RoboCop (remake) [Kritik]

M

Master Chief

Guest
Gibts hier schon mal wieder was neues zu vermelden?
Aronofsky noch dabei? :bye:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das letzte was ich hörte war, dass er wohl etwas die Lust verloren hätte. Da man schon länger nichts mehr gehört hat, vermute (!) ich jetzt mal, dass er raus ist.
 
M

Master Chief

Guest
In der Tat...
Ein Aronofsky gab dem Projekt noch Potenzial, aber nun sehe ich schwarz.
Wenn er wirklich raus sein sollte ist der Film für mich nun ohne Belangen...
 

Lacrizera

New Member
macht mir mal keine angst hier..aranofsky ist derzeit mein absoluter favourit....neben fincher........fuck das wäre ein projekt geworden wo man mal echt hummeln im arsch hätte haben können. :headbash:
 
S

SlyFan

Guest
Würde eine Neuverfilmung interessant finden,habe gerade mal wieder alle Filme gesehn und besonders der 1 Teil ist immer noch sehr "modern",abgesehn von den Robotertricks..

Aber:
Keiner kann ROBOCOP so spielen wie Weller :wink: ,ohne Weller ein klares NEIN! :uglygaga:
 

Cyborg

New Member
Ja, Stimmt schon. Peter Weller könte immernoch den Cyborg abgeben. Abgesehen davon das er etwas älter geworden ist, hat er immernoch die gleiche "Figur" wie damals.
Und ein paar Falten im Gesicht mehr, macht Robo nur noch glaubhafter. :super:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Aronofsky ist immer noch der Regisseur!



Late yesterday, we began to see rumors that were circulating that Darren Aronofsky may have abandoned his remake project of ROBOCOP. So I put the question to Darren, and promptly got a response from him saying simply, "No, Still on it."


quelle: aintitcool.com
 
M

Master Chief

Guest
Fantastisch.

Aber wird noch dauern denke ich, da er ja glaub ich "Black Swan" zuerst macht, oder?
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von Balrok
och nööööööööööö...

Zufälligerweise hab ich mich gerade gestern noch am Original ergötzt...ein (schlechtes) Zeichen???

Dachte ich mir auch gerade... letzte woche alle 3 Teile auf DVD gekauft und nun dass... :heul:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ihr wisst ja sicher, dass MGM schon seit längeren einen neuen RoboCop plant, der spätestens 2011 in die Kinos kommen soll. Ihr wisst sicher auch, dass Darren Aronofsky (Requiem for a Dream, The Fountain) Regie führen soll... jedenfalls, wenn ihr euch schon fragt, wo denn die ganzen Meldungen zu Besetzung usw. bleiben - es hakt hinter den Kulissen. Und zwar gewaltig.

Die Sache sieht nämlich wie folgt aus: das Studio will derzeit unbedingt, dass Aronofsky den Job übernimmt, was er auch gern machen würde. Das Problem ist nur, dass Aronofsky Robo 4 nur machen will wenn er ihn so machen darf, wie er es für richtig hält: heißt, arg böse blutig und böse sozialkritisch, so wie das Original halt. Da haben sie zunächst auch zugestimmt. Als Aronofsky dann aber anfing, das Script durchzugehen und Pläne für die Produktion zu entwerfen, hat man ganz schnell gemerkt, dass das unter einem Budget von über 100 Millionen Dollar nicht zu machen ist. Dass das im Zuge eines Erwachsenen-Ratings nicht so ideal ist, ist verständlich.

Das dazu gehörige Studio MGM hat zudem momentan ein kleines Problemchen... man ist dabei, pleite zu gehen. Daher überlegt man, Robocop eventuell als dicken Geldmacher zu nutzen... der dafür natürlich alles andere als düster und brutal sein dürfte. Das beißt sich mit Aronofskys Vorstellungen, denn der hat absolut keine Lust daran, einen lustigen Film ala GI JOE draus machen.

Das ist noch nicht alles - man hat sich immer noch nicht darauf einigen können, ob der nächste Film ein Sequel oder Remake werden soll. Das Script hab ich zwar noch nicht, aber nachdem was ich so höre, soll es mit kleinsten Änderungen ruckzuck anpassbar sein. Darren soll angeblich auch eher daran interessiert sein, die Story fortzusetzen, als sie neu zu erzählen (wobei Ed209 natürlich so oder so eingeplant ist).

http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/robocop3.jpg

Der Start von GI JOE könnte jetzt entscheiden, ob Robo ebenfalls auf die Art gemacht wird. Sollte MGM nun aber sehen, dass der Geheimauftrag Cobra eben nicht die angepeilten 400-500 Millionen macht, lassen sie vielleicht davon ab und versuchen, aus einem anderen Titel Geld zu schlagen.
 

Cammy

New Member
Das ist ja echt blöd. Robocop ist einer der Filme auf den ich mich gefreut hab.

Bin gespannt ob noch was gutes draus wird.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Damit habe ich einen noch größeren Respekt vor Aronofsky. Gut, dass er sich zu einem familiengerechten RoboCop nicht überreden lässt. :super:

Also entweder sollen sie ihm die freie Hand lassen oder sich einen anderen Regisseur suchen. Dann werde ich den Film halt meiden.
 

mk1337

New Member
Hab gestern irgendwo gelesen, dass Aronofsky aus seinem Vertrag entlassen wurde, weil Robocop zulange brauchen würde, nachdem er grünes Licht für den Natalie-Portman-Balletfilm bekommen hat. QUELLE

Stellt sich nun die Frage, ist da was drann? Ist Aronofsky überhaupt noch dabei?
 

DiMaggio

New Member
Respekt für diesen Regisseur, daran sollten sich viele andere mal ein Beispiel nehmen, schön zu sehen, das es immer ein paar Regisseure gibt, die an die Fans denken, nicht nur an den kommerziellen Erfolg :super:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nach allem was man in den letzten Monaten offiziell und inoffiziell lesen konnte, würde ich jede Wette machen, dass Darren Aronofsky raus ist. Das Studio wird sich nicht auf seine Ideen einlassen, und er wird für einen vermeintlichen Blockbuster nicht seinen guten Ruf aufs Spiel setzen.
Sehr bedauerlich, aber uirgendwie war es abzusehen.
 

DiMaggio

New Member
Original von Dr Knobel
Nach allem was man in den letzten Monaten offiziell und inoffiziell lesen konnte, würde ich jede Wette machen, dass Darren Aronofsky raus ist. Das Studio wird sich nicht auf seine Ideen einlassen, und er wird für einen vermeintlichen Blockbuster nicht seinen guten Ruf aufs Spiel setzen.
Sehr bedauerlich, aber uirgendwie war es abzusehen.


Völlig egal, bevor wir einen Robocop ala Transformers bekommen, soll sich MGM das Franchise sonst wo hinstecken! Doch die werden jetzt irgendeinen 08/15-Regisseur verpflichten, der uns dann einen "wunderschönen und humorvollen" Robocop beschert, that's Hollywood...
 
Oben