach einer Staffel gecancelt worden. Die beiden Zeichentrickserie sind glaub ich ebenfalls gefloppt. Dann gab es da noch die vier TV-Filme RoboCop Prime Directives, die zwar teils wieder ab 18 waren, aber auch nicht besonders prächtig ankamen. (Sonst gäbs schon mehr davon)
 

Booh

New Member
die zeichentrickserie ist gefloppt? ich fand die immer ganz cool. kam immer nach flash gordon und johnny quest :biggrin:


fänd ich sehr schade, robocop die marionette und aronofsky, der die fäden zieht hätte mir sicher gut gefallen.
 

Cartman

Well-Known Member
Sollen sie es doch machen wie sonst üblich:

Im Kino eine entschärfte Version, später auf DVD die unrated DC Version.

Aber ein Robocop a la T4 brauche ich nicht wirklich.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Cartman
Sollen sie es doch machen wie sonst üblich:

Im Kino eine entschärfte Version, später auf DVD die unrated DC Version.
Nein, ich glaube nicht, dass das in diesem Fall funktionieren würde. Ein Aronofsky würde einfach keine bunte fröhliche Atmosphäre und keine pseudocoolen Sprüche in den Film aufnehmen, da würde selbst das Rausschneiden von den blutigsten Szenen den Film trotzdem nicht familiengerecht machen. Zumindest nicht so, wie die Produzenten es sich wünschen.
 

Deathrider

The Dude
Überaus ärgerlich, ständig solche News lesen zu müssen, dass Erwachsenenstreifen und -Franchises auf cool und jugendlich und auf gute Laune getrimmt werden müssen um für die Studiobosse Kohle einzuspielen, die sie anderenorts in den Sand setzen.

Da kann einem echt der ganze Spaß am Cineastentum vergehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Rob liegt erst einmal auf Eis, da es Streitigkeiten zwischen MGM und Darren Aronofsky gibt. MGM, die finanziell ein wenig in der Klemme stecken, wollen Robocop 3D. Aronofsky will Robocop 2D.
q: moviehole.net
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Manni
Ich mag Aronofsky. :smile:
Japp, ich auch, der lässt sich nicht einfach so überreden, einen massenkompatibleren und "trendigeren" Film daraus zu machen :super:

Andererseits schade, dass sich das Ganze dadurch verzögert... Aber naja, lieber etwas länger auf einen tollen Film warten als auf die Schnelle einen schlechten.
 

delta

Ghost in the Wire
Original von Tyler Durden
Original von Manni
Ich mag Aronofsky. :smile:
Japp, ich auch, der lässt sich nicht einfach so überreden, einen massenkompatibleren und "trendigeren" Film daraus zu machen :super:

Andererseits schade, dass sich das Ganze dadurch verzögert... Aber naja, lieber etwas länger auf einen tollen Film warten als auf die Schnelle einen schlechten.

So isses, da stimm ich dir total zu, Tyler. Ich warte auch lieber etwas länger und bin dafuer umso begeistertet ;D
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Producer Brad Fischer zum Stand der Dinge:

"There's nothing happening with it right now."

dt.: nichts in der Mache. q: moviehole.net
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Original von Lord Dralnu
Was soll der Scheiß mit den Schlümpfen ??! -- Ohne Gargamel und Schlumpfhausen können sie das gleich wieder wegpacken !!
Außerdem ist es ein Muss, dass "Die Schlümpfe" im Mittelalter spielen (mit Hexen, Magiern und guten Feen) -- sowas kann man doch nicht so mir nichts, dir nichts einfach in die Gegenwart verlegen !!!
Ich bin echt entsetzt ..... ! :sauer:

Ich halte sowieso nichts von den Schlümpfen in CGI, aber dann auch noch so?

:contra:
 
B

Bader

Guest
Wehe bei Akira ist der Anime die Vorlage und nicht das Manga, der ein Meilenstein ist! :wink:
 
Oben